• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Anime One Piece!

Oh man. Genau wie ein guter Freund von mir.. immer wie ein Suchti so schnell wie möglich schauen anstatt sich das mal schön in 720-1080p mit super Soundquali zu geben. Ich kann's nicht nachvollziehen. Läuft ja nicht weg.
Der Ersteindruck ist mir da viel zu wichtig.

soundquali und auflösung sind wie gesagt sehr gut...

Der Film war in 720p und ne sehr sehr gute Quali, versaut hab ich mir da gar nichts. Einzig die Untertitel hätte ich lieber ohne schwarze Ränder habt. Sound war auch durchgehend gut wüsste nicht wo das Problem sein soll :nix:

Blu Ray wird dann nochmal geschaut natürlich aber ich hab mir rein gar nichts versaut.

[video=youtube;dOUX6DxAk8w]https://www.youtube.com/watch?v=dOUX6DxAk8w[/video]

Sayonara, Zetto Sensei! :cry:

Wann können wir mit einem BluRay Release in Europa rechnen?

[video=youtube;dOUX6DxAk8w]https://www.youtube.com/watch?v=dOUX6DxAk8w[/video]

Das Lied ist so traurig! :'(
--------------
Hab heute den Film mit englischen Subs geschaut^^

Die Animationsqualität ist erste Sahne und man würde sich wünschen, der Anime wäre genauso gemacht wie dieser Film :)

Die Geschichte ist sehr durchdacht, auch wenn sie ein bisschen braucht, um in Fahrt zu kommen. Gegen Ende aber wird man unweigerlich in den Sog hinein gezogen, den dieser Film entstehen lässt: Man fiebert mit, wenn Ruffy und Z ihren finalen Kampf austragen. Das ist der bis dato härteste Kampf im One Piece-Universum.

Wenn Ruffy und Z mit Rüstungshaki aufeinander einschlagen und alleine der Wille und das Durchsetzungsvermögen zählen, merkt man, dass diese beiden gleichwertige Gegner sind. Zwar siegt Ruffy, doch hier wird gezeigt, wie hart ein Kampf in der Neuen Welt wirklich sein kann.

Das ist bis dato der atmosphärisch dichteste und traurigste One Piece Film. Z ist eine tolle Figur mit einer komplexen Vorgeschichte, und seine Beweggründe sind sehr vielfältig. Man kann die Handlungen dieser Figur sehr gut nachvollziehen. Auch hier möchte ich das grandiose Ende loben.

Dieser harte Kampf zwischen Ruffy und Z auf dem Vulkan, das von Aokiji gesungene Marine-Lied, wenn Z sich der Marine stellt und dabei bis zum Tode kämpft, die Tränen in den Augen der Vizeadmiräle, die gegen ihren ehemaligen Vorgesetzten kämpfen (müssen) - ich habe eine Gänsehaut bekommen und bekam fast Tränen in die Augen. Hier zeigt One Piece, welch gute Geschichten in diesem Universum erzählt werden können. So berührt hat mich OP nur selten!

Freue mich schon auf eine HD Version des Films, der wird dann nochmal geschaut! Der Film hat jeden Erfolg mehr als verdient und ich hoffe, er wird bei uns auf Blu-ray mit japanischer Originalspur als DVD oder blu-ray zu haben sein :-)

Ich fand das Ende ja auch traurig und hatte Tränen in den Augen was OP wie gesagt oft schaft aber der Aussage das es das nur selten tut kann ich mich nicht anschließen. Weit mehr berührt mich zum Beispiel Robin's Geschichte in Enies Lobby und ihre Vergangenheit, bei Nami ebenso und jedesmal wenn ich die Szene sehe wo Bader sich in die Luft sprengt fließen die Tränen einfach weils so ergreifend ist. Das Ende von Z ist ähnlich aber nicht ganz diese Qualität fands auch viel trauriger mit Ain und Binz am Ende.

Fands nur schade das man die jungen Marinesoldaten nur in Bildern gesehen hat, hätte mir da schon ein paar schöne Flashbacks gewünscht. Ich sagte ja auch der beste OP Film bisher wobei der einzig richtige Konkurrrent eh nur Strong World ist und der war schon ganz gut.

Schade das der Film kein Canon ist, verdient hätte er es also die Figur Z ist es sicher aber die Ereignisse halt nicht.

Achja ich frag mich ja mit was Franky die Sunyn repariert hat, die ist ja aus nem sehr speziellen Baum gemacht, den wird er j nicht einfach in der neuen Welt gefunden haben also muss das ja normales Holz sein.

Zum Film:

Hat mir sehr gut gefallen. Vor allem weil es auch dank Z's Geschichte etwas emotionaler wurde und man die Beweggründe von ihm besser versteht bzw. was ihm zu das gemacht hat was er ist mit all seinen Ambitionen.

Zum Kampf Z vs Luffy: Ich war ein kleines bisschen enttäuscht. Es mag zwar Luffys härterster Gegner bisher gewesen sein, aber der letzte Kampf kam etwas lasch rüber. Ein Schlagabtausch im normalen Modus, dann einmal Gear Second, dann einmal Gear Third und dann einmal Rüstungshaki (alles abwechselnd, keine Kombination und keine Elephanto Gatling Gun). Da hat Luffy gegen Hordy wesentlich mehr benötigt, wie z.b. Gear Third+Gear Second+Rüstungshaki (Elephanto Gatling Gun), der Kampf ging auch wesentlich länger und Hordy war ja nur ein Filler-Gegner der ja demonstrieren sollte wie stark Luffy ist (Und Luffy war im und nach dem Hordy Kampf wesentlich verletzter).

Vielleicht ist es aber auch so gewollt das der Kampf eher emotional/psychisch statt physisch war. Wer hat den größeren Sturrkopf, wer hat den Willen sein Leben auf das Spiel zu setzen für die Sache an die er glaubt. Immerhin sagte ja Z am Ende das er keine Lust mehr hätte gegen Luffy zu kämpfen nachdem seine meschaniche Hand zerstört wurde und er wieder als Blackfist Zephyr gekämpft und verloren hatte. Luffy hat also vielmehr seinen Willen und seine Ambitionen "gebrochen", in dem er seine Entschlossenheit - König der Piraten zu werden - demonstriert hat, ohne dabei ein eiskalter Killer zu sein (er hat ja Z's Leben nicht gewollt, nur den Hut der mit einem Versprochen gegenüber Shanks verbunden ist).

Ein weiteres Indiz dafür ist natürlich, dass Zephyr am Ende nochmal Vollgas gegeben hat und sich der riesigen Marinearmee bestehend aus Vizeadmirälen und dem Admiral Kizaru gestellt hat und dieser Kampf noch ne gute Weile ging. Ob Luffy den Kampf also wirklich gewonnen hätte wenn Z von Anfang an Vollgas gegeben hätte ist daher natürlich fraglich, aber physisch gesehen war es nicht Luffys härterster Kampf imo (da war wesentlich mehr drin wenn man sich Z's Stärke anschaut, immerhin war er einer der Admiräle und hat die 3 jetzigen Admiräle trainiert).

Härtester Kampf war es nicht nein ausgehend von seinem Können war der Lucci Kampf auch viel härter als der mit Z. Trotzdem wie du schon sagtest das war eher ne Sache des Willens daher war der Kampf für mich schon super. Z hat am Ende auch nochmal alles gegeben und nach dem Kampf mit Ruffy war das wohl einiges noch, Ruffy hätte aber auch noch gekonnt. Kizaru war aber mal wieder übermächtig, selbst als die Rakete vor ihm explodiert ist hat er keine Kratzer abbekommen, na gut er ist ja Licht.

Was ich auch komisch fand den ersten Endpoint hat Z mit einer Rakete vollkommen vernichtet, bei den anderen beiden setzt er viel mehr ein.

