XOne/Switch/PC OCTOPATH TRAVELER

Die ständigen random encounter haben mir die Demo leider vermiest. Ich glaube es ist nicht meins.
Also klassische jRPGs mit Zufallskämpfe sollte man wohl schon mögen, wenn man das Spiel spielen will. Die Kämpfe komplett zu deaktivieren, sofern das möglich ist (weiß ich jetzt nicht genau), fände ich aber absolut witzlos. Gerade weil Octopath Traveler auf die klassischen Nippon-Rollenspiele anspielt, was ich auch gut finde, da es von solchen Titeln leider nicht mehr ganz so viele gibt. Wer auf sowas nicht steht, hat ja mittlerweile genügend Alternativen mit Echtzeitkampfsystem ohne Zufallskämpfe, wie z.B. das jüngst erschienene Ys VIII: Lacrimosa of DANA und bei Shining Resonance Refrain ist es glaub ich auch so.
 
Momentan kann man dank eines 10€ Amazon Gutscheines und Prime etwas Geld sparen und zahlt so nur 47,99€. Den Gutschein gibt es über Amazon Assistent, das ist ein Browser Plugin.
 
Also klassische jRPGs mit Zufallskämpfe sollte man wohl schon mögen, wenn man das Spiel spielen will. Die Kämpfe komplett zu deaktivieren, sofern das möglich ist (weiß ich jetzt nicht genau), fände ich aber absolut witzlos. Gerade weil Octopath Traveler auf die klassischen Nippon-Rollenspiele anspielt, was ich auch gut finde, da es von solchen Titeln leider nicht mehr ganz so viele gibt. Wer auf sowas nicht steht, hat ja mittlerweile genügend Alternativen mit Echtzeitkampfsystem ohne Zufallskämpfe, wie z.B. das jüngst erschienene Ys VIII: Lacrimosa of DANA und bei Shining Resonance Refrain ist es glaub ich auch so.

Daran scheitert es bei mir leider. Ich finde die Grafik sehr atmosphärisch und generell das Szenario ansprechend. Aber weder mag ich Zufallskämpfe noch überhaupt rundenbasierte Kämpfe in Rollenspielen...
 
Ich habe generell nichts gegen Zufallskämpfe. Jedoch kann man in diesem Fall keine zwei Meter durch die Welt reisen ohne unterbrochen zu werden. Das war doch früher nicht so krass, oder verkläre ich die alten Spiele?
 
Ich habe generell nichts gegen Zufallskämpfe. Jedoch kann man in diesem Fall keine zwei Meter durch die Welt reisen ohne unterbrochen zu werden. Das war doch früher nicht so krass, oder verkläre ich die alten Spiele?

Also Zufallskämpfe sinf für mich der Grund, warum ich auf die alten FFs nie Bock hatte sie fertig zu spielen, da zum Beispiel in 6 gehste wirklich 2 Meter und wirst angegriffen. Kein Vergleich zu Octo, zumal hier die Kämpfe einfach mehr hermachen und flotter sind.
 
Daran scheitert es bei mir leider. Ich finde die Grafik sehr atmosphärisch und generell das Szenario ansprechend. Aber weder mag ich Zufallskämpfe noch überhaupt rundenbasierte Kämpfe in Rollenspielen...
Für mich die 2 Plus Punkte.
Ja dann ist es leider nichts für dich.
Ich schätze dann auch kein Dragon Quest 11 für dich
 
War frü
Ich habe generell nichts gegen Zufallskämpfe. Jedoch kann man in diesem Fall keine zwei Meter durch die Welt reisen ohne unterbrochen zu werden. Das war doch früher nicht so krass, oder verkläre ich die alten Spiele?
War früher deutlich schlimmer. Gibt aber immer Ausnahmen. Damals hatten items, wie in Pokemon Schutz, noch eine bedeutung :v:

Hab zwar gerade null hype, weil mich Xc2 einfach verschlingt, die CE wird trotzdem entspannt abgeholt ^^
 
Ich schätze dann auch kein Dragon Quest 11 für dich

dragon quest xi hat keine zufallskämpfe.
aber das muss ja auch nicht immer etwas positives sein. dragon quest vii 3ds war zuletzt so ein beispiel wo ich tausend mal lieber zufallskämpfe gehabt hätte, da die menge der kämpfer höher als mit zufallskämpfen war, da man den gegnern nie ausweichen - wegen der enge der gänge - konnte.

die lösung wie bei octopath traveler wo man die kämpfe ausstellen kann, ist da wirklich zu bevorzugen...
 
dragon quest xi hat keine zufallskämpfe.
aber das muss ja auch nicht immer etwas positives sein. dragon quest vii 3ds war zuletzt so ein beispiel wo ich tausend mal lieber zufallskämpfe gehabt hätte, da die menge der kämpfer höher als mit zufallskämpfen war, da man den gegnern nie ausweichen - wegen der enge der gänge - konnte.

die lösung wie bei octopath traveler wo man die kämpfe ausstellen kann, ist da wirklich zu bevorzugen...
Nein,ist aber rundenbasiert.Was er auch nicht mag ^^
 
Habe auch gerade das Gamexplain Video gesehen und muss sagen, dass sich zumindest was die Preview betrifft die Vermutungen bewahrheiten die ich dachte. Zumindest dass die Charaktere nicht miteinander interagieren und dass das Kampfsystem sehr repetitiv ist, sind Dinge die ich sehr schade finde. Ich finde Kampfsysteme immer so wichtig in Spielen, dass wenn diese zu langweilig werden, ich irgendwann die Lust verliere. Ich hoffe das wird nicht dort der Fall sein
 
Habe auch gerade das Gamexplain Video gesehen und muss sagen, dass sich zumindest was die Preview betrifft die Vermutungen bewahrheiten die ich dachte. Zumindest dass die Charaktere nicht miteinander interagieren und dass das Kampfsystem sehr repetitiv ist, sind Dinge die ich sehr schade finde. Ich finde Kampfsysteme immer so wichtig in Spielen, dass wenn diese zu langweilig werden, ich irgendwann die Lust verliere. Ich hoffe das wird nicht dort der Fall sein

ist aber schon sehr widersprüchlich zu anderen previews:

Octopath Traveler isn’t just shaping up to be the game that you hoped it would be, it’s quickly proving itself to be even more. Even in its first few hours, this game has proven that it’s more than capable of carrying on the dream of the '90s JRPG, while still doing enough new things with it to keep the experience fresh. This is a game that’s all killer, no filler, and proves that Square Enix still has the talent to remain the highest authority on RPG production. Although the official Final Fantasy XVI may still be quite a few years off, we firmly believe that it’s already arrived under a different name.
https://www.dailystar.co.uk/tech/ga...are-in-for-Nintendo-Switch-s-next-MASSIVE-hit

From our 20-or-so hours with the game so far, we are happy to say that Octopath Traveler could be an instant classic: a true RPG gem in the Switch's already gleaming crown.​
With mechanical elements that cherry-pick the best bits from Shin Megami Tensei's 'Press Turn' system, Final Fantasy's class-based setups and Chrono Trigger's multi-faceted world map, Octopath Traveler has every chance of being one of the best RPGs available on any platform right now, let alone Switch.​

http://www.shacknews.com/article/105987/octopath-traveler-preview-a-return-to-classic-rpg-form

It's slightly too soon to make a definitive recommendation, but Octopath Traveler certainly seems to be living up to the buzz. Gamers who aren't particularly thrilled the JRPG genre might not find too much to get excited about, but players who fondly remember the 16-bit era will be stunned with how well the old-school formula translates into a modern medium. Keep on top of the Octopath Traveler launch and all other upcoming games by checking out our complete schedule of 2018 video game releases.​
GameSpot: https://www.gamespot.com/videos/is-the-switchs-new-rpg-octopath-traveler-living-up/2300-6444915/

und die charaktere interagieren sehr wohl ab kapitel 2 miteinander.
 
Naja ich bin wie gesagt gespannt. Da wird halt gesagt dass man das bekommt was man will, einen 16 Bit Ableger eines Rollenspiels der sich auch so spielt. Ich hoffe halt nur, dass das Kampfsystem auch richtig bockt bis zum Schluss
 
Zurück
Top Bottom