Liebe Gamer, liebe Community,
haben Sie vielen Dank für den ausführlichen und klar artikulierten  offenen Brief, den Sie an Electronic Arts und an mich als  Geschäftsführer von EA Deutschland gerichtet haben. Danke auch für die  unzähligen Kommentare im Internet und die zahlreichen Zuschriften, die  mich in den letzten Wochen erreicht haben. Der Gaming-Community möchte  ich an dieser Stelle meinen Respekt ausdrücken – ich bewundere das  Engagement und die Leidenschaft, mit der Sie sich für Ihre Positionen  und die Gaming-Szene in Deutschland einsetzen.
Ich möchte anerkennen, dass Sie mit dem Offenen Brief zur Versachlichung  der Debatte beigetragen und einen konstruktiven Schritt auf uns zugetan  haben. Falsche Anschuldigungen, Spekulationen und Verschwörungstheorien  helfen uns allen nicht weiter, wenn wir eigentlich über die  Rahmenbedingungen eines digitalen Spielevertriebs in Deutschland und die  Erwartungen unserer Kunden an ein solches Modell reden wollen. Wie  kommen wir in diesem Kontext tatsächlich zu dem besten Spielerlebnis,  das EA zu bieten hat?
Meine Kollegen und ich möchten uns gerne dazu mit Ihnen austauschen und  laden Sie herzlich nach Köln ein, um die Debatte mit uns am runden Tisch  zu führen. Ich werde in Kürze mit Ihnen Kontakt aufnehmen, um einen  Termin zu koordinieren.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Olaf Coenen
Geschäftsführer Electronic Arts Deutschland