Härtester Kampf war es nicht nein ausgehend von seinem Können war der Lucci Kampf auch viel härter als der mit Z. Trotzdem wie du schon sagtest das war eher ne Sache des Willens daher war der Kampf für mich schon super. Z hat am Ende auch nochmal alles gegeben und nach dem Kampf mit Ruffy war das wohl einiges noch, Ruffy hätte aber auch noch gekonnt. Kizaru war aber mal wieder übermächtig, selbst als die Rakete vor ihm explodiert ist hat er keine Kratzer abbekommen, na gut er ist ja Licht.

Was ich auch komisch fand den ersten Endpoint hat Z mit einer Rakete vollkommen vernichtet, bei den anderen beiden setzt er viel mehr ein.

Ich denke nicht das es nur ein Dyna Rock war beim ersten Endpoint. Soweit ich das beurteilen kann, ist das Ding explodiert und daraufhin kam es zu einer Kettenreaktion (man sieht in der Animation ja dann viele kleinere Explosionen bevor es zum richtigen Ausbruch kam). Die haben uns die anderen Dyna Rocks einfach nur nicht gezeigt.

Kizaru hat deshalb keinen Kratzer abbekommen, weil nur Waffen aus dem Seestein-Material und Haki ihn verletzen können. Eine Dyna Rock Explosion ist für ihn genauso gefährlich wie jede andere Explosion auch, nämlich garnicht. Weiß nicht was Z sich von der Aktion erhofft hat. Vermutlich hat er es nur getan um zu entkommen und die Kettenreaktion auszulösen, denn er als Meister von den Admirälen hätte um die Effektlosigkeit wissen müssen (tat er vermutlich auch).

Ich denke nicht das es nur ein Dyna Rock war beim ersten Endpoint. Soweit ich das beurteilen kann, ist das Ding explodiert und daraufhin kam es zu einer Kettenreaktion (man sieht in der Animation ja dann viele kleinere Explosionen bevor es zum richtigen Ausbruch kam). Die haben uns die anderen Dyna Rocks einfach nur nicht gezeigt.

Kizaru hat deshalb keinen Kratzer abbekommen, weil nur Waffen aus dem Seestein-Material und Haki ihn verletzen können. Eine Dyna Rock Explosion ist für ihn genauso gefährlich wie jede andere Explosion auch, nämlich garnicht. Weiß nicht was Z sich von der Aktion erhofft hat. Vermutlich hat er es nur getan um zu entkommen und die Kettenreaktion auszulösen, denn er als Meister von den Admirälen hätte um die Effektlosigkeit wissen müssen (tat er vermutlich auch).

Ich glaube auch das er davon wusste, er wolte die Insel ja eh sprengen also kam ihm das gerade Recht.
Aber an Kizaru sieht man wie weit Ruffy noch weg ist von ihm, er hat frontal alles abgekommen was Z hatte und nichts, rein gar nichts. Bin aber auch der Meinung wie Z das sich Kizaru zu stark auf seine Pika Pika verlässt.

dder film war aber in gewisser weise noch realistisch, da ruffy wieder einfach total unaufmerksam kämpft.

Finde ich irgendwie schade. Zwar gehört es zu Luffy dazu, aber irgendwie ist es auch unrealistisch das er...

ne Waffe aus Seestein-Material einfach so mit blossen Händen zerstören/beschädigen kann... Schon in der Nähe zu sein hat ja bereits Effekt auf Teufelsfruchtesser.

... Dachte durch die 2 Jahre Training mit Silver hätte er mehr gelernt als nur sein (Emperor) Haki zu beherrschen. Insbesondere eben im Kampf auch mal mit zu denken (siehe Naruto, dessen Entwicklung bezüglich Kampfanalyse ist enorm fortgeschritten durch das Trainung und er war vorher auch nur ein Hohl- und Sturrkopf). Habe das Gefühl, dass die Kämpfe in Zukunft immer darauf hinauslaufen werden, dass Luffy einfach Gear Second + Gear Third + Rüstungshaki + Gatling Gun machen wird um seine Wiedersacher zu zerschmettern statt die Feinde auch mal mit ein bisschen Hirn anzugehen. Wenn Luffy so wirklich durch die zukünftigen Kämpfe kommt, ohne mal überlegen zu müssen, dann wäre er viel zu übermächtig, dafür das er nur eine Gummgumm Frucht gegessen hat. Andere Feinde sind wesentlich klüger, älter, erfahrener als er, trainierten Haki und haben ein viel größeres Repertoire an dessen und besitzen Logia-Früchte, die allgemein ja auch als die Stärksten gelten. Und Luffy stürmt dann ohne Sinn und Verstand einfach auf den Gegner ein und haut sie dann um. Ich finde da muss Luffy einfach mehr können als ein paar Gumm-Gumm-Attacken und das bisschen Haki was er kann. Das Emperor Haki hilft ihm bei starken Gegnern ja schließlich auch nicht wirklich weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Naja sein Weg ist noch lang, jetzt aufeinmal schon top nioveau zusein würde langweilig werden. Er hat nun die Basics eines Top Tiers drauf, nun muss er daran feilen, und auch gegen bestien zubestehen. Aber mir hat es auch nicht unbedingt gefallen, wie er allein gegen Hody schon mächtig Probleme hatte, zb man schaut sich Zoro an, der analysiert richtig und hat keine Probleme sowie unterschätzt auch keinen, der wirkt momentan wieder stärker.

Allein wie er unter Wasser hody schon fast gekillt hatte...

Übrigens war Naruto nach dem Training ja mal total fiasko... der hat ja nichts auf die beine bekommen, nur Fuchs Modus konnte ihn retten.
Ich glaub der hat auch den seeistein nicht beschädigt, eher den arm^^

Stimmt schon Ruffy haut meistens einfach nur drauf aber ich denke schon das er mehr gelernt hat als nur sein Haki zu beherrschen, er kann Gear 2 ja nun auch im Lauf aktivieren was er vorher nur durch hinknien kann. Denke man wird erst im Anime sehen wozu Ruffy in der Lage ist. Stimme aber auch zu das Zorro momentan stärker wirkt, der kämpft im Gegensatz zu Ruffy aber auch mit Taktik und Strategie, da denk Ruffy momentan noch eher weniger dran.

Was die Sache mit dem Seestein angeht, Ruffy ist wohl inzwischen auch ohne seine Gum Gum Kräfte so stark das er das schaffen kann.

Übrigens war Naruto nach dem Training ja mal total fiasko... der hat ja nichts auf die beine bekommen, nur Fuchs Modus konnte ihn retten.

Ich meinte auch eher das Training wo er den Sage Mode erhalten hat und gegen Pain kämpfte oder gegen den einen Akatski Typ der seine Hände wieder annähen kann (mit dem Shuriken Rasengan). Da hat sich richtig gezeigt das Naruto nicht einfach nur noch auf seine Gegner unüberlegt zurennt mit 1000 Doppelschattengängern, sondern seine Doppelgänger gezielt nutzt um Informationen über seine Feinde zu sammeln.

Derzeit ist Naruto ja auch einfach übermächtig, während seine Freunde gegen die alten Gegner von Oroshimaru noch Probleme hatten, hat Naruto die dann alleine zerstört und ist grundsätzlich an allen Fronten mit seinen Doppelgängern dabei und hilft aus. Lediglich für bestimmte Gegner wird er ohne dem Sage/Fuchs Mode nichts ausrichten können, aber das kommt wohl noch. Wo mans auch gut gesehen hat ist, als Naruto gegen den alten wiederbelebten Raikage kämpfte, den er ohne den Fuchsmodus platt gemacht hat indem er ihn analysierte und seinen eigenen Angriff gegen ihn angewendet hat.

