Ohne Wii: next gen am dead?

Tja, liebe HD-Freunde, genießt noch dieses Jahr, 2008 wird nichts mehr sein wie es mal war. :goodwork:

Liquaron schrieb:
1. Seit wann ist die Wii next gen?

2. Next Gen ist also tot wenn sich 2 hochpreisige Konsolen zu Beginn eher mittelprächtig verkaufen?

1. Seit der Term "Next-Gen" "Current-Gen" oder "Last-Gen" ein zeitlicher Begriff ist und kein Leistungsindikator... also seit immer.

2. Ja, er wäre zusammengebrochen und verendet. Man merkt ja auch an... richtig große Exklusiv-Titel werden mit dem Geld eines MicroSoft geködert.
Denn Reinerlös für *solche* Titel, wie Taddl sie sich wünscht, wird es erst geben, wenn man PS3 360 und den PC zusammen nimmt und das Spiel sich auf allen 3 Plattformen herausragend verkauft.
Das würde aber nur mit den wenigsten Spielen passieren.

Die Konsequenz? Studios schließen... gehen bankrott, werden von EA geschluckt oder von MS...
... es werden (wenige) große Publisher um den Markt kämpfen, die Spieleauswahl bleibt auf der Strecke.
FIFA 2014, Condemned 5, Mass Effect 6 wären die Folge.

Es liegt eigentlich auf der Hand, Liquarion...

Liquaron schrieb:
Ihr pocht doch darauf, dass die Wii "New-Gen" ist und nicht "Next-Gen"....also einigt euch mal drauf.

Denn Next Gen beinhaltet für mich einen kompetenten Online Service und hohe Grafikpower.
Ich bin kein "Ihr" und es ist mir egal wie das die N-Fanboys definieren.

Und wie gesagt, eine Konsolengeneration ist eine rein chronologische Sache und hat gar nichts mit Leistung, Onlinesystemen etc. zu tun.

Gaijin schrieb:
NAchdem die Wii nicht Next Gen ist (die Aussage kommt von Nintendo selbst) ist der Threat überflüssig. Die Wii hält lediglichdie Last Gen am leben. Daher bitte den Threat schließen.

das ist ja der Spaß. Wäre Wii Next Gen, wäre diese nicht tot. Soviel Textverständnis sollte man schon aufbringen können.

Miles schrieb:
Herst Langnase, es gibt genug potentielle Story-Kracher auf Nintendo-Konsolen. ;) Aber ich würde ganz vorsichtig mit dieser Aussage sein, bis jetzt hagelts auch keine poetischen Storymeisterwerke auf der DelayStation.
welche denn? Its meee mario?^^

Und nochmal es wäre mir egal wenn es nur 1 oder 2 spiele pro Jahr wären hier reden wir aber von Zukuntfsaussichten von über 80% des gesammten lineups.

Nintendo ist nciht New gen oder Next gen Nintendo ist DEATH GEN.

Darji schrieb:
Nö es geht nciht darum ein oder 2 Solche spiele im Jahr zu haben, damit kann ich auch leben. Es geht darum, das über 80% bald daraus bestehen könnten. Denk doch mal logisch. Der Casual gamer markt ist wesentlich größer. Was mehr gewinn bedeutet, Die Entwicklungskosten sind wesentlich geringer, was mehr gewinn bedeutet. Aufgrund der geringen Entwicklungskosten ist das Risiko zu floppen bei gleich 0 und selbst wenn, dann ist das zu verschmerzen. Warum sollten third partys also noch core games machen?^^

Mal ne blöde Frage:
Die PS2 bekam viel Crap, Wii bekommt viel Casual-Games, macht das für dich wirklich einen Unterschied?

Darji schrieb:
welche denn? Its meee mario?^^

Und nochmal es wäre mir egal wenn es nur 1 oder 2 spiele pro Jahr wären hier reden wir aber von Zukuntfsaussichten von über 80% des gesammten lineups.

Nintendo ist nciht New gen oder Next gen Nintendo ist DEATH GEN.
Du beweist mal wieder eindrucksvoll das du einfach keine Ahnung hast... :neutral:

Darji schrieb:
Aha. Was glaubst du, warum jetzt alle Third partys Casual gamer Studios gründen? Richtig . Geringe Produktionskosten ein Riesenmarkt und kaum Risiko wie es bei großen Projekten der fall wäre.

Und du solltest dir endlich darüber klar werden, was gründen eigentlich bedeutet. Solange du nicht belegen kannst, dass Core- für Casualfranchises aufgegeben wurden ist deine ganze Argumentation Bockmist.

Hanno schrieb:
das ist ja der Spaß. Wäre Wii Next Gen, wäre diese nicht tot. Soviel Textverständnis sollte man schon aufbringen können.
Der Text ist purer Crap so sieht die Realität aus:

Nongames verkaufen sich gut + Nongames verkaufen sich gut >> mehr Nongames werden hergestellt
Nongames verkaufen sich weiterhin gut >> viel Gewinn durch Nongames >> andere Firmen steigen nun auch auf den Zug auf
Durch den enormen Gewinn aus Nongames (auch wenn der Umsatz niedriger ist, so sind vor allem die Entwicklungskosten extrem günstig) wird das Geschäft extrem profitabel >> Umstrukturierungen innerlhalb des Konzerns (kleine Entwicklergruppen, damit mehr Nongames entwickelt werden können) >> Einschränkung der Entwicklung von Core Games
Mehr Nongames kommen >> Gewinn wird noch höher >> größere Umstrukturierungen innerhalb der Firma zugunsten der Nongames
>>Markt wird von Nongames überschwemmt, richtige Games bleiben auf der Strecke

Nintendo zerstört überhaupt keinen Markt, die sogenannten Core und Nonegamer werden auch noch in 100 Jahren existieren.

Der Videospielmarkt wird dem Filmgeschäft halt immer ähnlicher. Ich guck halt auch lieber Corefilme ; ) like Donnie Darko, Requiem for a dream oder Oldboy. Aber Shrek 13 und Fluch der Karibik 7 werden halt die Hits an der Kasse sein. Aber hauptsache ich hab die möglichkeit mir meine Filme anzusehen.

Und jeder wird in Zukunft die Möglichkeit haben die sogenannten Core games zu zocken.

Gaijin schrieb:

Nongames verkaufen sich gut + Nongames verkaufen sich gut >> mehr Nongames werden hergestellt
Nongames verkaufen sich weiterhin gut >> viel Gewinn durch Nongames >> andere Firmen steigen nun auch auf den Zug auf
Durch den enormen Gewinn aus Nongames (auch wenn der Umsatz niedriger ist, so sind vor allem die Entwicklungskosten extrem günstig) wird das Geschäft extrem profitabel >> Umstrukturierungen innerlhalb des Konzerns (kleine Entwicklergruppen, damit mehr Nongames entwickelt werden können) >> Einschränkung der Entwicklung von Core Games
Mehr Nongames kommen >> Gewinn wird noch höher >> größere Umstrukturierungen innerhalb der Firma zugunsten der Nongames
Soll ich dir mal die Realität zeigen?

Non-Games verkaufen sich eben ziemlich schlecht, die einzigen erfolgreichen "Non-Games" sind Nintendogs und Brain Training.

Gaijin schrieb:

Ich hab dir schon mehrfach erklärt, wo deine Argumentationskette hakt. Da ich darauf aber noch nie eine Antwort bekommen habe ist mir meine Zeit jetzt irgendwie zu kostbar, sorry.

Blackvirus schrieb:
Mal ne blöde Frage:
Die PS2 bekam viel Crap, Wii bekommt viel Casual-Games, macht das für dich wirklich einen Unterschied?
Wurden exrta casual gaming Studios bei der PS2 eröffnet? NÖ erst Ubi jetzt EA und es wird weiter gehen. und die 80% bezieht sich nciht auf jetzt, sondern auf die zukunft.

Nerazar schrieb:
2. Ja, er wäre zusammengebrochen und verendet. Man merkt ja auch an... richtig große Exklusiv-Titel werden mit dem Geld eines MicroSoft geködert.
Denn Reinerlös für *solche* Titel, wie Taddl sie sich wünscht, wird es erst geben, wenn man PS3 360 und den PC zusammen nimmt und das Spiel sich auf allen 3 Plattformen herausragend verkauft.
Das würde aber nur mit den wenigsten Spielen passieren.

Die Konsequenz? Studios schließen... gehen bankrott, werden von EA geschluckt oder von MS...
... es werden (wenige) große Publisher um den Markt kämpfen, die Spieleauswahl bleibt auf der Strecke.
FIFA 2014, Condemned 5, Mass Effect 6 wären die Folge.

Es liegt eigentlich auf der Hand, Liquarion...

:lol:

Nur weil der Sprung von einer Generation zu nächsten Generation nicht in Lichtgeschwindigkeit passiert wäre würde dadurch eine ganze Generation nicht sterben.

Die PS2 ist derzeit sehr kostengünstig und stark.
Bei einer Preisreduzierung der Xbox 360 und PS3 wäre der Umschwung bedeutend schneller gekommen als du es wahrhaben willst.

Gaijin schrieb:

Natürlich, auf dem Markt ist Platz für tausende "Non-Games" :rolleyes:
Die einzigen "Non-Games" die sich bisher absolut spitze verkaufen sind die paar von Nintendo selbst ;)

Darji schrieb:
Wurden exrta casual gaming Studios bei der PS2 eröffnet? NÖ erst Ubi jetzt EA und es wird weiter gehen. und die 80% bezieht sich nciht auf jetzt, sondern auf die zukunft.
Du weißt schon, dass das einfach nur lächerliche Zukunftsaussichen deinerseits sind, die weder Hand noch Fuß haben? ;)

Gaijin schrieb:

GEnauso wird es sein. Willkommen in der DEATH GEN,

Zurück
Top Bottom