Nintendo Opera Browser für Nintendo DS (Update)

Wirst du den DS Browser gebrauchen knnen

• Ja natrlich

Stimmen: 0 0,0%
  • N, wenn ich nen Wi-fi Zugang habe, dann benutze ich lieber den PC

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Spike™ schrieb:
ElStupido schrieb:
Heuchler! Erst rumschreien, dass die PSP eine dumme Multimediakiste ohne jegliche Ausrichtung auf Games ist und dann selbst bei einer Ankündigung des kostenpflichtigen Browser-Progs (d.h. ihr müsste die ganze zeit die Cartridges umstecken) ne Erektion bekommen....

Und du bekommst eine Erektion, wenn du endlich mal wieder alle Fans über einen Kamm geschert hast, und es den bösen NFans mal wieder so richtig gegeben hast? Naja jedem das seine ...

Ja, sicher. Das ist auch befriedigend (...)

Du hast dich, vllt weniger extatisch, aber auch nicht gegensätzlich geäußert
Spike™ schrieb:
Frontliner schrieb:
jetzt fängt nintendo plötzlich auch noch an mit so multimedia kram? :shakehead:

Solange es optional ist und die eigentliche Hardware nicht verteuert: Who Cares?
Wasn das für ne Aussage? Glaubst du allen Ernstes, der PSP-Preis würde durch die in der Firmware vorhanden Zusatzfunktionen gerechtfertigt? Oder tut dir das weh, wenn Du im Dashboard des Systems auch mal was anderes als "Game" auswählen kannst?!

ElStupido schrieb:
Du hast dich, vllt weniger extatisch, aber auch nicht gegensätzlich geäußert

Ich muss auch nicht ständig wiederholen, das ich von diesen Dingen bei einem Handheld keinen Gebrauch machen würde, oder? Mal abgesehen von einem kleinen Speicher für MP3s, selbst das 4GB Ding ist mir zuviel und damit auch zu teuer.

ElStupido schrieb:
Wasn das für ne Aussage? Glaubst du allen Ernstes, der PSP-Preis würde durch die in der Firmware vorhanden Zusatzfunktionen gerechtfertigt? Oder tut dir das weh, wenn Du im Dashboard des Systems auch mal was anderes als "Game" auswählen kannst?!

Was ist an der Aussage missverständlich? Und wie kommst du auf die PSP? Fandenken? :)
Ich persönlich lehne alle Feautures ab, die ich nicht benötige und die für mich persönlich den Preis des Gerätes hochtreiben. Wenn TV-Tuner, Speicher oder Navigationsgerät via Addon rauskommen, warum nicht? Ich muss es mir ja nicht kaufen.

Und ich werde das jetzt nicht breit diskutieren, das habe ich schon vor Jahren hier im Board in Bezug auf den DVD Player. Ich brauch diesen z.B. auch im NRev nicht, nur mal so nebenher.

Und zur PSP:
Dort würde ich (wie schon oft geschrieben) die Filmfunktion garnicht nutzen. Stören tut es mich aber auch nicht, aber ich muss die PSP auch nicht kaufen, solange sie noch so teuer ist.

Neue Informationen zum Browser

Ein Opera Internet Browser für den Nintendo DS wird im Juni 2006 für Yen 3.800 (Euro 27 / USD 32) in Japan erscheinen. Der 'Nintendo DS Browser' wird auf unterschiedlich großen Modulen passend für NDS und NDS Lite ausgeliefert.

Das Browser-Modul wird in den GBA-Schacht gesteckt. Er besitzt außerdem eine Speichererweiterung. Internetseiten sind sowohl auf beiden Displays als auch nur auf dem oberen darstellbar; unten gibt man derweil via Stylus Befehle und Zeichen ein.

TheCandyMan666 schrieb:
Für 27 Euro ist das ne unverschämtheit.
Wär der in nem Paket mit anderen Office Programmen würd ichs mir für den Preis überlegen, so aber net.

Auch wenn Opera rult.
Amen.
Spike™ schrieb:
Ähm, ok, wenn du nicht wirklich eine konträre Meinung (wie die bösen Fanboys z.B. ajk) vertrittst, wieso hast du dann überhaupt auf mein Posting hin zu Wort gemeldet?
Ok, dann bist Du halt ein "guter Fan". Zufrieden?
Trotzdem wirst Du mir doch zustimmen können, dass hier und in den News-Comments eine peinliche Heuchelei von manchen N-boys betrieben wird und der Preis eine Abzocke ist und die N-boys das nicht mal merken.
Der größte Joke überhaupt ist doch, dass DS-Besitzer für volle wifi-funktionalität, für den browser und für den media-player so ziemlich genau das selbe ausgeben müssen, wie für eine psp und das bei einer unterlegenen Hardware.
Das ist jetzt kein Forntalangriff auf den DS, nicht auf die grafischen Fähigkeiten, nicht auf die Games, auf gar nix. Mein Prob besteht darin, dass:
- Nboys immer am lautesten schreien, wenn abgezockt wird. Dabei zockt N kräftig mit ab.
- Manche Nboys erst die PSP für ihre Vielseitigkeit verteufeln und dann selbst extatische Freudentänze veranstallten, wenn sie für etwas banales wie einen Browser extra bezahlen dürfen
--------> Heuchelei

ElStupido schrieb:
Ähm, ok, wenn du nicht wirklich eine konträre Meinung (wie die bösen Fanboys z.B. ajk) vertrittst, wieso hast du dann überhaupt auf mein Posting hin zu Wort gemeldet?

