XOne/Switch/PC OCTOPATH TRAVELER

Jo, aber selbst dann ist Galdera sehr schwer und ein Fehler könnt evtl. das Aus sein.
Ist einer der schwersten Bosse überhaupt.
 
Octopath Travler hat sich auf der Switch 2 Millionen Mal verkauft.

Habs mir spontan gekauft, obwohl es nur Platz 4 auf meiner wanted Liste war genau deswegen.

Hat irgendjemand Einsteiger Tipps? Habe mit Cyrus gerade SEIN tutorial level gemacht und bin am überlegen was ich mache. Farme ich noch ein bisschen Geld um die beste Ausrüstung im Shop zu besorgen (könnte wohl etwas Dauer wenn der Wand 18.000 kostet...) oder gehe ich einfach entspannt weiter zum nächsten Charakter? (Hole mir wohl den normalen Schwertkämpfer als nächstes)

Sonst irgendwas, was man beachten sollte?
 
Hol dir erstmal alle Charaktere. Die Levelanforderungen sind immer jeweils ca. die selben, so dass du mit Cyrus gut durchkommen wirst, vor allem auch weil er ein exzellenter AoE-Angreifer ist. Und so holst du dir währenddessen auch erstmal eine größere Menge an Geld, mit dem du dann Ausrüstung kaufen kannst.
 
Jop, im Kreis rumgehen und mal alle ersten Kapitel der Charaktere machen ist mal eine gute Sache.

Ansonsten fällt mir relativ wenig ein, das man beachten müsste, finde das Spiel erklärt seine Systeme doch recht gut. Vielleicht interessant ist, dass die Schwächen immer in derselben Reihenfolge angezeigt werden, also links erstmal die Waffen, dann der Elementarschaden, wobei die Waffen und die Elemente auch immer in derselben Reihenfolge sind. Wenn du also zB bei einem Gegner einen Elementschaden machst, und der in den Schwächen ganz links auftaucht, kann man schlussfolgern, dass er gar keine Schwäche gegen Waffen haben wird. Und wenn man sich die einzelnen Reihenfolgen noch einprägt, kann man gut abschätzen welche Schwächen der Gegner haben kann und welche nicht. Hoffe das war nicht zu konfus erklärt.
 
Alles gut erklärt, danke.

Hatte gehofft jemand hat nen schnell money trick, weil 18k für den Zauberstab sind doch recht happig. Und Jobpunkte sind wohl auch gewollt so ausgelegt, wie sie ausgelegt sind :lol:

Vielen Dank, gebe regelmäßig mal zwischenfazite
 
Nur so aus Interesse ... welche Charaktere habt ihr so in der Party? Bin am überlegen zu wem ich als nächstes gehe, Habe jetzt Olberic, Cyrus, Tresse, Ophili und Primrose. Ich denke, dass wohl Olberic und Cyrus defintiv drin bleiben, die beiden sind einfach nice ... und ein Healer bietet sich ja in der Regel immer an .. Tressa hab ich zurzeit für das Gekd Farmen dabei und so überzeugt bin ich von ihr noch nicht.
 
Mein Mainteam ist Olberic, H'aanit, Cyrus und Alfyn.

Alfyn wird von den meisten Spielern unterschätzt, ist aber unfassbar stark. Er kann über sein Mixen-Kommando sämtliche Statusveränderungen heilen und verursachen und auch Elemente bis zu dreimal angreifen lassen. Und wenn man ihm einen der "geheimen" Jobs verpasst, wird er zusätzlich auch noch zu einem sehr starken Buffer und Heiler.

Dafür suckt der Alchemist als Sub-Job, da er im wesentlichen nur die HP erhöht und das Mixen-Kommando exklusiv für Alfyn ist. HP/MP ist das, was man im Spiel am wenigsten braucht/pushen muss.
 
Nur so aus Interesse ... welche Charaktere habt ihr so in der Party? Bin am überlegen zu wem ich als nächstes gehe, Habe jetzt Olberic, Cyrus, Tresse, Ophili und Primrose. Ich denke, dass wohl Olberic und Cyrus defintiv drin bleiben, die beiden sind einfach nice ... und ein Healer bietet sich ja in der Regel immer an .. Tressa hab ich zurzeit für das Gekd Farmen dabei und so überzeugt bin ich von ihr noch nicht.

Puh, ich habe wirklich bis zum Ende fast immer herumgetauscht, spätestens wenn du dann Zweitjobs hast kannst du mMn aus jedem Charakter einen fähigen Charakter machen. Worauf ich geachtet hab ist, dass ich immer 3-4 verschiedene "Weltaktionen" sag ich mal dabei habe. Nachdem zwei Charaktere ja immer die gleichen Skills haben. (also Kaufen(Tressa) entspricht Stehlen(Therion) usw usw) Das hilft beim Questen und um eine Stadt 'abzugrasen' ob jemand interessante Items verkauft/Informationen hat etc.
 
Puh, ich habe wirklich bis zum Ende fast immer herumgetauscht, spätestens wenn du dann Zweitjobs hast kannst du mMn aus jedem Charakter einen fähigen Charakter machen. Worauf ich geachtet hab ist, dass ich immer 3-4 verschiedene "Weltaktionen" sag ich mal dabei habe. Nachdem zwei Charaktere ja immer die gleichen Skills haben. (also Kaufen(Tressa) entspricht Stehlen(Therion) usw usw) Das hilft beim Questen und um eine Stadt 'abzugrasen' ob jemand interessante Items verkauft/Informationen hat etc.
Gibt es da unterschiede im detail? Also ist z.B. Allure wirklich exakt das gleiche wie Guide? Kann mir nicht vorstellen, dass man beim stehlen auch geld bezahlen muss hahahaha.
 
Gibt es da unterschiede im detail? Also ist z.B. Allure wirklich exakt das gleiche wie Guide? Kann mir nicht vorstellen, dass man beim stehlen auch geld bezahlen muss hahahaha.

Gibt es natürlich, unterscheiden sich meistens in Risk vs. Reward, so zahlt man fürs Stehlen nichts, aber man kann auch erwischt werden dabei ;)
 
Sooooooo. Alle ersten chapter durch. Jetzt muss ich mal gucken wo ich Gründen kann damit alle etwa auf das gleiche Level kommen. Level variieren von 26 bis 11 hahahaha
 
Das geht schneller als gedacht, einfach ein niedriggeleveltes Teammitglied mitschleppen mit den höheren ;)
 
Glaub ich auch, muss nur nen ordentlichen Platz finden, der mir das entsprechend ermöglicht ;)


Wenn du bereits die Hilfsfähigkeiten böser Schutz(Kleriker), Ausweichmanöver(Gelehrter) und Klarheit (Gelehrter hast dann rüste diese aus und mach dich auf den Weg nach Großehude ganz rechts in der Mitte der Karte. Davor sind Level 45 Gegner die von Jägern sehr leicht zu stunnen sind. Hab dort von Level 20 bis 75 in 10 Stunden hochgelevelt....

Hab das Spiel jetzt seit 2017(oder wann das erschien) und bin nach 5-10 Stunden irgendwie von ab gekommen... da kam damals irgendwas wichtigeres... naja jetzt wird es durchgezockt!
 
Wenn du bereits die Hilfsfähigkeiten böser Schutz(Kleriker), Ausweichmanöver(Gelehrter) und Klarheit (Gelehrter hast dann rüste diese aus und mach dich auf den Weg nach Großehude ganz rechts in der Mitte der Karte. Davor sind Level 45 Gegner die von Jägern sehr leicht zu stunnen sind. Hab dort von Level 20 bis 75 in 10 Stunden hochgelevelt....

Hab das Spiel jetzt seit 2017(oder wann das erschien) und bin nach 5-10 Stunden irgendwie von ab gekommen... da kam damals irgendwas wichtigeres... naja jetzt wird es durchgezockt!
Hmm das ist mal ne Möglichkeit, danke.

Zurzeit laufe ich original nur in der Gegen rum und decke die Karte auf :lol: Durch Cyrus Fähigkeiten, kommt man auch ganz ok in die Städte die in dem Dangerlevel 45 liegen.

Und gefühlt das erste Mal erlebe ich genau das, was mich immer lowkey gestört hat. Endlich haben mal nicht alle Läden die gleichen Sachen. Ich reise im Grunde gerade von Stadt zur Stadt und schreibe mir in ner exceltabelle auf, wo welche Waffen und Rüstungen sind :lol:

Will die dann Kaufen und dann in die jeweiligen zweiten Kapitel..

Die Forbidden Waffen .. sind die gut? Klingt nach Lategame, die Stats sahen auf den ersten Blick aber nicht so doll aus, war aber verdammt teuer (der Stab)
 
Hmm das ist mal ne Möglichkeit, danke.

Zurzeit laufe ich original nur in der Gegen rum und decke die Karte auf :lol: Durch Cyrus Fähigkeiten, kommt man auch ganz ok in die Städte die in dem Dangerlevel 45 liegen.

Und gefühlt das erste Mal erlebe ich genau das, was mich immer lowkey gestört hat. Endlich haben mal nicht alle Läden die gleichen Sachen. Ich reise im Grunde gerade von Stadt zur Stadt und schreibe mir in ner exceltabelle auf, wo welche Waffen und Rüstungen sind :lol:

Will die dann Kaufen und dann in die jeweiligen zweiten Kapitel..

Die Forbidden Waffen .. sind die gut? Klingt nach Lategame, die Stats sahen auf den ersten Blick aber nicht so doll aus, war aber verdammt teuer (der Stab)


Die sind gut aber haben immer Nachteile ... Stab schwert zb gibt dem Gegner immer mal Angriff x 5 ... usw. Der Stab hat minus 100 angriff ect
 
Die sind gut aber haben immer Nachteile ... Stab schwert zb gibt dem Gegner immer mal Angriff x 5 ... usw. Der Stab hat minus 100 angriff ect
Hab noch nicht alle gesehen, aber die scheinen zumindest recht spezifische zwecke zu erfüllen. Der Bogen erhöht die Spawn-rate und den Stab hab ich auch schon gesehen. Beides denke ich sachen, mit denen man leben könnte. Habe aber schon en Stab gefunden, der bessere werte hat, den ich jetzt erstmal gekauft habe.

Ich laufe gerade einfach nur durch das Undertow Cave um Geld zu sammeln hahahahaha
Das spiel ist so mega entspannend.
 
Zurück
Top Bottom