Anime One Piece!

Bestätgt mich mal wieder in meiner Meinung, wie nutzlos Lysop doch ist. Hat mal wieder mit Glück seinen Kampf "gewonnen"... 2 Jahre Training wirklich fürn Arsch, hätten sie auch gleich weglassen können.


Wie wenig Ahnung du doch hast :awesome:

Ohne usopp gäbe es Robin und Zorro schon gar nicht mehr. Siehe enies Lobby.

Und wer von den anderen besteht gleichzeitig gegen nen Offizier und Spezialoffizier?

Jobber-sanji sicher nicht.
 
Nette Folge, wobei ich auch sagen muss das die stelle mit Lyop und Suger im Manga witziger und besser rüber kam.
 
Wie wenig Ahnung du doch hast :awesome:

Ohne usopp gäbe es Robin und Zorro schon gar nicht mehr. Siehe enies Lobby.

Und wer von den anderen besteht gleichzeitig gegen nen Offizier und Spezialoffizier?

Jobber-sanji sicher nicht.

"Bestehen"? "Gegen 2"? Lysopp hat ja garnichts gemacht. Erst hat er versucht wegzurennen, wie immer halt und dann hatten seine supereffektiven Geschosse ja keinerlei Wirkung auf Trebol UND Sugar hat sich garnicht am Kampf beteiligt. In wenigen Sekunden hat Trebol Lysopp gefesselt und Lysopp war praktisch nicht mehr bei Bewusstsein. Das Sugar jetzt umgekippt ist, ist wieder mal pures Glück gewesen, weil Sugar dachte es handle sich um eine vergiftete Traube und nicht um eine extrem scharfe. Vor allem mal wieder unrealistisch, dass Sugar sich so stark erschreckt, dass sie in ohnmacht fällt, aber sich in der Vergangenheit ohne Angst vor Kyros geschmissen hat und ihn einfach mal so in ein Spielzeug verwandelte.
 
Sugar hat sich nicht vor Kyros geschmießen, die stand ganz klar einfach da und musste nur ihre Hand ausstrecken. Und das ist ja das witzige daran das sie ohnmächtig wurde eil sie sich erschreckt, sowas ist One Piece. Die Szene ist wohl mit die wichtigste der ganzen Arc weil nun der Gegenangriff beginnt, da alle keine Spielzeuge mehr sind. Warst ab es geht bald sowas von ab und auch Lysop leistet seinen Beitrag.

Klar hat er durch Glück gewonnen aber mal ehrlich gegen Trebol hätten alle andern auch locker verloren bis auf vlt das Monster Trio in der Situation. Was soll Lysop gegen eine Logia machen, da bringen ihn auch seine Geschosse nichts. Dennoch hat er seinen Auftrag erfüllt.
 
Wie hat Kyros denn Riku überhaupt retten können als Spielzeug? Das war ziemlich unrealistisch, der Rest war okay. Die Episodentitel müssen die mal überdenken. Hoffentlich geht es jetzt endlich los.
 
Dann eben unlogisch, man weiß was damit gemeint ist ^^
Dofla ist dabei Riku zu töten .. Kyros schneidet sich ein Bein ab, springt dazwischen und wird in ein Spielzeug verwandelt.. Also Kyros ist ganz klar unterlegen, wie kommts dass Riku und er flüchten können. :hmm:
 
Naja, ist mir imo zu wenig für eine Erklärung. Riku befand sich direkt unter den Füßen von Dofla, so überrascht kann er nicht gewesen sein, dass ein einbeiniges Spielzeug Riku mal eben mitnehmen kann. Natürlich kann man jetzt sagen: Sind beide eh keine Bedrohung mehr für ihn. Trotzdem blöd gemacht.

Was auch doof war: Als Robin Sugar festgehalten hat, damit Leo ihr die scharfe Traube in den Mund steckt. Wieso ihr nicht gleich das Genick brechen? Dann hätte man sich die Mühe sparen können.
 
