MultiXero
L99: LIMIT BREAKER
Paris kann nicht im Ansatz da mithalten und umsonst ist London nicht die Stadt Europas.![]()
Behauptet wer?
![Lol :lol: :lol:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-lol.gif)
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Paris kann nicht im Ansatz da mithalten und umsonst ist London nicht die Stadt Europas.![]()
Klar. Ohne Brgründer der Spiele und das Imperium Romanum gäbe es zwar kein London 2012, aber hey.
Man macht sich die Welt wie sie einem gefällt.
Man muss nurmal sehen, dass unser Rechtswesen immernoch stark geprägt ist. Sowie Bürokratie, Verwaltung und und und.
Ein modernes Staatswesen wäre ohne römische Gelehrte gar nicht entstanden.
Wobei Rom hier und heute - was moderne Züge und Eigenschaft angeht - niemals mit London mithält. London ist diesbezüglich weltweit ebenfalls ganz vorne dabei und Rom nicht. Umsonst ist London nicht die Stadt Europas (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Weltstadt).
Wasn hier schon wieder los? Ich dachte hier geht's um Olypia und nicht um Kulturstädte![]()
naru ist mal wieder schuld![]()
Man muss es einfach können![]()
naru ist mal wieder schuld![]()
Die bedeutsamen, politischen Zentren der Gegenwart sind zumeist die Hauptstädte der großen Volkswirtschaften wie Washington, Paris, Berlin, Tokio oder Peking.
Weltstädte mit kulturellem Schwerpunkt sind Anziehungspunkt für Künstler und Kulturschaffende wie zum Beispiel Berlin und Wien
Oder die tollen Ranglisten? Die beziehen aber das, worauf du anspieltest nicht unbedingt mit ein. London ist wichtig und Weltstadt, ja. Beziehe ich aber auch einfach mal die historische Bedeutung ein, dann wird es von anderen Städten geschlagen. Aber UK muss ja unbedingt Nummer 1 sein. Lass mich raten, abends krabbelst du unter deine Union Jack Decke und weinst um das herrliche British Empire.
welche auch heute noch als moderne Stadt eine große Wichtigkeit hat
Nicht so wahnsinnig große geschichtliche Relevanz wie du gerne hättest. Ein Abschnitt von vielleicht 200 Jahren ist im Vergleich zu Rom, Konstantinopel, Bagdad und bestimmt der ein oder anderen asiatischen Stadt (bin da nicht so firm), ein Fliegenschiss.
Nicht so wahnsinnig große geschichtliche Relevanz wie du gerne hättest. Ein Abschnitt von vielleicht 200 Jahren ist im Vergleich zu Rom, Konstantinopel, Bagdad und bestimmt der ein oder anderen asiatischen Stadt (bin da nicht so firm), ein Fliegenschiss.
Welche tolle geschichtliche Relevanz soll das denn sein? Ich sage weiterhin Rom, Konstantinopel, Bagdad haben die Welt mehr geprägt als London. Bitte nicht so ein Angloamerikanisch zentriertes Weltbild.