Anime One Piece!

Danke Mädels .. ihr habt es geschafft ...
Ich gucke jetzt One Piece .. Enies Lobby (Da wo das Deutsche aufgehört hat)
habe ganz schön was vor mir ...

Und ich kann es nur wiederholen .. die Deutsche Synchro IST besser ... in jeglicher hinsicht! Selbst Franky, der auf Deutsch bei euch ja nicht so anzukommen scheint, gefällt mir im deutschen um welten besser!
Ich kann zwar verstehen was man meint mit dem Gefühls in der Japanischen ... alelerdings kommt es teilweise ein bisschen zu extrem rüber ...
Etwas zu viel Patos ... im deutschen ist es genau richtig !!!

Danke für die geniale deutsche Synchro!

Danke Mädels .. ihr habt es geschafft ...
Ich gucke jetzt One Piece .. Enies Lobby (Da wo das Deutsche aufgehört hat)
habe ganz schön was vor mir ...

Und ich kann es nur wiederholen .. die Deutsche Synchro IST besser ... in jeglicher hinsicht! Selbst Franky, der auf Deutsch bei euch ja nicht so anzukommen scheint, gefällt mir im deutschen um welten besser!
Ich kann zwar verstehen was man meint mit dem Gefühls in der Japanischen ... alelerdings kommt es teilweise ein bisschen zu extrem rüber ...
Etwas zu viel Patos ... im deutschen ist es genau richtig !!!

Danke für die geniale deutsche Synchro!
Dann warte mal auf die szene mit Robin, ihrer Vergangenheit und vorallem die Szene auf dem Turm. Die owned einfach alles weg im japanischen. Also wer da keine feuchten Augen bekommt, dem ist nicht mehr zu helfen^^

Dann warte mal auf die szene mit Robin, ihrer Vergangenheit und vorallem die Szene auf dem Turm. Die owned einfach alles weg im japanischen. Also wer da keine feuchten Augen bekommt, dem ist nicht mehr zu helfen^^

Das wollte ich gerade auch schreiben. Diese Szenen die Darji hier nennt wird die deutsche Synkro so nicht schaffen rüberzubringen. Aber diese Szenen sind auch wirklich die Ausnahme. Die deustche Synkro hält sonst locker mit.

Edit: Das deutsche Intro ist mal voll geil. Boar, einfach nur fett gemacht. Das ist fast besser als das Original :o

Bleibt mal kewl! Gerade Robins Flashback könnte bei uns oberst genial werden!

Es gibt da nämlich die Idee, Nico Olivia wird von Simone Brahmann gesprochen, und die kleine Nico Robin von Simones Tochter!

Eine echte Mutter und ihr Kind sprechen in One Piece Mutter und Kind! HAMMER!

Autentischer haben es dann nichtmal die Japaner! Wuhahahahahaaaa

Bleibt mal kewl! Gerade Robins Flashback könnte bei uns oberst genial werden!

Es gibt da nämlich die Idee, Nico Olivia wird von Simone Brahmann gesprochen, und die kleine Nico Robin von Simones Tochter!

Eine echte Mutter und ihr Kind sprechen in One Piece Mutter und Kind! HAMMER!

Autentischer haben es dann nichtmal die Japaner! Wuhahahahahaaaa

Suuuuuper, und was bringt mir das, wenn die Tochter voll die krätzende Stimme hat?
Das merkt doch eh kein Schwein vor'm Fernseher, ob die Synchronsprecher dahinter verwandt sind oder nicht.

Übrigens:
Dieses Thema, ob Jap oder Ger besser ist, würde ich einfach mal als Geschmackssache abstempeln. Ich persönlich werde zwar nie nachvollziehen können, warum die deutsche Synchro besser sein soll als das Original, aber ich akzeptiere, dass es Leute gibt, die so denken.

Überleg doch erstmal... denkste ein Studio würde sowas in betracht ziehen wenn die Tochter keine Erfahrung in der Branche hat oder sich vieleich nicht als Synchronsprecher eignen?

Ihre Tochter hat auch schon in einigen Filmen & Serien gesprochen... bitte das nächstemal erst informieren bevor du was schreibst.

Ob das der Zuscher nun merkt kA. Vieleicht ist ihre Art zu reden die selbe oder sie haben sehr ähnlich Stimmen im unterschiedlichen Alter.

Mir ging es dabei eher darum wenn sich beide super in Ihre Charaktere hineinversetzten können und dazu noch den Bonus haben zu wissen Mutter/Tochten wird von der eigenen Mutter/Tochter gesprochen das man dadurch noch mehr emotionen herausholen kann!

Überleg doch erstmal... denkste ein Studio würde sowas in betracht ziehen wenn die Tochter keine Erfahrung in der Branche hat oder sich vieleich nicht als Synchronsprecher eignen?

Ich will ganz ehrlich sein: ja. Nach den letzten Ergüssen der deutschen Anime-Synchronisation macht sich bei mir die Vermutung breit, einige Synchronstudios hätten einfach ein paar Leute von der Straße genommen, 10€ in die Hand gedrückt und dann hinter's Mikro gestellt.
Auch wenn ich an dieser Stelle einschieben möchte, dass das in der Regel nicht auf One Piece zutrifft. Ich meine eher so... Naruto.^^

Ihre Tochter hat auch schon in einigen Filmen & Serien gesprochen... bitte das nächstemal erst informieren bevor du was schreibst.

Da hast du mehr Ahnung von als ich. Wenn du sagst, dass die schon Erfahrung gemacht hat und auch was leisten kann, dann glaube ich dir.

Ob das der Zuscher nun merkt kA. Vieleicht ist ihre Art zu reden die selbe oder sie haben sehr ähnlich Stimmen im unterschiedlichen Alter.

Mir ging es dabei eher darum wenn sich beide super in Ihre Charaktere hineinversetzten können und dazu noch den Bonus haben zu wissen Mutter/Tochten wird von der eigenen Mutter/Tochter gesprochen das man dadurch noch mehr emotionen herausholen kann!

Das war auch der Punkt, den ich hier in Frage stelle. Es mag zwar ganz dufte sein, dass die beiden sich kennen und sich in die Beziehung versetzen können, nur ändert das was am Endprodukt? Wird es tatsächlich emotionaler, besser?
Ich hab da so meine Zweifel...

Übertreib mal nicht so^^

Geh auf die Straße und lass irgendwen nen Dialog aus Naruto glaubwürdig vortragen... Oder nehm meinetwegen ein Sample von dir auf. Würd mich schon intressieren wie die ganzen hater hier mal nen Anime vertonen würden. Das Ergebniss würde sich bestimmt auf PC Action Dreckball Z Niveu befinden.

Bei PPA Film sitzt ein fähiger Dialogregisseur und Aufnahmeleiter und wenn man Simone Brahman und ihre Tochter für Nico Olivia und klein Robin besetzen sollte, kann sich das nur positiv auf das Ergebniss auswirken. Da hab ich jetzt wirklich keine Zweifel.
PPA Film hat ja selber gesagt sie werden Simone die Chance geben, da sie selber auch klein Robin gerne sprechen würde, es zu versuchen. Und wenn sich das doch nicht so toll anhören sollte, versucht man es mit ihrer Tochter.
Also geh ich mal nicht davon aus das sie irgendwelche "Leute von der Straße" holen, sondern sich auch bisschen Gedanken machen.

Zuletzt bearbeitet:
Go Topper, Go Topper, Go Topper :D

@Synkro etc.

Zieht euch mal die DBZ FANDUBS rein, die sind besser als die von PPA ;)

@flummi: Aber echt! xD

Ne, Scherz beiseite: klar hab ich übertrieben; es sind keine Leute von der Straße, aber auf der anderen Seite auch absolut kein Vergleich zum Original.

Aber hey: dass auch Leute, die nur zum Hobby synchronisieren, sehr gute Leistungen bringen können, wissen wir spätestens seit YGOTAS. Und das ist, so wage ich zu behaupten, besser synchronisiert als so mancher hiesiger professionell synchronisierte Anime.

Unser neues Opening ist klasse!Mindestens so gut wie das Original!
:P

anyway: ep 329

OP-329-comp-1.jpg

OP-329-comp-2.jpg

das u-boot ist kewl
und sanji kämpft mal wieder...schön :-)

Sanji kämpft gegen eine Frau :eek3: Das wird sicher nichts xD

Bin ich eigentlich der einzige der so gehypt ist von der Thousand Sunny?
Ich hab mal bei OPwiki Thousand Sunny eingegeben und dabei eine ziemlich interessante Seite gefunden: Klick mich
Die müsst ihr euch ansehen :-D

Boar die Quali ist immer noch sehr gut. Wie ich es gesagt habe, wenn die Filler zu Ende sind wird die Quali nach unten gehen. -.-

@Bongo

Geile Sache, habe ich mir gerade reingezogen. :D

Von den Farben her sieht das aus wie Screen's von nem Movie.

Kann man schon was zur Story des Fillers schreiben? Ich werd den leider erstmal auslassen, sodass ich noch was davon hab wenn er im deutschen TV flimmert.8)

Zurück
Top Bottom