Olympische Spiele 2024 - Paris

IOC: Ist ne Frau, Testosteron Werte sind im Rahmen. Laut deren Statement.
IBA: wir sperren die Sportlerin, sagen aber nicht warum. Einzelner ehemaliger Mitarbeiter stellt Behauptung auf das es sich um keine Frau handelt.

Ist das nicht die aktuelle Faktenlage? Wenn dem so ist, dann sehe ich nicht wo das IOC nicht transparent genug ist.

Die aktuelle Faktenlage ist: Imane Khelif hat XY Chromosomen und keiner kommuniziert, ob das einen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit hat.

Das IOC ist doch transparent. Die IBA ist es, die behauptet, die beiden seien keine Frauen, ohne das auch nur mit irgendwas zu belegen.

Bitte? Wenn das IOC sagt, es die Testosteronwerte sind okay, wozu brauchst du dann die konkreten Ergebnissse? Ist doch Quatsch. Der IBA sagt nicht mal, welche Werte nicht im Rahmen gewesen sein sollen. Hier wird mal wieder ein albernes Both siding betrieben.

Die Testosteronwerte sind kein riesiger Faktor in Bezug auf die unterschiedliche Leistungsfähigkeit von Männern und Frauen. Dass das IOC sich darauf einschießt spricht nicht für sie.
 
Und wieder der korrupte Putin-nahe Boxverband als Kronzeuge. Der IBA hat keinerlei Angaben gemacht, warum Khelif konkret gesperrt wurde. Waren es Chromosomen? Waren es die Testosteronwerte? Weiß niemand. Und das soll jetzt irgendein relevanter Beleg sein? Manche merken echt gar nichts mehr.
 
Und wieder der kprrupte Putin-najhe Boxverband als Kronzeuge. Der IBA hat keinerlei Angaben gemacht, warum Khelif konkret gesperrt wurde. Waren es Chromosomen? Waren es die Testosteronwerte? Weiß niemand. Und das soll jetzt irgendein relevanter Beleg sein? Manche merken gar echt nichts mehr.

Haben sie. Nur weil du alles ausblendest, was hier gepostet wird, wenn es dir nicht in den Kram passt, hat das nicht "niemand gesagt".
 
Belege bitte. :nix:

Das sagt der IBA höchst selbst:

Point to note, the athletes did not undergo a testosterone examination but were subject to a separate and recognized test, whereby the specifics remain confidential.
xD

 
Ich hab's verlinkt und zitiert. Mehr kann ich nun wirklich nicht machen.

In dem Zitat steht nichts, was deine Aussage stützt. :ugly:
Offensichtlich kann man den Testosteronwert auch mit anderen Tests feststellen.

Point to note, the athletes did not undergo a testosterone examination but were subject to a separate and recognized test, whereby the specifics remain confidential. This test conclusively indicated that both athletes did not meet the required necessary eligibility criteria and were found to have competitive advantages over other female competitors.

Was willst du noch mehr hören?
 
Da steht nirgendwo auf Basis welcher Kriterien diese Tests stattfanden und wie der IBA plötzlich zu diesem Urteil kam. DAS ist doch die Kritik. :nix:
 
Da steht nirgendwo auf Basis welcher Kriterien diese Tests stattfanden und wie der IBA plötzlich zu diesem Urteil kam. DAS ist doch die Kritik. :nix:

Die Kritik ist, dass du nicht wahrhaben willst, dass sie potenzielle Vorteile hat gegenüber den anderen Boxerinnen und dabei auf das IOC verweist, das sagt "aber... aber... Testosteron ist nicht höher!"
 
Bitte? Wenn das IOC sagt, es die Testosteronwerte sind okay, wozu brauchst du dann die konkreten Ergebnissse? Ist doch Quatsch. Der IBA sagt nicht mal, welche Werte nicht im Rahmen gewesen sein sollen. Hier wird mal wieder ein albernes Both siding betrieben.

Und wenn das IBA sagt, sie sind nicht okay und sogar disqualifiziert wofür brauchst du dann Konkreteres und verweist auf Korrpution? Das ist albern sry. Beide Verbände behaupten einfach Dinge....normal sollte das auch reichen, aber sie widersprechen sich gegenseitig, es gibt Unklarheiten, sonst wäre das Thema nicht so aufgeheizt und zusätzlich haben wir hier ja dennoch ein allgemeines Problem, dass gerade - und dafür tun mir die Boxerinnen auch dann leid, wenn die Testergebnisse auffällig sein sollten - auf die 2 Boxerinnen reduziert wird.

