Anime One Piece!

Nun das Seesteine definitiv verletzen ist ja normal, ist aber wie bei Goku und sein Affenschwanz, man kan es anscheinend so trainieren, das man nicht unbedingt sofort auf dem boden liegt.

Marco lag auch nicht im Krieg sofort aufn boden, obwohl er sogar durchlöchert wurde.

Zu Naruto, der hat auch da eigt beim Kakuzu verkackt, die mussten ihn ja noch retten, weil Kakuzu ihn sonst getötet hätte...

edit: zudem der seestein ja die faust nicht ansich scwach macht, denke ruffy das er im moment einfach die power hatte es zuzerstören, ist ja keine logia entfernungs attacke gewesen, sondern am ende doch ruffys faust, nur die gummy kraft lässt halt bei seestein nach

Zuletzt bearbeitet:
was mich nur manchmal wundert ist, warum Ruffy nicht immer Haki einsetzt wenn eine Horde Marine kommt. :ugly:

Kostet das viel Energie oder sowas? Bsp bei dem Film

wo Lysop mit nami zurueckommen und er alle mit seinem Haki BAM macht er alle erstmal platt.

Beim Vulkan spaeter kaempft er gegen die alle und verbraucht, finde ich, unnoetig Zeit. :)

Aber waere natuerlich auch lame auf der anderen Seite, wenn jeder normale Marine/Pirat immer gleich umkippen :ugly:

Ich finde ruffy dahingehend immer geil, wenn er so richtig wuetend ist und dann immer voll ausrastet. :puppy:

@Edit:
vielleicht hat Ruffy so viel Mut/Wut angessammelt, dass die Kraft ihn nich mehr so viel anhaben konnte? wer wess..^^

Nun das Seesteine definitiv verletzen ist ja normal, ist aber wie bei Goku und sein Affenschwanz, man kan es anscheinend so trainieren, das man nicht unbedingt sofort auf dem boden liegt.

Wie gesagt, mir gehts um das Verhältnis zwischen der Szene wo Luffy ihn aus dem Meer gezogen hat (keinerlei Kraft), dem Bad mit Aokiji (fast keinerlei Kraft mehr im Gegensatz zu Aokiji) und dem Endkampf (volle Power, kaum eine Wirkung des Seesteins auf Luffys Kraft). Diese Immunität scheint sich im Film wirklich innerhalb eines Tages entwickelt zu haben. :P

Zu Naruto, der hat auch da eigt beim Kakuzu verkackt, die mussten ihn ja noch retten, weil Kakuzu ihn sonst getötet hätte...

Wir wollen fair bleiben, Naruto hat den Fuchs-Mode gerade erst erhalten und Kakuzus Kraft ist der des 8-schwänzigen ebenwürdig (konnte ihn ja aufhalten und hat nur eine Verletzung davongetragen die er sich praktisch selbst zugezogen hat). Hinzukommt, dass die Offensive (Geschwindigkeit/Kraft) und Defensive von Kakuzu ja als übermächtig gelten (wie die Geschichte mit dem perfekten Speer der jede Verteidugung durchdringt und dem Schild, welches alle Angriffe blocken kann). Solche Gegner würden auch einem Madara Uchiha Probleme bereiten (siehe Narutos Vater), also wäre es verdammt unrealistisch gewesen wenn Naruto ihn mit dem kleinen Finger platt gemacht hätte. Ich fands cool das Naruto ihn letztendlich eben nicht mit dem Fuchs-Mode besiegt hat, sondern eben mit dem Sagemode+normalem Rasengan. Ein Luffy hätte einfach nur Gear Second+Third+Rüstungshaki gemacht.

Wie gesagt, mir gehts um das Verhältnis zwischen der Szene wo Luffy ihn aus dem Meer gezogen hat (keinerlei Kraft), dem Bad mit Aokiji (fast keinerlei Kraft mehr im Gegensatz zu Aokiji) und dem Endkampf (volle Power, kaum eine Wirkung des Seesteins auf Luffys Kraft). Diese Immunität scheint sich im Film wirklich innerhalb eines Tages entwickelt zu haben. :P
Lässt sich mit einem kleinen Wort völlig plausibel erklären: Adrenalin.

Von Welchen Naruto Gegner Sprechen wir denn ? naruto hat Kakuzu nicht mit Sage Modus besiegt, sondern nur mit dem Wind Rasengan, und da war halt nichts von Taktik gespür etc zuspüren, ist halt so ala : komm restart darfst noch mal probieren...

