Origin

Grandioses Theater um gar nichts:

origina.png


Die D Platte ist meine Spielefestplatte, dort sind einzig und allein Spiele & Spieleclients (Steam, Origin) installiert.
So wie es sich für einen ordentlichen Gaming PC gehört.
Folglich findet Origin nichts als Spiele.
Und wem sogar das stört der kappt einfach den Internetzugriff von Origin mittels der simplen Windows Firewall, denn Battlefield 3, Fifa usw. kann man auch im Origin Offlinemodus online spielen.

Macht euch lieber Gedanken um Facebook, wo es durch Eventaktualisierungen ala "endlich Urlaub in Italien für 2 Wochen" schon dutzend Hauseinbrüche gab.

Aber bevor wieder jemand daher kommt und mein Statement falsch interpretiert weil der IQ zu klein ist:
Ich bin kein Beführwörter von EAs bescheuertem Beta Client, im Gegenteil.
Aber mich betrifft die Sache, trotz installiertem Origin, kein bisschen und wer so ungeschickt ist und seine Spiele, Clients, persönliche Daten etc. alles auf C schmeißt ist auch irgendwo selbst schuld.

Warum sollte man selbst schuld sein wenn man Programme auf C installiert? Oo

einfach nur fail dein kommentar
 
Warum sollte man selbst schuld sein wenn man Programme auf C installiert? Oo

einfach nur fail dein kommentar
Weil du so deinen PC nicht effizient konfiguriert hast.
Macht man nur eine Partition, macht man den Rechner immer langsamer mit jedem weiteren Programm was man installiert.
Vorallem in Zeiten von ~1TB Festplatten ist eine einzelne Partition einfach ein no-go.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung ist, dass eine Partition nicht viel bringt. Wenn dann direkt 2 Platten und die für die Spiele sollte eine SSD sein.^^
 
hey leute hab die diskussion nicht mitbekommen, könnt ihr das nochmal kurz zusammen fassen ? danke
 
BF3 ist super aber auch ich finde den ganzen Origin kram einfach nur derbster Mist
Sei es nun das System allgemein oder der Mist hier
ich finds schade das BF3 wegen soner Dreckssoftware durch den Kakao gezogen wird (wobei es mir einfach nur um das System bzw. die Idee, "Steam zu schaden" geht)

Ich bin eigentlich absolut pro Origin bzw jedem ernsthaften Konkurrenten von Steam. Die Monopolstellung, die Valve aktuell hat, kann imo nicht schnell genug enden. Entsprechend "Steam schaden" bitte gerne, aber so wie EA bei Origin drauf ist, wird das leider nichts mit einer ernsthaften Konkurrenz.
Origin hat imo ganz gute Ansätze (z.B. der Livechat mit dem Customersupport), aber die mitgelieferte Spyware macht den Client halt sofort mal nicht nutzbar.
 
Du solltest nicht eine Partition für Spiele wegen sowas anlegen, sondern schlicht weil es besser für deinen PC ist und er schneller hochfährt.
Das ist meine Sache, wie ich meinen PC einrichte. Wenn ich ihn vollmüllen will, dann ist das meine Sache, aber EA hat nichts in den Privaten Daten der Spieler verloren.

Ich finds auch ziemlich scheisse mit der ganzen Datensammlerei, aber auf BF3 wollte ich einfach nicht verzichten.
Und wegen so etwas werden sie immer damit durchkommen.
 
EA geblubber schrieb:
"Auf Informationen wie etwa Bilder, Dokumente oder persönliche Daten, die nichts mit der Ausführung des Origin-Programms auf Ihrem System zu tun haben, wird weder von uns zugegriffen noch werden sie von uns gesammelt."

komisch die screenshots und videos die man überall findet sagen was anderes


@magicmaster:
was für eine monopolstellung?
steam hat genug konkurenz
GFWL, D2D, gameload, onlive, bald amazon

was kann steam dafür wenn die nix taugen :nix:
 
Welche privaten Daten sammeln sie denn?

IP-Adressen? Die wird übrigens vom Browser bei jedem Aufruf einer Internetseite übergeben. :o
Jetzt komm mir aber bitte nicht mit Urlaubsfotos, Musik, Steuerklärung, das ist einfach falsch. (auf den Dateiinhalt bezogen)
 
Welche privaten Daten sammeln sie denn?

IP-Adressen? Die wird übrigens vom Browser bei jedem Aufruf einer Internetseite übergeben. :o
Jetzt komm mir aber bitte nicht mit Urlaubsfotos, Musik, Steuerklärung, das ist einfach falsch. (auf den Dateiinhalt bezogen)
Alleine dass sie sich in der Lizenzvereinbarung scheinbar das Recht nehmen den Rechner zu scannen und schon davor rumschnüffeln ist eine Frechheit.
Für mich ist das so als würde ich vor dem Einkauf im Rewe erst durchsucht werden und müsste jedes mal wenn ich etwas Gekauftes essen möchte die Hosen runterlassen.

Hätte mir Battlefield 3 evtl. gekauft aber diesen Dreck tue ich mir nicht an :nix:
 
Ja, im Grunde seh ichs ja genauso wie ihr, bin auch alles andere als begeistert von Origin bzw. von der Tatsache, dass ich mir für BF3 extra nen neues Programm installieren musste.
Aber ich kann mir ja immerhin so gut es geht die Mühe machen das Programm so gut es geht abzuschotten, sei es durch ne eigene Partition oder sonst wie... aber darum gehts mir jetzt nicht. Mir gehts grad nur darum, dass behauptet/oder geglaubt wird, dass Origin private Daten im Sinne von Musik, Fotos etc. an EA senden würde. Jegliche Kritik an Origin ist berechtigt, solange die Kritik der Wahrheit entspricht.
 
@magicmaster:
was für eine monopolstellung?
steam hat genug konkurenz
GFWL, D2D, gameload, onlive, bald amazon

was kann steam dafür wenn die nix taugen :nix:

Ich werfe Valve ja auch nicht vor, dass sie eine quasi Monopolstellung haben.
GFWL hat inzwischen nicht mal mehr einen richtigen Client, der Rest ist einfach zu klein (mal abgesehen von Amazon, aber die haben das bisher ja nur in Amerika).

Origin wird von EA gestützt und ist imo relativ gut aufgebaut von der Übersicht her. Eigentlich der bisher beste Steam Konkurrent und einer, der dank EA auch durchaus Zugkraft besitzen kann und so ein bisschen an Valves Monopol kratzen könnte. Deswegen find ich's schade, dass EA sich grade diese Chance selbst verbaut...

Denn bei all den Steam Sales - außerhalb dieser ist Steam ziemlich teuer, umso mehr, wenn man bedenkt, dass Anleitung und co wegfallen. Etwas mehr Konkurrenz würde da imo gut tun.
 
Wer versichert den Kunden denn, dass das nicht so ist?

Wenn Origin meine Musik, Bilder etc. an EA versenden würde, hätt ich hier grade nen Upload von mehreren GB bei DSL6000. Ich glaub sowas würd doch auffallen, selbst Jemandem der nicht so in dem Thema ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom