PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Outriders

So nach ca. 60 Stunden ist nun die Luft raus...habe noch 4 Trophäen bis zur Platin, die werde ich die Tage noch angehen und nächsten Freitag mit nem Kumpel nochmal etwas looten, dann wird das Spiel erstmal zur Seite gelegt bis es hoffentlich neues Endgame Material gibt.

Haben jetzt jeden Freitagabend, die letzten 2 Monate gezockt. In den 60 Stunden befinden sich ca. 35 bis 40 Stunden Endgame...legendäre Gegenstände gesammelt. Zuletzt bekommen wir leider, warum auch immer, nur noch Gegenstände die wir schon haben...Versuche seit gut 20 Stunden die Lavaspinnenhose für meinen Pyro zu bekommen, bekomme aber nur die Lendenhose...gewiss an die 10x schon bekommen. Mein Pyro ist komplett auf Anomalie geskillt...meine Fähigkeiten Überhitzung, Aschedetonation und FACER-Strahl, mache in einem Run lvl 15 zw 250mio und 350mio damage, mit der Lavaspinnenhose und 3 fehlenden Mods könnte ich die 400mio knacken...wäre geil. Doch leider kommt Sie nicht...Mit diversen Bonis steigt meine Anomalie auf gute 220k kurzzeitig an und meine Waffe ist mehr oder weniger nur noch Deko...nutze dieses für hier und da ein paar Schüsse und Shadowkomet, sonst nur mit Fähigkeiten unterwegs. Waffe ist Todesschild und zweit Waffe habe ich keine feste, da ich ziemlich viel durch probiere. Fähigkeitsbaum habe ich beim Pyro den mittleren Strang gewählt.

Im ganzen, die Story war so lala, habe aber auch tatsächlich nicht so viel erwartet, hatte aber mit meinem Kumpel sehr viel Spaß im Endgame, doch leider ist die Luft jetzt raus und hoffe aber, dass hier nochmal was kommt. Keine Storyerweiterung, sondern was ähnliches wie das jetzige Endgame, mal schauen. An einigen Stellen kann man das Spiel natürlich verbessern. Ist nicht perfekt das Spiel, aber mit nem Kumpel oder Kumpels hat man durchaus 30 bis 50 Stunden seinen Spaß:) glaube alleine, hätte ich das Spiel nicht durchgezogen.
 

Outriders immer noch nicht in Gewinnzone​

06.05.22 - People Can Fly hat für den Co-Op Shooter Outriders (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Stadia, PC) immer noch kein Honorar von Publisher Square Enix erhalten. Das teilen die Entwickler in einem Geschäftsbericht mit.

Bereits im August 2021 meldete People Can Fly, dass das Spiel noch nicht in der Gewinnzone ist - was sich bis heute nicht geändert hat: People Can Fly erhält erst dann Lizenzgebühren aus den Verkäufen von Outriders, wenn alle Kosten des Spiels von Square Enix wieder hereingeholt wurden. Dazu gehören Produktion, Vertrieb, Werbung und Qualitätssicherung.

Der Entwickler glaubt, dass Outriders auch in Zukunft nicht gewinnbringend sein wird und man deshalb weiterhin keine Vergütung bekommt.​


-Quelle Gamefront.de
 
habe ich damals im coop mit meinem bruder online durchgespielt. mal sehen ob wir mit worldlayer das spiel nochmals zu hand nehmen. cool siehts ja aus
 
Outriders war echt gut. Hatte auch gut Spaß mit dem Titel.
Ob ich die Erweiterung zocke weiß ich noch nicht. Mal schauen.
 
Das Dumme ist halt, es ist kein unabhängiger Content. Sprich, ich brauch das Hauptspiel, hab ich aber nicht, sonst hätte ich Bock drauf, da das Hauptspiel mich ziemlich gut unterhalten hat. Fand die aggressiven Gegner irgendwie, wie soll ich das ausdrücken : haben mich schon ziemlich zum Bewegen gebracht". War echt ein gutes Spiel(habs aber in Solo gezockt)
 
So, bin mit dem Hauptspiel durch.
Hab mit zwei Charakteren (jeweils Pyromancer) parallel gespielt - einmal coop, einmal solo und habe jetzt 90 Stunden auf dem Zähler. Hatte hohe Erwartungen, da People Can Fly absolute Top-Entwickler sind, und wurde nicht enttäuscht.

