Onimusha - Dawn of Dreams

e1ma schrieb:
Frontliner schrieb:
e1ma schrieb:
Hm also Teil 1 und 3 fand ich schlecht, Teil 2 hingegen grandios. Hab den Zweier erst letzte Woche mal wieder durchgezockt. In welche Richtung geht DoD??? Habs mir erstmal vorbestellt weils ganz günstig ist und hoffe eigentlich bisher das es sich an dem zweiten Teil orientiert....

greetz e1ma

imo orientiert es sich ganz neu. man kann es kaum mit einem der ersten 3 teile vergleichen. kampfsystem wurde sehr gut überarbeitet, eben das man verschiedene missionen machen muss und immer im lager landet.

imo kann man es nicht vergleichen, aber für den preis macht man eigentlich nicht viel falsch, wenn man onimusha geliebt hat, wird man dawn of dreams mögen ;)

Danke :> Also das man nach jeder Mission wieder im Lager landet usw. stört mich net wirklich mir gehts halt mehr um das Metzeln und Aufleveln ;> Was mich noch nen bissel abschreckt ist das Teamfeature da ich lieber als Einzelkämpfer unterwegs bin, naja mal abwarten :>

greetz e1ma

du kannst auch alleine vorangehen und deinen partner einfach ausblenden bei den savespiegeln, jedoch benötigst du ab und an hilfe da ein rätsel zu zweit oder nur durch eine spezielle fähigkeit deines partners gelöst werden kann. oder du kannst deinem partner per pfeiltaste sagen das er stehen bleiben und ausruhen soll, somit kommt er dir auch nicht in die quere ;)

aufleveln? dann wirst du freude haben, hier kannst du aufleveln bis zum geht nicht mehr :)

Frontliner schrieb:
e1ma schrieb:
Frontliner schrieb:
e1ma schrieb:
Hm also Teil 1 und 3 fand ich schlecht, Teil 2 hingegen grandios. Hab den Zweier erst letzte Woche mal wieder durchgezockt. In welche Richtung geht DoD??? Habs mir erstmal vorbestellt weils ganz günstig ist und hoffe eigentlich bisher das es sich an dem zweiten Teil orientiert....

greetz e1ma

imo orientiert es sich ganz neu. man kann es kaum mit einem der ersten 3 teile vergleichen. kampfsystem wurde sehr gut überarbeitet, eben das man verschiedene missionen machen muss und immer im lager landet.

imo kann man es nicht vergleichen, aber für den preis macht man eigentlich nicht viel falsch, wenn man onimusha geliebt hat, wird man dawn of dreams mögen ;)

Danke :> Also das man nach jeder Mission wieder im Lager landet usw. stört mich net wirklich mir gehts halt mehr um das Metzeln und Aufleveln ;> Was mich noch nen bissel abschreckt ist das Teamfeature da ich lieber als Einzelkämpfer unterwegs bin, naja mal abwarten :>

greetz e1ma

du kannst auch alleine vorangehen und deinen partner einfach ausblenden bei den savespiegeln, jedoch benötigst du ab und an hilfe da ein rätsel zu zweit oder nur durch eine spezielle fähigkeit deines partners gelöst werden kann. oder du kannst deinem partner per pfeiltaste sagen das er stehen bleiben und ausruhen soll, somit kommt er dir auch nicht in die quere ;)

aufleveln? dann wirst du freude haben, hier kannst du aufleveln bis zum geht nicht mehr :)

Das klingt ja alles klasse :> Na dann freu ich mich mal auf morgen wenns dann da sein dürfte ^^ Thx nochmal ;> Kurze Frage noch und zwar ist da was dran das es fast keine Movies mehr gibt?

greetz e1ma

da ist leider wirklich was dran, die movies sind keines wegs gross und niemals in der selben qualität wie bei den andere onimusha, sehr schade eigentlich, aber naja, darüber kann man weg schauen, schliesslich sind movies nicht hauptbestandteil vom game :)

Frontliner schrieb:
da ist leider wirklich was dran, die movies sind keines wegs gross und niemals in der selben qualität wie bei den andere onimusha, sehr schade eigentlich, aber naja, darüber kann man weg schauen, schliesslich sind movies nicht hauptbestandteil vom game :)

Sicherlich aber irgendwie gehören die imposanten Vids schon mit dazu ;> Naja egal der Rest wird hoffentlich rocken :>

greetz e1ma

bis auf das intro und outro hatte onimusha doch nie wirklich grandiose movies,und grad bei teil 3 sahen die andern videos alle so schlecht aus(waren ja alles nachgrenderte spielgrafik videos)
onimusha 4 rockt aber,zocks seit gut ner halben stunde,und es hat im verhältnis jetz mehr zwischensequenzen als metal gear solid :lol:

teilweise 5 min video vor und nachdem level,und dann is die eigentliche mission nur 3-4 minuten lang

aber das aufleveln is godlike,da kann man stunden mit zurbing allein in den menus die seelen zu verbraten oder das geld auszugeben :)

was ich blöd find,die haben die steuerung leicht verändert,seelen einsaugen is jetz auf X und aktionstaste auf O,genau umgedreht zu den 3 vorgängern also,und in den optionen kann mans net umstellen...erstmal ewig umgewöhnen jetz

oh und in der pal kann meine keine jap synchro aktivieren,aber die englische is ganz passabel