Ich glaub der hat auch den seeistein nicht beschädigt, eher den arm^^

Der Arm bestand aber aus Seestein. Sagte Z doch, dass die Waffe extra aus dem Material geschaffen wurde um Teufelsfruchtesser zu töten. Als Luffy ihn aus dem Meer ziehen wollte, hat die bloße Berührung des Arms ja schon für kraftlosigkeit gesorgt. Und im Endkampf haut er dann 1000 mal drauf ein ohne wirklich an Kraft zu verlieren (beim letzten Schlag lässt er ja sogar die Hand ne Weile in der selbst erzeugten Beule, ohne das es anscheinend einen Effekt hat).

Das finde ich insofern unrealistisch, weil die Gruppe ja vorher noch beim Baden waren und dort Luffy ne ähnlich schlechte Figur hinterlassen hat wie Brooks (beide total schlapp), währenddessen Aokiji ziemlich gechillt im Bad lag und unbekümmert reden konnte. Insofern hätten die Schläge auf den Arm Luffy also in einer Form schwächen müssen, taten sie da aber aufeinmal nicht mehr.

Stimmt schon Ruffy haut meistens einfach nur drauf aber ich denke schon das er mehr gelernt hat als nur sein Haki zu beherrschen, er kann Gear 2 ja nun auch im Lauf aktivieren was er vorher nur durch hinknien kann. Denke man wird erst im Anime sehen wozu Ruffy in der Lage ist. Stimme aber auch zu das Zorro momentan stärker wirkt, der kämpft im Gegensatz zu Ruffy aber auch mit Taktik und Strategie, da denk Ruffy momentan noch eher weniger dran.

Geb Zorro ein Schwert bestehend aus Seestein und der macht dir jeden Logianutzer in Sekunden zu Geschnetzeltem. Früher hätte Zorro wohl jeden Kampf gegen Luffy gewonnen aufgrunddessen das Luffy anfällig war für Schnittverletzungen. Durch sein Rüstungshaki und Gear Second/Third würde ich Luffy aber mitlerweile definitiv als stärker einschätzen, sofern Zorro halt kein Seestein-Schwert hat natürlich.

Was die Sache mit dem Seestein angeht, Ruffy ist wohl inzwischen auch ohne seine Gum Gum Kräfte so stark das er das schaffen kann.

Naja, Seestein entzieht ja nicht nur die Teufelsfruchtkräfte, sondern auch insgesamt alle Kraft der Person (eben so als würde sie im Wasser sein). Ich mein, Teufelsfruchtesser haben Probleme sich im Wasser zu bewegen und dann soll es Luffy möglich sein aufeinmal ne Furie aus Angriffen unter diesem Effekt zu starten? Dann hätten Teufelsfruchtesser ja bald garkeine Schwäche mehr. Das wäre wie wenn Superman aufeinmal immun gegen Kryptonit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der Arm bestand aber aus Seestein. Sagte Z doch, dass die Waffe extra aus dem Material geschaffen wurde um Teufelsfruchtesser zu töten. Als Luffy ihn aus dem Meer ziehen wollte, hat die bloße Berührung des Arms ja schon für kraftlosigkeit gesorgt. Und im Endkampf haut er dann 1000 mal drauf ein ohne wirklich an Kraft zu verlieren (beim letzten Schlag lässt er ja sogar die Hand ne Weile in der selbst erzeugten Beule, ohne das es anscheinend einen Effekt hat).

Das finde ich insofern unrealistisch, weil die Gruppe ja vorher noch beim Baden waren und dort Luffy ne ähnlich schlechte Figur hinterlassen hat wie Brooks (beide total schlapp), währenddessen Aokiji ziemlich gechillt im Bad lag und unbekümmert reden konnte. Insofern hätten die Schläge auf den Arm Luffy also in einer Form schwächen müssen, taten sie da aber aufeinmal nicht mehr.

Ist in der Tat etwas unrealistisch.

Zurück
Top Bottom