lol was für ne dumme Diskussion.... welcher Spielechara ist schwuler...
lol...
lächerlich, habt ihr irgendwie....sowas wie.... männliche Komplexe
Ich weiß nicht,irgendwie,wenn man einen Krieger spielt,dann soll er auch wie ein Krieger aussehen.
Schaut man sich nur mal alleine Vaan an.Eine Weibervisage,bauchfrei usw.Ich hab ja nichts gegen solche Leute aber das sind doch keine Monsterschlechter.Vaan wurde absichtlich eher fraulicher gestaltet,weil viele Frauen darauf stehen,zumindest in diesem Fantasygenre oder oft auch in der Gothicszene.
Ich finde solche bulligen Typen wie den aus Gears of War etwas übertrieben,verglichen mit ihren Gegnern sahen die aber immer noch schmächtig aus.Ich brauche auch keine Charaktere mit 50 cm Armumfang.Doch dieser Typ aus WKS läuft auch schon ein wenig wie ein Mädchen,man muss da mal drauf achten
Es geht eher um die Identifikation und das ist besonders in RPGs wichtig,wo man sich auch oft im eigenen Verstand Geschichten weiterspinnt oder sich wirklich in die Story hinein versetzt.
Wenn du jetzt mit dem Beispiel Mario,Sonic oder Lara Croft kommst,da kommt es auch nicht wirklich auf die Story an.Mit Mario und Sonic will man rumhüpfen und es kommt aufs reine Gameplay an,Miss Croft möchte man während der Abenteuer gerne auf ihren knackigen Hintern gucken.
Es ist doch so,diese Kraft und Vitalität,die ist eher eine maskuline Eigenschaft.
Dabei sollte die männliche Hauptrolle schon mal ein bischen kantiger im Gesicht sein und mindestens um die 70,80 kilo wiegen.
Mit Cloud,Squall usw konnten die meisten auch etwas anfangen,die waren keine Hühnen aber die wurden auch nicht absichtlich verweiblicht.Okay,außer Cloud einmal aber da bestand auch ein ganz klarer Zwang.
Ich weiß nicht,vielleicht nimmt man unterbewusst die Figuren als Vorbilder oder Rollenmodelle oder Orientierung.Und da müssen Sie einem auch gefallen.
Wer will z.B. nicht so zäh,zynisch und gelassen sein wie Solid Snake?
So eine toughe Sau.Man will doch Videospiele auch spielen,um das phantastische zu erleben,dass der Alltag nicht bieten kann und vielleicht auch um anders zu sein.
Warum gefallen diese androgynen Kerle denn hauptsächlich Frauen oder Homosexuellen,das muss doch einen Grund haben.Die größten Fans von Raiden aus MGS2 sind Schulmädchen.Man will damit eher die weibliche Klientel ansprechen und ein nicht zu verachtender Teil der Fans von FF sind weiblich.
Und wenn man sich z.B. Bill von Tokyo Hotel ansieht,er ist nicht besonders intelligent,charmant,stark noch ein guter Musiker,trotzdem sind die ganzen Mädchen und auch Frauen verrückt nach ihm,weil er eine Weibervisage hat.Wieviele männliche Fans haben die?Wieviele männliche,nicht homosexuelle,da wird es knapp.
Ich hab ja nichts dagegen wie er aussieht,doch sonst kann er gar nicht überzeugen,ich kenne persönlich Leute,die sind soviel bessere Musiker.
Darum werden ihn die meisten Kerle niemals wirklich akzeptieren,weil Sie nicht von seinem Aussehen beeinflusst werden.
Es regt mich für die Leute auf,die den Erfolg soviel mehr verdient haben aber halt nicht die Weibervisage haben und auch nicht berühmt sind.
Aber die sind wahre Musiker,denen ist der Erfolg auch nicht so wichtig.
Und die haben auch die richtigen Fans,wenn auch etwas weniger.
Obwohl ich jetzt auch nichts gegen Raiden habe,so einen schlimmen Charakter hatte er auch nicht und diese verweiblichung wurde ihn auch irgendwie immer von aussen aufgezwungen,selber wollte er das nie wirklich,er hätte wohl gerne normale Sachen getragen und nicht diesen Figurbetonten Skullsuit.Oder der Präsident fasst ihm zwischen die Beine,man hat schon gesehen,dass ihm das alles unangenehm war.
Und manchmal will ein Mann auch einfach nur Mann sein.Insofern haben wir Männer wirklich ein Problem mit unserer Männlichkeit.
Und warum sollten wir das nicht auch ein bischen ausleben dürfen,die Frauen haben auch mehr als genug Gelegenheit ihre Weiblichkeit auszuleben.Das wilde Raue in ihrer Natur,das können Männer immer weniger ausleben in dieser Gesellschaft.Allein schon in der Grundschule,wenn Jungen nicht so ruhig sein können,wie Mädchen,werden sie gleich getadelt.Es wird als hirnlos bezeichnet oder wer lässt z.B. nicht seiner Freundin zuliebe sich lange Haare wachsen und schneidet sie nicht,auch wenn man kurze Haare als praktischer und angenehmer empfindet oder deine Freundin findet,du bist in letzter Zeit zu kräftig geworden,was z.B. Muskeln betrifft.Oder du musst immer sauber rasiert sein.Man kann immer weniger Mann sein,sondern muss sich immer mehr an die Frauen anpassen.Vielleicht habe ich auch immer die falschen Frauen erwischt.Ich bin auch so ziemlich männlich was meine Erscheinung betrifft,1,86 groß 90 Kilo schwer,40 cm Armumfang, Brustbehaarung,kräftiger Bartwuchs,ich bin,egal wie gut ich mich rasiere,irgendwie immer noch kratzig im Gesicht.
Im ehesten Fall wäre ich noch ein 80er Jahre Actionheld.Und das schreckt viele Frauen in meinem Alter (16-18) zumindest erstmal ab.Obwohl ich wirklich ziemlich außergewöhnlich kräftig bin,das stimmt schon.Vielleicht suchen die Frauen daher eher das androgyne.Zumindest genug die ich kenne.Vielleicht weil Sie sich nicht so physisch unterlegen fühlen.
Dabei geht es doch gar nicht darum ein Macho zu sein.Vielleicht ist das ein bischen wie bei den Mädchen,die sich dazu gezwungen sehen,sich irgendwelchen gesellschaftlichen Standards anzupassen.
Ich habe keine Lust mich zu verändern,ich kann das auch gar nicht und will es nicht und sehe mich auch nicht wirklich dazu gezwungen.
Daher sucht man sich auch eher die Gesellschaft,die einen akzeptiert. Frauen die auf kräftige Kerle stehen,Spiele in denen man noch mit halbwegs maskulinen Kerlen Abenteuer erlebt.
Und deswegen machen einem Spiele in denen der Hauptcharakter
den eigenen Idealen von einem kraftvollen Helden- oder Antihelden eher entspricht,einem auch mehr Spaß.
Und mag nicht die Helden,die eher auf die Vorstellungen und Vorlieben von bestimmten Frauen ausgelegt sind.
Ich betone nochmal,dass ich da eine ziemliche Toleranz habe,ich habe erst ein paar Probleme damit,wenn versucht wird,die männlichen Figuren
absichtlich starke weibliche Züge zu geben,so dass z.B. das Gesicht auch einer Frau gehören könnte und die Geschlechtergrenzen verschwimmen.
Manche stehen ja auf diese Spielereien,ich will da aber noch halbwegs klarheit haben