Offizieller TOKYO GAME SHOW 08 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sehr wertlose Pressekonferenz - keine Berichterstattung, keine Live-Blogs, kein gar nichts...

EDIT: Gut, die Veranstaltung dauert sechs Stunden. Vielleicht haben sie nicht mit der Konferenz begonnen, sondern lassen die Pressevertreter erstmal die schon bekannten Spiele antesten.

Zuletzt bearbeitet:
... Das sieht wohl NBGI auch so ... ;-)

Bayek, man muss sich die Games nicht einmal Richtung 360 wünschen...
... sie kommen so und so; Publisher sind nicht dumm.
Ok, meistens nicht.
Sie kommen, weil M$ dafür immer kräftig zahlt. Anders haben sie halt keine chance^^

Sie kommen, weil M$ dafür immer kräftig zahlt. Anders haben sie halt keine chance^^

Der Schritt wäre einfach logisch.... MS hat die leicht größere Hardwarebasis.... Solange kein Geld seitens Sony geflossen ist, wird das Game auch multi....

Es muss sicherlich kein Geld fließen das Spiele multi werden, wenn dann nur, dass sie es eben nicht werden.

Der Schritt wäre einfach logisch.... MS hat die leicht größere Hardwarebasis.... Solange kein Geld seitens Sony geflossen ist, wird das Game auch multi....

Es muss sicherlich kein Geld fließen das Spiele multi werden, wenn dann nur, dass sie es eben nicht werden.
*hust* Final Fantasy *hust*

Dann hast Du sicher auch Verträge, Quittungen, Schecks oder Kopien von Überweisumgen :smile5: Nicht? Dann wollen wir bis dahin einfach mal annehmen, das der Publisher Geld verdienen möchte und deshalb auf der meistverbreiteten HD Konsole seine Spiele veröffentlicht.

http://www.consolewars.de/news/19455/no_more_heroes_erfolgsmeldungen_aus_dem_westen/

und das war am 15. februar! mit japan ist man sicherlich auf ~500k auslieferungsmenge gekommen :-)

mit japan?das game hatte dort in der ersten woche irgendwas mit 10k,danach wars auch schon wieder weg,das game ist unabstreitbar gefloppt,dafuer dass es auch noch zu ner zeit erschien wos praktisch das einzige gute wii game war + die gigantische hardware base des wii

sogar lair & haze haben sich DEUTLICH besser verkauft(auf der console mit der niedrigsten userbase)und die sind wertungstechnisch der kaffeesatz dieser gen..da kann sippel noch so oft erzaehlen das game war erfolgreich,war es einfach nicht (wenn selbst suda 500k erwartet hat)

wurde das schon gepostet?sudas neues game nutzt die ue3,damit ist also n wii game schon mal ausgeschlossen

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=337879

sippel bist du dir auch wirklich 100%ig sicher das kurayami tot ist ;P

Zuletzt bearbeitet:
ach kommt jetzt tut mal nicht herum als ob es nicht überallbekannt wär das M$ sich ihre titel erkauft ;)

ich kenn kaum einen Sonyfan der sich titel vom 360 line up wünscht....aber 80% der 360 boys wollen die PS titel...also stell ich mir die frage

wer ist mit seinem line up nicht zufrieden!? ihr oder wir!?

Die Entwicklungen werden teurer, da die Fans die beste Technik fordern...
Ergebnis: Das ein Projekt wie FF13 natürlich Multiplattform werden muss...
Es sei denn, Sony hätte die gleiche Marktstellung, wie zu PS2-Zeiten....

mit japan?das game hatte dort in der ersten woche irgendwas mit 10k,danach wars auch schon wieder weg,das game ist unabstreitbar gefloppt,dafuer dass es auch noch zu ner zeit erschien wos praktisch das einzige gute wii game war + die gigantische hardware base des wii

sogar lair & haze haben sich DEUTLICH besser verkauft(auf der console mit der niedrigsten userbase)und die sind wertungstechnisch der kaffeesatz dieser gen..da kann sippel noch so oft erzaehlen das game war erfolgreich,war es einfach nicht (wenn selbst suda 500k erwartet hat)

wurde das schon gepostet?sudas neues game nutzt die ue3,damit ist also n wii game schon mal ausgeschlossen

sippel bist du dir auch wirklich 100%ig sicher das kurayami tot ist ;P

ehm wer lesen kann ist klar im vorteil...

das ist das bereits bekannte ea multi projekt mit dem resi schöpfer , und das kommt ebenfals für wii :-)

Und das kannst Du natürlich besser einschätzen als der Entwickler und die Publisher, richtig? Von Konzepten wie Massengeschmack verstehst Du offensichtlich auch viel, deshalb weißt Du ja auch, dass ICO und SotC brutal gefloppt sind.

