Anime One Piece!

Danke für die Info, Phytagoras.

@ H@cky

Ich fass das mal nicht als Beleidigung auf...
Ich mein rummotzen und sich im Internet über RTL2 beschweren tut sich eh jeder zweite Fan. Egal ob nun bei One Piece, Dragonball oder Naruto. Man liest immer irgendwo "RTL2 Kackladen" etc.
Ich mach das ja auch, aber wenigsten investier ich ein bisschen Zeit dafür mich mit dem "Warum RTL2 so handelt" zu befassen. Alternativen gibts ja einige womit auch Fans glücklich werden.

Jeder will es besser haben aber kein tut was dafür... deshalb wird es wohl bei RTL2 bis in alle Ewigkeiten soweiter gehen.

Chopper: "Er ist weg"
Nami: "Und wir sind wieder allein, allein"

Ohh nein :lol:
Das kann nur in der Deutschen Synchro so sein und ich habe gelacht ohne ende XD

LinkofTime schrieb:

Aber war doch eben witzig, sollte die Szene eh sein. Da gibt man sich halt doch mal Mühe ^^

MFauli schrieb:
LinkofTime schrieb:

Aber war doch eben witzig, sollte die Szene eh sein. Da gibt man sich halt doch mal Mühe ^^
Highlight der Folge! Im positiven Sinne ^^

Und was das RTL2 mit dem Programm gemacht hat ... keine ahnung!

LinkofTime schrieb:

Verdammt, dass wollte ich auch schreiben :lol:

Da kann man auch mal Respekt an die Synchro-Studios sagen :goodwork:

Ruffy war aber auch nicht schlecht, wie er sich gefreut hat, dass er aus Gummi ist. Paulie erst seine Fähigkeit erklärt und dann "Ich bin frei, ich bin frei. Ich bin aus Gummi!!111" Da hat nur ein "Gummi ftw!" gefehlt xD

Trotzdem hab ich wieder etwas komisches gefunden... Ähm, wer ist Cutty Fram? Und warum wird bei dem Namen überhaupt der Buchstabe getauscht :-? Wo wär das Problem mit Cutty Flam gewesen?

PS:
Schade dass ich ab Sonntag 3-4 Wochen wohl kein OP mehr gucken und nicht Online sein kann :( Freut euch schonmal auf die tolle Geschichte um Toms Workers...

Devil schrieb:
Ähm, wer ist Cutty Fram? Und warum wird bei dem Namen überhaupt der Buchstabe getauscht :-? Wo wär das Problem mit Cutty Flam gewesen?

Im Manga heisst er auch "Cutty Fram", klingt imo auch besser, nur: WIE sprechen die "Fram" aus? Das muss man englisch sprechen, "Främm", klingt viel besser. Aber dann "Seiferpohl" sagen, argh. Inkonsistenz ftl.

MFauli schrieb:
Devil schrieb:
Ähm, wer ist Cutty Fram? Und warum wird bei dem Namen überhaupt der Buchstabe getauscht :-? Wo wär das Problem mit Cutty Flam gewesen?

Im Manga heisst er auch "Cutty Fram", klingt imo auch besser
Also ich kenne diese Szenen eigentlich nur aus dem Manga, deshalb komme ich ja auf Flam o_O Werd nochmal nachschauen...

nur: WIE sprechen die "Fram" aus?
Jo, stimmt. Es hieß ja auch nicht "Sir Krkodil" sondern eben "Crocodile". Deshalb wundert mich es auch, dass es "Framm", mit typisch deutschem "r" ausgesprochen wird. Ist aber nur halb so schlimm. Aber inkonsequent ist es ja...

Hab mir die letzten Folgen mittlerweile auch reingezogen.

Paulis Sprecher scheint sich verbessert zu haben, die Stimme kommt mir nun nichtmehr so unpassend vor.
Gleiches gilt für Franky, hab mich dran gewöhnt, passt mir nun.

Lucci hört sich auch ziemlich kewl an, wird sicherlich noch besser wenn er mal anfängt lauter zu werden.

Jetzt hab ich nur noch zwei kleine befürchtungen im bezug auf Sogeking.

1. Wie sich sein Opening Song auf deutsch anhören wird!

und

2. Ob der Sprecher Dirk Meyer wie im Original auch nen ernsteren Tonfall beilegt.

Über den Rest wie z.B Eule braucht man ja nochnicht zu disskutieren, bis wir den hören wird sicherlich noch einige Monate dauern. Bin ich aber auch schon sehr gespannt!

