Anime One Piece!

Zeigt halt nur, dass WB nicht das einzige Monster auf dem Schlachtfeld ist und die Marine-Admiräle nicht umsonst Admiräle sind.
Find ich voll okay. Wenn einer der Admiräle nach einem Schlag tot wäre, WB oder nicht, dann wäre das etwas enttäuschend.

Zeigt halt nur, dass WB nicht das einzige Monster auf dem Schlachtfeld ist und die Marine-Admiräle nicht umsonst Admiräle sind.
Find ich voll okay. Wenn einer der Admiräle nach einem Schlag tot wäre, WB oder nicht, dann wäre das etwas enttäuschend.

Naja, bei einem solchen Kaliber, aus einer solch geringen Entfernung, der Schlag vernichtet die halbe Insel........
Klar ist Akainu ein Monster und anscheinend auch weitaus stärker als WB.....

@Urban:
Jup das meinte ich auch damit, WB wäre an dieser Verletzung so oder so gestorben, dauert halt bei so nem Monster, der unsterbliche Akainu dagegen steckt die geballte Kraft WBs einfach weg.... nach all dem Gesülze über den angeblich stärksten Mann der Welt etwas unglaubwürdig.... imo hätte ein Admiral draufgehen müssen, so wirken die Kaiser einfach etwas lächerlich

Hab jetzt endlich bis Folge 483 nachgeholt - einfach EPIC.

Akainu ist so ein Monster :lol:

die aussage akainu > whitebeard halte ich für quatsch..
whitebeard gings zunächst einmal nicht in allererster linie darum, zu überleben. deshalb ging er von anfang an auch nicht all out, man hat ja an der aussage vor der schlacht gesehn: "the man who holds the power to destroy the world", dass er durchaus dazu in der lage gewesen wäre kurzen prozess mit dem großteil der marine zu machen.
hätte er von anfang an ernst gemacht, dann wäre wohl von der insel nichts mehr übrig geblieben, dann wären aber auch seine untergebenen inklusive ace im wahrsten sinne des wortes baden gegangen.
dass er schwer verletzt war und schon am ende seiner ära stand: (sinngemäß) "i cant be the strongest man forever" kommt noch hinzu..
und letzten endes ist whitebeard nicht halbtot aus dem kampf gegen akainu gegangen weil er schwächer war, sondern weil oda es einfach so wollte ;)

WB in normaler Form > all. Muss man imo wirklich nicht ausdiskutieren. Akainu hat aber wohl den tödlichsten Angriff, zumindest wird in OP kaum etwas so gefährlich dargestellt wie seine Attacken. Ich mein er hat Ace mit einem Schlag gekillt.

WB in normaler Form > all. Muss man imo wirklich nicht ausdiskutieren. Akainu hat aber wohl den tödlichsten Angriff, zumindest wird in OP kaum etwas so gefährlich dargestellt wie seine Attacken. Ich mein er hat Ace mit einem Schlag gekillt.
wobei man da auch wieder spekulieren darf.. ace wäre nie und nimmer draufgegangen, hätte er nicht die lava von seinem bruderherz fernhalten wollen. somit musste er sich aus seiner logiaform verabschieden. und dass es dann zappenduster für nen ..sagen wir mal normalen menschen, auch wenns auf ace nicht zutrifft ausschaut, ist ja völlig klar ;) also insofern würd ich immer noch whitbeards offensivkraft> als akainu sehn, aber er ist definitiv unter den absolut gefährlichsten gegnern wenns drum geht, schaden auszuteilen.

