Wii Okami

es hat halt ein paar kleinere schwächen aber durch die pinsel steuerung gibts auch wieder vorteile, in der die wii-version punktet.

siehst,und ich vertrete die meinung dass steuerungsempfinden rein subjektiv ist (technische defizite sind es aber nicht)

dazu auch einer ausm gaf

The brush on the Wii version might be better, but all the brush strokes were designed around an analog stick, so they work almost flawless on the PS2 already.

und er hat einfach recht damit,es funktionierte doch auch in der ps2 version perfekt,es ist ja net so dass in der ps2 version kompromisse eingegangen werden mussten,dort war die pinselsteuerung perfekt,und die kampfsteuerung ebenfalls....bei der wii version ist zumindest die kampfsteuerung nicht perfekt

jeder der nicht die möglichkeit hatte es auf der ps2 zu spielen, soll sich gefälligst wenigstens jetzt dieses meisterwerk besorgen und spielen. egal ob auf ps2 oder wii, das spiel ist auf jeden fall spielenswert. ich habs bei amazon vorbestellt und freu michs schon drauf es nochmal auf der wii zu zocken.

ja,gezockt haben sollte es auf jeden fall jeder mal...ist eines der wenigen games die ich als perfekt bezeichnen würde

ich denke ich zocke die ps2 version.

Hm... Wäre so, als ob du Ghost Recon Advanced Warfighter auf der PS2 spielen würdest.

Die PS2-Fassung hat keinerlei Vorteile.

Okami ist bei etwa 90% bei 11 Reviews angekommen.
Vielleicht kommt es noch in die Charts? Das wäre irgendwie nett :)

Und das mit der Steuerung ist mir als Zelda:TP-Spieler sowieso ein Rätsel... Schlecht war die Kampfsteuerung bei TP nicht.

Und die Sache mit dem Ausweichsprung... mei... dann kauft man sich das Update eben nicht, wird ja auch immer gesagt, dass man das nicht braucht, um voranzukommen.

Die überlegene Grafik und die überlegene Steuerung (auch wenn sie nur beim Pinsel vorhanden sein sollte... -> Den Pinsel benutzt man immer im Spiel) und der Preis sind eigentlich Proargumente für die WiiFassung.

Schade, dass McBain das Spiel so hasst.
Sonst würde er sich über ein so gelungenes Revival freuen.

hab's bereits auf PS2, aber das Game ist so geil dass ich mir nochmal die aufgebohrte Wii-Version hole :)
(will halt immer die beste Version haben, wie auch bei GTAIV -> 360-Fassung ^^)

Die überlegene Grafik und die überlegene Steuerung (auch wenn sie nur beim Pinsel vorhanden sein sollte... -> Den Pinsel benutzt man immer im Spiel) und der Preis sind eigentlich Proargumente für die WiiFassung.

Schade, dass McBain das Spiel so hasst.
Sonst würde er sich über ein so gelungenes Revival freuen.

überlegene grafik?das game ruckelt mehr als auf ps2 oÔ

dazu fehlt noch der bloomeffekt(sprich das fake HDR) und der papierfilter ist auch nur noch ganz schwach zu sehen (was aber nunmal nicht zum stil von okami passt,das soll ja wie nen malbuch aussehen)

die farben sind keine überlegene grafik,die bekommst doch ebenfalls wenn dus am tv nachjustierst

Hm... Wäre so, als ob du Ghost Recon Advanced Warfighter auf der PS2 spielen würdest.

Die PS2-Fassung hat keinerlei Vorteile.

die kmapfsteuerung IST nunmal besser,das sagt JEDES review,und kämpfen macht n großen teil vom spiel aus

Ich hoffe nur, dass die Wiiler Okami mehr Aufmerksamkeit schenken, als die PS2ler damals. Glaube zwar nicht daran, aber wäre auf jeden Fall wünschenswert. :neutral:

ich rede ja von der uvp, und die große masse kauft im laden und da hat das spiel meistens die uvp oder ist vllt 5 € billiger.

Hm, ja, die UVP ist etwas ungeschickt gewählt... auf der anderen Seite bin ich mir gar nicht mal so sicher, dass das Spiel die "große Masse" eher ansprechen würde, wenn es nur 40 € kosten würde.
Ich hoffe mal, dass Capcom nicht mit allzu hohen Verkaufszahlen rechnet.

Naja, nerven dass die Spiele und Zubehör hier 60 Prozent mehr kosten als in den USA darf es einen schon.

Egal wie gut die Spiele sind...

Wieso sollte das Spiel auf der Wii noch mehr Ruckeln??
McBain wieso redest du hier die Wii-Version totall schlecht????

natürlich hat ign die steuerung gefallen,weisst du wers gereviewed hat?matt cassamakeineahnungwiederheisst,auf jeden fall ist das wohl der größte nintendo fanboy von ganz ign,und das weiss jeder

dafür haben alle so ziehmlich alle anderen seiten die steuerung bemängelt,da sie nunmal nicht optimal ist

die steuerung kann nur besser als auf ps2 sein, weil die schwammigen analogsticks des ps pads schon immer schrott waren und immer schrott bleiben werden. das gepinsel war auf ps2 echt manchmal ein krampf, obwohl ich okami liebe und vergöttere!!!

die steuerung kann nur besser als auf ps2 sein, weil die schwammigen analogsticks des ps pads schon immer schrott waren und immer schrott bleiben werden. das gepinsel war auf ps2 echt manchmal ein krampf, obwohl ich okami liebe und vergöttere!!!

Da muss ich dir widersprechen. Ich hab das Spiel auf der PS2 zweimal durchgezockt und hatte keine Probleme mit dem Pinseln. Das ganze ging auch schon mit dem Analogstick super von der Hand.

Da muss ich dir widersprechen. Ich hab das Spiel auf der PS2 zweimal durchgezockt und hatte keine Probleme mit dem Pinseln. Das ganze ging auch schon mit dem Analogstick super von der Hand.

dann haben wir einfach ein anderes empfinden was gute steuerung angeht. der ps2 controller ist und bleibt für mich schrott. der analogstick sitzt zu tief, keine rillen/einkerbungen zum geradeaus laufen, einfach schwammig und schwabbelig :D ... wenn man ne weile geradeaus läuft driftet man immer seitlich weg :( klar ging es meistens recht gut, aber ab und zu wars echt schwer nen geraden strich hinzukriegen.

dann haben wir einfach ein anderes empfinden was gute steuerung angeht. der ps2 controller ist und bleibt für mich schrott. der analogstick sitzt zu tief, keine rillen/einkerbungen zum geradeaus laufen, einfach schwammig und schwabbelig :D ... wenn man ne weile geradeaus läuft driftet man immer seitlich weg :( klar ging es meistens recht gut, aber ab und zu wars echt schwer nen geraden strich hinzukriegen.

Deine Kritik am PS2 controller ist auf jeden Fall nachvollziehbar :)
Trotzdem: so wirkliche Probleme beim malen hatte ich nie. Allerdings denk' ich, dass es mittels Remote schon wesentlich spaßiger sein wird den Pinsel zu schwingen.
Ich freu' mit bei dem Port eigentlich größtenteils auf den 16:9 Modus :ugly: Die Videoausgabe der PS2 war einfach nur grauenhaft... auf der Wii wird Okami also hoffentlich weitaus schöner ausschauen :)

Zurück
Top Bottom