Was mich auch noch beschäftigt hat ist folgendes, in dem Opening "Brand New World" kommt ja die Szene vor in der Ruffy im Gear2 Zustand Bruno wegschlägt. Im Opening kann man dann spritzendes Blut sehen!!! Wenn TeleMünchen das nun verwenden wird, frag ich mich ob RTL2 das Blut im Opening rausschneidet?

Topper Harley schrieb:
Hab mir die letzten Folgen mittlerweile auch reingezogen.

Paulis Sprecher scheint sich verbessert zu haben, die Stimme kommt mir nun nichtmehr so unpassend vor.
Gleiches gilt für Franky, hab mich dran gewöhnt, passt mir nun.

Lucci hört sich auch ziemlich kewl an, wird sicherlich noch besser wenn er mal anfängt lauter zu werden.

Jetzt hab ich nur noch zwei kleine befürchtungen im bezug auf Sogeking.

1. Wie sich sein Opening Song auf deutsch anhören wird!

und

2. Ob der Sprecher Dirk Meyer wie im Original auch nen ernsteren Tonfall beilegt.

Über den Rest wie z.B Eule braucht man ja nochnicht zu disskutieren, bis wir den hören wird sicherlich noch einige Monate dauern. Bin ich aber auch schon sehr gespannt!

Was mich auch noch beschäftigt hat ist folgendes, in dem Opening "Brand New World" kommt ja die Szene vor in der Ruffy im Gear2 Zustand Bruno wegschlägt. Im Opening kann man dann spritzendes Blut sehen!!! Wenn TeleMünchen das nun verwenden wird, frag ich mich ob RTL2 das Blut im Opening rausschneidet?

Mensch junge Spoiler hier doch nicht so viel rum^^

und rechne damit das die Enies Lobby Staffel die meist geschnitte One Piece Staffel sein wird!!

Topper Harley schrieb:

Hmm im aktuellen Opening ist da z.B. eine Szene wo Sanji Hamburger nen Tritt ins Gesicht gibt. In der Animefolge wurde es glaube ich so nicht gezeigt, aber bin mir nicht ganz sicher, da müsste jamand noch mal gucken.

Wenn ich recht haben sollte, dann wird das neue Opening zu 100% gezeigt.

Jo, das stimmt!

Wo Sanji die ganzen Räder schlägt und am Ende Hamburger ins Gesicht Tritt kommt im Anime kommt glaub ich auch echt gar net vor^^ Kann ich im moment auch nicht sagen!

Aber Hamburger spuckt nach dem Tritt auch Blut!

Bei Brand New World sieht man das Blut genauer und größer^^

0kopiepe9.gif

Uh Uh Uh... wenn das mal gut ausgeht^^
Wäre ja extrem assi, sollte TeleMünchen Brand New World eindeutschen und RTL2 schneidet dann diese kleine Szene raus^^ Dann hätten wir immen so nen kleinen Musik Jump...

...oder man entfernt einfach das Blut in dieser Szene ohne das etwas weggeschnitt werden müsste....

Alter, hör bloß auf mit diesem returschier kack...^^

Dann sollen die das Blut lieber rausschneiden^^

nene, wollte dich damit net angreifen..gomene gomene.

ich tu mir op auf rtl2 so oder so net an.. komm rein zeittechnisch aber eh nie dazu..leider

Topper Harley schrieb:
Alter, hör bloß auf mit diesem returschier kack...^^

Dann sollen die das Blut lieber rausschneiden^^

Mit Blut o. ohne Blut, die Szene bleibt die gleiche :P

Klar bleibt die Szene die gleiche, aber wichtig ist wie sie rüber kommt! Vorallem bei Gear2!

Ausserdem was ist denn das für ne Einstellung? Blut nichmehr wichtig?^^ Rofl... (net ernst nehmen ;) )

Am Ende verschwindet Bruno noch oder wird versteckt! *würg*

@Hacky
KK, alles klaro :)

Also ich kann mir mittlerweile vorstellen dass es diesmal nicht sooo lange dauert bis Enies Lobby zu uns kommt. Schließlich hängen Water 7 und Enies Lobby zusammen. RTL2 hört ja genau vor den Toren auf mit den neuen Folgen.

Wenn wir glück haben kommen die Folgen direkt wenn sie in Japan zuende sind zu uns. Mit 2-3 Monaten verzögerung (Synchro, klar!). Die Fights werden wohl auch nichtmehr sooo lange gehen.

Aber klar könnten wir auch wieder Pech haben und müssen uns fast ein Jahr gedulden wie zwischen Skypia und Water7. Aber besser so schnell wie möglich Enies Lobby zu uns bringen damit der Teil wenigstens beendet ist. Danach können sie meinetwegen ruhig wieder ein Jahr brauchen^^

Zurück
Top Bottom