Offizieller TOKYO GAME SHOW 08 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oder PS3 Fanboys vermuten hinter allem was die Konkurrenz macht eine Riesenverschwörung...
Aber du bist ja kein Fanboy, haste ja selber gesagt... :lol:

Wie gesagt, es wurde kein Release Datum genannt, alleine deswegen kann sich nichts verschieben.
Dazu kommt noch, daß es keinen Grund gibt, es überhaupt im Westen zu verschieben. Der Port wird halt zeitgleich mit der Lokalisation gemacht und die dauert ja schon einige Zeit.
Ach deswegen erscheinen Spiele wie IU oder auch TLR weltweit fast zeitgleich?^^

M$ hat für diese Verschiebung im Westen bezahlt das ist so sicher wie das Armen in der Kirche.

Hoffentlich erscheint FF 14 wieder exklusiv für ne Plattform - dann gibts das Theater nicht mehr ^^

Ach deswegen erscheinen Spiele wie IU oder auch TLR weltweit fast zeitgleich?^^

M$ hat für diese Verschiebung im Westen bezahlt das ist so sicher wie das Armen in der Kirche.

Du bist einfach ein stückweit paranoid.
Aber gut, bei fast 40k Posts, wo nur Bullshit drin steht, fängt man halt an den Scheiß wirklich zu glauben, den man hier tagtäglich dutzendweise von sich gibt.

Du bist einfach ein stückweit paranoid.
Aber gut, bei fast 40k Posts, wo nur Bullshit drin steht, fängt man halt an den Scheiß wirklich zu glauben, den man hier tagtäglich dutzendweise von sich gibt.
stimmt als wenn ich der einzige bin, der sowas sagt:lol::lol:

Die ganzen Medien und podcasts sind voll davon :P

Oder PS3 Fanboys vermuten hinter allem was die Konkurrenz macht eine Riesenverschwörung...
Aber du bist ja kein Fanboy, haste ja selber gesagt... :lol:

Wie gesagt, es wurde kein Release Datum genannt, alleine deswegen kann sich nichts verschieben.
Dazu kommt noch, daß es keinen Grund gibt, es überhaupt im Westen zu verschieben. Der Port wird halt zeitgleich mit der Lokalisation gemacht und die dauert ja schon einige Zeit.

was er meint ist wohl eine indirekte verschiebung. ich versuchs dir zu erklären: ff13 kommt nur für ps3. japanversion wird zuerst gemacht. dann wirds fürn westen lokalisiert und kommt wie immer ein bisserl später..so sieht der übliche plan für ein ff aus.

wie siehts jetzt aus? ff13 kommt im westen auch auf xbox360. ps3 version wird für japan gemacht. dann beginnt man parallel mit der lokalisierung und dem port für die 360. man kann annehmen, dass der port ein bisserl länger dauert als die ff lokalisierung, was auf grund des zeitgleichen releases einer möglichen indirekten verschiebung gleichkommt.

wenn jetzt eine japanversion für die box kommt und die auch zeitgleich kommt, bringt das auch zusätzliche arbeit mit sich. zu mind. muss man schnell porten, was wohl einer deutlichen indirekten verschiebung gleichkommen würde.

unrecht hat er damit natürlich nicht, auch wenn solche verschiebungen nicht zeitlich messbar sind, weil eben noch kein releasetermin und man auch nicht weiß wie lange ein port für die box dauern würde.

Wie gesagt, es wurde kein Release Datum genannt, alleine deswegen kann sich nichts verschieben

Man du hast einfach keine Ahnung und laberst genauso viel kacke....FF13 hat ein Termin und das ist 2009

The long-awaited Final Fantasy XIII (PS3, 360) will hit Japan in 2009, developer Square Enix reaffirmed at a dedicated invite-only event this weekend.

Following contradictory reports from numerous sources, the studio confirmed to Shacknews that all news stemming from the recent event was for the Japan only, including word that Final Fantasy XIII would arrive in 2009.

Though Square announced an Xbox 360 port of the one-time PlayStation 3 exclusive RPG at this year's E3, the studio has not yet started work on or even received the development kits for the port. A playable PS3 demo, meanwhile, is due out in March

Wenns in Japan erscheint dauerts logischerweise länger also irgendwann 2010 und wir bekommen die Version während die 720 und PS4 schon erschienen sind, danke Microsoft und SE.

Hoffentlich erscheint FF 14 wieder exklusiv für ne Plattform - dann gibts das Theater nicht mehr ^^

Wird nicht passieren da Multi Gen, außer jemand haut paar hundert mio aufn Tisch dafür (was man von Sony für FF13 dachte, pustekuchen, vielleicht machts MS, die haben ja Kohle ohne Ende)

Zuletzt bearbeitet:
Zudem kommt noch, dass SE selbst vorher sagte, dass sie jetzt auf eine weltweite releasestrategie aufbauen und alle Spiele nur ihr Flagschiff (zusammen mit DQ) soll davon jetzt nicht betroffen sein?^^

Das glaubst du doch wohl selber nicht....

Multi Gen ? Was ist mir Versus 13 ? Was ist mit SO4 ? Was ist KH3 wenns für Wii kommt ? DQX für Wii ?

Das kann sich auch noch ändern seit der FFXIII Geschichte und ein Titel auf der Wii exklusiv zu bringen ist wirtschaftlich besser als auf 360 oder PS3 aber Gewinnmaximierung ist für jeden geil siehe Capcom außer es bestehen Verträge.

ich glaub, ich kenn' die Plattform von FFXIIII bereits

Du meinst wohl FF XIV

Und ich fress nen Besen wenn Versus für die Box kommt.

Release 2013 confirmed, SE goes Multi, würd mich nicht wundern, denke aber nicht aber ich frag mich warum Versus exklusiv bleiben soll aber FF13 nicht, kein Plan.

Und ich fress nen Besen wenn KH3 oder DQX für PS3 kommt

Zuletzt bearbeitet:
Das kann sich auch noch ändern seit der FFXIII Geschichte und ein Titel auf der Wii exklusiv zu bringen ist wirtschaftlich besser als auf 360 oder PS3 aber Gewinnmaximierung ist für jeden geil siehe Capcom außer es bestehen Verträge

Was kann sich ändern ? DQX für die Box ? :rofl3:

@Darji
Ja, aber trotzdem...Versus/Nomura ist was anderes.

ne aber DQ für PS3/360 denn das würde mehr bringen^^

:rofl3: :lol:

@MetalGearSolid
Sry, allein der Gedanke...ich kann nicht mehr :rofl3:
DQ für die Box ? Dann noch en Mainteil :rofl3:
Das wird niemals für eine der beiden Konsolen erscheinen - es sei denn sie verkaufen sich insgesamt besser als die Wii in Japan.

Zurück
Top Bottom