OpenAI

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller zig
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was kann da schon schief gehen? :kruemel:
Die K.I. liebt uns. Die würde uns doch niemals was antun.

Schon mal russische KIs probiert? Russische KIs wollen den Krieg gegen Europa langfristig gewinnen. Zum Glück sind Russen zu doof für ne ordentliche Terror KI. KIs sind wie jedes andere Programm auch, wenn ich will das die KI böse ist, dann ist die KI böse. Die KI hat nie eine Wahl.

Wenn KI nicht die Wahl hätte, müsste man KI nicht immer wieder mal Notabschalten und neue Schranken bauen weil die KI plötzlich Dinge macht die sie nie hätte tun sollen.

Wenn KI nicht die Wahl hätte, müsste man KI nicht immer wieder mal Notabschalten und neue Schranken bauen weil die KI plötzlich Dinge macht die sie nie hätte tun sollen.
Dem widerspreche ich.

Weltuntergang wider Willen​

Ständig wird die Angst vor der KI-Apokalypse geschürt. Doch eine Wahrheit wird dabei ignoriert: Die künstliche Intelligenz ist im Kern konservativ.

Schon mal russische KIs probiert? Russische KIs wollen den Krieg gegen Europa langfristig gewinnen. Zum Glück sind Russen zu doof für ne ordentliche Terror KI. KIs sind wie jedes andere Programm auch, wenn ich will das die KI böse ist, dann ist die KI böse. Die KI hat nie eine Wahl.
Dem widerspreche ich massiv. Das ist nachweislich falsch. Wenn dem so wäre, wäre es keine KI.

Mir macht eher Sorgen, dass wir alle LLMs immer öfter verwenden, uns darauf verlassen und gleichzeitig werden LLMs mehr und mehr zu der Propagandamaschinerie schlechthin. Ich habe DeepSeek nicht verwendet, aber angeblich soll es ja schon extrem die China-Propaganda unterstützen. Ziemlich sicher sind LLMs wie z.B. ChatGPT nicht ganz so schlimm, aber machen wir uns nichts vor, das alles wird in den kommenden Jahren auf beiden Seiten nicht unbedingt besser, sondern eher schlimmer.

Mir macht eher Sorgen, dass wir alle LLMs immer öfter verwenden, uns darauf verlassen und gleichzeitig werden LLMs mehr und mehr zu der Propagandamaschinerie schlechthin. Ich habe DeepSeek nicht verwendet, aber angeblich soll es ja schon extrem die China-Propaganda unterstützen. Ziemlich sicher sind LLMs wie z.B. ChatGPT nicht ganz so schlimm, aber machen wir uns nichts vor, das alles wird in den kommenden Jahren auf beiden Seiten nicht unbedingt besser, sondern eher schlimmer.

China-LLMs sind ganz gut geeignet um westlichen Bias aufzudecken und West-LLMs genauso gut für chinesischen Bias. Wobei Deepseek & Co. OpenSource sind und die Zensur umgehbar ist.

Auch witzig wie OpenAI Agents vor ein paar Tagen eingeführt hat in Amerika für 200$/Monat und es möglicherweise komplett obsolet wird.

China-LLMs sind ganz gut geeignet um westlichen Bias aufzudecken und West-LLMs genauso gut für chinesischen Bias.

Das bringt einem trotzdem wenig, weil man kaum mehrere LLMs gleichzeitig nutzt.

Wobei Deepseek & Co. OpenSource sind und die Zensur umgehbar ist.

In der Theorie schon, in der Praxis allerdings eher weniger, weil die breite Masse damit nichts anfangen kann.

Zurück
Top Bottom