Anoobis schrieb:
bis auf das intro und outro hatte onimusha doch nie wirklich grandiose movies,und grad bei teil 3 sahen die andern videos alle so schlecht aus(waren ja alles nachgrenderte spielgrafik videos)
onimusha 4 rockt aber,zocks seit gut ner halben stunde,und es hat im verhältnis jetz mehr zwischensequenzen als metal gear solid :lol:

teilweise 5 min video vor und nachdem level,und dann is die eigentliche mission nur 3-4 minuten lang

aber das aufleveln is godlike,da kann man stunden mit zurbing allein in den menus die seelen zu verbraten oder das geld auszugeben :)

was ich blöd find,die haben die steuerung leicht verändert,seelen einsaugen is jetz auf X und aktionstaste auf O,genau umgedreht zu den 3 vorgängern also,und in den optionen kann mans net umstellen...erstmal ewig umgewöhnen jetz

oh und in der pal kann meine keine jap synchro aktivieren,aber die englische is ganz passabel

Boah vor knapp 3 Wochen bei fuck Amazon vorbestellt und isher hat sich nix getan und auf ne Mail antworten die auch net -_- Da kann ich DoD zum WE vergessen ;(

greetz e1ma

e1ma schrieb:
Boah vor knapp 3 Wochen bei fuck Amazon vorbestellt und isher hat sich nix getan und auf ne Mail antworten die auch net -_- Da kann ich DoD zum WE vergessen ;(

greetz e1ma

Komisch bei mir liegt das Teil schon seit 3 Tagen herum. Bin nur noch nicht zum zocken gekommen! Amazon ist normalerweise doch ziemlich fix.

hm hab mir die jap version geholt, rult eh alles wech hat jap und englishe sprache sowie untertitel, wenn bloss alle so importfreundliche spiele machen würden :)

kann mir evtl. einer weiter helfen? ich stecke fest, und zwar nach ca. 9 stunden..verdammt :neutral:

ich muss die Technik "reinigen" anwenden mir R2 bei einer gewissen person im spiel (sage nicht wer, da sonst spoiler) auf alle fälle kriege ich diese technik nicht gebacken. wie funktioniert das genau? absolut seltsam, ich kann R2 so viel drücken wie ich will, es hilft nix. selbst wenn angezeigt wird "R2" schaffe ich es nicht :-? :shakehead:

help anywhere? :cry:

Frontliner schrieb:
kann mir evtl. einer weiter helfen? ich stecke fest, und zwar nach ca. 9 stunden..verdammt :neutral:

ich muss die Technik "reinigen" anwenden mir R2 bei einer gewissen person im spiel (sage nicht wer, da sonst spoiler) auf alle fälle kriege ich diese technik nicht gebacken. wie funktioniert das genau? absolut seltsam, ich kann R2 so viel drücken wie ich will, es hilft nix. selbst wenn angezeigt wird "R2" schaffe ich es nicht :-? :shakehead:

help anywhere? :cry:

Du musst die ganze Lebensenergie der Person auslöschen, dann musst du erst R2 drücken.
Die Person ist nun gereinigt. ;)

hab auch grad die stelle hinter mir wo man die tuss reinigen muss,ebenfalls bei 9 stunden,und immernoch auf dvd 1,scheint wirklich schön lang zu sein :)

das feature,mit nem anderen charakter nochmal in alte levels zurückzugehn und dort charaktespezifische rätsel zu lösen(tür aufspreng,durch ne dünne lücke kriechen,tonnenschwere steine verschieben etc)is aber sehr sehr dreist von "genji" geklaut :D

der waldlevel aus onimusha 3 wurde auch einfach mal 1:1 übernommen.....faules entwicklerpack :rolleyes:

schwierigkeitsgrad is bis jetz ok,könnte aber bissl niedriger sein(kommen teilweise schonmal 3 bosse ohne pause nach einander,und wenn einem da die heilmittel ausgehn,gut nacht)
in nen onimusha verwandeln geht auch erst nach level 9(falls man also aus den alten teilen gewohnt is einfach seine onimusha-form für etwaige level bosse aufzuheben,kann man vergessen die ersten 10-15 endgegner)

Ich finde die Kritisch Combos sind richtig gut gelungen, endlich sind diese Combos einfacher. :)
Schade nur dass es keine richtigen Magie Combos mehr gibt. :shakehead:

Weiss eigentlich jemand wieviele jahre zwischen dem 3.teil und DOD liegt.
Laut der Hintergrundstory scheinen alle Helden der Vorgänger verstorben zu sein.

naja lässt sich relativ leicht kombinieren

[SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!]

da hideyoshi der vater von soki/hideyasu/dem blauen dämon is(oder ihn zumindest vom baby alter her aufgezogen hat)und soki ich etwa um die 30 jahre schätze,is das wohl auch etwa der zeitraum zwischen onimusha 3

[/SPOILER!!!!!!!!!!!!!!]

oder man legt einfach onimusha 3 ein,schaut sich das intro und die jahreszahl dort an,und tut selbes bei onimusha 4 :rolleyes:
aber dazu binnsch jetz zu faul :lol:

Ich kapiere nicht ganz was man mit den Items (Ringen und Halsketten etc.) machen soll. Werden die automatisch angelegt wenn man sie einsammelt oder kann man die erst im weiteren Verlauf des Spieles benützen?? Denn im Menü kann man sich die Teile nur ansehen aber nicht auswählen! :oops:

Bin auch gerade dort wo Anoobis ist.

