Anime One Piece!

ne längere Erklärung, wie erbärmlich WB eigentlich ist.

Naja, das Ace nochmal zurückkommt wegen "WB sucks mimimimi" war schon damals nicht logisch. Weiß jetzt allerdings nicht wie es im Anime ablief.

Im Anime läuft Ace weg und aufeinmal steht Akainu gefühlt nur ein paar Meter entfernt, alle jammern das Ace doch weiterlaufen soll (warum auch immer, wenn Akainu so schnell ist....). Wurde halt ziemlich komisch dargestellt, mal abseits der Mangakritik^^ Alles in allem einfach gestreckt und extrem seltsam dargestellt.....

die admiräle können eh quasi "fliegen" bzw sich beamen, DAS prob seh ich also net wirklich ^^

die admiräle können eh quasi "fliegen" bzw sich beamen, DAS prob seh ich also net wirklich ^^

Warum dann Ace überhaupt dazu bewegen/reizen, dass er stehenbleibt und zurückkommt? Im Manga kams zumindest mir so vor, als wenn Ace hätte fliehen können, wenn er nicht so kindisch reagiert hätte und die Worte praktisch nur in der Absicht gesprochen wurden um Ace zu provozieren. Aber überhaupt kommen mir die Entfernungen im Anime beliebig vor, sieht nah aus und er läuft gefühlte 5 Minuten... So oder so, ein völlig anderes Feeling als im Manga.

Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich das auch, hab jetzt den Manga nicht richtig verfolgt (nur das Bild wo Ace durchlocht wurde) aber bis die heutige Folge dacht ich echt Ace hatte keine Chance zu fliehen und war mit Ruffy alleine und wurde dann von Akainu getötet als er Ruffy beschützen wollte. Das es aber so kommt ist ja richtig billig gemacht, Ace selbst Schuld und die WB Piraten paar Meter weg, oh man.....war das genau so im Manga? Kann ich mir nicht vorstellen, für One Piece echt schwach, das Oda da nichts machen kann....

die durchführung mag fragwürdig sein und ich schaue mir den anime nicht an, weil ich die bei shounen sowieso alle mies finde, aber der mut ace sterben zu lassen, in DIESER situation war für mich der genialste twist den ich seit längerem in einer "seichteren" serie gesehen habe :D

Zuletzt bearbeitet:
die durchführung mag fragwürdig sein und ich schaue mir den anime nicht an, weil ich die bei shounen sowieso alle mies finde, aber der mut ace sterben zu lassen, in DIESER situation war für mich der genialste twist den ich seit längerem in einer "seichteren" serie gesehen habe :D
SPOILER :mad:

Noch ist ein Teil der Vivre Card da ... :mad:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

nicht alles kann wie HXH halt sein.

Müsste es nochmal lesen, ich habs zumindest gefühlsmäßig in anderer Erinnerung, zumindest was die Abstände angeht und ich hatte im Manga schon das Gefühl, dass Ace hätte abhaun können, wenn er nicht so doof wäre^^ Und auch das mit der Crew die 3 meter enfernt steht, so oder so kacke, hier kommts mir einfach noch extremer vor. Auch das lange labern von Akainu ist unnötig.

Jo, im Manga hätte Ace auch wirklich fliehen können. Aber er wollte sich Akainu stellen. Aber Akainu hat sich stattdessen den wehrlosen Ruffy als Ziel ausgesucht und Ace wirft sich dazwischen. Das hat aber nur funktioniert, weil beide stehen geblieben sind.

Coverstory ist er schon ausgerastet und

im flashback später wird dochauch gezeigt,dass er nicht wegrennen kann,wenn hinter ihm personen sind die ihm wichtig sind. Genauso wie Gol D. Roger

aber der hat halt ganze Inseln und Schiffe versenkt :lol:

fallls das nun die selbe argumentationslinie wie bei avalon neulich sein soll, möchte ich nochmal darauf hinweise, dass es 4 verschiedene stände der serie gibt. 99% der forenteilnehmer hier sprechen über den aktuellen anime-stand, alles was darüber hinausgeht, wird als spoiler gehandelt. müsste man vom niedrigsten möglichen stand ausgehen, wären hier dann 99% aller postings in spoiler-tabs und das kann auch nicht unbedingt der sinn der sache sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
fallls das nun die selbe argumentationslinie wie bei avalon neulich sein soll, möchte ich nochmal darauf hinweise, dass es 4 verschiedene stände der serie gibt. 99% der forenteilnehmer hier sprechen über den aktuellen anime-stand, alles was darüber hinausgeht, wird als spoiler gehandelt. müsste man vom niedrigsten möglichen stand ausgehen, wären hier dann 99% aller postings in spoiler-tabs und das kann auch nicht unbedingt der sinn der sache sein, oder?

Er meinte wohl den Mangastand und deinen Post, das mit Ace ist noch nicht confirmed im Jap Anime.... obwohl ich es nicht wirklich als Spoiler sehe, nach der Folge und dem Titel der Folge.

So und nun langs aber wirklich, das ist jetzt schon öfters mit dir als Mod passiert dass du etwas in diesem Thread spoilerst, und statt etwas Anstand zu zeigen mit einer Entschuldigung gabs jedesmal eine Ausrede. (Die bestimmt auch wieder nach meinem Post folgen wird)
Der Animestand sieht so aus dass die aktuellste Folge zu allererst mal momentan nur in lächerlicher HorribleSubs oder ähnlichen Opferbildqualis zu begutachten ist (ausser natürlich man sieht sich die RAW ohne Untertitel an, falls die Raw von TV Tokio ist und nicht vom Onlinestream der nie echte HD Quali aufweist), darüber kann man jetzt sagen "tja selbst schuld wenn du auf richtige HD Qualität wartest".
Das ist auch richtig, jedoch wurde bereits geschrieben dass er in der aktuellen Folge noch nicht ganz draufgegangen ist. Folglich ist das ein Spoiler für die nächste Episode.
Übrigens, bitte beachte als Mod die Groß- & Kleinschreibung, du unterstützt damit nur die Verdummung der Mitleser.
Und nun klink ich mich hier aus.

So und nun langs aber wirklich, das ist jetzt schon öfters mit dir als Mod passiert dass du etwas in diesem Thread spoilerst, und statt etwas Anstand zu zeigen mit einer Entschuldigung gabs jedesmal eine Ausrede. (Die bestimmt auch wieder nach meinem Post folgen wird)
Der Animestand sieht so aus dass die aktuellste Folge zu allererst mal momentan nur in lächerlicher HorribleSubs oder ähnlichen Opferbildqualis zu begutachten ist (ausser natürlich man sieht sich die RAW ohne Untertitel an, falls die Raw von TV Tokio ist und nicht vom Onlinestream der nie echte HD Quali aufweist), darüber kann man jetzt sagen "tja selbst schuld wenn du auf richtige HD Qualität wartest".
Das ist auch richtig, jedoch wurde bereits geschrieben dass er in der aktuellen Folge noch nicht ganz draufgegangen ist. Folglich ist das ein Spoiler für die nächste Episode.
Übrigens, bitte beachte als Mod die Groß- & Kleinschreibung, du unterstützt damit nur die Verdummung der Mitleser.
Und nun klink ich mich hier aus.

Denke Ganon ist im Bett ;) Finds etwas unfair, denn es gibt genügend Leute die sich Streams reinziehen, gerade bei Endlosshonen..... Die Folge hats klar gemacht, ist imo ne Grauzone und Absicht würde ich ihm nicht unterstellen. Ist dumm für dich, aber andererseits ist es deutlich gemacht im Anime und wer die Animethreads besucht ohne die aktuelle Folge gesehen zu haben, der kann leicht gespoilert werden, ist mir auch schon passiert. Denke Ganon wird dir morgen vernüftig antworten und dann könnte man es auch gut sein lassen.

PS: Zu deiner Info, es darf hier auch über die Streams gesprochen werden, die Quali juckt nicht. Tut mir leid für dich, dass du dich ärgern musst.

@harlock...sollte ich sein, bin ich dann aber doch noch nicht ;)

@kay..
.ich entschuldige mich gerne, im gegenteil, ich bin sowieso der meinung, dass man als mensch sowieso, mehr oder weniger, für alles verantwortlich ist, was man direkt oder indirekt auslöst. nachdem die leute hier nun seit 2 seiten über das ergebnis sprechen, habe ich angenommen, dass die sache eigentlich recht klar ist. was für streams die alle nutzen weiß ich nicht, ich schaue die serie wie gesagt nicht (mehr), sondern orientiere mich jeweils an den kommentaren der ausschließlichen anime-schauer hier, um festzustellen, was man denn nun woche für woche sagen darf oder nicht. ich schätze es nur mich über meinen lieblingsshounen zu unterhalten.

ansonsten wüsste ich gerne,erst einmal, was du eigentlich als spoiler ansiehst? das hier ist soweit ich weiß der einzige thread, wo wir hier überhaupt ein spoiler-"problem" haben, beziehungsweise manche user sich regelmässig von den kommentaren anderer gespoilert fühlen. wo sollte ich dir also nun bitte, ganz freundlich gefragt, in anderen threads bezüglich spoilern aufgefallen sein? ich bin in dem bereich eigentlich sogar ziemlich paranoid und bessere pro woche, alleine in den manga-threads, sicher ein halbes dutzend spoiler-posts aus. habe nun auch all meine 20 postings hier nochmal durchgelesen und keinen einzigen weiteren spoiler entdecken können, insofern würde ich mir zumindest etwas feedback in der hinsicht wünschen.

"ausreden" halte ich bei einer unpersönlichen sache wie einem onlineboard für ohnehin völlig sinnlos, ich behalte mir aber vor mich zu erklären und anderer meinung als du zu sein.

unabhängig davon, dass vor mir bereits 2 user das wort "töten" in den "mund" genommen haben, kann ich allerdings durchaus nachempfinden, dass man gerade bei einer sehr komplexen, sehr lange laufenden und damit eine siginfikante menge an spannung aufbauenden serie wie one piece gerade nicht gespoilert werden will und ich wohl auch sehr ungehalten reagiert hätte, wenn mir jemand diese information gegen meinen willen und vor meiner medienrezeption "aufgedrückt" hätte. wenn da nun eben gerade ich verantwortlich bin, tut es mir, frei von sarkasmus, von herzen leid, auch wenn ichs nicht ändern kann. ich glaube ich pack hier in zukunft freiwillig alle meine posts in spoilertags, will ja niemanden irgendwas verderben, was ich gerade selbst so sehr schätze.

ps: sorry, groß- und kleinschreibung stören bei mir online zumeist den freien gedankenfluss und ich spekuliere, dass ich niemanden dadurch verleite, die grundregeln der deutschen orthographie oder grammatik zu vergessen ;)

Zuletzt bearbeitet:
KayJay, wieso tust dir nicht selbst einen Gefallen und haltest diesmal zur Abwechslung deinen Mund, hmm? Jetzt brauchst du bestimmt auch net bei bekannten und schon veröffentlichten Folgen via Stream nun groß das Maul aufreißen. Man darf über die Sachen spoilern, wenn sie draußen sind und jeder sie sehen kann.

Du hättest es dir aber selbst denken können, dass ab Release der neuen Folge via US-Stream die ersten Subs kommen werden. Silly KJ ist silly, aber wirklich. Nächstes mal schaust du halt hier erst rein, wenn die Folge als HQ draußen ist.

Das wurde wohl gerne überlesen:

Anders gesagt:
Selbst wenn ich die Episode schon gesehen hätte, wurde gespoilert dass er garantiert in den nächsten Episoden draufgeht und es keine Wendung mehr gibt.

Zurück
Top Bottom