die aussage akainu > whitebeard halte ich für quatsch..
whitebeard gings zunächst einmal nicht in allererster linie darum, zu überleben. deshalb ging er von anfang an auch nicht all out, man hat ja an der aussage vor der schlacht gesehn: "the man who holds the power to destroy the world", dass er durchaus dazu in der lage gewesen wäre kurzen prozess mit dem großteil der marine zu machen.
hätte er von anfang an ernst gemacht, dann wäre wohl von der insel nichts mehr übrig geblieben, dann wären aber auch seine untergebenen inklusive ace im wahrsten sinne des wortes baden gegangen.
dass er schwer verletzt war und schon am ende seiner ära stand: (sinngemäß) "i cant be the strongest man forever" kommt noch hinzu..
und letzten endes ist whitebeard nicht halbtot aus dem kampf gegen akainu gegangen weil er schwächer war, sondern weil oda es einfach so wollte ;)

Widerspreche dir da auch gar nicht und meine Aussage hatte nen sarkastischen Ton, was ich im Spoiler auch ein wenig klärte ;) Mich ärgerts halt, dass
dieser extreme, direkte und völlig kraftvolle Treffer (der war extrem, da zählt auch WBs Krankheit nicht, da er wütend war wie die Pest.....) nicht reicht ;)
Siehs als Kritik von mir am Manga/Anime. Akainu ballert rum wie wild und könnte mit einem Hit jeden töten oder schwer verletzen, etwas overpowert dargestellt im Vergleich zum stärksten Kaiser. Mit allem anderen bin ich einverstanden, WB hat Rücksicht auf Ace und seine Crew genommen,
aber bei diesem Schlag hat er sich kaum zurückgehalten, imo darf das niemand aushalten.
Tja, Odas Sache.

PS: Ace hätte so oder so keine Chance in nem Fight gehabt, keine. Fliehen hätte er vielleicht können. Und im Anime wurde ja auch WB gebrutzelt...... Spekulieren kann man da viel, aber selbst in Logiaform wäre Ace wohl verdampft, sind unterschiedliche Welten.

Zuletzt bearbeitet:
da geb ich dir natürlich recht, akainu hätte draufgehn sollen in diesem moment. es bleibt ein fader beidgeschmack einer sonst absolut genialen arc... ich denk mal akainu wurde nur von oda am leben gelassen, weil das innerhalb der marine nochmal ganz spannend wird mit der auslegung der gerechtigkeit (akainu vs.kuzan? (muss ja nicht im kampf enden, wäre aber trotzdem sehr spannend anzuschaun :D))
so ganz nebenbei hat jetzt ruffy auch ne richtige hassfigur innerhalb der marine.. die hat ohne dass ich jetzt großartig drüber nachgedacht hab ja noch gefehlt..

akainu ist der härteste der harten und sogar ein quasi "schwächling" wie blackbeard hat einen von wbs schlägen "überlebt". man kann außerdem auch unter beachtung der op-regeln davon ausgehen, dass wbs schläge trotzdem, im laufe des kampfes, immer schwächer werden, zusammen mit seinem körper.

da geb ich dir natürlich recht, akainu hätte draufgehn sollen in diesem moment. es bleibt ein fader beidgeschmack einer sonst absolut genialen arc... ich denk mal akainu wurde nur von oda am leben gelassen, weil das innerhalb der marine nochmal ganz spannend wird mit der auslegung der gerechtigkeit (akainu vs.kuzan? (muss ja nicht im kampf enden, wäre aber trotzdem sehr spannend anzuschaun :D))
so ganz nebenbei hat jetzt ruffy auch ne richtige hassfigur innerhalb der marine.. die hat ohne dass ich jetzt großartig drüber nachgedacht hab ja noch gefehlt..

Jup, ist wohl noch storyrelevant,
hätte man aber ein wenig anders lösen können. Ich finde ja Akainu als sehr mächtigen Gegner nicht schlecht für die zukunft, mir gings nur um den direkten Treffer durch Whitebeard. Den Hassgegner hätte Ruffy ja so oder so gehabt, da er Ace gekillt hat. Besser wärs gewesen, wenn einer der anderen Admiräle Akainu gerettet hätte und WBs Schlag nur die insel gespalten hätte. Mir bleibt da ein kleiner nachgeschmack, der WB etwas dämlich dastehen lässt
. Ansonsten wars ne geniale Arc, das stimmt. Ich meckere auf sehr hohem Niveau.

