Zufallskämpfe.
Sag das doch gleich ^^okay danke
Nicht böse gemeint aber man weiß ja nie ob jemand etwas mit dem Begriff Zufallskämpfe anfangen kann. Final Fantasy 1-10 kennt aber irgendwie jeder. Zumindest eins der Spiele.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zufallskämpfe.
Sag das doch gleich ^^okay danke
Also klassische jRPGs mit Zufallskämpfe sollte man wohl schon mögen, wenn man das Spiel spielen will. Die Kämpfe komplett zu deaktivieren, sofern das möglich ist (weiß ich jetzt nicht genau), fände ich aber absolut witzlos. Gerade weil Octopath Traveler auf die klassischen Nippon-Rollenspiele anspielt, was ich auch gut finde, da es von solchen Titeln leider nicht mehr ganz so viele gibt. Wer auf sowas nicht steht, hat ja mittlerweile genügend Alternativen mit Echtzeitkampfsystem ohne Zufallskämpfe, wie z.B. das jüngst erschienene Ys VIII: Lacrimosa of DANA und bei Shining Resonance Refrain ist es glaub ich auch so.Die ständigen random encounter haben mir die Demo leider vermiest. Ich glaube es ist nicht meins.
10€ Gutschein? Welchen Browser brauche ich den? Chrome geht nicht.Momentan kann man dank eines 10€ Amazon Gutscheines und Prime etwas Geld sparen und zahlt so nur 47,99€. Den Gutschein gibt es über Amazon Assistent, das ist ein Browser Plugin.
@Flugelch Chrome sollte auch funktionieren
https://www.amazon.de/gp/BIT/aapromo?ie=UTF8&bitCampaignCode=a0050
Edit: Der Gutschein ist scheinbar Prime exklusiv
Also klassische jRPGs mit Zufallskämpfe sollte man wohl schon mögen, wenn man das Spiel spielen will. Die Kämpfe komplett zu deaktivieren, sofern das möglich ist (weiß ich jetzt nicht genau), fände ich aber absolut witzlos. Gerade weil Octopath Traveler auf die klassischen Nippon-Rollenspiele anspielt, was ich auch gut finde, da es von solchen Titeln leider nicht mehr ganz so viele gibt. Wer auf sowas nicht steht, hat ja mittlerweile genügend Alternativen mit Echtzeitkampfsystem ohne Zufallskämpfe, wie z.B. das jüngst erschienene Ys VIII: Lacrimosa of DANA und bei Shining Resonance Refrain ist es glaub ich auch so.
Ich habe generell nichts gegen Zufallskämpfe. Jedoch kann man in diesem Fall keine zwei Meter durch die Welt reisen ohne unterbrochen zu werden. Das war doch früher nicht so krass, oder verkläre ich die alten Spiele?
Für mich die 2 Plus Punkte.Daran scheitert es bei mir leider. Ich finde die Grafik sehr atmosphärisch und generell das Szenario ansprechend. Aber weder mag ich Zufallskämpfe noch überhaupt rundenbasierte Kämpfe in Rollenspielen...
War früher deutlich schlimmer. Gibt aber immer Ausnahmen. Damals hatten items, wie in Pokemon Schutz, noch eine bedeutung :v:Ich habe generell nichts gegen Zufallskämpfe. Jedoch kann man in diesem Fall keine zwei Meter durch die Welt reisen ohne unterbrochen zu werden. Das war doch früher nicht so krass, oder verkläre ich die alten Spiele?
Ich schätze dann auch kein Dragon Quest 11 für dich
Nein,ist aber rundenbasiert.Was er auch nicht mag ^^dragon quest xi hat keine zufallskämpfe.
aber das muss ja auch nicht immer etwas positives sein. dragon quest vii 3ds war zuletzt so ein beispiel wo ich tausend mal lieber zufallskämpfe gehabt hätte, da die menge der kämpfer höher als mit zufallskämpfen war, da man den gegnern nie ausweichen - wegen der enge der gänge - konnte.
die lösung wie bei octopath traveler wo man die kämpfe ausstellen kann, ist da wirklich zu bevorzugen...
Habe auch gerade das Gamexplain Video gesehen und muss sagen, dass sich zumindest was die Preview betrifft die Vermutungen bewahrheiten die ich dachte. Zumindest dass die Charaktere nicht miteinander interagieren und dass das Kampfsystem sehr repetitiv ist, sind Dinge die ich sehr schade finde. Ich finde Kampfsysteme immer so wichtig in Spielen, dass wenn diese zu langweilig werden, ich irgendwann die Lust verliere. Ich hoffe das wird nicht dort der Fall sein