Olympia 2012 in London

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taro
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man muss nurmal sehen, dass unser Rechtswesen immernoch stark geprägt ist. Sowie Bürokratie, Verwaltung und und und.

Ein modernes Staatswesen wäre ohne römische Gelehrte gar nicht entstanden.

Was Rom mal war war genauso London, dass man das in Deutschland nicht gerne hört und sieht ist klar, denn Deutschland hat das nie geschafft was die Römer und wir schafften. :)

Man muss nurmal sehen, dass unser Rechtswesen immernoch stark geprägt ist. Sowie Bürokratie, Verwaltung und und und.

Ein modernes Staatswesen wäre ohne römische Gelehrte gar nicht entstanden.

Sicher, das bestreite ich doch gar nicht. Jedoch hat GB die Welt ähnlich geprägt. Evtl. nicht ganz so stark, das mag schon sein. Trotz allem hat GB die Welt ähnlich stark geprägt. Um ein paar Hasenfürze rege ich mich doch nicht auf. Es gab - so empfinde ich es zumindest - zwei große Weltreiche und die haben uns beide stark geprägt.

Und jetzt informiert euch mal bitte: http://de.wikipedia.org/wiki/Weltstadt

Wobei Rom hier und heute - was moderne Züge und Eigenschaft angeht - niemals mit London mithält. London ist diesbezüglich weltweit ebenfalls ganz vorne dabei und Rom nicht. Umsonst ist London nicht die Stadt Europas (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Weltstadt).

Paris kann nicht im Ansatz da mithalten und umsonst ist London nicht die Stadt Europas. xD

Nicht im Ansatz mithalten, Haus? Wie wäre es wenn du deine eigenen Links auch liest, da taucht Paris nämlich erstaunlicherweise immer in direkter Nähe von London auf. Informier dich bitte mal.

Die bedeutsamen, politischen Zentren der Gegenwart sind zumeist die Hauptstädte der großen Volkswirtschaften wie Washington, Paris, Berlin, Tokio oder Peking.

Weltstädte mit kulturellem Schwerpunkt sind Anziehungspunkt für Künstler und Kulturschaffende wie zum Beispiel Berlin und Wien

Kein London :nix:

Oder die tollen Ranglisten? Die beziehen aber das, worauf du anspieltest nicht unbedingt mit ein. London ist wichtig und Weltstadt, ja. Beziehe ich aber auch einfach mal die historische Bedeutung ein, dann wird es von anderen Städten geschlagen. Aber UK muss ja unbedingt Nummer 1 sein. Lass mich raten, abends krabbelst du unter deine Union Jack Decke und weinst um das herrliche British Empire.

Oder die tollen Ranglisten? Die beziehen aber das, worauf du anspieltest nicht unbedingt mit ein. London ist wichtig und Weltstadt, ja. Beziehe ich aber auch einfach mal die historische Bedeutung ein, dann wird es von anderen Städten geschlagen. Aber UK muss ja unbedingt Nummer 1 sein. Lass mich raten, abends krabbelst du unter deine Union Jack Decke und weinst um das herrliche British Empire.

Genau darum geht es doch: London ist bzgl. moderner und aktueller Aspekte ganz vorne dabei und London ist bzgl. geschichtlicher Relevanz ganz vorne dabei. In beiden Fällen können andere Städte wichtiger / größer sein, aber ingesamt gibt es nur wenige (!) Städte die auf einem ähnlichen (!) Level sind. Punkt.

Rom ist z.B. geschichtlich etwas relevanter und größer, aber wenn es um moderne Aspekte geht ist es ganz klar London. Berlin z.B. ist geschichtlich weniger relevant und bzgl. moderner Aspekte auch weniger relevant (insgesamt also sicherlich nicht auf dem Level von London). So habe ich das immer betrachtet und werde ich es auch betrachten.

Machen wir es doch bitte kurz und knapp, lassen den anderen ihre Ruhe und kommen zurück zu Olympia: London ist einer der wenigen Städte der Welt, welche eine große Kultur mitbringt, welche eine wahnsinnig große geschichte Relevanz hatte, welche auch heute noch als moderne Stadt eine große Wichtigkeit hat und auf dem neusten Stand ist. Ob jetzt hier und da mal Rom besser und größer ist oder nicht, das ist doch egal. Die Grundaussage, dass London einer der ganz wenigen Städte ist, das ist doch wahr (erst recht bezogen auf Olympia und so war es eigentlich gemeint, auch wenn ich mich nicht toll ausgedrückt habe).

Zuletzt bearbeitet:
Nicht so wahnsinnig große geschichtliche Relevanz wie du gerne hättest. Ein Abschnitt von vielleicht 200 Jahren ist im Vergleich zu Rom, Konstantinopel, Bagdad und bestimmt der ein oder anderen asiatischen Stadt (bin da nicht so firm), ein Fliegenschiss.

Welche tolle geschichtliche Relevanz soll das denn sein? Ich sage weiterhin Rom, Konstantinopel, Bagdad haben die Welt mehr geprägt als London. Bitte nicht so ein Angloamerikanisch zentriertes Weltbild.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht so wahnsinnig große geschichtliche Relevanz wie du gerne hättest. Ein Abschnitt von vielleicht 200 Jahren ist im Vergleich zu Rom, Konstantinopel, Bagdad und bestimmt der ein oder anderen asiatischen Stadt (bin da nicht so firm), ein Fliegenschiss.

Und ohne den Franzosen würde er hier nicht mit seinem Nationalismus rumprallen.

Was mir aber mal einer erklären muss ist, warum es in GB selten Mischbatterien in den Sanitäranlagen gibt, sondern sehr oft 2 seperate Wasserhähne für heiß und für kalt :ugly:
Da waren doch einige Olympiatouristen aus Kontinentaleuropa anscheinend ziemlich verwirrt :v:

Welche tolle geschichtliche Relevanz soll das denn sein? Ich sage weiterhin Rom, Konstantinopel, Bagdad haben die Welt mehr geprägt als London. Bitte nicht so ein Angloamerikanisch zentriertes Weltbild.

Okay, aber London spielt oben bei den großen Namen mit (im Gegensatz zu amerikanischen Städten, Berlin, Paris und Co.). Wenn es um moderne Aspekte geht, dann kann man Rom und den Rest jedoch vergessen (da wird dann z.B. die eine oder andere westliche Stadt deutlich interessanter, z.B. New York). Da führt dann wohl London (aus der Liste von deinen genannten Städten). Ingesamt betrachtet ist London also einer der ganz wenigen Städte, welche geschichtlich relevante und moderne Kultur derart vereinen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom