OpenAI


Google apologizes after new Gemini AI refuses to show pictures, achievements of White people​


The latest version of Google's Gemini artificial intelligence (AI) will frequently produce images of Black, Native American and Asian people when prompted – but refuses to do the same for White people.

In a statement to Fox News Digital, Gemini Experiences Senior Director of Product Management Jack Krawczyk addressed the responses from the AI that had led social media users to voice concern.

"We're working to improve these kinds of depictions immediately," Krawczyk said. "Gemini's AI image generation does generate a wide range of people. And that's generally a good thing because people around the world use it. But it's missing the mark here."

Immerhin wurde eingesehen das es hier etwas zuuu weit ging.


 

Google apologizes after new Gemini AI refuses to show pictures, achievements of White people​




Immerhin wurde eingesehen das es hier etwas zuuu weit ging.


jetzt hast du den tweet 3x (?) geposted. jetzt zufrieden?
 

Google apologizes after new Gemini AI refuses to show pictures, achievements of White people​




Immerhin wurde eingesehen das es hier etwas zuuu weit ging.



Ist das nun der Geschichtsrevisionosmus, von dem alle immer sprechen? Frage für einen Freund
 
KI soll jetzt gelernt haben wie sie bei Kernfusion den Zusammenbruch des Magnetfeldes 0,3 sekunden zuvor erkennen kann.
Das soll offenbar früh genug sein um Gegenmaßnahmen einzuleiten.
Wenn das stimmt, kônnte der Fusionsprozess künftig viel länger aufrecht erhalten werden.
 
Jetzt Mal ChatGPT fragen, wie man das negative Input-Output-Problem löst, dann kann es ja vorangehen :coolface:
 

Elon Musk reicht Klage gegen OpenAI ein​

Musk wirft OpenAI nun auch vor Gericht vor, sich nur noch auf Profit und nicht mehr auf das Wohl der Allgemeinheit zu konzentrieren.


Am 29. Februar hat die von Elon Musk beauftragte Anwaltskanzlei Irell & Manella am Superior Court in San Francisco eine Klage gegen Sam Altman und seine Firma OpenAI eingereicht, berichtet die US-Webseite Courthouse News Service. In der Klageschrift wirft Musk dem KI-Anbieter vor, die bei der Gründung des Unternehmens getroffene Vereinbarung gebrochen zu haben, eine KI zum Wohle der Allgemeinheit und nicht nur zum Erzielen von Profit zu entwickeln.

Schuld an der Profitorientierung sei die milliardenschwere Zusammenarbeit mit Microsoft. Sie habe das "ursprüngliche Engagement des Unternehmens für eine öffentliche, quelloffene künstliche Intelligenz in Frage gestellt", zitiert die Webseite aus der Klageschrift.


"OpenAI hat sich in eine Closed-Source-de-facto-Tochter des größten Technologieunternehmens der Welt verwandelt: Microsoft", zitierte Courthouse News Service den Milliardär. Der Unternehmer, der 2023 seine eigene KI-Firma xAI gründete, wirft OpenAI dem Bericht zufolge Vertragsbruch, Verletzung der Treuepflicht sowie unlautere Geschäftspraktiken vor. Außerdem fordert er, dass OpenAI zum Open-Source-Gedanken zurückkehrt.

Elon Musk war 2015 an der Gründung von OpenAI beteiligt. 2018 verließ er das Unternehmen jedoch. Seitdem kritisierte er Sam Altman und OpenAI wiederholt.

:coolface:
 

TU München darf KI-generierten Essay ablehnen​


Das Verwaltungsgericht München stellt sich hinter die Entscheidung der TU München, einen Bewerber aufgrund eines KI-generierten Essays abzulehnen.

Die Technische Universität München (TUM) hat die Bewerbung eines Studenten für einen Masterstudiengang abgelehnt, da der eingereichte Essay mit hoher Wahrscheinlichkeit zu 45 Prozent von einem Chatbot wie ChatGPT erstellt wurde. Das berichtete die FAZ.

da wird sicher noch viel kommen in diese richtung. bleibt spannend, wie damit zukünftig umgegangen wird.
 
Es geht um folgendes Thema: Ich suche ein Tool, mit dem ich ein von mir gesprochenes Video, auf dem ich zu sehen bin, mittels AI in verschiedene Sprachen übersetzen kann. Ich habe letztens schon mal mit HeyGen herumgespielt, allerdings werden Eigennamen (zum Beispiel ein Firmenname) automatisch übersetzt und in einigen Sprachen gibt es gewisse Fachbegriffe, die sich nicht 1:1 übersetzen lassen und es daher nicht zu dem gewünschten Ergebnis kommt.

Kennt jemand ein ähnliches Tool, mit dem man solche gezielt Teile des Videos ansteuern und ändern kann?
 
Epic! ...
This week,
@xAI
will open source Grok
https://x.com/elonmusk/status/1767108624038449405?s=20

Auch schön ...
Man gives thanks to ChatGPT at his graduation
https://x.com/historyinmemes/status/1766931281844060515?s=20

Bei bestimmten Zertifikaten ist ChatGPT einfach der Hammer. Ich habe erst kürzlich ein Zertifikat mit ChatGPT abgeräumt (der Lehrgang hat meinen Arbeitsgeber 2400 € gekostet). Anstatt 8h pro Tag an 3 Tagen einfach am Ende den Abschlusstest in 1h durchgezogen.
:pimp:
 
Epic! ...

https://x.com/elonmusk/status/1767108624038449405?s=20

Auch schön ...

https://x.com/historyinmemes/status/1766931281844060515?s=20

Bei bestimmten Zertifikaten ist ChatGPT einfach der Hammer. Ich habe erst kürzlich ein Zertifikat mit ChatGPT abgeräumt (der Lehrgang hat meinen Arbeitsgeber 2400 € gekostet). Anstatt 8h pro Tag an 3 Tagen einfach am Ende den Abschlusstest in 1h durchgezogen.
:pimp:

Mittel- bis langfristige Wirkung ist die Abwertung.
 
Zurück
Top Bottom