Na, schon die Merkbefreiung beantragt? Guck mal:

GRASSHOPPER MANUFACTURE LICENSES UNREAL ENGINE 3

Tokyo – October 7, 2008 – Iconic Japanese developer Grasshopper Manufacture has licensed Epic Games’ Unreal Engine 3 for a new multiplatform action horror game to be published by Electronic Arts Inc. (NASDAQ: ERTS). The new game is directed by innovative game designer Suda51 and produced by legendary Resident Evil creator Shinji Mikami.

“Unreal Engine 3 is a powerful, easy-to-implement game engine that is helping the creative team at Grasshopper quickly bring our vision to life,” said Goichi Suda, CEO of Grasshopper Manufacture. “The innovative tools and technology in Unreal Engine 3 help developers create games faster, easier and with less risk.”

“It’s an honor to work with Mikami-san and Suda-san on their next project,” said Jay Wilbur, vice president, Epic Games. “Grasshopper Manufacture is one of the most daring and innovative studios in the world, and we can’t wait to see what they’re able to do with Unreal Engine 3.

EA SIGNS PUBLISHING DEAL WITH GRASSHOPPER MANUFACTURE
Legendary Producer Shinji Mikami and Innovative Designer Suda51 Working with EA Partners on an All-New Action Horror Title

Redwood City, Calif – August 14, 2008 – Electronic Arts Inc. (NASDAQ: ERTS) today announced a publishing agreement with iconic Japanese development studio Grasshopper Manufacture. Under the terms of the deal, EA Partners will publish an all-new action horror game produced by Shinji Mikami and directed by innovative game designer Suda51.

The title is being developed for the PC, Xbox 360® video game system from Microsoft, PLAYSTATION®3 computer entertainment system and Wii™.
Geht offensichtlich um das selbe Spiel, und das kommt für Wii. Wäre auch nicht der erste UE3-Titel auf der Plattform. Und um Kurayami geht's hier eh nicht - aber ja, laut Suda existiert das Spiel nicht und es existierte auch nie.

Ein unbekannter Entwickler soll doch schon seit längerer Zeit versuchen, die UE3 für Wii zu portieren. Ich dachte, das wäre Ubisoft mit Red Steel 2. Meinst du den Titel?
Aber ich weiß nicht, ob es so gut ist, die zu verwenden. Erstens wurde sie nicht für Wii entwickelt und zweitens gibt es keinen Support, da Epic die totalen Wii Hater sind.

Und NMH hätte sich auf der PS3 natürlich viel besser verkauft, denn Killer7 hat sich auf der PS2 ja schon so gut verkauft. Außerdem ist die PS3-Hardwarebasis um einiges größer als die der PS2.

Ein unbekannter Entwickler soll doch schon seit längerer Zeit versuchen, die UE3 für Wii zu portieren. Ich dachte, das wäre Ubisoft mit Red Steel 2. Meinst du den Titel?
Aber ich weiß nicht, ob es so gut ist, die zu verwenden. Erstens wurde sie nicht für Wii entwickelt und zweitens gibt es keinen Support, da Epic die totalen Wii Hater sind.
Red Steel basierte auf der Unreal Warfare Engine (UE2.5). Gearbox hat die UE3 auf der Wii zum Laufen gebracht. Und ich bin mir relativ sicher, dass Epic zwar nicht offiziell eine Wii-Version anbietet, aber sich durchaus der Nachfrage bewusst ist, und zumindest einige kleinere Veränderungen vorgenommen hat, um den Entwicklern die Portierung zu vereinfachen. Der einzige "Wii-Hater" bei Epic dürfte auch Rein sein. Cliff hingegen ist Nintendo-Fan der ersten Stunde, beispielsweise.

Aber möglicherweise nutzt die Wii-Version des Spiels auch gar nicht die UE3, sondern läuft auf einer eigenen Engine. Ich könnte mir durchaus denken, dass die PCPS360-Versionen primär bei Q entstehen, und Grasshopper die Lizenz nur aus rechtlichen Gründen oder zum einfacheren Datenaustausch mit Q benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
ach kommt jetzt tut mal nicht herum als ob es nicht überallbekannt wär das M$ sich ihre titel erkauft ;)

ich kenn kaum einen Sonyfan der sich titel vom 360 line up wünscht....aber 80% der 360 boys wollen die PS titel...also stell ich mir die frage

wer ist mit seinem line up nicht zufrieden!? ihr oder wir!?

Es ist nicht bekannt... wieso auch? Nur weil es einige hier behaupten.

Außerdem ja ich geb gerne zu das mich Titel von der PS3 interessieren, deswegen habe ich sie ja auch shcon ein halbes Jahr.

Vielmehr könnte man sogar fragen was SE an MS bezahlt hat damit sie FF auf der 360 bringen dürfen und damit mit einem Schlag die Zahl der potentiellen Kunden mehr als verdoppelt konnten :D!

Zurück
Top Bottom