PS4/XOne/Switch/PC Overwatch

die omnic sind doch afaik gar keine bedrohung mehr sondern irgendwelche terrororganisationen.

So wie der Character Winston es beschreibt könnte man meinen gleich die Welt retten zu müssen. Ich hätte auch nichts gg einen guten Singleplayer Modi im Spiel aber so wie es aussieht ist es wohl eher Wunschdenken.

Das Spiel als solches ist echt super, da man die komplette Riege aller Charactere sympatisch finde und natürlich die Dt-Syncro aller erste Sahne allein schon Soldier76 Hammer! Oder Reinhardt mit seinen deutschen Akzent ,,Ürr Deutsche Wertarbeit.

In diesem Sinne ,,Cheers Love, die Kavellerie ist da!

Mir bringt die Beta spaß ob ich es mir kaufe weiß ich noch nicht.

Das spiele ist einfach nur mega , schätze mal das die fortschitte der beta nicht übernommen werden ergo reset oder ?

Q. Will my progress from the Open Beta carry over to the launch version of the game?

A. No. All progression including skins, rewards, levels, and stats gained during the Open Beta will be reset at launch. This includes any progression gained during the early access portion, as well.

:v:
Aber da ich ohnehin nur die Beta spiele, spielt das für mich keine Rolle. Das Game bietet schlicht zu wenig für einen Vollpreis Titel. Wäre ein idealer Titel für ein F2P Game gewesen mit kosmetischem Content für Geld. :nix:

Das Grundspiel ist nur 40 Euro und damit nur etwa 15 Euro teurer als CSGO zum Release. Ein größeres Problem ist eher das Grundmovementspeed und Leveldesign. Der ist ziemlich tröge und wenn man in einem 50minuten Match damit beschäfftigt 20-30 Sekunden zu joggen, dann kann nach zwei toten schon das Spiel vorbei sein.

Ich finde jetzt nicht das das Spiel den Vollpreis nicht wert ist. Allerdings stellt sich mir auch die Frage welche DLC Politik Blizzard hier anwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Gameplay macht Spaß und die Charaktere sind schön vielseitig. Leider stimmt die Balance auf einigen Maps so gar nicht. McCree wäre mein Charakter. Wird an der Balance zum Release schon etwas geändert? Je nachdem könnte ich meinen Sharepartner evtl. vom Kauf überzeugen.

Gameplay macht Spaß und die Charaktere sind schön vielseitig. Leider stimmt die Balance auf einigen Maps so gar nicht. McCree wäre mein Charakter. Wird an der Balance zum Release schon etwas geändert? Je nachdem könnte ich meinen Sharepartner evtl. vom Kauf überzeugen.

Ihn kann man leicht überzeugen. Mich hat es überzeugt. wenn du es dir holst hol ich es mir auch ^^

Wie umfangreich ist die Beta eigentlich gegenüber der Vollversion? Weil es sind ja alle Helden verfügbar und auch echt viele Maps. Oder ist das echt der ganze Content schon mit drin?

Haben hier so viele Leute schon über 50-100 Spielstunden oder warum kennt sich jeder mit Balance aus? :>

Muss man 100std. gespielt zu haben um zu merken welche "Taktiken" auf welcher Map gespielt werden, da diese nur sehr schwer zu stoppen sind?

Ihn kann man leicht überzeugen. Mich hat es überzeugt. wenn du es dir holst hol ich es mir auch ^^

Bin unentschlossen, weil die Balance auf manchen Maps schwach ist. Grundsätzlich macht mir das Spielprinzip Spaß.

Das Problem liegt glaube ich nicht in der Balance. Sondern das das Spiel sehr stark auf Teamplay ausgelegt ist. Einige Chars kann man an bestimmten Stellen kaum alleine aus dem Weg räumen. Mit Clan gegen Clan hätte man diese Problem nicht. Ist sicher bei anderen Spielen auch so. Fällt hier aber schon sehr auf.

Der Umfang bei Release entspricht dem jetzigen Umfang, es wird dann aber nach Release einiges an Updates geben. Im Prinzip ist es ähnlich Splatoon in der Hinsicht.

Yes. The version you are playing now is what will go live at launch (there will be some bug fixes etc...). We also have Competitive Play, which was a feature that was live in Closed Beta. We removed it from Open Beta because we received a ton of great feedback on how to improve the system. We had a tough choice. It would have been awesome to have the feature in for Open Beta and Launch. But we felt like we could really improve on some things so we opted to have the feature come out shortly after launch. We're hoping that our efforts in the Closed Beta to try to get things done quickly and at high quality aren't lost on our community -- but we also never want to sacrifice the quality of the game by putting something live that isn't up to our standards.

We're also working on a TON of post-launch features and content. It's going to be a pretty amazing summer...
Jeff Kaplan Game Director

http://us.battle.net/forums/en/overwatch/topic/20743585388#post-14

Muss man 100std. gespielt zu haben um zu merken welche "Taktiken" auf welcher Map gespielt werden, da diese nur sehr schwer zu stoppen sind?

mir fällt keine taktik ein die schwer zu stoppen wäre :nix:

Overwatch ist aber auch kein Moba wo man nen "main-character" hat. man muss die charaktere öfter mal wechseln um sich der jeweiligen situation anzupassen. wenn das team nur stur ihre waifus und husbandos spielt, kann man ja fast nur versagen.

Das Problem liegt glaube ich nicht in der Balance. Sondern das das Spiel sehr stark auf Teamplay ausgelegt ist. Einige Chars kann man an bestimmten Stellen kaum alleine aus dem Weg räumen. Mit Clan gegen Clan hätte man diese Problem nicht. Ist sicher bei anderen Spielen auch so. Fällt hier aber schon sehr auf.

Das ist natürlich klar. Teamplay ist immer besser um gewisse Taktiken auszuhebeln. Gibt eine Map, da stellst du einfach zwei Geschütztürme rein, ggf. dazu noch den Charakter, der als Geschützturm und Panzer dienen kann und einen Tank mit Schild, der somit die Türme und den Charakter vor DMG schützt. Gegenüber vom Gebiet positionierst du noch zwei Scharfschützen (am besten einen guten Bogenschützen) und schon kann das angreifende Team FAST gar nichts machen ohne Ulti. Mit Ulti lässt sich das ganze natürlich lösen. Hat einerseits mit Teamplay zu tun andererseits aber auch damit das du nur den einen Zugang hast. So sollte das nicht sein, denke ich mal.

Das ist natürlich klar. Teamplay ist immer besser um gewisse Taktiken auszuhebeln. Gibt eine Map, da stellst du einfach zwei Geschütztürme rein, ggf. dazu noch den Charakter, der als Geschützturm und Panzer dienen kann und einen Tank mit Schild, der somit die Türme und den Charakter vor DMG schützt. Gegenüber vom Gebiet positionierst du noch zwei Scharfschützen (am besten einen guten Bogenschützen) und schon kann das angreifende Team FAST gar nichts machen ohne Ulti. Mit Ulti lässt sich das ganze natürlich lösen. Hat einerseits mit Teamplay zu tun andererseits aber auch damit das du nur den einen Zugang hast. So sollte das nicht sein, denke ich mal.

Bastion mit Support ist zwar fies, aber absolut machbar in einem Team das auch kommuniziert. Symmetras M2-Angriff geht z. B. durch Reinhardts Schild und macht auch ganz guten Schaden. Oder Pharah ist extrem gut darin Schilde zu zerstören... da muss sie nur kurz hinter einer Ecke hervorgucken, einmal schießen und wieder hinter die Ecke. Dann warten bis das Sperrfeuer von Bastion durch ist, wieder hervorlugen und nochmal schießen. rinse and repeat bis der Schild down ist und dann pflücken die anderen Bastion in zwei Sekunden weg. Um die Sniper kümmert sich währenddessen ein Genji oder Tracer (die nebenbei bemerkt ebenfalls ein exzellenter Bastion-Counter ist).

Man muss gut sein und nein 90% der Leute sind nicht gut, schon gar nicht nach wenigen Stunden Spielzeit. Wer nicht mal in einem vollem Premade spielt, hat noch weniger Aussagekraft zum Balancing im 6v6.

Ich las mein ich hier im Thread was davon, dass es 40 Euro kosten soll. Bei Amazon und PSN ists für 69 Euro drin. Sind das wohl nur Platzhalter, oder wirds doch ein "voller" Vollpreistitel für 59 - 69 Euro? Weiß man da mehr?

Zurück
Top Bottom