XOne/Switch/PC OCTOPATH TRAVELER

Es gibt ja auch unter "Optimieren" der "Alles ablegen"-Text.
 
Also Cyrus ist ja extrem stark mit...

...dem Händlerskill, den FP-Verbrauch zu halbieren.

:banderas:
 
Gerade Alfyns Geschichte ist sehr stark mit der von den anderen verbunden.

hmm jep. weiß jetzt auch warum.

die überspannende story von octopath traveler ist imo richtig gut und es ist irgendwie lustig, wie es letztlich konventionen bricht, nur um dann mit der finalen sidequests - die eigentlich wiederum die eigentliche story bildet - doch wieder anderen jrpgs zu ähneln... bzw. nett wie eigentlich jeder der hauptcharakter eigentlich nur ein nebencharakter ist und der eigentliche protagonist eigentlich nur ein nebencharakter
, dem man in der allerersten sidequest begegnet und hilft.

extrem clever gemacht und imo deutlich besser als bei bravely default gelöst, wo der twist cool ist, aber die umsetzung spielerisch sehr mangelhaft.
 
Also Cyrus ist ja extrem stark mit...

...dem Händlerskill, den FP-Verbrauch zu halbieren.

:banderas:

Gib ihm noch die
Tänzerfähigkeit, jede Runde ein paar FP zu regenerieren :D

Es gibt einen kleinen Fehler bei der Beschreibung der siebten Apothekerfähigkeit: Der Axtangriff trifft alle Gegner, nicht nur einen. Sehr nützliche Fähigkeit.

Ab Kapitel 3 wird alles wieder spannender, sowohl Kämpfe, as auch Story. Bin gerade Level 43-48 und ein optionaler Boss in einem Lv. 48 Gebiet killt mich grausamst... keine Chance.

Ich habe schon lange keine guten neuen Waffen mehr gefunden, vielleicht sollte ich ein paar der guten Waffen den Bewohnern abkaufen...
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Gib ihm noch die
Tänzerfähigkeit, jede Runde ein paar FP zu regenerieren :D


Da bringt es Ark mehr, wenn er sich Items ausrüstet, die mit jeder Aktion Fokus regenerieren, wie das Drachenhalsband (gibt es in Rippletide zu kaufen über Tressa, stehlen hat 0% Chance). Die Slots für Hilfsfertigkeiten sind extrem begrenzt und haben weitreichendere Effekte als jedes Item, sind also potenziell sehr viel wertvoller. ;)
 
So ich habe mir das Spiel jetzt auch endlich geholt :love:.
Bevor ich anfange wollte ich fragen ob man noch auf irgendwas achten sollte/was verpassen kann. Und ich wolte erst mal alle Charaktere holen und dann erst von den "ersten" 4 die Storys durch spielen und dann die nächsten machen. Da man ja den Charakter den man zuerst gewählt hat nicht tauschen kann wäre meine Frage ob der dann nicht irgendwie zu überlevelt ist dann? Oder passt sich das Spiel da dann irgendwie an? Oder sollte man besser alle nach der Reihe machen?
 
Den zuerst gewählten Charakter kann man nicht tauschen?!?

Bin jetzt erst an dem Punkt, dass Primerose mein Fünfter wird, daher kann ich das nicht ausprobieren.
 
So ich habe mir das Spiel jetzt auch endlich geholt :love:.
Bevor ich anfange wollte ich fragen ob man noch auf irgendwas achten sollte/was verpassen kann. Und ich wolte erst mal alle Charaktere holen und dann erst von den "ersten" 4 die Storys durch spielen und dann die nächsten machen. Da man ja den Charakter den man zuerst gewählt hat nicht tauschen kann wäre meine Frage ob der dann nicht irgendwie zu überlevelt ist dann? Oder passt sich das Spiel da dann irgendwie an? Oder sollte man besser alle nach der Reihe machen?
Also ich habe erst alle geholt und Kapitel 1 abgeschlossen. Nun mache ich Schritt für Schritt Kapitel 2 von allen. Bei der Reihenfolge gehe ich nach der Levelanforderung.
 
Da bringt es Ark mehr, wenn er sich Items ausrüstet, die mit jeder Aktion Fokus regenerieren, wie das Drachenhalsband (gibt es in Rippletide zu kaufen über Tressa, stehlen hat 0% Chance). Die Slots für Hilfsfertigkeiten sind extrem begrenzt und haben weitreichendere Effekte als jedes Item, sind also potenziell sehr viel wertvoller. ;)
Ich hab ihm bisweilen sogar beides gegeben, sehr gemütlich, nicht auf seinen Fp-Verbrauch achten zu müssen.
 
Kapitel 2 - Cyrus:

Was hat es mit der Kiste hier auf sich?

DjB8ZKMU8AEcK6I
 
Kommst du ganz einfach heran indem du um den Raum gehst. Dort reicht es aber nicht am Rand des Raumes lang zu gehen sondern so dass du erst ganz nach hinten in die Mitte gehst und dann nach links da davor eine kleine Kante eingebaut ist durch die man denkt es geht dort nicht lang
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Kommst du ganz einfach heran indem du um den Raum gehst. Dort reicht es aber nicht am Rand des Raumes lang zu gehen sondern so dass du erst ganz nach hinten in die Mitte gehst und dann nach links da davor eine kleine Kante eingebaut ist durch die man denkt es geht dort nicht lang
Hab's, Danke! :)
 
Nach 26h alle Kapitel 2 Storys abgeschlossen. Letztendlich gefällt mir nicht, dass ich das so zerstückelt mache. Oft weiß ich gar nicht mehr, was genau abging. Da bringt mir das "Was bisher geschah" auch nicht viel.

Dennoch motiviert die Geschichte. Bin schon gespannt bei Primrose bspw. oder auch bei H'annit. Wobei mich ihr Kapitel ziemlich gelangweilt hat, da man provozieren muss und H'aanit ist nicht in meinem Team und somit zu schwach. Der Kampf hat gefühlt 20 Minuten gedauert. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom