Offizieller TOKYO GAME SHOW 08 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es könnte dafür erscheinen falls das nötige Geld fließt das meinte ich, von wird hat keiner geredet. Du sagtest es erscheint für Wii, wird es aber nicht, da 25k die Woche ebenfalls nicht pricklend sind und da DQ da erscheint wo es sich am meisten verkaufen wird, ist es wieder der NDS mit den 50-60k die Woche, weiß halt keiner könnte aberdann doch genauso gut auch für Wii kommen, kein Plan juckt mich auch nicht weiter.
Bei so ziemlich jeder anderen Serie würde ich dir Recht geben, aber Dragon Quest? Nie im Leben. Horii hat in der Hinsicht das Sagen, und er will, dass möglichst viele Leute DQ spielen können. Darum kommt DQ auch immer auf der Konsole mit der höchsten Userbase (in Japan). Damit ist ein PS3/360 DQ von vornherein ausgeschlossen.

Wer es nachlesen will: http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=62489

"The world is getting smaller," he says. "The things that people enjoy are becoming more common across countries, so I won't be changing my style in that sense. As a creator, of course, I want as many people to play my baby as possible. I'm happy to see it being released in other areas."

Ich weiß, dass es dir egal ist, aber um die DQ Geschichte mal klarzustellen.

Die TGS wird an Sony gehen. Wäre schlimm, wenn's nicht so wäre. Richtig schlimm wäre, wenn Nintendo quasi in Abwesenheit die TGS gewinnen würde.

Ich nehme es nicht allzu Ernst, nur haste es so hingestellt als ob es sogut wie sicher ist das DQX Multiplaztform bzw. Ps360 wird - was einfahc nicht der Fall ist. Bei FF,Star Ocean, Kingdom Hearts etc. ok - bei DQ läufts aber anders, DQ kommt auch fürn DS - kannste dir FF14 aufm DS vorstellen ?

Da hast du mich aber falsch verstanden, im hab das im Zusammenhang mit dem eventuellen 360 Port in Japan gesagt mit das man mit viel Geld jedes Spiel kaufen kann, du hast als erstes das Beispiel DQ gesagt. :-)
Ob man es schafft oder nicht ist ja jetzt egal

Ich weiß, dass es dir egal ist, aber um die DQ Geschichte mal klarzustellen

Ist mir nicht egal, das wusste ich nur nicht. Wenn es so stimmt und er wirklich soviel zu sagen hat dann wird der nächste DQ Teil wieder auf dem NDS landen nur wenn er es vielen Menschen wie möglich anbieten möchte müsste es schon Multi werden. ;-)

Trotzdem wär so ein Spiel in HD nicht schlecht...

Die TGS wird an Sony gehen. Wäre schlimm, wenn's nicht so wäre. Richtig schlimm wäre, wenn Nintendo quasi in Abwesenheit die TGS gewinnen würde.

Schlimm ? Wieso das denn, ob N da ist oder nicht - ändert nichts dran das Nintendo Japan dominiert. Von den 3rds haben DS/Wii mir MH Tri und DQ9 zwei der dicksten Spiele dort.

Sony hat mit FFXIII, Versus, Yakuza 3 und WKC die TGS schon jetzt gewonnen. Wenn es dazu noch ein neues Team ICO Game gibt, hat Sony seine gegner atomisiert :P

Marvelous hat für den ersten Tag der TGS eine Weltpremiere angekündigt. Ein weltberühmter, charismatischer japanischer Designer wird einen großen Titel enthüllen, auf den jeder gewartet hat. So steht's zumindest auf ihrem Programmplan, und so haben's ihre englischsprachigen Mitarbeiter auf dem offiziellen Blog angepriesen. Sie nehmen den Mund ganz schön voll - mal sehen, was das wird. :)

Marvelous hat für den ersten Tag der TGS eine Weltpremiere angekündigt. Ein weltberühmter, charismatischer japanischer Designer wird einen großen Titel enthüllen, auf den jeder gewartet hat. So steht's zumindest auf ihrem Programmplan, und so haben's ihre englischsprachigen Mitarbeiter auf dem offiziellen Blog angepriesen. Sie nehmen den Mund ganz schön voll - mal sehen, was das wird. :)

haben die denn noch weltberuehmte marken?harvest moon ist doch das einzige wo sie noch keine next gen version angekuendigt haben oder....fuer ne neue marke nehmen sie den mund wirklich ganz schön voll

ist eigentlich bekannt ob atlus da ist?bzw ihr line up?

Wer das wohl sein wird?

haben die denn noch weltberuehmte marken?harvest moon ist doch das einzige wo sie noch keine next gen version angekuendigt haben oder....fuer ne neue marke nehmen sie den mund wirklich ganz schön voll

Frag ich mich echt auch oO
Wsippel wo befindet sich denn der offizielle Blog? :)

Ich vermute eigentlich sehr stark, dass es 'ne neue IP sein wird. Und doch, klar gibt's Harvest Moon für die aktuelle Konsolengeneration. Schon seit 'ner ganzen Weile.

ist eigentlich bekannt ob atlus da ist?bzw ihr line up?
Atlus wird allem Anschein nach nicht auf der TGS sein. Sie stehen nicht im Ausstellerverzeichnis, und erwähnen die TGS auch auf ihrer Internetseite mit keiner Silbe.

Ich vermute eigentlich sehr stark, dass es 'ne neue IP sein wird. Und doch, klar gibt's Harvest Moon für die aktuelle Konsolengeneration. Schon seit 'ner ganzen Weile.

jo sehs grad

http://www.gamefaqs.com/features/company/63639.html

ganze weile trifft aber nur auf japan zu,usa ist vor ner woche erst erschien

wie ich der liste entnehme haben die auch no more heroes gepublished,also tip ich einfach mal drauf dass es nmh2 wird oder n anderes suda spiel

Atlus wird allem Anschein nach nicht auf der TGS sein. Sie stehen nicht im Ausstellerverzeichnis, und erwähnen die TGS auch auf ihrer Internetseite mit keiner Silbe.

hm schade,smt4 wird langsam ueberfaellig

Könnte das Spiel nicht auch NMH2 sein?
Gut wartet vielleicht nicht jeder drauf, aber auf eine neue IP ja auch nicht; kennt ja keiner.

wie ich der liste entnehme haben die auch no more heroes gepublished,also tip ich einfach mal drauf dass es nmh2 wird oder n anderes suda spiel
Oder Itagaki.

Wenn man sich anschaut was MMV in letzer Zeit angekündigt hat - könnte es sich um ein großes Wii Spiel handeln.

thx ^^

Jo, würde auch auf Suda tippen, was keinesfalls schlecht wäre.
Sollte es nicht NMH2 sein, sondern ein anderes Suda Game, würde ich mal davon ausgehen, dass es für die HD-Konsolen erscheint. Der war ja nicht so begeistert von den NMH Verkaufszahlen, oder hat sich daran im Westen noch was geändert? ^^

Wenn man sich anschaut was MMV in letzer Zeit angekündigt hat - könnte es sich um ein großes Wii Spiel handeln.

Nur haben sie schon verdammt viele Wii-Games angekündigt, könnte durchaus auch mal was für die HD-Konsolen kommen ^^

der ist aber net charismatisch,der ist immer mies gelaunt und arrogant...weltberuehmt isser auch nicht

wer ist noch arbeitslos hm...matsuno?aber der ist auch net weltberuehmt....sakaguchi oder suzuki gingen evtl noch (bei letzterem wissen wir ja er hat sich von sega getrennt)

Ich würde spontan auch auf Suda tippen. Suda ist durchaus berühmt und charismatisch, und seine Spiele laufen im Westen weit besser. Und die Ankündigung richtet sich ja scheinbar primär an westliches Publikum.

Kenji Eno käme vielleicht noch in Frage. Der dürfte zumindest Sony-Fans der ersten Stunde absolut ein Begriff sein... ;)

der ist aber net charismatisch,der ist immer mies gelaunt und arrogant...weltberuehmt isser auch nicht

wer ist noch arbeitslos hm...matsuno?aber der ist auch net weltberuehmt....sakaguchi oder suzuki gingen evtl noch (bei letzterem wissen wir ja er hat sich von sega getrennt)

LOL...natürlich sind Itagaki und Matsuno weltberühmt. Wir reden hier von berühmt bei Hardcore Gamern - nicht Miyamoto oder Will Wright berühmt, die auch Nongamer kennen könnten ^^

Jo, würde auch auf Suda tippen, was keinesfalls schlecht wäre.
Sollte es nicht NMH2 sein, sondern ein anderes Suda Game, würde ich mal davon ausgehen, dass es für die HD-Konsolen erscheint. Der war ja nicht so begeistert von den NMH Verkaufszahlen, oder hat sich daran im Westen noch was geändert? ^^
Nur hätte scih NMH auf der PS3 bei doppelten Kosten nur halb so gut verkauft. Seine Spiele verkaufen sich einfach nicht gut.

Nur haben sie schon verdammt viele Wii-Games angekündigt, könnte durchaus auch mal was für die HD-Konsolen kommen ^^
Rainy Woods und HMO gibt es doch. Ansonsten ist Marvelous nicht der Publisher, der sich viele teure Projekte leisten kann.

Matsuno macht mit Sicherheit ein Wii-Spiel, aber ob für MMV?
Sakaguchi macht doch momentan Cry On und danach was anderes für 360, wofür M sicherlich schon gezahlt hat.
Suzuki arbeitet doch noch für Sega, oder? Irgendwie ist das nicht ganz klar.
http://www.consolewars.de/news/21641/yu_suzuki_ist_nicht_mehr_bei_sega_angestellt_update/

Kenji Eno käme vielleicht noch in Frage. Der dürfte zumindest Sony-Fans der ersten Stunde absolut ein Begriff sein... ;-)
Zumindest wissen wir, dass er an einem Spiel arbeitet. Und das wahrscheinlich für Wii.

Zurück
Top Bottom