Offizieller Gamecube E3 Thread!!

HotSauce schrieb:
MFauli schrieb:
Ahoi,
mann . Cloud, was soll denn das jetzt?
Ich hab hier MetroidPrime, MarioKart, Celda, SMS, VJ, Naruto1/2, SkiesofArcadia usw. und die sehen nun mal besser aus FFX.Ich spiele bei der PS2 übrigens ohne RGB-Kabel, aber gegen Verpixelung hilft das wohl eher auch nicht.
cya,
Fauli
Meine Meinung:
Metroid Prime sieht besser aus ist aber auch noch nicht so alt wie FFX. Mario Kart ist ein Fun Racer wie will man das Spiel mit einem RPG vergleichen?

Och ich find ja solche Vergleiche immer ganz lustig! Ich hab hier Zuhause Gran Turismo 3 stehen und heute Mario Kart bei Media Markt in Aktion gesehen und die Autos sehen in Gran Turismo 3 nunmal besser aus! ;)

Was die Story angeht sind wir dann leider verschiedener Meinung Fauli ..die fand ich relativ cool.....

@Ramirez:
Klar....die Engel sind in dieser Generation relativ Konkurrenzlos was Gamedesign(mieses) angeht....
Dennoch...wenn Tidus so durch die Szenarien tapst find ich daß nicht wirklich toll...und es gibt durchaus einige Szenarien die hübsch gelungen sind...aber auch genügend ziemlich simple Stellen die an aufpolierte Versionen der PS1-Vorgänger erinnern...

Thundercracker schrieb:
Och ich find ja solche Vergleiche immer ganz lustig! Ich hab hier Zuhause Gran Turismo 3 stehen und heute Mario Kart bei Media Markt in Aktion gesehen und die Autos sehen in Gran Turismo 3 nunmal besser aus! ;)
Dafür sehen die Karts in Mario Kart besser aus ;) .

MFauli sollte nur mal an seiner Form der Kritik arbeiten, dann hat ja auch keiner was dagegen. Andere User als dumm zu bezeichnen ist bei ihm in letzter Zeit ja ziemlich häufig vorzufinden.

Zu dem Gerücht: Ich würde nicht gerne die alten Unterhosen meines Nachbarn auftragen. Der Cube hat alles andere als Remakes und Umsetzungen uralter PS2-Spiele nötig. Jeder, der FF spielen will hat schon ne PS2 und die Spiele schon gespielt - IMO bringts dem Cube kaum was...

Rumor: Final Fantasy Remakes On the Show Floor
We haven't reported a rumor in a long time, but here's an older (and juicy) one that has recently recurred.

Way back when Square expressed interest in developing for the GameCube prior to the system's launch, much buzz surrounded what they could possibly do together with the technology of today. Game Informer even reported it's own rumor that a new version (or even a sequel) to the PSX smash Final Fantasy VII was in the works, in addition to an all new game.

Later down the road, Square executives expressed a desire to port all the NES and SNES Final Fantasy's to the Game Boy Advance, in addition to the already released Final Fantasy Tactics Advance and an all new 'FF' RPG for the handheld. We even broke the news here on Nintendojo of a possible Parasite Eve sequel for the GameCube and PS2.

As you can see, the only thing that has come of their relationship is Crystal Chronicles and the aforementioned handheld strategy game. However, Miyamoto and other Square-Enix employess *did* suggest that the deal established with Crystal Chronicles would extend further beyond that one title.

Long story short, the newest buzz is somewhat a melding of all the previous rumors, in that all the Final Fantasy's 7-9 that released on the PSX may be ported and updated on Nintendo's machine, ala Metal Gear Solid & Resident Evil, two other games Nintendo fans missed out on last generation. These games will purportedly debut at this year's E3 in May.

More on this rumor when -- or more accurately, IF -- it develops. (wj)

Ahoi

CroixVert schrieb:
MFauli sollte nur mal an seiner Form der Kritik arbeiten, dann hat ja auch keiner was dagegen. Andere User als dumm zu bezeichnen ist bei ihm in letzter Zeit ja ziemlich häufig vorzufinden.

Ich habe letzens lediglich alle XBox-Fans als dumm bezeichnet, das begründet, weiter nichts.

Zu dem Gerücht: Ich würde nicht gerne die alten Unterhosen meines Nachbarn auftragen. Der Cube hat alles andere als Remakes und Umsetzungen uralter PS2-Spiele nötig. Jeder, der FF spielen will hat schon ne PS2 und die Spiele schon gespielt - IMO bringts dem Cube kaum was...