Bei Ruffy ist das halt eher so, dass wenn er richtig sauer ist, viel wegstecken kann, auch wenn ich finde das der kampf total unrealistisch ausgegangen ist, quasi einfach so gefallen und dannach nochmal die power zufighten^^

Von Welchen Naruto Gegner Sprechen wir denn ? naruto hat Kakuzu nicht mit Sage Modus besiegt, sondern nur mit dem Wind Rasengan, und da war halt nichts von Taktik gespür etc zuspüren, ist halt so ala : komm restart darfst noch mal probieren...

Sorry, meinte Raikage. Den Wiederbelebten. ^^

Der Kampf mit Kakuzu war halt sein Einstand mit dem Shuriken Rasengan. Trotzdem hat er da gezeigt, dass er einen Kampf analysieren kann und seine Techniken gezielt einsetzt. Vergiss nicht, dass es immer bis zu dem Zeitpunkt immer 2-3 Leute gebraucht hat um jemanden von den Akatsuki zu töten, währenddessen Naruto es hier praktisch alleine gemacht hat (und einem Teil der Akatsuki wohl ebenwürdig ist).

Der Kampf gegen Pain zeigte dann wie effektiv er mit dem Sage Mode umgehen kann und den Akatsuki mitlerweile weit überlegen ist.

Mit dem Fuchs-Mode hat er eben ein ganz anderes Niveau erreicht. Ich finde die Kämpfe haben aber alle gezeigt, dass Naruto seinen Kopf und seine Techniken nun wesentlich effektiver nutzt und ich finds auch gut das er nach wie vor ein wenig Hilfe braucht, ansonsten wäre es einfach zu übermächtig und langweilig. Das ist dann wie mit Ichigo aus Bleach, wo ihm dann einfach niemand mehr das Wasser reichen kann und die ohne ihn fast garnicht me

Bei Ruffy ist das halt eher so, dass wenn er richtig sauer ist, viel wegstecken kann, auch wenn ich finde das der kampf total unrealistisch ausgegangen ist, quasi einfach so gefallen und dannach nochmal die power zufighten^^

Wie gesagt, dass Z gefallen ist lag weniger an der Stärke, sondern vielmehr das Luffy Z gebrochen hat bezüglich seines Willens.

Aber was die Kraftlosigkeit angeht, ist der Anime sowieso nicht konsistent. Auf dem Weg zur Fischmenschinsel konnte Luffy Gearthird+Rüstungshaki im Meer einsetzen um die große Krake platt zu machen, im Kampf gegen Hordy war er dann wieder kraftlos, dann war er es mal wieder nicht usw. Soll wohl einfach ein Spannungsaspekt sein, den man jederzeit einsetzen kann damit Luffy nicht zu übermächtig wirkt, ganz nach dem Motto "Hm, Luffy ist 100 mal stärker, fügen wir einfach ein paar Wasserszenen oder Seestein-Waffen hinzu um das auszugleichen". Ist halt eher ein dramatisches Element was wohl nicht immer ganz der Logik nach eingesetzt wird.

537129_455314004548726_1281397145_n.jpg

Fand den Film ehrlich gesagt nicht wirklich richtig gut. Unterhaltend ja aber so richtig gut nicht. Ganb aber nette Szenen und ehrlich gesagt frage ich mich einzig und alleine, ob Oda auf eine "finstere" Vergangenheit von
Shanks oder Roger
anspielen wollte.

Z kannte eindeutig den Strohhut und sagte ja auch "Der war auch schon mal jünger" Also wird er ihn schonmal gesehen haben. Kurz vor dem Endkampf mit Ruffy hat er diesen Hut auch ziemlich melancholisch angeschaut. Schließe daraus, dass Roger oder SHanks vielleicht doch nicht so nett sind, wie man glauben mag ..

äHm klar wird er Roger und Shanks hassen, wegen Roger ist doch das Piraten Zeitalter entstanden mit all ihren hässligen gesichtern...

Fand den Film ehrlich gesagt nicht wirklich richtig gut. Unterhaltend ja aber so richtig gut nicht. Ganb aber nette Szenen und ehrlich gesagt frage ich mich einzig und alleine, ob Oda auf eine "finstere" Vergangenheit von
Shanks oder Roger
anspielen wollte.

