Show Oscarverleihung 2016

Bin ich die einzige Person mit der Meinung, dass Mad Max die ganzen Oscars nicht verdient habe? Ich muss zugeben, dass ich den Film noch gar nicht gesehen habe, aber der Streifen kann doch niemals gut für 6 Oscars sein... :ugly:

Nja am größten enttäuscht bin ich aber das Sly nix bekommen hat :cry2:
Mad Max hat es sowas von verdient.
Schon 5 mal gesehen und immer noch top
 
na toll... spotlight wird in meinem kino nicht einmal gezeigt lol

Inside Out fand ich aber den bisher schlechtesten Pixar weshalb ich überrascht bin, dass er einen Oscar gewann.
War wohl die Kokurenz zu schlecht :ugly:

animationsfilme spielen wie jedes jahr keine rolle und werden gar nicht erst ernst genommen. schau in die oscar threads der letzten jahre, wo ich mich jedes jahr aufgeregt habe, dass ghibli trotz zwei wirklich starker filme (princess kaguya ist einer der top 3 ghibli filme imo und hat gegen big hero 6 verloren) nicht gewonnen hat und dann raus kam, dass für den film gestimmt wurde, der den kindern am besten gefallen hat...
 
Muss man um Fury Road verstehen zu können auch die anderen Mad Max Filme gesehen haben?
 
Muss man um Fury Road verstehen zu können auch die anderen Mad Max Filme gesehen haben?

nope kein bisschen.

Bin ich die einzige Person mit der Meinung, dass Mad Max die ganzen Oscars nicht verdient habe? Ich muss zugeben, dass ich den Film noch gar nicht gesehen habe, aber der Streifen kann doch niemals gut für 6 Oscars sein... :ugly:

Nja am größten enttäuscht bin ich aber das Sly nix bekommen hat :cry2:

schau dir nochmal an welche oscars der film gewonnen hat und welche nicht.
denke mal alle oscars sind recht verdient. und zum besten film wurde es ja nicht gewählt.
das passt so schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
na toll... spotlight wird in meinem kino nicht einmal gezeigt lol



animationsfilme spielen wie jedes jahr keine rolle und werden gar nicht erst ernst genommen. schau in die oscar threads der letzten jahre, wo ich mich jedes jahr aufgeregt habe, dass ghibli trotz zwei wirklich starker filme (princess kaguya ist einer der top 3 ghibli filme imo und hat gegen big hero 6 verloren) nicht gewonnen hat und dann raus kam, dass für den film gestimmt wurde, der den kindern am besten gefallen hat...
Immer wieder dieses Geheule weil kein Mensch Animes mag? :sorry:
Bin ich die einzige Person mit der Meinung, dass Mad Max die ganzen Oscars nicht verdient habe? Ich muss zugeben, dass ich den Film noch gar nicht gesehen habe, aber der Streifen kann doch niemals gut für 6 Oscars sein... :ugly:

Nja am größten enttäuscht bin ich aber das Sly nix bekommen hat :cry2:
Habe Mad Max auch nicht gesehen, aber ich das komplett anders. Ich bin inzwischen heiß auf den Film.

Oscar für Sly wäre ultimative trollerei gewesen.
 
Denke Split zwischen BP und Director ist auch dieses Jahr zumindest möglich. Dabei hat Miller imo bessere Chancen als Mad Max, aber grundsätzlich wird es wohl ein Rennen zwischen Spotlight und Revenant werden. Erwarte einen Split zwischen Inarritu und Spotlight, aber ist dieses Jahr eng. Spotlight wird wohl original screenplay gewinnen und deswegen denke ich, dass der Film bessere Chancen hat als McCarthy.

Muss mich mal selbst zitieren, weil in den letzten Wochen die Chancen für Spotlight ja laut vielen Stimmen gesunken sind und das Momentum gar Richtung Big Short ging.

Zu den Oscars allgemein: Fand die Show langweilig und das Diversity/Oscarssowhite-Thema aufgeblasen bis zum Ende. Nächstes Jahr geht es dann hoffentlich wieder mehr um die Filme selbst.

Für DiCaprio, Moricone und Larson hat es mich aber sehr gefreut.
Und eine Bitte an den ORF (der dennoch die Oscars weit besser abhandelt als das Deutsche TV): Bringt mir unseren lieben Filmmuseumspräsidenten nicht mehr zurück. Seit Jahren regt mich der gute Alexander einfach nur furchtbar auf.

Zu Mad Max: Die Oscars die er gewonnen hat, hat er schon verdient, aber bin auch der Meinung, dass der eigentliche überschätzte Film in diesem Jahr MM und nicht Revenant war. Gut, aber bei weitem nicht diese Offenbarung und dieser große neue Impuls für das Genrekino wie man es ihm nachsagt.
 
Bin ich die einzige Person mit der Meinung, dass Mad Max die ganzen Oscars nicht verdient habe? Ich muss zugeben, dass ich den Film noch gar nicht gesehen habe, aber der Streifen kann doch niemals gut für 6 Oscars sein... :ugly:

Nja am größten enttäuscht bin ich aber das Sly nix bekommen hat :cry2:

schau dir nochmal an welche oscars der film gewonnen hat und welche nicht.


wollte es gerade schreiben..