Na, ich finde diese Remakes genial.
ResidentEvil1 GCN ist wesentlich besser als das Original, MealGearSolid wirds wohl auch.
Und ich glaube nicht ,dass FF-Remakes nicht besser würden.
Und wenn man sich dann so rückblickend anschaut, welche Games da alle auf dem Gamecube vereint sind......FinalFantasy.....MetalGearSolid.......ResidentEvil.......UND die ganzen Nintendo-Games..... ich würde das nicht als schlecht titulieren,

cya,
Fauli

HotSauce schrieb:
Thundercracker schrieb:
Dafür sehen die Karts in Mario Kart besser aus ;) .

Aber dafür sieht bei Stalker das Gras besser aus. ;)
Wie gesagt nicht ernst nehmen, ist nur Spaß. Ich bin nämlich immer Skeptisch beim Vergleich verschiedener Genres.:) Dann wirds nämlich manchmal unfair. Ich meine, wenn man wirklich alles im Grafikbereich miteinander vergleichen würde, wäre wohl die NVIDIA-Fee bei den Gesichtsanimationen und Texturen der Spizenreiter. Da könnte wohl nicht mal Resi4 mithalten. Hey, die Fee kann man drehen und wenden, also aus verschiedenen Perspektiven betrachten. Könnte man also als Spiel betrachten, da Xtreme Beach Volleyball ja auch als Game durchgeht. ;)

CroixVert schrieb:

Das seh ich anders. Wenn man sich mal in FF oder RPG Foren umsieht, merkt man deutlich das sich viele nichts mehr als ein FF7 Remake wünschen.
Die Verkaufszahlen würds zumindest kurzfristig in die Höhe pushen.

Thundercracker schrieb:
Wie gesagt nicht ernst nehmen, ist nur Spaß. Ich bin nämlich immer Skeptisch beim Vergleich verschiedener Genres.:) Dann wirds nämlich manchmal unfair.
Jap, genau meine Meinung.

Um mal zurück zum Thema zu kommen:
Ich fände es zwar extrem genial wenn es solche FF Remakes(!) geben würde, aber ich glaube nicht daran. Dann bin ich wenigstens nicht enttäuscht, wenn sie nicht kommen.
Auf jeden Fall freu ich mich auf das neuste Spiel der FF CC Macher.

Also ich glaub ihr seid hier ein "wenig" vom Thema abgekommen und das auch noch dank eines Crew-Mitgliedes. ;)

Nun aber mal zu euren Träumereien:

FF7, FF8 und FF9 als Remakes auf dem Cube? Vergesst das mal ganz schnell. Als Ports in einer höheren Auflösung: JA, aber sicher nicht als komplettes REmake. Alle 3 Spiele haben eine erstmalige Durchspielzeit von 30-40+ Stunden und dementsprechend gibts genügend Locations, die man neu machen müsste.

Sollte es wirklich so sein, dass die 3 Spiele irgendwie den Weg auf den Cube finden, dann wahrscheinlich in folgender Form:

Die Renderhintergründe aus den Teilen sind ja sicher noch auf den Festplatten der Grafiker bei Square gespeichert und das sicher in einer höheren Auflösung, als die, die auf der PSX zum Einsatz gekommen sind. Wenn man also die Hintergründe in besserer Qualität, aber ansonsten 1:1 für den Cube übernimmt, wäre das kein so großer Aufwand, als wenn man alles neu machen müsste. Dann müsste man eigentlich nur mehr die Charaktere und Monster neu machen (und natürlich die Kampfareale), bzw. alles was mit herkömmlichen Polygonen dargestellt wurde.

Ihr dürft ja nicht vergessen, dass wir schon 2004 haben und Ende 2005 / Anfang 2006 wahrscheinlich die neuen Konsolen an die Türe klopfen werden. Nehmen wir mal an, dass die Leute im Game Designer Studio nur 1 Spiel machen können und das der Port der einzelnen FF Teile 6 Monate braucht, dann wäre der letzte aus dem Trio erst in 1 1/2 Jahren fertig und bis das dann wieder nach Europa kommt vergeht wieder ein halbes Jahr und schon ist 2006 da.

Im Bezug auf Remakes wird immer gesagt, dass sie kalter Kaffee seien und die eh keiner mehr will. Dann frage ich mich wieso seit Jahren um FF Remakes gebettelt wird und vor ein paar Wochen (und immer noch) noch alle gehofft haben es kämen welche für die PSP?

