Anime One Piece!

:sorry:

Aber ich find die deutsche Fassung auch um längen besser als das Original. (diese Aussage dürfte eh nix neues sein) :blushed:

Die japansiche wird nur geschaut um wenigstens ein bisschen Up-to-Date zu bleiben, da ich den Manga eigentlich noch weniger mag.

Ich hab aber dennoch alle Folgen auf japanisch gesehen und bei uns kommen die Emotionen genauso übelst rüber. Das kann man meiner Meinung nach der deutschen Fassung nicht in Kritik stellen.

Meine einzige wirkliche Kritik an der deutschen Synchro ist das viele Stimmen schon 3-4 Mal vorkamen und spziell bei Franky geht mir das gerade ziemlich auf die Nerven.
Frankys Stimme ist im japanischen um einiges besser als unsere. Ich hätte für ihn Arne Elsholtz besetzt. Die deutsche Stimme von Tom Hanks, Bill Murray, Hades aus Disney's Herkules oder Onkel Jimbo aus South Park (die ersten Staffeln).

Tjo, die Schnitte sind zwar mist, aber man kann ja auf Animax ausweichen.

Naja wenn man keine Japanischen Stimmen gewohnt ist, ist es am Anfang schon etwas merkwürdig. Aber da ich fast nur noch japanisch höre lerne ich es so richtig zu schätzen. Egal ob Anime, Drama oder Film. Japanisch oder besser gesagt die schauspieler und Sprecher haben einfach etwas.

Bei One Piece wird das auch schön deutlich. Am anfang ist es vielleicht wirklich etwas komisch, aber man merkt in dramatischen szenen einfach, wie die Charaktere fühlen und auch wie sie durch solche Erfahrungen wachsen.

Alleine bei dieser besagten Kirchturmszene bekam ich eine Gänsehaut und bei der Szene mit Robin und der Crew auf Enias Lobby war ich richtig gerührt. Japanische sycronsprecher haben dort eh einen viel höheren stellenwert als bei uns und das merkt man wirklich deutlich.

Für mich gillt jedenfalls: Nie wieder animes, japanische Dramen (als wenn es die jemals auf Deutsch geben wird^^) oder auch Filme nur noch in der Originalsprache^^

@Darji
im japanischen wird einfach viel gefühlsabhängiger betont, da merkt man die emotionen richtig. wenn man so im deutschen spricht würde das nicht realistisch klingen und eher die atmosphäre zerstören als sie zu intensivieren. aber das ist halt geschmackssache. ich höre mir auch lieber den original ton bei anime an, auch wenn es einige gute synchronisierte serien gibt 8)

Also ich mag beide :grin2:

Die japanische Fassung ist von der Snykro wirklich viel emotioneller. Die deutsche Snykro kommt da leider einfach nicht wirklich mit. Ich bin mir jetzt schon sicher, dass die deutsche Stimme von Robin die Szenen auf Enies Lobby so niemals hinbekommen wird. Einerseits liegt es daran, dass Robins japanische Stimme einfach zu perfekt ist (:D) und anderseits, weil Robins deutsche Stimme zu reif klinkt, aber auch passend.

Was die Besetzung der Stimmen angeht, so ist die deutsche Synkro einfach super. Kenne kaum ein Anime, wo ich so überzeugt von war. Robin hat ne reife und passende Stimme, Namis deutsche Stimme finde ich besser als das Original, Choppers Stimme ist Hammer. Ich mag aber Robnins Original Stimme einfach zu sehr. Auch finde ich die Stimme von Ruffy im jap. besser, wobei die deutsche da sehr nah rankommt. Und Lysop im jap. kommt viel lustiger rüber :P.

ABER was die Besetzung der Gegener angeht, so ist die deutsche Snykro ein paar Kilometer weiter weg als die japanische. Boar ey, besser kann man den Bösen keine Stimme verpassen. Don Krieg hammer heil, Arlong perfekt, Crocodile einfach zu heftig und Enel mom der Höhepunkt was die deutsche Synkro angeht. Auch die Nebencharas wie Ace o. Shanks wurden mit perfekten Stimmen besetzt. Ace Stimme kann gar nicht besser besetzt werden.

Wie Topper schon gesagt hat: PPA wiederverwertet einfach zu viel und zu oft. Manchmal finde ich es okay, aber manchmal wieder auch nicht. Wiper und AoKiji haben im deutschen die selbe Stimme und das hört man einfach. Das finde ich einfach zu schade. Dann ist da noch Franky, meiner Meinung nach der größte Fehlgriff was die Synkro angeht. Kagara, Jesus Burgas und Smoker haben alle die gleiche Stimme. Shanks und Corsa haben ebenfalls den gleichen Sprecher, wobei mir das ehrlich gesagt viel später aufgefallen ist xD. Don Krieg und Blackbeard werden auch vom gleichen Sprecher gesprochen, aber hier schafft es der Sprecher die Stimme so gut zu ändern, dass Blackbread sich dadurch andres und sooo fett anhört (besser als im jap :D). Die Stimme von Ace habe ich schon so oft in OP gehört. Alleine in Folge 151 wird diese von 3 verschiedenen Charas benutzt (Don Qieuchote, nen Mitglied von Belamy und noch jemand) :ugly:. Die Stimme von DQ wurde aber in Folge 2007 wieder gewechselt und dieses mal hat man wieder ne gute Wahl getroffen. Ich meine diese Stimme nur bei DQ gehört zu haben. Kann mich auch irren.

Es gibt sicher noch weitere Solche Dinge, aber kein Bock alle aufzuzählen. Ich sag nur, dass die deutsche Synkro mit dem japanischen mithalten kann. Die jap. ist Emotioneller, die deutsche hat die besseren Stimmen.

Anmerkung: Thx für eure Zeit :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ein toller Fan hat unser "Die Reise beginnt" Sample mal auf das japanische Bildmaterial gelegt.

http://www.youtube.com/watch?v=Y3YnwdXWPk0

Man kann hören das bei uns irgendein Soundeinsatz bei Ruffy Gear2nd Stelle fehlt, dadruch kommt diese Stelle im Opening nicht so überwältigend rüber. Versteht ihr was ich meine? :blushed:

Ansonten TOP! Gefällt mir!

Edit: Hach, schön mal wieder das Blut zu sehen xD

Zuletzt bearbeitet:
KOTZ ^^

Ist das das neue Opening? Schrecklich (Ich meine damit die musik^^)

Alleine dieses "wir starten jetzt":lol::lol:

Ich finds wieder mal sehr geil umgesetzt. PPA nimmt macht es einfach richtig und übernimmt die Mello im Gesang. So muss das gemacht werden. :D

Ich muss schon sagen. Wir haben wieder verdammt viel Glück mit der Deutschen Version. Die Deutsche Fassung hinkt nur knapp hinter der Japanischen hinterher. :goodwork:

P.S. Wer ein gutes One Piece Blogdesign sehen möchte, sollte mal meine Userpage besuchen ;)

@Darji

Super^^ Füg doch mal anstatt dem "Wir starten jetzt" das "Start me Up" ein... das passt sowas von überhaupt nicht.

@ RWA

Jetzt muss ich bisschen Klugscheißern, nimm's mir nicht übel. PPA Film macht nicht die Openings.

http://www.toyco.de/

Die machen die Openings.

Sonntag ist One Piece Tag. Hier bilder von EP 328^^

OP-328-comp.jpg

Sonntag ist One Piece Tag. Hier bilder von EP 328^^

SPOILER]
Na super, jetzt führen die einfach nen Piraten mit nem Bounty von 100Mio ein. Sry, aber wieso machen die so nen Shit? Schon bei der Abis Arc hat man so viele Fehler gemacht. Admiral Fettdings (Nelson meine ich), Zorro konnte Eisen teilen etc. Filler machen den Anime echt nur kaputt. Ausserdem sind die dann auch noch so langweilig -.-

Na super, jetzt führen die einfach nen Piraten mit nem Bounty von 100Mio ein. Sry, aber wieso machen die so nen Shit? Schon bei der Abis Arc hat man so viele Fehler gemacht. Admiral Fettdings (Nelson meine ich), Zorro konnte Eisen teilen etc. Filler machen den Anime echt nur kaputt. Ausserdem sind die dann auch noch so langweilig -.-
100 mio sind doch gar nichts mehr. Außerdem weißt du ja ncihtmal, ob es ein Guter oder Böser ist. Bei 100 mio hat sich die Weltregierung um Luffy auch einen Dreck gekümmert.^^

Was die Filler anget. Ja Filler nerven sind bei OP aber meist dennoch auf einem sehr hohen niveau.

100 mio sind doch gar nichts mehr. Außerdem weißt du ja ncihtmal, ob es ein Guter oder Böser ist. Bei 100 mio hat sich die Weltregierung um Luffy auch einen Dreck gekümmert.^^

Was die Filler anget. Ja Filler nerven sind bei OP aber meist dennoch auf einem sehr hohen niveau.

Hallo, es sind 100Mio. So viel war nicht mal nen Samu wert. Ich bitte dich, das ist einfach zu heftig. Selbst Rockstar aus Shanks Bande hat nicht so viel. Na ja, bei 50Mio wäre ja noch okay gewesen, aber 100Mio Charas sind starke Leute -.-

Hallo, es sind 100Mio. So viel war nicht mal nen Samu wert. Ich bitte dich, das ist einfach zu heftig. Selbst Rockstar aus Shanks Bande hat nicht so viel. Na ja, bei 50Mio wäre ja noch okay gewesen, aber 100Mio Charas sind starke Leute -.-
Der Typ aus Movie 4 hatte auch 100 mio und bei 100 mio kümmert sich die Weltregierung noch nicht wirklich drum. Klar ist er sicherlich stark aber im Vergleich zu Luffy ist es eine kleine Eintagsfliege wovon er schon ettliche "zertreten hat"

Zudem weißt du doch gar nicht, ob er ein guter oder schlechter ist oder?^^

Ich denke sie sind ja jetzt auf dem Weg in die New World und dort sind wohl 100 Millionen wohl wirklich nur kleine Happen. Andererseits werden die Samus damit irgendwie in den Dreck gezogen. Diese sollten doch als stärkste Piraten gelten.
Ich hoffe, dass er von dem WG gefragt wurde ob er nicht gerne als Samu für sie arbeiten möchte. Und er hätte abgelehnt.

Zurück
Top Bottom