PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Outriders

Naja wenn tausende Gamepass-User das Spiel bei erscheinen halt für ein paar Stunden ausprobieren wollen ist das nicht überraschend. Wird wohl eher die Regel werden bei Onlinespielen im Gamepass das am Anfang alles überlastet ist. In 1 bis 2 Wochen ist der Mob weitergezogen, dann sollte man problemlos spielen können.
Eigentlich für Onilne-Spiele genau die richtige Entscheidung. So ist die Community von Anfang an groß und je nachdem wie spaßig das ist, bleibt sie groß und halt klein. Andersrum, bleibt sie meist bis auf CoD's usw. eher mickrig und die Spiele sterben aus.

langsam nerven diese server-abbrüche.
Ohhh, immer noch?:hmpf:

Habe es die Nacht nur nochmal kurz alleine getestet, als die Server wieder in waren. Da lief es wieder ganz rund. Ich hoffe mal das sind nur einzelfälle und es läuft wirklich besser. Es war gestern und vorgestern so nervig, um zusammen in einem Fireteam zu spielen. Andauernd abbrüche, freezes und andere Bugs, die zum Neustart führten:mad:

So.....dritter Versuch und das dritte mal sind die Server down. Sorry aber so kann man sich sein Game auch kaputt machen. Ich persönlich habs jetzt wieder von der Platte geworfen

Hatte bisher nur einmal Probleme mit den Servern. Gestern habe ich gg Mittag gespielt, da lief alles perfekt.

Muss sagen, wenn man alleine spielt, haben es einige Elite-Gegner/-Bosse ganz schön in sich. Möglich, aber schwer.

Auf der PS in der Demo habe ich den Pyro genommen, jetzt auf der Series spiele ich den Tech, der ist im Solo besser, da sich die Gegnerwellen mehr auf meine Gadgets konzentrieren.

Aber im ganzen kann ich noch kein Fazit abgeben. Koop habe ich mit random Leutz gespielt, ich glaube mit eigenen Leutz macht es etwas mehr Spaß.

Kleines zwischenfazit nach 20-30 stunden.

Kampfsystem gefällt mir mit den Ganzen Abilities echt gut. Gegner sidn auch ok. Ich finde, die flankieren und pushen sehr inteligent. Die Klassen sind auch gut unterschiedlich, so dass man auch mal einen anderen spielstil wählt(Assasine zb geh ich gerne in den nahkampf und mit dem technomancer zb gerne mehr von der distanz)

Waffen und Modsystem gefällt mir auch sehr gut. Ich finde es super, dass man die Mods aus zerlegten Waffen auf eine andere Waffe packen kann.

Grafik und Story sind für einen Lootshooter auch ganz gut.

Leider gab es bei mir öfters mal zu Freezes, Bugs(hud weg, charackter unsichtbar) und Abstürze und die anhaltnden Serverprobleme, die bis jetzt nicht richtigbehoben worden sind, nerven aber erheblich.

Ich habe wirklich viel Spass an Outriders aber die müssen die ganzen kleinigkeiten fixen, die einen echt das Spiel madig machen kann.

Keine Ahnung wie lange ich jetzt gespielt hab, hätte aber bisher gern mehr Bosskämpfe gegen Monster/Tiere gehabt. Granaten/Gadgets werfen ist übrigens total kacke. Erstmal kurz gedrückt halten, loslassen, dann kommt erst der Bogen wohin man wirft und dann nochmal ne Taste drücken. Dauert in manchen Gefechten einfach zu lange. Gedrückt halten und dann den Bogen zeigen und dann die Taste loslassen zum werfen wäre viel besser.

jap, das ist total bescheuert gelöst! wie du sagst - dafür bleibt im gefecht keine zeit.

Gerade beendet , war ganz ok .
Die Server Probleme nerven einfach und das endgame kann ich noch nicht starten weil das Spiel ständig ab diesen Zeitpunkt abstürzt . Hatte es jetzt 5 mal probiert und 5 mal gab es ein Absturz .

Jo bin auch durch, echt kein Meilenstein aber durchaus ok.
Jetzt wird noch etwas gelootet und dann werde ich meine 30-40std Spaß gehabt haben.

Für Vollpreis und mit den Server Problemen zum Start wäre ich aber eher bißchen unterwältigt, so für lau im gamepass ne nette Sache!

Also ich habe gestern die Story beendet und bin ziemlich angepsst gerade.

NAch der Story, wollten wir noch gemütlich uns die Expeditionen anschauen. Spiel ist am laden und nix passiert, Spiel ist dann abgestürzt. NAch dem Neustart musste ich feststellen, dass alle meine Waffen und Rüstung weg sind.

Heute morgen nochmal kurz reingeschaut und es hat sich nichts getan und mein Charackter steht weiterhin völlig "nackt".

Für mich war es jetzt erstmal. bin echt angefressen. Mal schauen, ob ich jemals mit meinen Technomancer das alle nochmal mache. Aber motivation liegt für outriders gen null.:mad:

Wie schnell seid ihr denn? Oo

Habe jetzt die Lavaspinne getötet und die Seilbahn aktiviert.

Spiel läuft sehr gut, was mich etwas stört, sind hier und da die unsichtbaren Wände. Obwohl kein Objekt vor mir ist, schieße ich gegen eine Wand, aber die Gegner treffen mich.

Bin jetzt Stufe 13 und kurz vor Weltenstufe 7...habe en top Sturmgewehr gefunden, was nahezu alles wegrotzt mit 2 passenden Mods und en Top Sniper für die Sniper-Gegner. Mit der Pistole oder Revolver habe ich noch nahezu garnicht gespielt.

Habs alleine durchgespielt und bin ganz gut unterhalten worden. Alles sehr schick, gute Story und super flüssig auf der XSX.

Ich fand es als Singleplayer deutlich besser als Destiny. Vielleicht spiele ich es mit nem Kumpel nochmal durch. Der hatte nur leider keine Zeit.

So, hab jetzt etwas weiter gezockt, bin jetzt unterwegs zum Wald und die Kämpfe werden mehr und mehr intensiver. Was mir gut gefällt, ist die aggressive Art der Gegner. Also irgendwie macht das Spiel schon ziemlich Laune und ich werde es bestimmt beenden. Es ist einfach ein unkompliziertes aber dennoch durch die Kräfte und Waffen ein spaßiges Spiel dieses Genres.

Hier mal das Golem-Review

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom