Auch eins meiner Highlights von der E3,
Wird day one auch für mich. :)
Alleine das sie schon 4 Jahre daran arbeiten finde ich heftig.
Sonst stimmt echt alles, der Style die Musik.
Freue mich schon drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessantes Podcast mit Thomas Mahler, dem Gründer von Moon Studios.

[video=youtube;ZBNkxayDp1Q]https://www.youtube.com/watch?v=ZBNkxayDp1Q[/video]

Die Idee zu Ori wurde bereits 2010 an Microsoft übermittelt
Microsoft hat das Konzept gefallen
Vetrag wurde unterschrieben
Spiel 4 Jahre in Arbeit
Ganz interessant ab ca. Minute 10 wie das Zusammenarbeiten mit Microsoft funktioniert
Mal wieder Lob für Ken Lobb

Das ganze Interview ist ganz am Anfang und wirklich hörenswert, weil selten über solche Dinge berichtet wird, wie auch Mahler anmerkt. Der Mensch der das Interview führt ist aber sicherlich kein großer MS Fan. :blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Podcast :)

Freue mich sehr auf das Spiel. Auch schön zu hören, dass MS die Indie-Entwickler wohl sehr gut supportet
 
Find ich völlig belanglos, das größte Problem der Branche wird immer sein, dass sobald eine Sache läuft es von allen kopiert wird, bis es keiner mehr sehen kann. Also ich für meinen Teil hab das Spiel bereits... mehrfach sogar. Aber gut wenn das so ein kostenloses Goldding wird... downloaden, anspielen, fertig.
 
Ach ja? Dann erzähl mal wie das Spiel so ist.
 
Achso, also gemeint ist: Es gibt tausende "Art" JnRs für Konsolen und es werden immer mehr...
 
So wie es tausende FPS gibt, tausende Rennspiele, tausende Adventures,......eigentlich kommt seit Jahren nur noch Belangloses raus....gibt keinen Grund sich noch neue Konsolen zu kaufen, hat man ja alles schon gesehen.:shakehead:
 
Genau das ist ja der Kern meiner Kritik.

Sobald eine Sache läuft, wird es wirklich gemacht, bis es keiner mehr sehen kann...
 
So ein Quark, diese Keule jetzt bei diesem Projekt herauszuholen aber bei anderen nicht ist lächerlich. Das Spiel hebt sich schon durch seine Detailverliebtheit und Stimmung ab. Aber wem erzähl ich das....fandest ja auch Aliens CM greandios. :lol:
 
So ein Quark, diese Keule jetzt bei diesem Projekt herauszuholen aber bei anderen nicht ist lächerlich. Das Spiel hebt sich schon durch seine Detailverliebtheit und Stimmung ab. Aber wem erzähl ich das....fandest ja auch Aliens CM greandios. :lol:

Wenn ich es mag, dann mag ich es eben. Ich mag diverse Spiele, die allgemein zerrissen wurden, keine Ahnung warum mir das nicht erlaubt sein sollte.

Ansonsten gilt es für alle 2D Plattformer, wo das Hauptaugenmerk die künstlicherische Gestaltung ist. Ich lasse mich davon nicht blenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer Spiele die andere besser finden als ander,
Ist eben Geschmacksache.
Dieses Game gefällt mir außerordentlich gut, der Style und die Atmosphäre.
Bin ich gespannt auf den Release.
 
@IRO: Naja, du lässt dich halt von anderen Sachen blenden. Eigentlich zeigt es doch, dass du in Wirklichkeit nicht weißt wovon du redest wenn es um 2D Plattformer geht und du and dieser Stelle die Keule schwingst aber an anderer Stelle diesbezüglich nix zu kritisieren hast. :nix:
 
Nichtmal ansatzweise erinnert es mich an Last Guardian! Wirklich überhaupt nicht... sehe da keine Parallelen.

@IRO: Naja, du lässt dich halt von anderen Sachen blenden. Eigentlich zeigt es doch, dass du in Wirklichkeit nicht weißt wovon du redest wenn es um 2D Plattformer geht und du and dieser Stelle die Keule schwingst aber an anderer Stelle diesbezüglich nix zu kritisieren hast. :nix:

Ich sehe das so: Einer in der Gaming Industrie macht ein tolles Spiel und anschließend kommen hunderte Klone... ich sag nur 2. WK, das Thema konnte irgendwann auch keiner mehr sehen.

Und diese Art Spiel ist auf dem besten Weg dahin.

Es ist keine direkte Kritik an Ori selbst, es sind einfach nur all diese Spiele zusammen gerechnet. Ich wollte nur sagen, dass mir das zu viel geworden ist. :)
 
Nichtmal ansatzweise erinnert es mich an Last Guardian! Wirklich überhaupt nicht... sehe da keine Parallelen.



Ich sehe das so: Einer in der Gaming Industrie macht ein tolles Spiel und anschließend kommen hunderte Klone... ich sag nur 2. WK, das Thema konnte irgendwann auch keiner mehr sehen.

Und diese Art Spiel ist auf dem besten Weg dahin.

Es ist keine direkte Kritik an Ori selbst, es sind einfach nur all diese Spiele zusammen gerechnet. Ich wollte nur sagen, dass mir das zu viel geworden ist. :)

Wenn du das Ego-Shootern vorwerfen würdest, dann könnte ich das ja nachvollziehen, aber Metroidvania Spiele sind beim besten Willen nicht Massenware und überhaupt nicht vergleichbar mit den 2WK Shootern, die es früher wie Sand am Meer gab :ugly:
 
Also ich finde es gibt unfassbar viele 2D Plattformer mit großartigen Artdesign. Hübsch anzusehen sind die alle... aber das war es dann meist auch...
 
Also ich finde es gibt unfassbar viele 2D Plattformer mit großartigen Artdesign. Hübsch anzusehen sind die alle... aber das war es dann meist auch...

Naja aber ob es jetzt ein Metroidvania Game ist wo man eine große offene Map hat, die man erkunden kann und Rätsel lösen muss ist schon etwas anderes wie ein Rayman Legends wo man nur ein Level nach dem Anderen von links nach rechts durchquert. Hört sich gerade sehr negativ an, aber das ist keine Kritik an Rayman Legends :D
 
Sicherlich aber den Unterschied mache ich ehrlich gesagt gar nichts... ich nenne die Dinger schlicht "Art-2D-Game".
 
Zurück
Top Bottom