Ost vs West RPG Chara Design

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Haru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
OST RPG :P

balthier.jpg

Eine Coole Sau^^

In den passenden Thread damit:

vaan_in_love.jpg

:P

Das Bild zeigt das West und Ost RPG Charaktere in Koexisitanz mit einander leben können! ;)

Cloud fand ich cool! Und den mit der Gunblade, wie hies der noch?

Aber eigentlich mag ich "männlicher" Helden lieber! Die müssen nicht unbedingt muskelbepackt sein aber durchtrainiert! Damit man ihnen auch "was zutraut" Kratos von God of War find ich Klasse!

Bei WEST-RPG´s baue ich mir meistens mein Ebenbild :) Also 193 cm groß 100 kg schwer und blond! Bloß dann meist mit nem Pferdeschwanz :) Find ich cool!

morte.jpg

West-RPG

Wär verwundert wenn hier im Thread schon ein Charakter gepostet wurde der die genialität von diesem hier hat.

Oder gleich das ganz grosse Geschütz aufahren.
nameless.jpg

Und kaum einer weiss diese Charaktere zu schätzen da ihr sie nichtmal kennt.

Pipboy schrieb:
morte.jpg

West-RPG

Wär verwundert wenn hier im Thread schon ein Charakter gepostet wurde der die genialität von diesem hier hat.

Erinnert mich an deine Signatur, weiss aber nicht warum... :o

@Darji: Ja, mir gings eigentlich eher ums Design! :P

Sowas wie Squall oder Cloud gibts heutzutage auch nicht mehr.

@Roylet: Hmm beide haben so ihre Gemeinsamkeiten.

Pipboy schrieb:
morte.jpg

West-RPG

Oder gleich das ganz grosse Geschütz aufahren.
nameless.jpg

Und kaum einer weiss diese Charaktere zu schätzen da ihr sie nichtmal kennt.

Planscape? Hab ich damals gespielt :) Warum sollte ich die nicht kennen? ;)

Ich sehe das die meisten ganz anders über Ost-RPGs denken. Ich persönlich will mich garnicht mit einem charakter aus final fantasy identifizieren. Ich will von einem final fantasy überasscht, gefesselt und total beigestert werden. Es ist doch so, man spielt einen charakter (z.B. Cloud) und spielt sein Leben und seine Geschichte. So wie soll ich mich bitte mit so einem charakter identifizieren? Ich bin Ich und nicht Cloud, Squall oder Vaan.

Was ich noch lustig finde das die meisten denken das ein Mann mänlicher aussieht wenn er mehr muskeln hat. Nun ja ich denk anders darüber. Für mich muss ein Mann eine starke persönlichkeit haben damit er rocjtoge entscheidungen treffen kann und personen beschützen die im wichtig sind. Genau das machen die meisten charaktere in ost-rpgs.
Ich geb euch schon recht, Vaan sieht ein bissle zu weiblich aus aber ich selber hab kein Problem damit und übrigens müsst ihr garnicht 40 stunden mit ihm spielen sondern könnt auch mit jemand anders zocken ;)

Die Charaktere aus West-RPGs fand ich bis jetzt immer einfach zu boring, ihre Geschichte, ihre Welt hat mich noch nie begeistern können.

Mythos schrieb:
Ich sehe das die meisten ganz anders über Ost-RPGs denken. Ich persönlich will mich garnicht mit einem charakter aus final fantasy identifizieren. Ich will von einem final fantasy überasscht, gefesselt und total beigestert werden. Es ist doch so, man spielt einen charakter (z.B. Cloud) und spielt sein Leben und seine Geschichte. So wie soll ich mich bitte mit so einem charakter identifizieren? Ich bin Ich und nicht Cloud, Squall oder Vaan.

Es geht eher darum das man sich in den Charakter hineinversetzen kann und bei tragödien mitfühlt oder bei lustigen Ereignissen sich vorstellen zu können wie er sich fühlt. Bei einem unausgeglichenem Charakter der dazu noch ein wenig tuntig aussieht, fällt einem das schwer sich in die Person hineinzuversetzen.

Rolyet schrieb:
Mythos schrieb:

Es geht eher darum das man sich in den Charakter hineinversetzen kann und bei tragödien mitfühlt oder bei lustigen Ereignissen sich vorstellen zu können wie er sich fühlt. Bei einem unausgeglichenem Charakter der dazu noch ein wenig tuntig aussieht, fällt einem das schwer sich in die Person hineinzuversetzen.

Und das von jemanden der Miis und Zelda mag :P

@ Rolyet
Ich find aber das alle ausser Vaan nicht "tuntig" ausgeschaut haben ;)

Ja da geb ich dir recht, ich versuche auch immer mitzufühlen aber für mich ist es so wenn ich ein ost-rpg spiele bin ich eher ein stiller begleiter im hintergrund der alles beobachtet.

@ Darji
lol was ist an Mii bitte tuntig? Link darfst du übrigens nicht mit Xander verwechseln ;) :lol:

ich mag generell das Ost-Design lieber, auch wenns mir persönlich auch ehrlich gesagt langsam etwas zuuu tuntig wird, aktuell gerade Vaan aus FFXII und Link aus Zelda TP

Darji schrieb:
Rolyet schrieb:
Mythos schrieb:

Und das von jemanden der Miis und Zelda mag :P

Bei Miis muss ich nicht mitfühlen und Zelda is dochn süsses Mädel, weiss garnicht was du hast, vielleicht ein bisschen zierlich, aber sonst?... :P

Zurück
Top Bottom