@Ganon:
Der Schlag war fullpower^^ Und BB hat er imo nur so geschlagen, also ohne die Kraft seiner Teufelsfrucht (wirkt nicht bei BB), immer noch beeindruckend aber da stirbt auch ein BB nicht sofort

Zuletzt bearbeitet:
@ ganon, ich kann aus deinem post jetzt nicht rauslesen, welchen der beiden du für stärker hälst ;)
und @ harlock, ich hab damit gemeint, dass oda schön blöd wäre, wenn er für ruffy nen guten gegner durch die ace aktion aufbaut, um ihn dann ein chapter später abschlachten und aus der story verschwinden zu lassen. war wohl ein missverständnis...

in seiner gesunden form vermutlich WB, auch wenn das n uralter mann ist, der sowieso lebensmüde, im wahrsten sinne des wortes, war.

Zuletzt bearbeitet:
in seiner gesunden form vermutlich WB, auch wenn das n uralter mann ist, der sowieso lebensmüde, im wahrsten sinne des wortes, war.
Ganonlein jetzt regen sich gleich wieder welche auf
Er lebt doch noch ;-) Ist halt Ansichtssache, imo hätte dieser Schlag jeden killen müssen, Akainu ist zu billig davongekommen, steht ja bald wieder

@Auron: Nö, kein Missverständnis, ich habe mich nur doof im Spoiler ausgedrückt ;) Hätte es mir halt anders gewünscht und oda wollte nicht^^ Muss ich mit leben ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
an der schreib ich gerade...45 seiten, stay tuned und in 5,5 std darf ich malwieder nen teil von ihr präsentieren, wo ich aber völlig verschlafen sein werden, weil ich aber an ihr schreibe :lol: doofes timing, noch dümmeres offtopic und nun gute nacht, du erzbayer ^^

an der schreib ich gerade...45 seiten, stay tuned und in 5,5 std darf ich malwieder nen teil von ihr präsentieren, wo ich aber völlig verschlafen sein werden, weil ich aber an ihr schreibe :lol: doofes timing, noch dümmeres offtopic und nun gute nacht, du erzbayer ^^

Ach im Narutothread ist nur OT, das geht schon mal :P Gutes Gelingen Zwearner.... und benotet wird sie am Schluss, also nimms locker ;)

Leute...was habt ihr denn? Noch lebt Whitebeard O.o

Und noch einmal zur Aka Inu sache..Später haut BLACKBEARD(im besitz von 2 TF's) vor Aka inu ab. Die Admiräle sind die Ultimative Macht bei der Marine. Höher gehts nicht. Whitebeard in seiner Jungen form(Roger's Zeit) würde glaub alleine in Marineford auftauchen und alle Alleine besiegen. 82jahre alt war der Mann und war eh totkrank. Natürlich hätte ich gehofft,dass Whitebeard einen oder zwei mit nimmt, aber ihr vergesst eins: Das ist nicht Naruto. Wenn Oda jemand wichtigen Sterben lässt,dann macht er es richtig und anscheinend waren alle anwesenden charaktäre wichtig genug um einfach über Board geworfen zu werden. Whitebeard ist und bleibt "The Ultimative Pirat"(auf der letzten seite wo er auftaucht). Es gab glaub keinen anderen Charakter im OPverse der soviele Chapter hatte,welche seinen Namen trugen. Jeder andere Mangaka könnte sich eine scheibe daran abschneiden! Es ist für mich persönlich der beste Tot gewesen,denn ich je bei Mangas erleben durfte. Dagegen wirkt Jiraiya's tod, so wie der von Bellamy. Aufm Bauch kriechend/liegend und in den rücken gestochen.

Ich glaub an dem Monumental das Oda geschaffen hat, kann man nichts sagen und jeder der die Manga fassung kennt,liebt sie.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom