XOne/Switch/PC OCTOPATH TRAVELER

Naja ich bin wie gesagt gespannt. Da wird halt gesagt dass man das bekommt was man will, einen 16 Bit Ableger eines Rollenspiels der sich auch so spielt. Ich hoffe halt nur, dass das Kampfsystem auch richtig bockt bis zum Schluss
Es ist halt rundenbasiert.
Zum Leveln brauch man später eh nur ein Knopf drücken.
 
Ohja und dazu das Awesome design :banderas:
Genau das:)
giphy.gif
 
Schon als ich den ersten trailer gesehen hatte war für mich klar DAY ONE
Hab kaum etwas übers spiel bis jetzt gelesen , keine demo gespielt.
In genauer 1 woche wird diese perle gesuchtet :banderas:
Jap von der ersten sekunde an instantbuy
 
so sieht übrigens der fortschrittsbildschirm aus:

y3DM95H.jpg


jeder chara hat damit wohl jeweils vier kapitel und für sidequests gibts einen eigenen screen der nach regionen aufgeteilt ist:

3Kmudrv.jpg



damit hatte ich wohl auch recht, dass das spiel kein final fantasy nachfolger wird, sondern in die saga (frontier)/live a live richtung geht.
 
Habe gerade etwas erfahren, was ich interessant finde. Es geht um die Skills im Spiel, ich will aber keinen Spoilern, deswegen hier etwas im Spoiler Kasten, wirklich bitte nur klicken, wenn ihr euch über Spoiler nicht ärgert!!!!

 
Mich verwirrt das mit der Story der einzelnen Charaktere immer noch, die kapitel der Charaktere überschneiden sich nicht nach Kapitel 1? Also jeder hat seine eigene Story bis zum Ende? Wie spielt man alle Kapitel der anderen Charaktere in einem Durchgang? Das ist das einzige was mich skeptisch bleiben lässt. Dann wäre es für mich wohl besser die interessanteren der 8 Stories nacheinander zu spielen (und nur ein paar Charaktere als Unterstützung mitlaufen zu lassen)

Kaufen werde ich es aber so oder so, da mir das Kampfsystem in der Demo gefallen hat und der Stil mal was anderes ist (und ein paar der Stories nett gemacht scheinen). Ich will die Idee belohnen, nachdem SE so viele schlecht designte Smartphonegames entwickelte. Epische storydriven JRPGs sind mir aber persönlich normalerweise lieber.
 
Mich verwirrt das mit der Story der einzelnen Charaktere immer noch, die kapitel der Charaktere überschneiden sich nicht nach Kapitel 1? Also jeder hat seine eigene Story bis zum Ende? Wie spielt man alle Kapitel der anderen Charaktere in einem Durchgang?.
Man ist ja nicht gezwungen, alle Charas zu holen nach Kapitel 1, deswegen können die anderen nicht relevant eingebaut werden (es gibt ein paar Dialogzeilen). Im Gasthaus switcht man dann zwischen den einzelnen Storys der Teammitglieder, um in deren Story weiterzuspielen. Nur die Sidequests sind anscheinend für alle gleich (und auf unterschiedliche Weise lösbar).

Die letzte Frage versteh ich nicht :/
 
Zurück
Top Bottom