US version, sein cousin hats ihm geschickt.
Mein ersteindrück: WOW, BOAH eh, f@.
Zuerst kommt das f@ intro. dann sieht man eine Stadt, Paris natürlich im Jahre 2004. Jean Reno alias Jaques (keine ahnung wie man den genau schreibt) kommt auf dem motorad angefahren und wird zu einem Einsatz gerufen. Szenen wechsel ins Japan 1584 oder so. Soldaten stürmen einen besetzten Temple und an vordester Front ist er, Hidemitsu Samanosuke Akechi. Und nun begint das Spiel. Es sind mindestens 15 Leute im Kampf, das feuer sieht atemberaubend aus und dass alles ruckelfrei. Zuerst war mir dass gar nicht so bewusst was die engine leisten kann, aber als mir dann auffiel wieviele Leute dort kämpfen und dass ganze aussendrum wr ich echt beieindruckt was die PS2 alles noch leisten kann. hoch lebe Capcom. Nach nun genau 2h und 3min muss ich sagen dass des game mindestens 90% verdient hat. Für Leute die noch keinen Onimusha teil gezockt haben 80 -85. Capcom hat sich für die Story sehr viele Überraschungen einfallen lassen. Jean Reno wurde sehr gut in die Geschichte integriert. auch gibts ein wiedersehen mit dem "alten" Samanosuke.
Alles in allem würd ich sagen: Ein MUST have für die PS2.