Anime One Piece!

Ich bezweifle aber das Enel jemals wiederkommt.

Wegen
Kurohige/Blackbeard
.
Der wäre dann sonst zu stark, oder nicht?
 
Ich bezweifle aber das Enel jemals wiederkommt.

Wegen
Kurohige/Blackbeard
.
Der wäre dann sonst zu stark, oder nicht?

Der wäre auch schon vor dem Timeskip zu stark gewesen, da Dunkelheitsfrucht. Wenn er jetzt nach zwei Jahren wohl auch die Erdbebenfrucht beherrschen kann, ist für die Wenigsten überhaupt noch Kraut gewachsen...
 
Mir geht es so wie dir ;) Skypia wäre ein sehr guter Arc gewesen, wenn er nicht so ewig gedauert hätte. So bleibt wohl die Water7 und Enies Lobby Arc bis auf unbestimmte Zeit auf dem Thron :goodwork:

hey, wüpower! :goodwork:

wieso soll enel wegen kurohige/ blackbeard nicht mehr zurückkommen? hab ich was verpasst?^^
 
Der wäre auch schon vor dem Timeskip zu stark gewesen, da Dunkelheitsfrucht. Wenn er jetzt nach zwei Jahren wohl auch die Erdbebenfrucht beherrschen kann, ist für die Wenigsten überhaupt noch Kraut gewachsen...

Hast wohl recht, aber
wenn ich das richtig verstanden habe, muss Blackbeard auch die Schmerzen/den Treffer ertragen und Enel kann das ohne Körperberührung ziemlich gut. Vor dem Timeskip hätte ich zumindest so argumentiert. Jetzt sieht es doch erheblich anders aus.
Ich glaube, dass man zur Zeit Enel schon ab "Haki" besiegen kann.
 
hey, wüpower! :goodwork:

wieso soll enel wegen kurohige/ blackbeard nicht mehr zurückkommen? hab ich was verpasst?^^

Enel turnt doch auf dem Mond rum. Denke nicht, dass er noch mal Handlungsrelevant werden sollte.

@ENTErTheHell:
BB konnte vor dem Zeitsprung auch schon die Attacken von Ruffy, Ace und Senghok wegstecken. Auf der anderen Seite haben auf Skypia dermaßen viele Leute Blitze von Enel abbekommen und da ist keiner hopps gegangen ;-)

Ansonsten stimme ich dir zu. Jemand, der außreichend in Haki geschult ist, macht Enel mittlerweile fertig. Darunter zähle ich: Ruffy, BB, Senghok, die Admiräle und wohl auch die meisten Vize Admiräle, die Kaiser, die meisten Rookies und wohl der ein oder andere Samurai.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem was später noch kommt, denke ich, hat dann wieder jeder eine Chance gegen Enel vorausgesetzt dieser jemand kann es. Noch etwas kryptisch, will aber nix spoilern.

Man kann auch klipp und klar sagen ja :p Klar spätere Bösewichte würden Enel locker besiegen können und auch einige mehr Strohhüte neben Ruffy aber ich bin es nicht leid zu erwähnen das Enel sich für Gott hält und so nie stärker werdne musste, würde er tranieren könnte er auch mithalten^^

Enel ist einfach mein absoluter Lieblingsgegner mit der besten DF imo :love3:

Was

Blackbeard

angeht. In PW 2 war der selbst mit
2 DF
ne ziemliche Lusche schon gegen Zorro, wäre klasse wenn er wirklich so besiegt wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Enel turnt doch auf dem Mond rum. Denke nicht, dass er noch mal Handlungsrelevant werden sollte.

@ENTErTheHell:
BB konnte vor dem Zeitsprung auch schon die Attacken von Ruffy, Ace und Senghok wegstecken. Auf der anderen Seite haben auf Skypia dermaßen viele Leute Blitze von Enel abbekommen und da ist keiner hopps gegangen ;-)

Ansonsten stimme ich dir zu. Jemand, der außreichend in Haki geschult ist, macht Enel mittlerweile fertig. Darunter zähle ich: Ruffy, BB, Senghok, die Admiräle und wohl auch die meisten Vize Admiräle, die Kaiser, die meisten Rookies und wohl der ein oder andere Samurai.

Wie gesagt wenn Enel traniert kann er dem entgegen wirken, ist halt ziemlich einseitig zu sagen ihn kann nun jeder fertig machen wenn man den Stand von vor 2 Jahren von ihm nimmt :)

Und ja der turnt auf dem Mond rum, sehe aber keinen Grund warum er nicht wieder kommen könnte, glaube aber nicht dran.
 
Was

Blackbeard

angeht. In PW 2 war der selbst mit 2 DF ne ziemliche Lusche schon gegen Zorro, wäre klasse wenn er wirklich so besiegt wird :D

Du willst doch nicht wirklich den Manga/Anime mit dem Spiel vergleichen, oder? ;)

Ich ordne BB mittlerweile auf der Stärkeskala unter die besten 10%
 
Du willst doch nicht wirklich den Manga/Anime mit dem Spiel vergleichen, oder? ;)

Ich ordne BB mittlerweile auf der Stärkeskala unter die besten 10%

Hab ich das irgendwo impliziert? Ich habe lediglich gesagt das ich es klasse fände wenn er so wie im Spiel besiegt werden würde ;)

Und ja Blackbeard gehört zu den oberen Kämpfern aber ein Reyleigh würde ihn die Stirn bieten da bringt sein Cruise gar nichts^^
 
Trainieren oder nicht, aber durch
Haki
ist Enel besiegbarer als auf Skypia/Skypia-Status. Damit kann Zorro und Sanji eben auch mitmachen. Neben den vielen anderen die es auch beherrschen.
 
