Origin

Also das ist ein Blödsinn xD Wenn du ein non-Steam Spiel hinzufügst, dann gibt du die Paramenter zur EXE Datei an. Steam sucht nicht nach der EXE Datei oder ließt irgendwas aus.

Nein... das tust oder musst du nur wenn das was du adden willst nicht ordentlich in der Registry Eingetragen ist..
Du siehst sogar wie er die die einließt.

ist immer noch ein unterschied! steam macht es dann, wenn du ein non steam game hinzufügen willst aber origin macht es von alleine.

und wenn Steam die Funktion vonwegen Installationspfad bei Installation endlich mal einbaut (das wollten die ja schon seit langer Zeit machen, weil das von Spielern gefordert wird), dann wird Steam auch automatisch in der Registry suchen (und nicht erst, wenn man ein Non-Steam Game hinzufügt).

Ein durchleuchten der Registry ist nichts ungewöhnliches und auch nichts, wovor man "angst" haben muss, oder denkt hier wirklich jemand, dass die Daten an EA geschickt werden? Und falls ja, was sollte EA das dann bringen? :ugly:

Valve-Boss: »Origin ist noch nicht super gut«

http://www.gamestar.de/news/branche/2567065/ea_origin.html

bigimage.jpg

fail?? Die checken scheinbar nicht das es auf lange sicht die Profite deutlich erhoehen wuerde weil dadurch deutlich mehr Leute in ewaegung ziehen wuerden da ueberhaupt mal Games zu kaufen und dann wiederrum evtl auch irgendwann mal dort mehr ausgeben wenn alles gut genug ist. Abgesehen davon das bei Steam ja angeblich laut Gabe eh so ist das niedrigere Preise meist eh einfach mit hoeheren verkaeufen kompensiert werden.. sie also so oder so praktisch aehnliches oft sogar mehr Geld einnehmen.

Eine Konkurrenz zu Steam waere einfach gut.. markt technisch.. monopole sind nie so der bringer auch wenn Valve zum Glueck eine nicht wirklich Geldgierige FIrma ist, sind ja keine AG und machen eh genug Geld das ihre Kindes Kinder noch Spiele entwickeln koennen wenn sie wollen.
Trotzdem.. wenn es eine Plattform gibt die vielleicht irgendwann mal Konkurrenz werden koennte, waere das imo Origiin, aber dafuer muessten sie sich auch oeffnen und nicht nur EA Spiele anbieten.. das doch kacke.

Gabe Newell hatte mal in ein paar interviews erklärt das sich durch die sales die verkaufszahlen so steigern das die Profite um ein mehrfaches steigen.

“The sale is a highly promoted event that has ancillary media like comic books and movies associated with it. We do a 75 percent price reduction, our Counter-Strike experience tells us that our gross revenue would remain constant. Instead what we saw was our gross revenue increased by a factor of 40. Not 40 percent, but a factor of 40. Which is completely not predicted by our previous experience with silent price variation.”

ansich logisch, wenn ich n spiel für 3-4$ sehe welches mich interessiert schlage ich da eher zu als für 20$
die risikobereitschaft ist halt ganz anders, genauso funktionieren die ganzen smartphones games ja auch.

Origin scheint erfolgreich zu sein

Vor fast genau einem Jahr startete Electronic Arts' Antwort auf Valves Online-Distributionsplattform Steam: Origin war seitdem immer wieder, vor allem im Zuge der Veröffentlichung des Ego-Shooters Battlefield 3 , zahlreicher Kritik ausgesetzt - sei es aufgrund von Bedienungsmängeln oder (Bespitzelungs-)Klauseln in den Nutzungsbedingungen.

Gegenüber Gamespot bezeichnete Senior Vice President David DeMartini, verantwortlich für den Bereich »Global E-Commerce«, Origins erstes Jahr nun aber als »riesengroßen Erfolg« und nennt als Beleg einige Zahlen.

So konnten seit dem Start der Plattform über 150 Millionen Dollar an Einnahmen durch etwa 12 Millionen Downloads generiert werden. Insgesamt könne EA über 50 Partner, bestehend aus diversen Publishern sowie Indie-Entwicklern, vorweisen. Tendenz steigend.