Also ich freue mich auf viele Remakes genau so wie auf neue Spiele. Vor allen Dingen wenn ich mit den Originalen so viele schöne Stunden verbracht habe wie mit FFVII. Ist doch der Hammer dieses Abenteuer nochmal ganz neu zu erleben, wahrscheinlich mit Einblicken und Szenarien, die vorher so nicht möglich waren! Wild Arms Altercode F ist z.B. einer meiner absoluten Most Wanted Titel. Weil es das erste richtige PSone RPG war und dementsprechend limitiert war, freue ich tierisch auf das Remake um die ganzen Locations in 3D zu genießen und die Story mit schönen Zwischensequenzen nochmal viel intensiver miterleben zu können.
Bei unbekannteren Spielen mögen die Verkaufszahlen ja leiden, aber bei einem FFVII Remake? Hallo? :P

Ich hoffe jedenfalls, dass es spätestens in der nächsten Generation noch ein paar schöne Remakes von alten und nicht so alten Klassikern gibt. Wäre super wenn FFVII dann auch dabei ist, wenn es schon früher kommt um so besser!

@MFauli: Bitte denk doch mal wirklich über deine Umgangsformen nach. Es gibt Leute für die ist "dumm" schon ein ziemlich kräftiger Ausdruck. Uns selbst wenn nicht, gehört es sich echt nicht alles und jeden der mal widerspricht oder anderer Meinung ist als dumm zu bezeichnen. Das fällt mir bei dir in letzter Zeit echt oft auf!

dito Zeelich.

ich weiß noch, wie geil ich 2002 nach Bekanntwerden der Zelda TWW Beilage auf Ocarina of Time war.
Obwohl es praktisch nur Veränderungen innerhalb der Dungeons gab, neben der höheren Auflösung, hat mich das Spiel wie damals in seinen bann gezogen und knappe 20 Stunden lang nicht mehr losgelassen.
Diese Spielzeit kommt zwar bei weitem nicht an die Zeit beim ersten Durchspielen ran, ist aber dennoch beachtlich.

Besonders,da ich FF7 bisher nur in seiner verhunzten PC-Version spielen durfte, freu ih mich auf das Teil, wenn es denn kommt, woran ich aber noch nicht wirklich glaube.

P.S.: Glückwunsch zum 7000sten Zeelich. "On My Way To Spike" ;)

spike schrieb:
Also ich glaub ihr seid hier ein "wenig" vom Thema abgekommen und das auch noch dank eines Crew-Mitgliedes. ;)

FF7, FF8 und FF9 als Remakes auf dem Cube? Vergesst das mal ganz schnell. Als Ports in einer höheren Auflösung: JA, aber sicher nicht als komplettes REmake. Alle 3 Spiele haben eine erstmalige Durchspielzeit von 30-40+ Stunden und dementsprechend gibts genügend Locations, die man neu machen müsste.

Sollte es wirklich so sein, dass die 3 Spiele irgendwie den Weg auf den Cube finden, dann wahrscheinlich in folgender Form:

Die Renderhintergründe aus den Teilen sind ja sicher noch auf den Festplatten der Grafiker bei Square gespeichert und das sicher in einer höheren Auflösung, als die, die auf der PSX zum Einsatz gekommen sind. Wenn man also die Hintergründe in besserer Qualität, aber ansonsten 1:1 für den Cube übernimmt, wäre das kein so großer Aufwand, als wenn man alles neu machen müsste. Dann müsste man eigentlich nur mehr die Charaktere und Monster neu machen (und natürlich die Kampfareale), bzw. alles was mit herkömmlichen Polygonen dargestellt wurde.

Hm ob das reicht? Wurde für das REmale nicht so gut wie alles neu gerendert. Dazu kommt die Beleuchtung ... aber die Drathgittermodelle können die bestimmt wieder verwenden.

Und das alles auf 4 NGC-Discs und in einer Superedlen Verpackung mit Schuber *träum*

Naja ich denke wenn Nintendo genug Geld zahlt besteht die Möglichkeit das es ein Remake geben wird. Allerding denke ich auch das es höchstens ein einziges sein wird.

orto schrieb:
spike schrieb:

Hm ob das reicht? Wurde für das REmale nicht so gut wie alles neu gerendert. Dazu kommt die Beleuchtung ... aber die Drathgittermodelle können die bestimmt wieder verwenden.

Und das alles auf 4 NGC-Discs und in einer Superedlen Verpackung mit Schuber *träum*

Naja ich denke wenn Nintendo genug Geld zahlt besteht die Möglichkeit das es ein Remake geben wird. Allerding denke ich auch das es höchstens ein einziges sein wird.
FF7 würde reichen die anderen könten sie auch als ports wie RESI2,3 undCV raus bringen :)

Zurück
Top Bottom