Und ich nenne dich schlicht ignorant. Und jetzt Abflug.
 
Find ich nicht, ist aber auch egal, da es nur meine Meinung dazu ist...
 
Nein, was ich schrieb hat überhaupt nichts mit dem Genre zu tun.
 
Ja, sorry aber meiner Meinung nach gibt es durchaus genreübergreifende Themen... das du das anders siehst ist dein Problem, aber bestimmt nicht meins.
 
Nein es geht mir darum das man extrem künstlerisch ist, aber sonst meist nichts dahinter steckt.
 
Nein es geht mir darum das man extrem künstlerisch ist, aber sonst meist nichts dahinter steckt.

2f41310ab5fb81293c0f1681f58e0abe.jpg


also ist für dich bsw. Transistor das gleiche wie REZ? und bei beiden steckt nichts dahinter außer "das man extrem künsterisch ist"? was beide auch perfekt beschreibt? wirklich dein ernst? :nerd:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wieso ihr so ein Wind um meine Aussage macht, ich hab alles dazu geschrieben, so wie ich das eben sehe.
 
Iro, man kann halt nicht alle 2D-Spiele, die künstlerich daherkommen in die selbe Schublade stecken:

Ori: Metroidvania

Guacamelee: Metroidvania, aber auch Brawler, Mexiko

Child of Light: Rollenspiel, Märchen

Valliant Hearts: Adventure, 1. Weltkrieg

Dragons Crown: Beat em Up mit Looten und Skilltrees,
Mittelalterfantasy

Rayman Legends: Jumper

Alles 2D-Titel mit unterschiedlichem Gameplay und wahrlich keine Blender.(Ori muss es noch beweisen, sieht aber vielversprechend aus)

Als 2D-Fan bin ich fast ein wenig neidisch, dass es Xbox-exklusiv sein wird.

Bist wahrscheinlich zu jung und hast die SNES-Ära nicht miterlebt.
Kannst aber auch froh darüber sein: War ja eh alles das Gleiche.
(Achtung Ironie)
 
Natürlich kann ich das sagen, weil es so meine Meinung ist. Ja, meiner Meinung nach reduzieren sich diese ganzen Neuzeit 2D Spiel auf ihre künstlerische Gestaltung. Und nein das war beim SNES nicht so, wenn ich ein Teranigma, Castlevania, Metroid etc. spielte, das hatte alles wesentlich mehr Gameplay, als z.B. Child of Light... Child of Light ist ohne seine tolle Grafik doch ein richtiges Scheißspiel, sorry für die Wortwahl... aber ist das für dich jetzt die Kränung des Rollenspiel Genres?
 
IRO, sorry, aber du gehst überhaupt nicht auf unsere Argumente ein. wilper hat Dir wie wir anderen auch schon versucht verstehen zu geben, dass das nicht Spiele mit demselben Gameplay sind, die sich durch weit mehr als nur ihr Artdesign unterscheiden. Und er hat nicht mal alle genannt... Und beileibe nicht alle Spiele der Liste sind Jumper. Ganz im Gegenteil.
 
IRO, sorry, aber du gehst überhaupt nicht auf unsere Argumente ein. wilper hat Dir wie wir anderen auch schon versucht verstehen zu geben, dass das nicht Spiele mit demselben Gameplay sind, die sich durch weit mehr als nur ihr Artdesign unterscheiden. Und er hat nicht mal alle genannt... Und beileibe nicht alle Spiele der Liste sind Jumper. Ganz im Gegenteil.

Natürlich gehe ich darauf ein, ich hab doch längst gesagt, dass meine Aussage genreunabhängig ist, weil es mir darum doch gar nicht geht. Es ist doch egal, ob ein Child of Light oder Limbo nen schwaches Gameplay hat (meine Meinung nach), bei beiden steht der Fokus (meiner Meinung nach) auf den künstlerischen Aspekt (welchen ich durchaus würdige) und das wiederum find ich doof.

Man kann jawohl nicht abstreiten, dass bei diesen ganzen 2D Indie Spiele (egal welches Genre!) ein extrem hoher Wert auf die Art Design gelegt wird. Man lese sich mal die Tests, Forenbeiträge zu Child of Light durch... überall findet genau das groß Erwägung. Weil es das Hauptmerkmal ist.

Selbst hier in dieser Diskussion geht es doch nur darum, weil alles andere zu dem Spiel ist doch egal, so langweilig ist es.
 
Spannend, warum tun sie sich damit denn keinen gefallen?
 
Kann ich nicht nachvollziehen, ich denke da vor allem an Titanfall oder Gears of War.

Generell kann ich mir auch kaum vorstellen, dass sich jemand für so ein Spiel wie Ori eine neue Konsole kauft. Ich kann mir nicht vorstellen das jemand vor ner PS4 und XBOX One im Laden steht und sich sagt "Ori oder Uncharted 4".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom