XOne/Switch/PC OCTOPATH TRAVELER

Ich finde deine Ausdauer toll :D
Aber ehrlich gesagt fand ich es damals nicht so besonders schwierig. Das einzig wirklich wichtige ist imho:
Du nussst mit den neuen Leuten die "alten" Plätze durchrotieren, dann bekommst du eigentlich Genug Aufträge um weiter zu kommen
Neue Plätze zu finden brauchst du eigentlich erst,wenn es auch soweit ist. Das Spiel ist recht fair.
Z.B. alle die vor einer Tür stehen kannst du herausfordern etc.
Ansonsten sind halt manche Fähigkeit völlig überpowert und andere ziemlich nutzlos, das fand ich etwas schade, denn das reduziert die Lust am durchrotieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deine Ausdauer toll :D
Aber ehrlich gesagt fand ich es damals nicht so besonders schwierig. Das einzig wirklich wichtige ist imho:
Du nussst mit den neuen Leuten die "alten" Plätze durchrotieren, dann bekommst du eigentlich Genug Aufträge um weiter zu kommen
Neue Plätze zu finden brauchst du eigentlich erst,wenn es auch soweit ist. Das Spiel ist recht fair.
Ansonsten sind halt manche Fähigkeit völlig überpowert und andere ziemlich nutzlos, das fand ich etwas schade...

Wozu packst du das in einen Spoiler? Das verrät doch nix von der Story. Aber ja... viele Fähigkeiten der Secret Jobs sind extrem OP, vor allem die, die dir passive Boosts auf ATK/DEF und eATK/eDEF geben und mit denen du standardmäßig über das Softcap kommst (999), den kompletten Kampf über.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wozu packst du das in einen Spoiler? Das verrät doch nix von der Story. Aber ja... viele Fähigkeiten der Secret Jobs sind extrem OP, vor allem die, die dir passive Boosts auf ATK/DEF und eATK/eDEF geben und mit denen du standardmäßig über das Softcap kommst (999), den kompletten Kampf über.

Ich packe inzwischen alles in einen Spoiler, wurde schon zu oft angemeckert.

Bei mir waren damals 2 total OP, umgekehrt mit der Händlerin bin ich nicht wirklich warm geworden. Das hat dann irgendwie den Spass für mich zunichte gemacht, da es ja wohl der Sinn des Spiels ist,sich in unterschiedlichen Formationen den Kämpfern zu stellen. Das Ende habe ich trotzdem gesehen,aber danach war die Luft raus...
 
Zwischen Fazit:

Alle Second Jobs, fange jetzt mit Chapter 2 an :coolface:

Mein Team besteht wohl aus:
Cyrus: Sorcerer
Tressa: Runelord
Orphilia: Starseeker
Obleric: Warmaster
 
Puh, ich spiele es gerade wieder und finde den Style und den Soundtrack immer noch sehr, sehr gut. Auch die Story vereinzelter Charaktere wissen immer noch zu fesseln. Aber manche Geschichten gehen einfach zu lange... die Einführung von Ophelia (einer meiner liebsten Charaktere) geht locker ne halbe stunde. Lesen, lesen, lesen und es quasi einfach nur belangloses Zeug.

Hatte eine halbe Stunde Zeit und wollte eben ein wenig weiter spielen, konnte best nur lesen und konnte mich nicht eine Sekunde bewegen und irgendwas machen.

furchtbar.
 
Habe das Spiel erst einmal bei seite gelegt. Es ist wirklich gut, aber nicht genau das was ich zurzeit suche. Die Geschichten sind wirklich interessant, aber mir fehlt ein richtiges teamgefüge mit team dynamiken. Diese Skits so bringen es leider nicht, wenn die immer nur mit den charakteren geführt werden, die ich in der party habe ...

werde es aber definitiv weiter spielen, irgendwann mal und es zuende bringen.
 
Puh, ich spiele es gerade wieder und finde den Style und den Soundtrack immer noch sehr, sehr gut. Auch die Story vereinzelter Charaktere wissen immer noch zu fesseln. Aber manche Geschichten gehen einfach zu lange... die Einführung von Ophelia (einer meiner liebsten Charaktere) geht locker ne halbe stunde. Lesen, lesen, lesen und es quasi einfach nur belangloses Zeug.

Hatte eine halbe Stunde Zeit und wollte eben ein wenig weiter spielen, konnte best nur lesen und konnte mich nicht eine Sekunde bewegen und irgendwas machen.

furchtbar.

Die Geschichte um Aelfrics Flamme ist extrem wichtig für den übergreifenden Plot, da quasi der gesamte Plot darauf basiert ...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es geht dennoch zulange. Viel zulange. Ich lese und lese, dann wieder ne neue zwischensequenz, dann wieder lesen und lesen. Das ist zu viel an einem Stück gewesen.
 
Ich habe die Credits im Spiel nie gesehen.War aber zumindest nahe drann :coolface:
Hätte wohl noch mehr grinden müssen am Ende.

Ich gebe zu, auch wenn ich ja gerne schwere Spiele habe, mir war OT gegen Ende too much.
Ich fand den Spike sooo verdammt Krass im letzten (?) drittel. Habe gelitten wie Anton.

OH-Kills sind das eine, dann aber Bosse die dann schonmal 40min + gehen nur um dann in der nächsten Phase ohne Chance auf Gegenwehr weggefegt zu werden sind alleins schon eklig genug. Aber keine Chance überhaupt wieder hochzukommen. Ein Kreislauf des Schreckens :ugly:

Davon ab hatte ich aber 50+ wundervolle Stunden.
 
Ich habe die Credits im Spiel nie gesehen.War aber zumindest nahe drann :coolface:
Hätte wohl noch mehr grinden müssen am Ende.

Ich gebe zu, auch wenn ich ja gerne schwere Spiele habe, mir war OT gegen Ende too much.
Ich fand den Spike sooo verdammt Krass im letzten (?) drittel. Habe gelitten wie Anton.

OH-Kills sind das eine, dann aber Bosse die dann schonmal 40min + gehen nur um dann in der nächsten Phase ohne Chance auf Gegenwehr weggefegt zu werden sind alleins schon eklig genug. Aber keine Chance überhaupt wieder hochzukommen. Ein Kreislauf des Schreckens :ugly:

Davon ab hatte ich aber 50+ wundervolle Stunden.

reden wir vom endboss oder vom echten Endboss? :coolface:
 
reden wir vom endboss oder vom echten Endboss? :coolface:

Den richtigen, da wo zuerst nochmal die Bosse aus den vorherigen Kapiteln gekommen sind (was btw. auch bereits dämlich ist und ich nichg mag :mad:).
Ein weiteres Problem war der Chara Zwang da nicht alle gleich gut gestellt waren, hatte nur 3 glaub ich auf Level 60-65.


Aber allgemein war einfach der letzte Teil eine Qual für mich :lol:
Und nichtmal nen verdammten Savepoint gab es da, zuviel für mein Gemüt in der Kombi.
 
Den richtigen, da wo zuerst nochmal die Bosse aus den vorherigen Kapiteln gekommen sind (was btw. auch bereits dämlich ist und ich nichg mag :mad:).
Ein weiteres Problem war der Chara Zwang da nicht alle gleich gut gestellt waren.


Aber allgemein war einfach der letzte Teil eine Qual für mich :lol:
Und nichtmal nen verdammten Savepoint ga es da, zuviel für mein Gemüt.

Das war doch beabsichtigt, um die Challenge halbwegs aufrecht zu erhalten. :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ach, irgndwie fixt mich das Game jetzt wirklich an, obwohl PIxelArt eigentlich gar nicht so das meine ist... aber Holla die Waldfee, für ein Nicht-AAA-Titel hat es aber einen AAA Preis, 60 €!? Ich dachte da eher an 15-20 Mucksen ?...

@CaptainN
@DeathSephiroth
Ich vertraue euch da jetzt mal, wehe es ist nicht gut ?!!!
Ich sagte nicht, dass es gut ist, sondern, dass es ganz schick aussieht :coolface:


Es ist grandios! Aber recht schwierig ^^
 
Bei entsprechenden gegnern... würd sagen joar.
Man muss schon ein stück weit grinden.
Ok, mit grinden bekomm ich das hin, dass ging ja bei DoS II nicht wirklich.
Hab es mir jetzt mal geholt. Du hattest mir ja damals schon den Tipp mit DQ XI gegeben, was mir MEGA gut gefallen hat und ich es laut Steam-Statistik in 99 Std. durch hatte :).
Werd jetzt noch n bissl Schlagzeug trommeln gehen und zock es Abends mal an.
 
Zurück
Top Bottom