Coda
L15: Wise
- Seit
- 18 Dez 2006
- Beiträge
- 8.094
Das ist ja aber eben nicht was Origin macht, zumindest weiß das niemand. Prinzipiell kann man jede Software unter den Verdacht stellen, jede Menge Progamme brauchen Zugruff auf alle Ordner.okay pass auf, geb mir mal deine IP und geb deine ordern frei, dann scan ich die mal und mach ne liste davon, is ja NP.
Natürlich ist das unrechtens sowas zu machen, sonnst würde kein hacker mehr vor gericht landen weil genau das machen hacker.
Ich bin kein Jurist aber ich kenne doch so einige Fälle in der Industrie und das kommt mir nicht gerade vor als ob es illegal wäre. Digitale Informationen werden nach wie vor unter geringeren Rechtsschutz gestellt als physische Dokumente. Solange Origin nicht mit dem EA HQ kommuniziert ist es eben nicht EA welches deine Daten anfasst, sondern eine Software. Du hast jetzt keine Angst, dass Origin eine Persönlichkeit entwickelt und dich ausspioniert, oder?Yrch schrieb:es scannt nichtnur ordner, es scannt auch files und liest dort infos aus wie "wann angefasst und wann bearbeitet" usw. unter anderem bilder oder textdokumente.
es fasst nicht den inhalt an und man konnte noch nicht feststellen ob es diese infos weiter schickt, aber alleine die tatsache das EA sich die frechheit erlaubt MEINE scheiss privaten daten in IRGENTEINER weise anzufassen und auch nur die kleine info daraus auszulesen ist unverschämt.
es hat EA -SCHEISS EGAL- zu sein was ich für musik, bilder, dokumente und andere spiele ich auf meinem PC habe, ganz einfach.
einige leute berichten das Origins gezielt Xfire daten anfasst, unter anderem die liste an installieren spielen.
das ist sowas von illegal nach deutschem recht das kannst du dir nit vorstellen.
Das ist eine gängige Praxis in der Industrie. Um Rechtskosten zu sparen räumt man sich bei Erklärungen die ohnehin niemand liest lieber so viele Rechte ein wie möglich, anstatt aufwändig zu prüfen was benötigt wird und was nicht. Da würdest du mit ziemlicher Sicherheit bei einigen Spielen ziemlich unangenehme Absätze finden, wenn du extra danach suchen würdest.Yrch schrieb:Ob EA die daten nun tatsächlich zu sich schicken lässt, dort nur lagert oder weiter verarbeitet oder verkauft weiss keiner außer EA, die tatsache das sie sich aber mit ihrer rechtswiedrigen EULA genau diese sachen aber zugestehen ist unter aller sau.
und nur weil die EULA in den letzten tagen entschärft wurde heisst das noch lange nit dass das tool nicht fleißig weiter macht.