Ori and the Will of the Wisps

wirds die standart retail version überall geben oder nur über iam8bit?
 
Hab mir die beiden Switch Retail Versionen mittlerweile auf gameware vorbestellt :)
 
ääähm, weil ich den Thread hier grade sehe - ich habe das spiel vor 2 Wochen ge-reviewed :) Für die Switch.
Wer Bock hat, kann gerne mal reinschauen :
 
Ich spiele es jetzt auch seit ca. 6-7 Stunden auf der Switch.

Der Vorgänger hat mir schon gefallen, abseits der wunderschönen audiovisuellen Präsentation, war ich jedoch nicht restlos begeistert. Die Fluchtpassagen waren meist das Gegenteil von spaßig, die letzten beiden Gebiete haben mir nicht sonderlich gefallen und das Kämpfen war auch nicht so gut gelungen, da ein klassischer Angriff fehlte. Neben der Optik und Musik war aber zumindest die Erkundung ein weiteres Highlight.

Bis jetzt kann ich sagen, dass die Fortsetzung nicht nur wieder traumhaft aussieht und klingt, sondern auch spielerisch nun tatsächlich 'ne ganze Ecke besser geworden ist. Es gibt einen direkten Angriff (und somit ein besseres Kampfsystem), eine imho bisher noch mal schönere und verzweigtere Spielwelt sowie viele kleine Bewohner, die etwas mehr Magie, Geheimnisse und Story ins Spiel bringen. Die Idee mit den Geistersplittern mag ich ebenfalls, genauso wie die einzelnen Bosskämpfe. Insgesamt erinnert mich Teil 2 somit auch ein gutes Stück an Hollow Knight.
Ach ja, die zwei bisherigen Fluchtpassagen waren angenehm kurz und weit weniger nervig (beide auch auf Anhieb geschafft).

Bis jetzt also ein absoluter Top-Titel und noch mal klar besser als der Vorgänger. Auf der Switch läuft es zudem (nach den Patches) sehr gut. Manchmal stockt das Bild kurz, aber sonst kann ich nicht viel meckern.

P.S.
Wie im Vorgänger ist das Intro wieder absolut entzückend. Aber während bei Blind Forest danach nicht mehr viel in diese Richtung kam, hat auch hier die Fortsetzung noch mal gut zugelegt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich nehme alles zurück. Die Fluchtsequenzen SIND genauso beschissen wie im Vorgänger. Ich fand die Sequenz im Wassergebiet schon ziemlich unspaßig, aber was sie im Wüstentempel fabriziert haben, grenzt einfach nur noch an Masochismus. Holy crap, ist das ein verdammter §$"%!&/&?§$$% :bang:
Die schlimmste Stelle im Spiel UND beider Teile zusammen.

Brauche erst mal ne Pause und versuche es später ohne Frust erneut ;)
 
Okay, ich nehme alles zurück. Die Fluchtsequenzen SIND genauso beschissen wie im Vorgänger. Ich fand die Sequenz im Wassergebiet schon ziemlich unspaßig, aber was sie im Wüstentempel fabriziert haben, grenzt einfach nur noch an Masochismus. Holy crap, ist das ein verdammter §$"%!&/&?§$$% :bang:
Die schlimmste Stelle im Spiel UND beider Teile zusammen.

Brauche erst mal ne Pause und versuche es später ohne Frust erneut ;)
jetzt bin ich beruhigt. nach deinem letzten post hatte ich schon angst es könnte zu leicht werden... ;)
 
Hab's geschafft, aber ätzend war's trotzdem :awesome:
Unbedingt die nervige Musik an der Stelle leiser stellen, dann wird es zumindest etwas angenehmer.

Bin jetzt vermutlich im letzten Gebiet. Von dieser einen Sequenz und vielleicht noch dem etwas nervigen Kampf gegen den
Frosch Kwolok
mal abgesehen ein wirklich grandioses Spiel :moin:
Und die beiden anderen Sachen übersteht man dann auch noch irgendwie. Wer ne sadistsche Ader hat, wird das aber bestimmt auch lieben, hihi ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: zig
jetzt bin ich beruhigt. nach deinem letzten post hatte ich schon angst es könnte zu leicht werden... ;)
Ori ist nicht schwer, es ist Frust pur. Kann die Begeisterung hier so gar nicht teilen. Es klingt wunderschön und sieht hervorragend aus, aber das Gameplay ist doch absoluter Kompost.
 
@Pizza: Dein Kommentar ist mal wieder absoluter "Kompost", also alles beim alten! :lol:
Ori2 ist ein hervorragendes Metroidvania! Das wird auch offiziell mehr als oft bestätigt! Ende der Diskussion!

PS: Wer sich bei den Fluchtsequenzen von Ori2 anstellt oder von Masochismus redet soll halt besser üben und seine Fähigkeiten nutzen....zudem sind sie ja relativ kurz....
 
Zurück
Top Bottom