Z kannte eindeutig den Strohhut und sagte ja auch "Der war auch schon mal jünger" Also wird er ihn schonmal gesehen haben. Kurz vor dem Endkampf mit Ruffy hat er diesen Hut auch ziemlich melancholisch angeschaut. Schließe daraus, dass Roger oder SHanks vielleicht doch nicht so nett sind, wie man glauben mag ..

Bezweifle ich stark.
Z hat aufgrund seiner Vergangenheit einfach grundsätzlich einen gigantischen Groll gegen Piraten entwickelt. Man hat ja gesehen wie Z reagiert hat, als er erfahren hat das Luffy ein Pirat ist. Und wegen Roger ist nunmal erst das Piratenzeitalter entstanden und Shanks ist eben einer der stärksten/bekanntesten Piraten in New World. Gegen diese Art Piraten wird er natürlich negativere Gefühle verspüren als gegenüber 0815 Piraten die er zum Frühstück verspeist, einfach weil sie für sein erlittenes Dilemma ein stückweit mitverantwortlich sind.

Ich denke der Hut wurde deshalb so betrachtet, weil mit dem Hut ein großes Versprechen verbunden ist, welches mit Shanks zutun hat und einer der Beweggründe für Luffy sind, König der Piraten zu werden. Deswegen sah Z den Hut so an, da er weiß das wenn Luffy fähig ist, diesen Hut zurückzuholen, er evtl. wirklich König der Piraten wird und das Piratenzeitalter natürlich dadurch weiterhin am Leben erhält und mitformt. Hat schon seinen Grund wieso Z den Hut nicht einfach zerstört hat, sondern ihn mit zum dritten Endpunkt genommen hat.

Ich hab ihn auch gerade gesehen :aargh:

Den Plot mit den Three End Points mal außen vorgelassen (lame ;) ), war ich echt begeistert. Strong World war damals mein erster One Piece Film (die anderen sollen ja nicht so dolle sein...), der hat mir schon gut gefallen. Aber Z legt nochmal 'ne Schippe drauf.
Die Animationen sind total top - wären die mal im Anime immer so gut :sorry: - Z war für mich ein überzeugender Charakter, und was man so anderes erfahren hat, hat mir auch gefallen. Klar, die ganze Geschichte ist nicht Kanon, aber who cares? Das neue Design von Aokiji ist das gleiche wie im Manga (danke Oda, dass du dich da so stark eingebunden hast), dass Senghok aber schon so weiß geworden ist, hat mich gewundert :lol:
War ärgerlich, aber verständlich, dass sie Akainu nicht gezeigt haben. Würde gerne wissen, was unser Fasan bei ihm für einen Schaden angerichtet hat.

Den Endkampf fand ich auch "realistischer" als bei Strong World. Hier gibt es nur einen Patt und beide sind am Ende erst mal K.O.
Auch schön, dass Z seinen würdigen Abschied bekommen hat. Nochmal gegen seine Schützlinge zu kämpfen. Schon krass, dass er alle Größen der jetzigen Marine ausgebildet hat.

Bei Aokijis Lied hatte ich richtig Gänsehaut. Neben Binks Sake ab sofort mein absoluter Lieblingssong bei OP :)
Was mich etwas gestört hat, waren die Sounds und visuellen Umsetzungen. Ruffys Königshaki hat mir, wie im Anime nicht geschmeckt. Was sollen die Lila Energiewelle dabei?! Konnte es eine "einfache Schockwelle" nicht auch tun?
Zweitens Ruffys Gear 2 beim Endkampf gegen Z. Kann es sein, dass der Sound 1 zu 1 aus DBZ geklaut wurde? :ugly: Weitere Ungereimtheit: Hier pumpt er wieder mit seinen Bein sein Blut, im Anime konnte er es doch mit seinen Armen aktivieren? Oder hat er das nur gemacht, wenn es auf eine bestimmte Körperregion begrenzt sein sollte?
Drittens war mir das Monster Trio an sich wieder zu stark im Fokus + die Kämpfe gegen Ain und Binz waren viel zu schnell vorbei, alles keine Gegner...Nami und Co. durften auch nur das Kanonenfutter aus dem Weg räumen. Dafür war der Auftritt von Franky Shogun mal wieder einsame spitze :goodwork:
Btw. warum sind die Pacifistas auf einmal weiß?!