Bestes Szenenbild
Bestes Kostümdesign
Bestes Make-up und beste Frisuren
Bester Schnitt
Bester Ton
Bester Tonschnitt



einzige Kategorie, die mich davon vllt etwas interessiert ist Bester Schnitt.
wobei ich auch noch nie nen film geguckt habe und mir dachte: Man, ist der gut geschnitten.
:ugly:
 
Hätte ja gedacht, dass Star Wars in einem den Audio Bereiche einen Oscar bekommen könnte. Ton oder Tonschnitt war da mein Tipp. Schade, dass der Film keinen einzigen bekommen hat.
 
Ich find ja Make up und Frisuren unverdient, Dreck in der Fresse und zersauste Haare sind nicht gerade aufwendig.

e/ was ist eigentlich mit Leo? Irgendwas war mit seinem Mund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghibli Filme werden gerne übersprungen bzw generell Animes, die 3D Animations Filme sind auch näher an Hollywood un großen Studios, und dieser Markt muss für alle interessant gehalten werden. Die meisten Animations Filme die einen Oscar bekommen haben, waren meist imo nur ganz gute werke die man mal schauen kann.

2006 bekam Wallece and Gromit, aber Wandelnde Schloss fand ich viel viel beeindruckender, genauso wie bei Persepolis, wo der Oscar an ratatouille ging. Wall E war verdient, statt oben fand ich mr fox auch charmanter. Kaguya, Wie der wind sich dreht, waren auch definitiv die besseren Filme im Jahr, den letzten Ghibli nicht gesehen, aber alles steht kopf war zwar witzig aber nichts was mich umgehauen hat.
 
wie kommt es eigentlich, dass Morricone's Oscar Vergangenheit nur so aussieht:

Code:
Year	Director	   Project	    Category	         Result
1979	Terrence Malick	   Days of Heaven   Best Original Score	 Nominated
1986	Roland Joffé	   The Mission	    Best Original Score	 Nominated
1987	Brian De Palma	   The Untouchables Best Original Score	 Nominated
1991	Barry Levinson	   Bugsy	    Best Original Score	 Nominated
2000	Giuseppe Tornatore Malèna	    Best Original Score	 Nominated
2007	Honorary Academy Award	                                 Won
2016	Quentin Tarantino The Hateful Eight Best Original Score	 Won

wo sind seine Western, Das Ding, Es war einmal in Amerika, Cinema Paradiso usw?
 
wie kommt es eigentlich, dass Morricone's Oscar Vergangenheit nur so aussieht:

Code:
Year	Director	   Project	    Category	         Result
1979	Terrence Malick	   Days of Heaven   Best Original Score	 Nominated
1986	Roland Joffé	   The Mission	    Best Original Score	 Nominated
1987	Brian De Palma	   The Untouchables Best Original Score	 Nominated
1991	Barry Levinson	   Bugsy	    Best Original Score	 Nominated
2000	Giuseppe Tornatore Malèna	    Best Original Score	 Nominated
2007	Honorary Academy Award	                                 Won
2016	Quentin Tarantino The Hateful Eight Best Original Score	 Won

wo sind seine Western, Das Ding, Es war einmal in Amerika, Cinema Paradiso usw?

die western filme galten sicher als itaka filme...
 
Bin ich die einzige Person mit der Meinung, dass Mad Max die ganzen Oscars nicht verdient habe? Ich muss zugeben, dass ich den Film noch gar nicht gesehen habe, aber der Streifen kann doch niemals gut für 6 Oscars sein... :ugly:

Du hast den Film nicht gesehen zweifelst aber dadran das er die Oscars verdient hat? Finde den Fehler leicht gemacht.

Immer wieder dieses Geheule weil kein Mensch Animes mag? :sorry:

Sagte der Mann der alles japanische scheisse findet. Schau erstmal einen Ghibli Film bevor du Urteilst.
 
Ghibli Filme werden gerne übersprungen bzw generell Animes, die 3D Animations Filme sind auch näher an Hollywood un großen Studios, und dieser Markt muss für alle interessant gehalten werden. Die meisten Animations Filme die einen Oscar bekommen haben, waren meist imo nur ganz gute werke die man mal schauen kann.

2006 bekam Wallece and Gromit, aber Wandelnde Schloss fand ich viel viel beeindruckender, genauso wie bei Persepolis, wo der Oscar an ratatouille ging. Wall E war verdient, statt oben fand ich mr fox auch charmanter. Kaguya, Wie der wind sich dreht, waren auch definitiv die besseren Filme im Jahr, den letzten Ghibli nicht gesehen, aber alles steht kopf war zwar witzig aber nichts was mich umgehauen hat.

Das Komitee ist an Animationsfilme uninteressiert. Gibt einige Aussagen, dass viele einfach das nennen, was ihre Kinder sich ansehen.
 
Zurück
Top Bottom