Ohne Wii: next gen am dead?

Wie sich die Leute hier mal wieder lächerlich machen. Ein bisschen logisches Denken wäre angebracht.
Mal ein kurzer Denkanstoß:
"Core-Game"-Entwicklung wird (sehr viel) teurer, VKZ und Verkaufspreis bleiben gleich ;)
Den Rest müsstest ihr eigentlich selbst wissen.

Darji schrieb:
welche denn? Its meee mario?^^

Und nochmal es wäre mir egal wenn es nur 1 oder 2 spiele pro Jahr wären hier reden wir aber von Zukuntfsaussichten von über 80% des gesammten lineups.

Nintendo ist nciht New gen oder Next gen Nintendo ist DEATH GEN.

Geh, Darji-Schatzi. ;) Wir wollen doch jetzt net Photoshoppen und ein Bild aus Titanic nehmen, wie der Priester auf dem sinkenden PS3-Schiff nun nach Support betet, gell? ;D Den so schaut es nämlich derzeit mit den Story-Granaten aus. Auch XIII und MGS4 allein werden das Genre "PS3 zocken" nicht für ewig am Land halten.

Guitar Hero? dance Spiele? Wii sports? Wii play? Ea Playground? Harry Potter? Fashion Academy? my Sims? das sind Casual games. Und auf diesen Müll kann ich verzichten :P Jedenfalls wenn dieser en mass hergestellt wird

Viellecht verkaufen sich Nongames schlecht, aber in Relation zu dem Aufwand, der betrieben wurde um die Game zu entwickeln, bringen sie trotzdem einen viel höheren Gewinn als die Core Games.
Irgendwann wird der Markt für Nongames vielleicht gesättigt sein. Aber dann wird sich die Wii auch nicht mehr verkaufen.

@Hanno:
Du scheinst meine Antwort auf deine Reaktion wohl wieder und wieder überlesen zu haben.

Gaijin schrieb:
Viellecht verkaufen sich Nongames schlecht, aber in Relation zu dem Aufwand, der betrieben wurde um die Game zu entwickeln, bringen sie trotzdem einen viel höheren Gewinn als die Core Games.
Irgendwann wird der Markt für Nongames vielleicht gesättigt sein. Aber dann wird sich die Wii auch nicht mehr verkaufen.

@Hanno:
Du scheinst meine Antwort auf deine Reaktion wohl wieder und wieder überlesen zu haben.

Bevor der Markt für Non-Games gesättigt ist, ist der Core-Game-Markt tod^^

Bin mal so frei und kopiere meinen Post aus dem Warthread hier rein. :P

Nerazar schrieb:
Es geht um den Markt.
Und ich kann seine Meinung durchaus... unterstützen, er wäre am Fallen, gäbe es keinen Wii.

MS und Sony würden von heute an nie wieder einsehen, dass der Preis zu hoch und die Features... so Leid es mir tut, zu zahlreich und zu vorausgegriffen sind. Ohne den Erfolg eines Wii.

Die XBOX 720 würde dann 500€ kosten, die PS4 dann 900€ und so weiter.
Außer der Markt bricht vorher zusammen, aber das wollen wir ja nicht.

Aber gut, so hab' ich das nicht gesehen, dass Wii PS3 und 360 zusammen übertrifft, was die Verkaufszahlen betrifft.
Und das weltweit.
Ähm sry... Sony und Microsoft, die sich dumm und dämlich subventionieren, sollen sich ein Beispiel an Nintendo nehmen, die ihre 150$ Craphardware für 250$ an den Mann (/das Kind/den Senior/die Hausfrau) bringen? :eek3:

Der einzige, der den Markt kaputtmacht, ist doch Nintendo selbst mit seiner fünf Jahre alten Hardware und der Ausrichtung auf unkompliziertes, schnelles Erlernen sowie schnellen Erfolgen, was den Spieleentwicklern die Hände für neue Ideen "richtiger" Spiele bindet, die über das kurzweilige Partygame-Konzept hinausgehen wollen. Nintendo will nur aggressiv das Spektrum um Kleinkinder, Senioren und allen möglichen Alters- und Berufsklassen erweitern - an sich ja ein sehr löbliches Unterfangen, klar. Aber bitte nicht auf Kosten von Spieldesign, Atmosphäre, Präsentation und Anspruch, die bislang beim Wii arg auf der Strecke bleiben. Wie kann man diese Entwicklung als alter SNES-, N64- und Gamecube-Hardcoregamer nur gutheißen? :shakehead:

Wenn der Wii sich bei etwa 40 bis 45% Marktanteil einpendelt, wie es der Nintendo-Mensch in einer News kürzlich prognostiziert hat, könnte ich damit ja gut leben. Ich befürchte jedoch, dass das Konzept so gut ankommt und der Wii locker an die 70% Marktanteile im Heimkonsolenmarkt für sich verbuchen wird, wodurch die Gefahr besteht, dass Sony und Microsoft es ihnen gleichmachen wollen und mit auf die Nongame-Schiene draufspringen - was für alle Coregamer eine dauerhafte Schädigung des Marktes zur Folge hätte. :neutral:

Darji schrieb:
Guitar Hero? dance Spiele? Wii sports? Wii play? Ea Playground? Harry Potter? Fashion Academy? my Sims? das sind Casual games. Und auf diesen Müll kann ich verzichten :P Jedenfalls wenn dieser en mass hergestellt wird

Na und? Auf der PS2 kam mehr Müll als Spiele auf Cube + XBox zusammen, trotzdem hast du nicht darauf verzichtet. Schon mal dran gedacht, dass Casual-Games Core-Games nicht ausschließen ;)
Solange ich meine Granaten a la SMG, MP3, SSBB und Co. bekomme, ist mir herzlichst egal, was alles an Casual-Games entwickelt wird, denn die Granaten werden dadurch nicht schlechter.

Darji schrieb:
Und dieser Müll wurde schon seit Jeher hergestellt.

Und mach es einfach wie die Generationen zuvor ---> Nicht kaufen.

Darji schrieb:
Nintendo macht den Core gamer markt Kaputt. So einfach ist das. Was mit dem DS angefangen hat, nimmt mit dem Wii seinen weiteren Verlauf. Mehr Leute fürs gamen interessieren schön und gut aber nicht mit diesen ganzen bescheuerten Casual games. Wie wäre es Leute mit dingen wie story emotionen, und vorallem leidenschaft zu überzeugen und nciht mit einem Wii play oder Cooking Mama?

Nintendo ist der Tod der Core Gamer szene.......

Wenn EA nicht die Sims verkauft hätte, hätten sie ne FETTE MENGE Geld weniger, um diese für "Core-Games" auszugeben. Genauso wird Nintendo die fette Knete durch Kawashima und co sicherlich nicht in die billige Produktion von Kawashima 2 etc. stecken. Metroids und Zeldas kosten immer noch um einiges mehr aber verkauft sich teilweise schlechter.

Nintendo bleibt bei ihren alten Core-Franchises + Neue, ich sehe nicht, wo sie ihre "Core-Seite" zerstören, im Gegenteil, sie können sie besser finanzieren!

Sony und MS sind es, die sich selbst schaden, indem sie nicht auf diese Zug aufgesprungen sind. Hätten sie eventuell 1-2 neue Studios gekauft/gegründet die nur Nongames etc. herstellen würden, hätten sie ebenfalls mehr Kohle für Blockbuster! Vor allem Sony täte das gut! Was meint ihr wofür die Einnahmen von Singstar ausgegeben wurden?! Würde es durch ein "360 Sports" und "360 Play" kein Halo oder Gears geben?

Lächerlich!

Guitar Hero? dance Spiele? Wii sports? Wii play? Ea Playground? Harry Potter? Fashion Academy? my Sims? das sind Casual games. Und auf diesen Müll kann ich verzichten Jedenfalls wenn dieser en mass hergestellt wird

Guitar Hero ist genial.

Gaijin schrieb:
Du hast sicherlich ein paar Zahlen, wie teuer welches Spiel ist... wa? :)

Taddl schrieb:
Wenn der Wii sich bei etwa 40 bis 45% Marktanteil einpendelt, wie es der Nintendo-Mensch in einer News kürzlich prognostiziert hat, könnte ich damit ja gut leben. Ich befürchte jedoch, dass das Konzept so gut ankommt und der Wii locker an die 70% Marktanteile im Heimkonsolenmarkt für sich verbuchen wird, wodurch die Gefahr besteht, dass Sony und Microsoft es ihnen gleichmachen wollen und mit auf die Nongame-Schiene draufspringen - was für alle Coregamer eine dauerhafte Schädigung des Marktes zur Folge hätte. :neutral:

...und dann kommt Nintendo mit ihrer "Next-Gen Konsole", mark my words. Irgendwie ist das doch schon voraussehbar.

Blackvirus schrieb:
Na und? Auf der PS2 kam mehr Müll als Spiele auf Cube + XBox zusammen, trotzdem hast du nicht darauf verzichtet. Schon mal dran gedacht, dass Casual-Games Core-Games nicht ausschließen ;)
Solange ich meine Granaten a la SMG, MP3, SSBB und Co. bekomme, ist mir herzlichst egal, was alles an Casual-Games entwickelt wird, denn die Granaten werden dadurch nicht schlechter.
Eine Konsole wird aber dann herabgestuft, wenn die Crap Games in keiner Relation zu den guten Games stehen.

Gaijin schrieb:
Ja, ist leider so. Jetzt sehens auch schon die N-Ritter so. Und würde dich das etwa wirklich freuen? :shakehead:

Man braucht keine Genie sein um das zu wissen. Der Core-Gamer Markt ist sehr klein, im Vergleich zum Rest, mehr oder weniger eben eine Nische. Nur mit dem Core-Gamer-Markt kann die Industrie nicht überleben. Wie schon früher gesagt: Core-Games werden teurer, Verkaufspreis und VKZ bleiben aber gleich bzw. die VKZ sinken eher noch. Und es hat nicht jeder auf der Welt so viel Geld wie Microsoft ;)

Gaijin schrieb:

@Hanno:

*sigh* also gut, nochmal:

Du sagst im Grunde:
- Nongames sind hochprofitabel
- Dieses schafft für Publisher den Anreiz, selbst Casualgames zu produzieren
- dadurch werden weniger Coregames produziert

Falsch liegst du bei Punkt 1 und 3. Der hier wichtige ist aber Punkt 3: Die Publisher werden nicht auf den von coregames produzierten Profit verzichten, um mit ihren Ressourcen an anderer Stell mehr Profit zu machen. Sie werden in aller Regel neue Mitarbeiter anstellen - die nicht mal besonders hochqualifiziert sein müssen - um fürderhin Core- und Casualgames zu produzieren. So maximieren sie den Profit.

Das ist 1.logisch und 2.genau das, was bisher passiert.

Blackvirus schrieb:
Man braucht keine Genie sein um das zu wissen. Der Core-Gamer Markt ist sehr klein, im Vergleich zum Rest, mehr oder weniger eben eine Nische. Nur mit dem Core-Gamer-Markt kann die Industrie nicht überleben. Wie schon früher gesagt: Core-Games werden teurer, Verkaufspreis und VKZ bleiben aber gleich bzw. die VKZ sinken eher noch. Und es hat nicht jeder auf der Welt so viel Geld wie Microsoft ;)
Das sa ich schon die ganze Zeit. Bloß freuen tut es mich nicht wirklich.

Blackvirus schrieb:
Es gibt keinen "Core Gamer" - Markt.

Wir spielen die selben Spiele wie "Gelegenheitsspieler", nur werden manche Spieler schlechter als andere verkauft.

Gaijin schrieb:
Das sa ich schon die ganze Zeit. Bloß freuen tut es mich nicht wirklich.

Du wirst es aber akzeptieren müssen, wenn du dein Hobby nicht aufgeben möchtest. Wie schon oft erwähnt wurde, für was aufregen, wir bekommen unsere Core-Games und der Rest kann uns ja egal sein ;)

Zurück
Top Bottom