Oblivion vs. Morrowind

PresidentEvil schrieb:
Ich denke, die langen Dialoge sind des Speicherplatzes wegen gestrichen worden.

Im Gegensatz zu Morrowind hat Oblivion gesprochene Dialoge.

Im Gegensatz zu Morrowind hat Oblivion fast keine Dialoge. In Morrowind konnte man jede Person nach Beruf, Ziel etc. befragen.. und in Oblivion? Höchstens 3-4 Themen. Typische Mainstream-anpassung... :rolleyes:
 
Ob die jetzt gesprochen werden oder nicht ist mir egal.
Bei einem waschechten RPG gehören extrem lange Dialoge, Bücher und eine epische Story nunmal dazu!

Morrowind, Daggerfall etc. haben es geschafft und richtig gemacht
Oblivion ist ein Kindergeburtstag, obwohl ich es gar nicht mal so schlecht finde
 
PresidentEvil schrieb:
Ich denke, die langen Dialoge sind des Speicherplatzes wegen gestrichen worden.

Im Gegensatz zu Morrowind hat Oblivion gesprochene Dialoge.
Mit dem Speicherplatz hat das eher weniger zu tun - Oblivion fuellt so schon eine DVD9 nur zur Haelfte aus. Da ginge also noch locker ein doppelter oder dreifacher Umfang an Sprachausgabe!

Problem ist eher, dass die Synchronsprecher auch bezahlt werden wollen, und wir wissen ja spaetestens seit den gnadenlos ueberteuerten Bezahl-PlugIns, die keinerlei neue Dialoge enthalten, wie geizig Bethesda ist. :shakehead:
 
Nach einigen Wochen wollte ich Oblivion doch nochmal eine Chance geben und hab es wiedermal installiert... vieleicht hatte ich ja eine langweilige Klasse, dachte ich mir. Als riesen Rollenspiel-Fan, Höhenflüge mit der Baldurs Gate Reihe und nun mit dem MMORPG World of Warcraft kann mich Oblivion und auch Morrowind aber mal überhaupt nicht überzeugen.

Ganze 4 Stunden habe ich gespielt und es dann wieder ins Regal gestellt. Viel Wind um ein wirklich extrem schlechtes Rollenspiel mit absolut und das muss ich betohnen absolut keiner tieferen Athmosphere.

Gerade ein Solo-Rollenspiel brauch eine interessante Story mit vielen Möglichkeiten und einem guten Konzept im Hintergrund. Oblivion hat nichts davon. Ich verstehe bis heute nicht, warum dieses Spiel in den meisten Magazinen auf solch hohe Wertungen gekommen ist.

Nach dem dritten Versuch Spass an Oblivion zu haben gebe ich dem Spiel nurnoch 65% Spielspass.

Für mich ist Oblivion also ganz klar ein Flop wie Morrowind. Sry aber so sehe ich das und ich denke alte Rollenspielhasen die Spass an Baldurs Gate und Co. hatten werden ähnlich denken wie meine schon etwas ältere Person!
 
Zurück
Top Bottom