Na ja, einiges zu meckern hatte ich am Ende doch ;) Bleibt trotzdem ein Super Film. Hat mich die 90 Minuten sehr gut unterhalten. Bleibt nur die Frage wo eventuell für einen neuen Film der Gegner her soll?

Naja zwei Filme waren ja quasi Alabasta und Drum, wobei ich Drum vergessen hatte, da auch irgendwie Franky schon dabei war oder so oO

Denke in zwei Jahren wird sicher der Krieg richtig geil kommen als Film

Das waren Neo Marine Pacifista

http://onepiece.wikia.com/wiki/Shiro_Kuma

Fands nur komisch das die so groß waren wie der Iron Pirate.

Also der Alabasta und Drum Film war schon klasse vor allem weil die Grundelemente ja geändert wurden zum Beispiel war Franky in Drum dabei. Also kann man sich schon ansehen. Die ersten 5 Filme sind imo eher nichts der die danach sind ganz okay.

Mipero haste meinen News nicht gelesen?

ONE PIECE 13TH MOVIE IS IN DEVELOPMENT !!!!

After the success of One Piece Film Z, a new movie based on the popular manga One Piece is on the works. The movie takes place after the events of the Dressrosa Arc, the Straw Hat Pirates and Heart Pirates Alliance faces a mysterious villain named "Leon Bassecourt" with a Zoan Devil Fruit that is yet to be revealed, he is said to rival the Four Emperors in terms of power. It is entitled " One Piece Film: Conquistadores". It is the third One Piece movie that is referred as “Film”. Just like "Strong World" and "Z", Oda will be involved in the film's development.

The release date of the film is not yet revealed.

Ansonsten zu deiner Kritik
Ruffy kann Gear Second aktivieren wie er will ob nun Beine oder Arme ist egal^^
Das Königshaki im Anime ist imo klasse umgesetzt, das im Film nicht so, in PW 2 ist es am besten imo.
Die Veteilung ist auch klar war schon bei Dragonball so das Son Goku, Son Gohan und Vegat alles abbekommen vlt noch Piccolo ab und zu aber der Rest eher nichts.

Yeah, oke...ehm, die komischen Pacifistas nehme ich jetzt einfach mal hin, sonst habe ich noch mehr zu meckern :ugly:

Sorry Kiera, die News von dir ist mir leider entgangen, Asche über mein Haupt :(
Der Film lässt dann auf jeden Fall noch etwas auf sich warten. Bin davon überzeugt, dass die Dressrosa Arc eine der längsten bisher wird. Allein bis die ganzen Nebenkriegsschauplätze (Sanji, Zorro) da wieder entschlungen sind, wird es lange brauchen. Ansonsten hört sich das Ganze schon mal ganz nett an, vor allem weil der neue Gegner auf Kaiser Niveau anzusiedeln ist.

Yeah, oke...ehm, die komischen Pacifistas nehme ich jetzt einfach mal hin, sonst habe ich noch mehr zu meckern :ugly:

Sorry Kiera, die News von dir ist mir leider entgangen, Asche über mein Haupt :(
Der Film lässt dann auf jeden Fall noch etwas auf sich warten. Bin davon überzeugt, dass die Dressrosa Arc eine der längsten bisher wird. Allein bis die ganzen Nebenkriegsschauplätze (Sanji, Zorro) da wieder entschlungen sind, wird es lange brauchen. Ansonsten hört sich das Ganze schon mal ganz nett an, vor allem weil der neue Gegner auf Kaiser Niveau anzusiedeln ist.

Glaub ich auch aber macht ja nichts muss ja nicht jedes Jahr ein neuer kommen (doch muss :-D).

Nö, jedes Jahr brauche ich ganz sicher keinen OP-Film. Die sollen auch die Qualität behalten :)

Da Oda im kommenden Movie zum Glück wieder involviert ist, mach ich mir auch keine Sorgen. Um ihn persönlich schon eher, da das einfach mit einer riesen Arbeit verbunden ist. Bei Z musster er auch alles überwachen. Nicht, dass der Gegner zu stark ausfällt und alles im Manga ad absurdum geführt wird. Die ganzen Charakterdesigns musste er absegnen, damit es übereinstimmt etc. etc.

Auf jeden Fall müssen ein paar Produzenten des Films schon tief in die Planung Odas mit einbezogen werden. Weiß nicht, ob ich gerne wüsste, wo wir in 1-2 Jahren OP stehen, oder lieber nicht...

Zurück
Top Bottom