Fühlt sich an wie Diablo als 3D-Shooter. Originelle, spannende Story mit coolen Charakteren, Top-Grafik und geschmeidigem Gameplay - letzteres genau so wie man es von PCF erwartet und schätzt. War beim Endboss auf World Tier 15 und hatte sämtliche Ausrüstung so hoch gemoddet wie nur irgend möglich, so dass ich auf 75k Anomaly Power kam. Der Endboss war echt nicht so ohne, wegen dieser schießenden Orbs, die er mit konstanter Regelmäßigkeit immer wieder auf dem Schlachtfeld platziert und die offenbar nur durch Schusswaffen und nicht durch Skills zerstört werden können. Glücklicherweise hatte ich meine Schusswaffe auch extrem getunet, obwohl ich fast alles nur mit Skills mache.

Bei den Expeditionen bin ich dann auf dem Apocalypse Tier 9 gestartet, und bin gleich an der ersten direkt gescheitert, da die recht knackig war. Mein Angstgegner ist der Shaman der Ferals, und leider kam der dort als Endgegner, zusammen mit einem Rudel ständig respawnender Standardgegner. Absolut heftige Kombo, an der ich wohl noch etwas zu knabbern haben werde, wenn ich den Tier nicht runtersetze - was ich aus Gründen der Ehre sicher nicht machen werde.

Freue mich auf jeden Fall schon extrem auf Worldslayer und bin sehr begeistert von dem Spiel.

Habs auf PS4 für 3 Stunden getestet. Leider absolut austauschbarer Deckungsshooter mit naja Optik.
Das Spiel ist alles mögliche, aber garantiert kein reiner Deckungsshooter, und austauschbar schon gar nicht. Würde gerne mal ein paar Titel hören, mit denen man Outriders austauschen könnte und dann noch das gleiche Spiel vor sich hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Worldslayer-Kampagne durch (seit einiger Zeit schon) und bin nach wie vor hellauf begeistert von dem Spiel. Ereshkigal am Ende war recht einfach zu besiegen, und ich hätte mir hier etwas mehr "Build-up" gewünscht. Bei der ersten Begegnung kommt sie absolut übermächtig daher, dann trifft man sie noch einmal kurz, und wenig später sind wir auch schon beim Endkampf. Storytechnisch gibt es noch jede Menge offene Punkte, und am liebsten hätte ich direkt einen neuen Vollpreistitel als Fortsetzung mit ner ebenso langen Kampagne (wird wohl leider nicht passieren).

Das Basis-Endgame habe ich im Koop bis auf die Expedition "Eye of the Storm" gemeistert, besagte Mission kommt mir allerdings ultra-hart vor. Und da wir uns weigern, den World-Tier unter das Maximum zu setzen, haben wir da erstmal pausiert. Das neue Endgame habe ich bisher noch nicht angefasst, da mein Koop-Partner erstmal keine Lust mehr hat bzw. ihm das Addon zu teuer ist.

Fazit:
Ein absoluter Hochkaräter, den ich mir mittlerweile mehrmals gekauft habe, obwohl ich Dauer-Abonnent vom Game Pass bin:
- einmal digital
- einmal auf Disk
- einmal auf Disk mit Addon (anderes Cover)
weil ich ein schlechtes Gewissen habe, den Titel ohne Extra-Zahlung gespielt zu haben. Leider wird es wohl keine Fortsetzung geben.

Hatte danach mal kurzzeitig Remnant from the Ashes ausprobiert, das dagegen mMn ziemlich abstinkt. Werde Remnant später mal ausführlich spielen, bin jetzt erstmal zu Age of Wonders Planetfall geswitcht.
 
Zurück
Top Bottom