So, bin mit dem Hauptspiel durch.
Hab mit zwei Charakteren (jeweils Pyromancer) parallel gespielt - einmal coop, einmal solo und habe jetzt 90 Stunden auf dem Zähler. Hatte hohe Erwartungen, da People Can Fly absolute Top-Entwickler sind, und wurde nicht enttäuscht.
Fühlt sich an wie Diablo als 3D-Shooter. Originelle, spannende Story mit coolen Charakteren, Top-Grafik und geschmeidigem Gameplay - letzteres genau so wie man es von PCF erwartet und schätzt. War beim Endboss auf World Tier 15 und hatte sämtliche Ausrüstung so hoch gemoddet wie nur irgend möglich, so dass ich auf 75k Anomaly Power kam. Der Endboss war echt nicht so ohne, wegen dieser schießenden Orbs, die er mit konstanter Regelmäßigkeit immer wieder auf dem Schlachtfeld platziert und die offenbar nur durch Schusswaffen und nicht durch Skills zerstört werden können. Glücklicherweise hatte ich meine Schusswaffe auch extrem getunet, obwohl ich fast alles nur mit Skills mache.
Bei den Expeditionen bin ich dann auf dem Apocalypse Tier 9 gestartet, und bin gleich an der ersten direkt gescheitert, da die recht knackig war. Mein Angstgegner ist der Shaman der Ferals, und leider kam der dort als Endgegner, zusammen mit einem Rudel ständig respawnender Standardgegner. Absolut heftige Kombo, an der ich wohl noch etwas zu knabbern haben werde, wenn ich den Tier nicht runtersetze - was ich aus Gründen der Ehre sicher nicht machen werde.
Freue mich auf jeden Fall schon extrem auf Worldslayer und bin sehr begeistert von dem Spiel.
Habs auf PS4 für 3 Stunden getestet. Leider absolut austauschbarer Deckungsshooter mit naja Optik.
Das Spiel ist alles mögliche, aber garantiert kein reiner Deckungsshooter, und austauschbar schon gar nicht. Würde gerne mal ein paar Titel hören, mit denen man Outriders austauschen könnte und dann noch das gleiche Spiel vor sich hätte.