Wenn die Testosteronergebnisse ok sind.....kannst du diese ganz easy offenlegen und zumindest den Teil begraben. Passiert nicht. Und ich halte es btw auch etwas vermessen, dass IOC hier zu weit in eine Vertrauensbasis zu stellen, nachdem sie uns eh bei den Chinesen sogar ganz transparent verarschen oder sich von China verarschen lassen.

Ich habe den IBA-Aussagen auch vertraut bis dein Einwand zurecht kam, ich kurz googlete und erkennen musste, dass es sich um bloße Behauptungen handelt.
Beide Boxerinnen haben nun eine Medaille sicher....da wird der Druck nicht kleiner. Ich meine...mir ist ohnehin klar, dass dir deine Agenda und Kampf für Minderheiten wichtiger als alles andere sind, aber du verlangst hier von der Öffentlichkeit und jedem 0815-Forenuser sehr viel, während du vom IOC fast gar nichts verlangst. Die IOC hat die Integrität des Sports zu wahren.....nicht du oder ich oder irgendjemand, der dich hier sonst noch nervt.
 
Die Kritik ist, dass du nicht wahrhaben willst, dass sie potenzielle Vorteile hat gegenüber den anderen Boxerinnen und dabei auf das IOC verweist, das sagt "aber... aber... Testosteron ist nicht höher!"
Naja, es wäre eigentlich schon üblich konkret zu benennen woraus dieser Vorteil besteht, wie dieser getestet wurde und im besten Fall auch das Teilen des Laborergebnisses mit anderen relevanten Stellen.
 
Wir sind also wieder an dem Punkt "Wir glauben einem extrem korrupten und Putin-nahen Verband".

Und wenn das IBA sagt, sie sind nicht okay und sogar disqualifiziert wofür brauchst du dann Konkreteres und verweist auf Korrpution? Das ist albern sry.
Mein Gott, wir diskutieren hier seit Tagen über IBa und IOC und du hast immer noch nicht mitbekommen, dass der IBA wegen extremer Korruption und Intransparenz von Olympia ausgeschlossen wurde und die letzte Box-WM von zahlreichen Nationen boykottiert wurde, weil der IBA ein durch und durch korrupter Haufen ist.

Wenn die Testosteronergebnisse ok sind.....kannst du diese ganz easy offenlegen und zumindest den Teil begraben. Passiert nicht.-
Du findest also, man könnte Persönlichkeitsrechte einfach mal missachten, nur um einen rechten Mob zu befriedigen? Super Idee. Die Kritierein des IOC sind klar und transparent, das IOC sagt, beider Boxerinnen erfüllen diese Kriterien. Das sollte doch ausreichen.
 
Ja. Imane Khelif bspw. Aber ihre männliche Genetik hat nun mal gemäß dem Boxverband einen Vorteil in Bezug auf die Leistungsfähigkeit in dem Sport.
Hier muss man aber auch sagen dass Khelif nie mit irgendeiner besonderen überlegenheit auffiel
Bei ihrer ersten Amateurboxerinnen Weltmeisterschaft machte sie Platz 17. Während der Meisterschaft 2019 wurde sie sogar nur 33. Bei den Spielen 2021 in Tokio landete sie auf Platz fünf. Erst 2022 schaffte sie den Einzug ins Finale und holte Silber.
Also eine sehr normale Karriere welche nicht von einer besonderen angeborenen Überlegenheit zeugt.
 
Wir sind also wieder an dem Punkt "Wir glauben einem extrem korrupten und Putin-nahen Verband".

Und du vertraust dem IOC, das bereits in der Vergangenheit gezeigt hat, dass sie in Bezug auf Geschlechtertests relativ wenig Wert auf die wissenschaftlichen Fakten legen. Der Boxverband mag korrupt sein, aber immerhin haben wir keinen Grund zur Annahme, dass sie in Bezug auf die Geschlechtertests nicht vertrauenswürdig sind. Beim IOC wissen wir aber genau das.
 
Zurück
Top Bottom