Und mache Stellen im Spiel nerven schon. z.B.: als man immer wieder durch dieselben Türen gehen musste um diese 6 Kugeln für das Tor zu sammeln. So streckt man ein Spiel künstlich in die Länge.

Ansonsten finde ich das Game aber gelungen. Nur die Bosse sind manchmal übertrieben stark und, wie schon gesagt wurde, das höchste Gut sind die Heiltränke.

habe es auch geschafft mit dem rinigen, meine fresse habe ich gebraucht dafür, ich steckte einfach fest, ich musste R2 und L2 drücken naja, ok, hat geklappt :neutral:

zum schwierigkeitsgrad, sorry, aber ich persönlich finde es ist gut gelöst, wer nur draufhackt wird heiltränke bis zum abwinken benötigen, wer mit ein bisschen taktik und gedlud an die gegner geht, wird kaum welches benötigen. ihr macht es euch selber schwerer wenn ihr einen boss möglichst schnell killen wollt anstatt ihn ein wenig zu studieren und zu durchschauen. ich benötige kaum heiltränke im spiel, klappt ganz gut ohne eigentlich :neutral:

die ringe halsketten etc. kannst du an den spiegeln ausrüsten wenn es micht nicht täuscht, und so werden si aktiv, wenn sie ausgerüstet sind.

hab das game endlich auch angefangen zu spielen. ok, angefangen ist etwas untertrieben. habe jetzt 10 h beisammen, von denen ich meistens wie ein irrer am aufleveln war. es ist einfach toll, ich liebe es.

den schwierigkeitsgrad finde ich auch genehm. ist etwas fordernder als man es von der reihe bis jetzt gewohnt ist aber absolut legitim. brauche die heiltränke auch nur selten. mit genug aufleveln und der richtigen taktik sollten sich einem keine wirklichen probleme in den weg stellen.

@Zwenti

du musst die rüstung aufleveln,sokis rüstung z.b. bekommt mit level 30 ganze 5 slots für items,dort kann man die ringe/ketten dann einsetzen normal im menu ausrüsten,gibt schon nen paar praktische,die die stärke um 15pkz anheben z.b.

@Frontliner

ich mach jeden boss sehr langsam,und schaff auch den ein oder andern nach ner weile ohne getroffen zu werdn(kanns sein das es diesmal garkein easy modus gibt?net das ich ihn nutzen würde,aber bin locker 30x schon verreckt an bossen ohne das ne meldung kam ob ich wechseln wollte),ich versuch auch nur die medezin 1 zu verbraten,medezin 2/3 oder geheimmedezin zeugs rühr ich garnet erst an,dass bleibt fürs dark realm(aber so 13x medezin 1 sind sehr sehr schnell alle,heilt vll 10% von meiner energie,da macht ein feind mit einem schlag mehr schaden als das ding heilen kann...)
aber so stellen wo 3 bosse nach ein ander kommen,die a.)scheis viel einstecken,und b.)dich mit 2 schlägen töten könn(stichwort:fleischfressende pflanze)und man danach ohne ins lager zurückzukomm noch 2 level machen muss,kanns schon stressig werdn

is zwar immer noch leichter als dmc3,aber imo der schwerste onimusha teil(und ich hab teil 1 seinerzeit mit nem s-rank durchgespielt :rolleyes: )

Anoobis schrieb:
@Zwenti

du musst die rüstung aufleveln,sokis rüstung z.b. bekommt mit level 30 ganze 5 slots für items,dort kann man die ringe/ketten dann einsetzen normal im menu ausrüsten,gibt schon nen paar praktische,die die stärke um 15pkz anheben z.b.

Ja danke ich habe jetzt erst die freien Slots unter der Waffe bemerkt!

so habs auch grad durchgezockt,heftiges finale
8 endgegner nacheinander,wie oft gibts das schon :D

glatte 24stunden habsch gebraucht,aber 5-6 davon hab ich gebraucht um die 100 level des dark realm zu schaffen(isn albtraum,100 levels ohne checkpoints oder rücksetzpunkte,und in level 100 nen ziehmlich heftiger boss)

fand das game startete ehr schwach,aber ab der hälfte etwa steigerts sich super,lässt teil 1+3 weeeeeeeeeit hinter sich und zieht imo mit teil 2 mit

doofes story ende aber :( :cry: :shakehead:

kann das game aber nur empfehlen,für nen hack & slay is es echt extrem lang und trotzdem sehr abwechslungsreicht(schwankt immer zwischen metzel und rätselleveln)

Zurück
Top Bottom