Wii Okami

Zocke das Spiel schon seit Oktober immer mal wieder. Bin jetzt mit der Küste fertig und nun im eisigen Norden.

Zwischenfazit: Das ist ja sooo geil. :o Nach den vielen Höhepunkten wäre ein anderes Spiel schon 3 mal vorbei.Außerdem bietet Okami alles was ich in Zelda TP so vermisst habe. Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage aber es ist TP meilenweit voraus. Man wird immer wieder überrascht, die Geschichte wird toll erzählt, die Welt ist lebendig und magisch, jede Figur hat ihre Daseinsberechtigung und etwas zu erzählen, usw usw...
Außerdem hat es jede Menge Spannung und Humor (der kleine ständig am flirten :-D ), einfach köstlich.
 
Platinum Games: Fans wünschen sich Nachfolger von Okami und Ableger von Wonderful 101

Hideki Kamiya von Platinum hat gestern zwei Umfragen via Twitter gepostet, in denen er die Fans des Studios danach gefragt hat, zu welchem Spiel sie sich eine Fortsetzung oder einen Ableger wünschen. Wie DualShockers schreibt, war das Feedback in beiden Fällen recht eindeutig: Obwohl Kamiya bei möglichen Fortsetzungen Devil May Cry, Bayonetta und Viewtiful Joe zur Wahl stellte, entschieden sich 43% für das weniger bekannte Okami, das ursprünglich über Capcom 2007 für die PS2 sowie Wii erschien und 2012 noch als HD-Remaster für die PS3 umgesetzt wurde.

Bei den vier zur Abstimmung gestellten Ablegern fiel das Votum genauso eindeutig aus: 43 Prozent der Teilnehmer entschieden sich für Wonder Blue, ein Spin-Off des exklusiven Wii-U-Spiels The Wonderful 101. Bevor bei Fans erste Freudentränen sei jedoch gesagt: Das Ergebnis und die Umfragen sind keine Bestätigung dafür, dass Platinum Games bereits an einem oder mehreren der genannten Projekte arbeitet oder eine Entwicklung beabsichtigt.

-Quelle
 
Das wäre so geil. Ich will endlich den dritten Teil der besten "Spieleserie" (gibt ja nur 2 Titel bis dato) :aargh:.
 
Ein neues Okami wäre sicherlich geil, keine Frage :D!

Platinum Games ist ja momentan eh groß im Geschäft (Starfox, NieR 2, Scalebound ...) - da können sie auch mal eine eigene Marke wie Okami wieder locker bringen :shaded:!
 
Wäre ja auch absolut für ein neues Okami bzw. nicht zwingend einen nachfolger, aber ein Spiel im gleichen Art Style. Jedes Mal, wenn Kamiya San gefragt wurde, sagt er aber nur, "ask Capcom" und die melken sowieso nur noch ihre großen Marken. Mal sehen, ob von ihnen überhaupt noch groß was neues kommt.

Okami war aber echt einfach unglaublich gut. Kann man immer wieder spielen :D
 
Waurm ist der Tread eigentlich nicht im allgemein Bereich :confused:

Das Game ist ursprünglich für PS2 erschienen und wurde dann für Wii und als beste Version noch als HD-Remake PS3 geportet :sorry:
 
Also wenn es von Platinum Games kommen würde, dann würde ich einen richtigen Nachfolger dazu übelst abfeiern. Wird aber Dank Capcom nicht so einfach werden.

Darum :scan:
Die beste Version ist btw die Wii Version! :shaded:

Ich bin ja selber ein Nintendokind aber sowas zu lesen tut fast genauso weh wie bei diejenigen die behaupten, dass Okamiden besser ist als Okami.

Klar ist es Ansichtssache und ich will es auch respektieren aber ohne Gründe kann ich es nicht verstehen. Die Steuerung alleine haben sie auf der Wii Version im Kampfsystem verhaut. Ausweichen ist stellenweise random und Kombos gehen nicht so sauber von der Hand wie bei den anderen Versionen. Das sowas auf der Wii funktioniert hat man schon bei Twilight Princess gesehen. Vom Schwertkampf will ich garnicht erst schreiben, weil das ist so richtig übel gewesen. Achja und warum ist man auf die Idee gekommen, die Kombo bei Sekundärwaffen auf zwei Knöpfe zu legen? In jeder anderen Version ist das über einen Knopf möglich. Es gab auch noch ein paar andere Dinge die mich Steuerungstechnisch gestört haben aber das war nicht so schlimm wie die im Kampfsystem.

Meine Meinung:

Okami (PS3 + Move) > Okami (PS2) > Okami (PS3) > Okami (Wii)

Die PS2 Version steht deswegen für mich so hoch weil es noch "Reset" in den Credits hat und die netten Ladescreenspielchen, welche in den anderen Versionen leider nicht mehr existieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine HD Auflage für PS4/ONE/PC scheint unterwegs zu sein! Leider wird die Switch, laut dem Papier nicht erwähnt!

f7yltbuu.jpg
 
Wäre eine eventuelle Möglichkeit, da ich mal unwissend davon ausgehe. Das die PS4 und ONE, im vermeidlichen Korea -schon zu haben sein sollten.
 
Die Switch ist da auch noch nicht auf dem Markt ;-)

Wurde auch schon für Europä gerüchteweise für Dezember 2018 erwähnt und auch dort sprach man nur von PS4/Xbone/PC und keine Switch :nix:

BTW. kann man den Bereich nun endlich in den Allgemein Thread verschieben, die alten Okami Themen sind schon alle im Archiv und Wii allein macht keinen Sinn, wo das Game zuvor für PS2 erschien :nix:
 
Zurück
Top Bottom