Origin

Bald wirst du eine neue Ebene des PC Gamens kennenlernen:
zu viele Spiele + zu wenig Zeit --> ein großer Haufen angespielter, aber nie durchgezockter Spiele --> einzelne Spiele verlieren an Besonderheit / Wertigkeit

So ein Problem hab ich zwar nicht, ich spiel in der Regel die Spiele auch durch, die ich mir kaufe (bei solchen Humble Bundles kann's aber natürlich gut sein, dass ich sie mir nur wegen einem Spiel kaufe und der Rest links liegen gelassen wird), aber die Tatsache, dass das Spiele für mich so abgewertet hat, nervt mich im Moment enorm.
Fahr deswegen im Moment ein bisschen meine Käufe zurück und konzentrier mich lieber drauf statt vielen ganz guten Spielen für 5€, wenige Nintendo Spiele für jeweils mehr Geld zu kaufen (die einzigen Titel, die mir noch mehr als 30€ wert sind und nur wenige Spiele anderer Hersteller sind mir noch mehr als 20€ wert)

Hier werd ich aber zumindest für ein bisschen Geld mit einsteigen, auch wenn ich quasi alles was mich interessiert schon habe...

Bald wirst du eine neue Ebene des PC Gamens kennenlernen:
zu viele Spiele + zu wenig Zeit --> ein großer Haufen angespielter, aber nie durchgezockter Spiele --> einzelne Spiele verlieren an Besonderheit / Wertigkeit

Wird wahrscheinlich so sein.

Mit Sims 3 und Mirror's Edge sind da schon einmal zwei Spiele dabei, die mich nicht interessieren und die ich wohl auch nie anrühren werde.

Früher war das schön, als man als kleiner 10-Jähriger im Jahr zwei Spiele bekommen hat; eins zum Geburtstag und eins zu Weihnachten. Da hat man jedes Spiel geliebt und gespielt bis zum Unfallen.

Wird wahrscheinlich so sein.

Mit Sims 3 und Mirror's Edge sind da schon einmal zwei Spiele dabei, die mich nicht interessieren und die ich wohl auch nie anrühren werde.

Früher war das schön, als man als kleiner 10-Jähriger im Jahr zwei Spiele bekommen hat; eins zum Geburtstag und eins zu Weihnachten. Da hat man jedes Spiel geliebt und gespielt bis zum Unfallen.

Mirror's Edge schonmal gespielt? Zumindest ne Chance hat das Spiel eigentlich von jedem verdient so gut wie es ist ;)

Früher konnte man dafür aber auch kein "Risiko" eingehen, weil ein Fehlkauf direkt bedeutet, für lange Zeit nur alte Spiele oder ein Spiel das einem nicht gefällt spielen zu müssen. ;)
Man muss einfach aufpassen, dass man nicht gleich bei jedem Deal wie ein Konsumzombie aufhüpft und Geld hinterher schmeißt.

Ich hab bei diversen Angeboten eigentlich noch kein Spiel gekauft, was mich eigentlich nicht wirklich interessiert. Bei dem Humble-Bundle ging es mir um Battlefield 3, Dead Space 1 und 3. Den Rest nehm ich halt gerne mit.

Das sind dann halt so Titel, die man mal einwirft, wenn man absolut sonst nichts zu spielen hat. Wobei ich mittlerweile soweit bin, dass das bei mir nie wieder der Fall sein wird. Von meinen Spielen vom Steam Sommer-Verkauf hab ich noch kein einziges angefangen, weil ich immer noch bei Oblivion bin...

Das Humble Bundle ist ja nur noch krank :ugly:
Gleich mal für 3,55 Euro gekauft. Aber für Stam war nur ein Titel dabei, weil ich schon alles vorher hatte. Egal. Wird das Origin-Konto mal gefüttert :uglylol:

Kann Battlefield 3 und Sims 3 immer noch nicht aktivieren.

Eigentlich ja auch egal; ich kann sie eh nicht runterladen :ugly:

Könnt ihr in Origin irgendwas aktivieren? Lädt ewig.

Origin ist eh so schlecht programmiert. Einfach extrem träge.

Joa genauso wars...das war cool. Ich werd auch nie vergessen, wie ich einmal zu Ostern ganz unterwartet ein drittes Spiel bekommen habe xD.

Das war Secret of Mana und es was eins der schönsten Tage in meinem Leben :puppy:

Was mir immer mehr auffällt. Ich hab viel mehr Spaß mit Indie-Games als mit größeren Spielen. Erst gestern mit Doctor nen wenig Hammerwatch gespielt und heute Mittag auch ein wenig. Das ist nen Heidenspaß im Coop.
Davor die Woche Rogue Legacy. Richtig cool.

Dann auch Dust, was auch cool war und Guacamelee. Solche Spiele machen mir echt mittlerweile oftmals mehr Spaß als der nächste Schlauchshooter oder die nächste "cinematic-experience".

Wirst halt davon mittlerweile zu viele gespielt haben.

Es kann mir auch wirklich keiner erklären, warum man mit Tomb Raider noch einen weiteren 0815 3rd-Person-Shooter wie Perlen vor die Säue geworfen hat. Da fallen mir jetzt so spontan sofort zehn Spiele ein, die ein ähnliches Prinzip verfolgen.

Mit Origin geb ich es für heute auf. Vielleicht kann ich Battlefield 3 und Sims 3 morgen aktivieren.

Joa genauso wars...das war cool. Ich werd auch nie vergessen, wie ich einmal zu Ostern ganz unterwartet ein drittes Spiel bekommen habe xD.

Das war Secret of Mana und es was eins der schönsten Tage in meinem Leben :puppy:

Und halt auch bis zum Erbrechen gespielt und meist auch mehrfach.

OT
Heute, so kommt es mir vor, ist das Motto so effizient wie möglich alle Trophies zu holen und dann hat sich das Spiel für alle Ewigkeit erledigt. Mehrfache NG+ und verschiedene Character-Builds oder einfach erneut Spielen...so aus Jux...die selbe Version (*hust* HD-Remakes als Grund um es nochmal zu spielen bevor es wieder in die Ecke fliegt*hust*). Die einzige Spiele, die jetzt noch +100 Stunden gespielt werden sind Competitive- und Highscore-Games, aber da liegen die Spielstunden auch meist deutlich über 100 Stunden.*

*Der Rest der Singleplayer-Spieler, die noch über diese Grenze schaffen, sind, meiner Meinung nach, winzige Prozente der Zielgruppe.

Gibt es bei Origin nicht so ne komische Sperre vor einer bestimmten Zeit bei bestimmten Spielen?
Vielleicht lässt es sich später dann aktivieren. Wird sicherlich auch zum Teil ordentlich Traffic generiert dadurch, dass es jeder aktiviert haben will.

Gibt es bei Origin nicht so ne komische Sperre vor einer bestimmten Zeit bei bestimmten Spielen?
Vielleicht lässt es sich später dann aktivieren. Wird sicherlich auch zum Teil ordentlich Traffic generiert dadurch, dass es jeder aktiviert haben will.

Die Sperre bezieht sich nur auf den Kauf nicht auf die Aktivierung.
Die Server sind einfach total überlastet. Hab meine Spiele ohne größere Probleme aktiviert bekommen, wobei ich recht früh dran war. Einfach morgen nochmal probieren, da sollte es keine Probleme geben.

Zurück
Top Bottom