Naja, ist mir imo zu wenig für eine Erklärung. Riku befand sich direkt unter den Füßen von Dofla, so überrascht kann er nicht gewesen sein, dass ein einbeiniges Spielzeug Riku mal eben mitnehmen kann. Natürlich kann man jetzt sagen: Sind beide eh keine Bedrohung mehr für ihn. Trotzdem blöd gemacht.

Was auch doof war: Als Robin Sugar festgehalten hat, damit Leo ihr die scharfe Traube in den Mund steckt. Wieso ihr nicht gleich das Genick brechen? Dann hätte man sich die Mühe sparen können.

Wenn man so denkt wird man in jeden Film/Serie nur noch am Hinterfragen sein..
Dann könnte man z.b. sich auch fragen, wieso der Schleimmensch nicht sofort den Move bei Lysopp gemacht hat, den er bei der Fliege gemacht hat, dann wäre er gleich down gewesen...
 
Naja, trebol spielt vielleicht einfach nur mit seiner Beute. Würde ja auch zu seinem Charakter passen. Schließlich hat er die Tontatas auch lieber gequält als getötet. Aber Robin? Bei kleinen Marinesoldaten zörgert sie auch nicht. Lysop hat ja z.B. bei Trebol auch gleich die zerschredder Shuriken Geschosse genutzt, die Trebol in zwei Hälften zerteilt hat. Da hätten sies lieber gleich so machen sollen, dass Sugar Robin SOFORT verwandelt nachdem die Arme rauskamen.

Man hätte das ganze einfach intelligenter gestalten können, sodass es sich nicht ganz so aus der Nase gezogen gefühlt hätte. So sind die meisten Logia-Devilfruiter doch anfällig gegenüber Wasser. Ruffy hats mit der Methode ja auch geschafft, nen Logia zu besiegen (siehe Crocodile). Nen schönen Fight hätte ich mir da schon gewünscht...
 
Die Folge war ganz okay. Die Preview sieht sehr vielversprechend aus, was Animationen angeht. Freu mich drauf :)
 
Wenn man so denkt wird man in jeden Film/Serie nur noch am Hinterfragen sein..
Dann könnte man z.b. sich auch fragen, wieso der Schleimmensch nicht sofort den Move bei Lysopp gemacht hat, den er bei der Fliege gemacht hat, dann wäre er gleich down gewesen...

Klar kann man das und jede Kleinigkeit zu hinterfragen ist auch nervig, aber das hier fällt einem direkt beim Zugucken auf.
 
Ausserdem weiß man gar nicht wieviel Zeit vergangen ist zwischen Bein ab und aus dem Fenster, da kann auch noch ne Menge offscreen passiert sein. Und natürlich verwandelt sich Robin nicht wenn ihre Armee rauskamen, Sugar muss einen mit der Handfläche berühren was sie dann tat. Warum sie ihr nicht das Genick gebrochen hat weiß ich auch nicht aber ich denke Robin dachte immer noch das ist ein kleines Mädchen vor ihr und keine erwachsene Frau wie es eigentlich ist. Fand es so für die Story super gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man das und jede Kleinigkeit zu hinterfragen ist auch nervig, aber das hier fällt einem direkt beim Zugucken auf.

Naja, mir ist es wie gesagt nicht wirklich negativ aufgefallen! Es war ja nen Rückblick und die sind gewöhnlich immer knapper geschnitten!
Und wegen dem Genick brechen (nochmal ^^), ich hab mich auch schonmal gefragt, warum z.B. Crocodile beim ersten Kampf in der Wüste oder auch Lucci in der Galeera bei Ruffy nicht gründlicher waren! Oder der Drogen-Fischmensch da bei Zorro im Fischpalast, schliesslich stand Zorro ja vor dem Ertrinken!
Solche Dinge fallen zwar auf, aber kann man locker unter Unterschätzen abheften...
 
einem kleinen mädchen das genick brechen.... xD

vor 20 jahren wär das ok gewesen (und bei HxH) aber heutzutage doch nicht mehr :P
 
Zurück
Top Bottom