Trainieren oder nicht, aber durch
Haki
ist Enel besiegbarer als auf Skypia/Skypia-Status. Damit kann Zorro und Sanji eben auch mitmachen. Neben den vielen anderen die es auch beherrschen.

Ja klar aber Enel könnte sein Haki auch tranieren. Und du weißt das man allein durch Haki nicht gleich immer ne Chance hat, Haki von Zorro mit Enel vor 2 Jahren lockerer Sieg, traniert Enel wird das schwerer. Kizaru kann Zorro nun auch nicht einfach besiegen dank seinem Haki, durch Haki hast du die Möglichkeit ihn anzugreifen, keine Garantie.
 
Ist nur zu deiner Sicherheit, die Diskussion würde dir zwar keine Story an sich spoilern aber ein paar Ereignisse vorgreifen die man am besten selbst sieht^^

Joar, ich bin mal gespannt. In der nächste Folge treffen sich Shanks und Whitebeard, das kann nur episch werden.

Der Water7/Enies Lobby Arc hat mir insgesamt bisher auch verdammt gut gefallen. Vor allem der Weg, wie es zu den Kampfpaarungen gekommen ist, war wirklich toll gelöst. Nur haben mir abgesehen vom Endkampf die Konfrontationen hier nicht so gut gefallen. Vor allem die Paarung zwischen Zorro/Lyssop und Giraffe/Wolf war komisch. Erst schafft es Zorro trotz Lyssop-Bremse gegen beide Gegner gegenzuhalten und dann ist er ohne den Klotz am Arm plötzlich gegen Giraffe alleine am schwimmen.

Überhaupt kamen die Power-Upgrades in diesem Arc mir wie eine Deus Ex Machina vor. Während die Strohhüte in Water 7 noch total chancenlos waren und keine Zeit für Training hatten, kommt Ruffy plötzlich mit Gear 2 und 3 an, Sanji mit seinem Feuerfuß und Zorro mit neuen Angriffstechniken. Das fand ich in den vorherigen Arcs/Kämpfen schon eine ganze Ecke besser gelöst. Dachshund :v: und Nami waren dagegen aber noch nachvollziehbar.
 
Oh ja das Treffen ist echt episch freu dich ne sehr gute Folge :)

Hast schon Recht man muss aber auch sagen in Water 7 wurden alle überrascht. Ruffy kam gar nicht dazu sein Gear Second einzusetzen, bin sicher er hat nicht damit gerechnet es schon so früh zu brauchen. Aber nunja bei Shonen ist das ja meist so das erstmal keine Chacne da ist und dann gehts ab^^

Und ja Nami und Chopper waren sehr gut gelöst, Nami hat ihren Stock gemeistert im kampf und Chopper naja ist durchgedreht :ugly:
 
Es war nicht wirklich eine Form von Deus Ex Machina. Zwischen dem Treffen mit Ao Kiji und dem eintreffen in Water 7 ist de facto schon einige Zeit vergangen. Wurde aber weder im Manga noch im Anime gezeigt.

Also war auf jeden Fall genug Zeit um trainieren zu können. Sagt Ruffy glaube ich vor dem Kampf mit Bruno, dass er wegen dem Fasan trainieren musste. Das gleiche wird auch bei Zorro und Sanji gewesen sein :)
 
Es war nicht wirklich eine Form von Deus Ex Machina. Zwischen dem Treffen mit Ao Kiji und dem eintreffen in Water 7 ist de facto schon einige Zeit vergangen. Wurde aber weder im Manga noch im Anime gezeigt.

Also war auf jeden Fall genug Zeit um trainieren zu können. Sagt Ruffy glaube ich vor dem Kampf mit Bruno, dass er wegen dem Fasan trainieren musste. Das gleiche wird auch bei Zorro und Sanji gewesen sein :)

Ja nur ihm gings glaub ich um die Villa in Water 7 wegen Eisberg wo alle keine Chance hatten und dann auf Enies Lobby legemn sie los^^
 
Ja nur ihm gings glaub ich um die Villa in Water 7 wegen Eisberg wo alle keine Chance hatten und dann auf Enies Lobby legemn sie los^^

Da ist dann einfach die typische Shonen Logik am Werk, geb ich dir Recht :)

Eigentlich hatte auch keiner wirklich Zeit ernst zu machen damals. Die Suche nach Robin, das brennende Gallera Gebäude, da ist viel zusammen gekommen.
 
Wie ich hier nicht mitlesen kann vor lauter Spoilern :(

Das Gefühl kenn' ich.
Ich war Ende vorigen und Anfang diesen Jahres ab Water7 am aufholen.

Apropos Shock. ;-)

Naja mit Haki hat man zumindest die Chance Paramecia-Früchtchen zu treffen. Davor ist man, egal wie stark man ist, chancenlos. Enel wird aber eh nicht mehr auftauchen. Kann aber immer für guten Gesprächsstoff sorgen. :D

Mein Lieblingscharakter ist übrigens
Magellan
. :p
 
Zurück
Top Bottom