Weil du ungerechtfertigt alle NFans verurteilst, obwohl dich nur einige wenige stören. Auch wenn es viele Störenfriede in den News etc gibt, die gibt es auf beiden Seiten, auch wenn Nintendofans hier im Moment in der Überzahl sind. Daran sollte man sich nicht stören (don't feed the trolls).

Der größte Joke überhaupt ist doch, dass DS-Besitzer für volle wifi-funktionalität, für den browser und für den media-player so ziemlich genau das selbe ausgeben müssen, wie für eine psp und das bei einer unterlegenen Hardware.

Wobei, wenn man objektiv bleiben möchte: Bei der PSP muss man noch Speicher etc zusätzlich kaufen, um das auch wirklich nutzen zu können. Zum PSP Browser kann ich leider nichts sagen, ich weiß nur das Opera sehr gut ist, auch wenn der Preis für mich persönlich viel zu teuer ist. Ok, da man es als Addon mit zusätzlichem Speicher anbietet (wohl für Browsercache und Cookies), mag das preislich sogar ok sein, aber für mich persönlich lohnt es trotzdem nicht.

- Manche Nboys erst die PSP für ihre Vielseitigkeit verteufeln und dann selbst extatische Freudentänze veranstallten, wenn sie für etwas banales wie einen Browser extra bezahlen dürfen
--------> Heuchelei

Um gekehrt doch genauso. Erst werden "andere Games" wie der Braintrainer verteufelt, und dann wird ein Freundentanz gemacht, wenn er für die PSP erscheint. ;)

Spike™ schrieb:
ElStupido schrieb:
Um gekehrt doch genauso. Erst werden "andere Games" wie der Braintrainer verteufelt, und dann wird ein Freundentanz gemacht, wenn er für die PSP erscheint. ;)
Ja doch? Nur hier und heute greife ich mal die N-Seite an. Warum fällt es dir so schwer die Unzulänglichkeiten des eigenen Lagers zu erkennen und mir einfach zuzustimen?
(Ich wüsste da schon einen Grund..... ^^)

Wobei, wenn man objektiv bleiben möchte: Bei der PSP muss man noch Speicher etc zusätzlich kaufen, um das auch wirklich nutzen zu können. Zum PSP Browser kann ich leider nichts sagen, ich weiß nur das Opera sehr gut ist, auch wenn der Preis für mich persönlich viel zu teuer ist. Ok, da man es als Addon mit zusätzlichem Speicher anbietet (wohl für Browsercache und Cookies), mag das preislich sogar ok sein, aber für mich persönlich lohnt es trotzdem nicht.
Speicher wird mitgeliefert. Für Movies (nicht UMD)? Da werden schon so mind. 1GB-Sticks gebraucht. Ja gut, nur ist das für den play-yan anders? Keins der Handhelds hat eine eingebaute Festplatte.

mhh, Ist schon lustig wie du dir nur die Rosinen aus meinen Posting auspickst um auf sie einzigehen, statt auf alle Kritikpunkte in ihrer Breite zu reagieren. Deswegen stell ich die Frage nochmal:

Trotzdem wirst Du mir doch zustimmen können, [.......]
- Nboys immer am lautesten schreien, wenn abgezockt wird. Dabei zockt N kräftig mit ab.
Im Nebensätzen kannst Du dann auch auf die PS-boys eingehen, doch einfach so einer direkten Frage auszuweichen ist schlicht respektlos und unkultiviert.

ElStupido schrieb:
Ja doch? Nur hier und heute greife ich mal die N-Seite an. Warum fällt es dir so schwer die Unzulänglichkeiten des eigenen Lagers zu erkennen und mir einfach zuzustimen?
(Ich wüsste da schon einen Grund..... ^^)

Ich habe dir zugestimmt, das es auf beiden Seiten Störenfriede gibt. Einfach nochmal mein Posting LESEN ;)

ElStupido schrieb:
mhh, Ist schon lustig wie du dir nur die Rosinen aus meinen Posting auspickst um auf sie einzigehen, statt auf alle Kritikpunkte in ihrer Breite zu reagieren.

Ich gehe nur auf die Punkte ein die mir wichtig erscheinen, ich bin niemand der jeden Satz kommentieren muss. Zur Kernaussage (Heuchelei) habe ich genug geschrieben.

ElStupido schrieb:
Trotzdem wirst Du mir doch zustimmen können, [.......]
Im Nebensätzen kannst Du dann auch auf die PS-boys eingehen, doch einfach so einer direkten Frage auszuweichen ist schlicht respektlos und unkultiviert.

Respektlos und unkultiviert? Nun bleib doch mal bitte auf dem Teppich, und werd bitte nicht persönlich, sonst kannst du mit dir selber diskutieren.

Wenn du diese Aussage von mir nicht verstehst, geb mir nicht die Schuld, denn genau hier habe ich dir zugestimmt.

Spike™ schrieb:
Auch wenn es viele Störenfriede in den News etc gibt, die gibt es auf beiden Seiten, auch wenn Nintendofans hier im Moment in der Überzahl sind. Daran sollte man sich nicht stören (don't feed the trolls).

Und wenn du nur jemanden zum streiten suchst, dann diskutier mit den "Störenfrieden", für weitere Bashes stehe ich nicht zur Verfügung.

Wow,ist ja echt cool,im Bett oder auf Toilette im Netz surfen :D . Nur das ich das richtig verstanden hab,ich kann dann mit dem Nintendo DS ins Internet gehen und z.B. consolewars besuchen ? Also wird der Pen als Maus benutzt und was ist mit der Tastatur ? Im Grunde keine schlechte Idee die vorallem für alle die keinen eigenen PC haben recht interessant sein dürfte.Ich finds sogar geil und hab nen eigenen PC. :lol:

MfG Xander

Stay Clean !

XanderHarris schrieb:
Wow,ist ja echt cool,im Bett oder auf Toilette im Netz surfen :D . Nur das ich das richtig verstanden hab,ich kann dann mit dem Nintendo DS ins Internet gehen und z.B. consolewars besuchen ? Also wird der Pen als Maus benutzt und was ist mit der Tastatur ? Im Grunde keine schlechte Idee die vorallem für alle die keinen eigenen PC haben recht interessant sein dürfte.Ich finds sogar geil und hab nen eigenen PC. :lol:

MfG Xander

Stay Clean !

Also, 1. Man wird nicht einfach so ins Internet können. Zuhause per Wireless Router oder unterwegs per HotSpot, aber direkt so verbinden geht nicht.

2. Ja, du kannst einfach so im Internet Surfen. Jedoch werden auf Flash basierende Seiten und Elemente nicht unterstützt.

3. Stylus als Maus, Tippen über virtuelle tastatur denke ich mal.

ElStupido ich bin kein Nintendo Fanboy. :P Bin recht begeistert von der PS3 und die PSP hol ich mir wenn sie günstiger ist. ^_^

Spar Dir Deine Persönlichen Beleidgungen. Ich finds gut weil ich selber Opera Fan bin und weil ich mir das sogar holen könnte einfach nur aus gaudi. Kann man sich ja Freiwillig dazukaufen. ^^

Spiel dich mal nicht so auf hier. :P :lol:

/ajk

Wenn der DS nicht so eine kleine Reichweite hätte, würde ich es mir vielleicht sogar zulegen, aber wenn ich direkt neben dem Computer sitzen muss, damit ich eine Verbindung krieg, dann lieber gleich auf dem großen Bildschirm. :neutral:

Interessant ist es für die Leute, die oft unterwegs sind und immer einen Hotspot in der Nähe haben.

junkiexxl schrieb:
XanderHarris schrieb:

MfG Xander

Stay Clean !

Also, 1. Man wird nicht einfach so ins Internet können. Zuhause per Wireless Router oder unterwegs per HotSpot, aber direkt so verbinden geht nicht.

2. Ja, du kannst einfach so im Internet Surfen. Jedoch werden auf Flash basierende Seiten und Elemente nicht unterstützt.

3. Stylus als Maus, Tippen über virtuelle tastatur denke ich mal.

Ah danke ! Das mit Hot-spot bzw. WLAN-Router war eigentlich klar,braucht man ja auch für Online-Spielen mit dem DS.
Und was heisst das mit den Flash-basierenden Seiten ? (Ich bin ein PC-Noob :rolleyes: ) Ist doch sowas wie Minispiele aufm PC zocken die es auf manchen Internetseiten gibt, die laufen doch über Flash oder ?

MfG Xander

Stay Clean !

...nutze schon seit ewigen Zeiten Opera-is-teH-RuLeZ .
Schnell, unkompliziert, einfach und man kann... ...naja das sage ich lieber nich :) .

XanderHarris schrieb:
Und was heisst das mit den Flash-basierenden Seiten ? (Ich bin ein PC-Noob :rolleyes: ) Ist doch sowas wie Minispiele aufm PC zocken die es auf manchen Internetseiten gibt, die laufen doch über Flash oder ?

Wäre schön, wenn es nur die Spiele wären. Aber es gibt auch ganze Internetseiten, die auf Flash basieren (z.b. http://www.square-enix.co.jp/mana/ ). Diese kann man dann nicht besuchen.

Ohne Flash Seiten ists schonw as scheisse...aber egal consolewars kann ich besuchen :D

Dann kan ich mir die Seitenlangen War Threads gemütlich aufm Bett durchlesen....^^

Zurück
Top Bottom