Auch zur anfänglichen beziehungsweise bei Weitem immer noch nicht verstummten Kritik aus der Spielerschaft nahm DeMartini Stellung: »Ich denke, die Leute setzen sich sehr kritisch mit unserer Arbeit auseinander und in der Regel wissen wir das auch zu schätzen. Denn wenn man eine Plattform wie Origin startet und niemand darüber redet, würde das von Desinteresse und Irrelevanz zeugen. Das ist bei Origin aber nicht der Fall.«

Auf die Frage, wie DeMartini das vergangene Jahr am besten beschreiben würde, antwortete er kurz und knapp mit »Kontinuierliche Aufwertung.« Darauf soll auch in Zukunft das Hauptaugenmerk liegen, womit in erster Linie aber die stärkere Vernetzung unter den einzelnen Anwendern gemeint ist – etwa durch Achievements-Vergleich sowie stärkere Einbindung von Freundeslisten und Spielaktivitäten.

-Quelle

so wie Steam ohne Half Life 2, oder jede Konsole ohne ihre 1st Party Titel. Jede Plattform braucht halt ihre Zugpferde ^^

Stimmt schon und Steam war ja auch nicht immer so wie es ist. Entgegen einiger Meinungen hier finde ich aber, dass Steam keinen (weiteren) Konkurrenten gebraucht hat. Schlimm wird es, wenn noch Ubisoft anfängt. Ich will nicht, dass dieses Exklusivgeblubber nicht noch mehr auf dem PC einzieht und sich über (noch mehr) verschiedene Distributoren verteilt.

In einem Interview mit MCV hat EAs Senior Vice President David Demartini auf die Kritik von Steam-Gründer Gabe Newell reagiert. Der meinte unlängst, Origin habe bislang nichts wirklich super gemacht.

Wenn MySpace die einzige Antwort im Bereich Social Network geblieben und niemand zu Facebook gewechselt wäre, hätten wir alle heute MySpace und das Facebook-Phänomen würde nicht existieren. Der einzige Weg innovativ zu sein, ist selber zu versuchen etwas besser zu machen. Und das wollen wir mir Origin erreichen. Wenn Gabe Newell sagt, dass wir bisher noch nichts wirklich super gemacht haben, dann gebe ich ihm Recht, aber wir sind stetig dabei uns zu verbessern. Wir haben auch nicht erwartet, innerhalb der ersten zwölf Monate besser zu sein als Steam. Aber unser langfristiges Ziel es ist, mit Origin Steam zu übertreffen.

Weiter erklärt Demartini, dass Origin bisher schon 12 Millionen mal heruntergeladen worden sei und einen Umsatz von 150 Millionen Dollar eingebracht habe, was einer Steigerung von circa 400 Prozent gegenüber dem Vorjahr betrage. Neben dem Ziel, die beste Download-Plattform anzubieten, arbeite EA daran, in Zukunft nur noch Spiele herauszubringen, die eine Metacritic-Wertung von über 90 erzielen. Zumindest letzteres dürfte ein frommer Wunsch bleiben.

-Quelle GamersGlobal.de

Langer Weg EA...

Anlässlich des 10 Jahre Jubiläums kann man den Klassiker "Battlefield 1942" gratis via Origin herunterladen - Siehe unter den Tab "Demo". :)

(Quelle: hukd.mydealz.de)

Noch ein Spiel umsonst für die interessierten, diesmal ist es Fifa 10:

-Dem Link hier folgen:
https://www.zucaritaspromo.com/

-Auf Kolumbien gehen

-Auf "Qiero El Fuego" klicken

-im neuen Fenster einen beliebigen 4-stelligen Buchstabencode (also z.B. LEZY) eingeben und da drunter eine Mail Adresse angeben (10minutemail hat bei mir geklappt)

- auf "Generar Codigo" drücken

-man bekommt eine Mail mit Code zugesandt, den man in Origin einlösen kann

P.S. die Seite scheint mit einigen Browsern nicht zu funktionieren, bei mir haben Opera 12 und Chrome 22 nicht geklappt, dafür aber Firefox 14.
Direkt nach dem drücken auf "Generar Codigo" sollte die folgende Nachricht erscheinen:
"Hemos enviado un código de descarga a la dirección de correo que nos proporcionaste, recuerda revisar tu bandeja de correo no deseado."
tut sie das nicht, wurde auch keine Mail abgeschickt. Dann am besten mal nen anderen Browser probieren.

Zurück
Top Bottom