PS4/XOne/Switch/PC Overwatch

Aber man muss schon sagen das Overwatch kein typisches Moba ist wie man es sich sonst immer vorstellt.
Keine Türme , Keine Minions , kein aufleveln , kein item/equipment kauf.

Das Spiel hat soviel von einem moba wie the Division von einem klassischen mmo. Man hat nur das übernommen was zu einem schnellen unkomplizierten Spiel passt. Und das macht overwatch bisher mit Abstand am besten.
 
Aber man muss schon sagen das Overwatch kein typisches Moba ist wie man es sich sonst immer vorstellt.
Keine Türme , Keine Minions , kein aufleveln , kein item/equipment kauf.
Da habe ich mich wieder an unseren chat neulich beim zocken erinnert. Kam mir dort schon spanisch vor, als du Overwatch mit einem Moba vergleichen hast. ^^

Overwatch ist ein klassenbasierter Team Shooter.
 
Aber man muss schon sagen das Overwatch kein typisches Moba ist wie man es sich sonst immer vorstellt.
Keine Türme , Keine Minions , kein aufleveln , kein item/equipment kauf.

liegt auch daran, dass Overwatch überhaupt kein MOBA ist, das ist ein Teambasierter Multiplayershooter wie Team Fortress 2
 
Also, ich find schon, dass es echt Spaß macht, aber irgendwie scheinen mir die Tank-Charaktere ziemlich op zu sein, sofern ich das nach den ersten paar Runden beurteilen kann :blushed:
Zumindest spielen die meisten Spieler Tanks und walzen damit alles nieder. Wenn ich leichtere Charaktere wie Tracer oder Reaper ausprobiere, hab ich keine Schnitte gegen die (oder ich bin einfach schlecht :lol:).

Trotzdem gefällt mir der allgemeine Ton des Spiels sehr. Deutlich anders, als die meisten anderen Multiplayer-Shooter.
Ich wüsst jetzt gern, wie es bei dem Spiel mit der Langzeitmotivation aussieht. Was schaltet man frei? Wie verändert sich das Spiel dadurch? Welche Modi gibts noch so?
Für 40€ (die es ja afaik zum Launch in der Standard-Edition kosten soll) würd ich mir nen Kauf dann vielleicht echt überlegen, auch wenn ich mich mit reinen MP-Spielen nie sonderlich lange beschäftigen kann.
 
nach den paar stunden die ich gespielt habe würde ich sagen, dass keiner OP ist, man muss halt die fähigkeiten der charaktere gut nutzen, ich hab mit dem reaper schon einige tanks erledigt. es gibt wie bei tf2 immer einen gegencharakter.
 
Hab jetzt jede Klasse mal ausprobiert, macht auf jeden Fall Spaß. An sich ist auch keine Klasse irgendwie unfair, sobald man sich ein bisschen eingespielt hat. Persönlich habe ich es mir jetzt vorbestellt und hoffe, dass es mich genau so lange wie TF2 unterhält.
 
Hab jetzt jede Klasse mal ausprobiert, macht auf jeden Fall Spaß. An sich ist auch keine Klasse irgendwie unfair, sobald man sich ein bisschen eingespielt hat. Persönlich habe ich es mir jetzt vorbestellt und hoffe, dass es mich genau so lange wie TF2 unterhält.

Sry, aber man muss echt Bastion total ändern. Ich habe jetzt meherer Spiele gehabt wo einer mit einer Bastion ein ganzes Team lahmgelegt hat und das mehrmals. Und ständig werden Spieler mit Bastion die besten in der Runde gekührt. War schon total am Trollen und kein Arsch konnte nur einen Blumentopf gewinnen. Man kam noch nichtmal in die Nähe da der Gamer genau wusste wo die Spawnpunkte sind und er nur noch von weitem hinrotzen musste.

Und es war wie gesagt nicht nur ein Spieler sondern auch andere Gamer die mit Bastion abgingen.

Den finde ich mal krass

latest


Güte Deutsche Wertarbeit!

Kommt Reinhardt aus Sachsen? Ich wusste nicht was er für einen Akzent spricht kam mir vor wie Hessisch aber bin nicht sicher. Laut offizielle Internetseite kommt er aus Stuttgart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastion ist ein typischer Pubstomp-Charakter, der in höheren MMRs nur noch sehr wenig gespielt wird, weil er relativ einfach zu countern ist, wenn er nicht gerade vom kompletten TEam supportet wird.
 
Kann man irgendws machen um die Langeweile beim Laufen/"Rennen" zu umgehen? :V Nach Stunden von CSGO langweilt es mich ein bisschen, wenn ich mit den Heavys oder Supports so langsam und vorallem langweilig laufe. Ich hätte nicht gedacht, dass Messer ein und ausklapplen so spannedend ist. :ugly:
 
Widowmaker oder Farrah sollten gegen Bastion helfen. Wobei Widowmaker die einfachere Variante ist. Bei Farrah musst du dich gut bewegen können.

Man merkt halt recht schnell, ob die Leute in der eigenen Gruppe spielen können oder nicht. Mit einem eingespielten Team und etwas Abstimmung, dürfte man die meisten Partien am Anfang dominieren.

Farrah und Symetra sind die Charaktere, die mir bislang am besten liegen. Allerdings kenne ich die Fähigkeiten auch schon aus anderen Spielen, wodurch die Eingewöhnung schnell war.
 
Also ich dachte mir:,,Jetzt versuchst du es mal mit Bastion". Und alter wie ich abging mit nur einem Schlag einen Killstreak von 11 und noch bester Spieler der Runde hinbekommen. Aber Bastion liegt mir nicht wirklich, er ist halt eben sehr gut wenn es darum geht Punkte zu verteidigen. Meine Mains sind zur Zeit McCree und Genji, hin und wieder versuche ich mit anderen Charakteren auch anderen Taktiken auszuprobieren.

Ich frage mich wie das fertige Overwatch sein wird, ob es einen Singleplayer geben wird??? Denn dann wäre die Präsentation weniger dumm, da Overwatch den Weltfrieden usw. schützen müssen gg die Omnix, dabei kämpfen die ständig gegeneinander und nicht um den Weltfrieden zu schützen.
 
Grade mal ein paar matches gespielt...joa ist halt ein multiplayer shooter. Was genau soll den jetzt das besondere sein wodurch es so viel aufmerksamkeit bekommt?
Schlecht ist es nicht aber irgendwie wüsst ich jetzt nicht wieso ich dafür 60€ ausgeben sollte.
Die Charaktere sind ja alle soweit ganz nett aber sonst ist es halt nix besonderes. Da wären mir ein wenig mehr "moba" doch lieber gewessen. So von wegen im kampf upgraden können etc.
So bleibts halt ein typischer shooter nur das man paar fähigkeiten hat...hat bissl was von bioshock 2 mp find ich :p
Und bis auf skins und co kann man wohl auch nicht viel freischalten?! naja...netter "shooter" aber sonst.
 
Zurück
Top Bottom