Oblivion Tipps und Tricks

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Jade

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
4 Dez 2002
Probleme oder Hilfen @ Oblivion, hier ist es richtig.

ok,dann frag ich hier nochmal ;)

also,hab da ein problem,ich versteh das mit den türen öffnen mit hilfe des dietrichs nicht,er bricht immer ab,vor allem auf höreren stufen hab ich keine chance die tür aufzukriegen :oops:

kann jemand helfen :-? :)

Mir geht es fast gleich, ich weiss zwar wie man die Türe öffnet, aber gibt es eine Möglichkeit, Dietriche zu kaufen? Also ich versuche immer zu warten, dass das schloss mal kurz oben bleibt, dann auf gut Glück drücken.

martinx schrieb:
Mir geht es fast gleich, ich weiss zwar wie man die Türe öffnet, aber gibt es eine Möglichkeit, Dietriche zu kaufen? Also ich versuche immer zu warten, dass das schloss mal kurz oben bleibt, dann auf gut Glück drücken.

So mach ich´s auch. Ich probiere immer erst aus, wie oft ich nach oben drücken muss, bis die Stifte kurz oben bleiben. Damit ich nicht alle Schlüssel verbrauche, speicher ich kurz vor dem Probieren.
Die Dietriche findet man übrigens oft bei getöteten Gegnern. Ob man sie kaufen kann weiß ich nicht.

Dietrich kann man bei der Schmiedin in Skingard kaufen!

Hab ein anderes Problem, hab bei einem Quest einen Zauberspruch aufsagen müssen, der einen kleinen neben effekt hatte. Mein Glück ist seit dem auf 30. Wie kann ich den Wert wieder herstellen? Gibts Tränke oder Zutaten für einen solchen Trank? oder muss ich nach schreinen suchen?

Okay hier haben wir ja nen übersichtlicheren Thread, daher poste ich hier mal den "A-Trick" :)

Wenn man beim starten des Spiel die A-Taste bis zum Bethesa Logo gedrückt hält, dann löscht Oblivion die gecachten Daten scheinbar sauberer und die Ladezeiten nehmen deutlich ab. Mir hat dies den Spass an Oblivion deutlich erhöht. Wer genauere Infos möchte, kann mal auf dreisechzig.net reinschauen: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/487

Zu den Dietrichen: Man kann sie teilweise wohl auch bei der Diebesgilde bekommen. Abzuspeichern bevor man sie braucht ist keine schlechte Idee (ich bin schon zu sehr Konsolero - da hätte ich gar nicht drüber nachgedacht). Alternativ sollte man halt auch aufpassen, dass man sich die Zauber besorgt mit denen man Schlösser öffnen kann. :)

Benutzung der Dietriche - ich bin ja grosser Freund der analogen Sticks, also habe ich anfangs auch den analogen Stick genutzt um Schlösser zu knacken. Wesentlich effektiver ist man allerdings, wenn man das Digi-Kreuz nutzt.

Vorgehensweise allgemein - solange den Bolzen nach oben drücken bis er einmal direkt fällt. Dann bleibt er beim nächsten Mal eigentlich fast immer länger hängen. Nun kurz auf Digipad-oben drücken und kurz darauf (wenn der Bolzen einhakt) bestätigen. Nach ein wenig Übung hat man dieses Timing so gut drauf, dass man gar nicht mehr aufs Schloss gucken muss :)

hab auch ein problem bei nem quest für die kampesgilde.

ich muss 3 faulen gildesanhängern arbeit verschaffen, dafür muss ich einer angehenden alchemisten ein item besorgen (hab grad den namen vergessen) aber ich krieg 0 information wo ich das finden kann auch nichts auf der karte...

sie sagte nur ,dass sie oger zähne brauch (hab ich ihr gegeben)...

edit: sie will son ektoplasma. ich habs sogar, aber es passiert nichts.

sie fragt nur ständig : habt ihr das ektoplasma gefunden ?

Shit komme nicht mehr weiter und zwar ind er diebesgilde.
Gleich am anfang wo man hehlerware von 250 Goldstücke an den ongar verticken muss .
Ich stehle ständig sachen und verkaufe es ihm aba bei goldsumme steht im tauschhandel immer "Goldsumme 0" ,iss das ein bug oder muss ich ihm 1 Teil verkaufen das direkt über 250 gold wert ist?
Hab nun ewig rumprobiert ,steht immer bei 0 :(

Kann mir bitte mal einer sagen wo ich ektoplasma herbekomme ? Ich meine, ich bin doch kein Ghostbuster oder so ... Alchemie kann ich auch nich ... woher soll das zeug kommen. Ihre Ogerzähne hab ich ja noch aufreiben können aber ...

Hm, also Ektoplasma zu finden, ist wirklich schwierig. Ich habe das Glück gehabt und habe welches bei einem Händler in der Hauptstadt gekauft.

Aber sonst muss man die Geister einfach suchen, ich glaube, es gibt ekinen festen Ort, wo die sind.
am Anfang hab ich auch keine gefunden, aber als ich dann ein paar Lvl aufgestiegen bin, fand ich die in jedem Dungeon.

Geh nach Anvil und kauf dir dort das verfluchte haus. Ist schon für 5000goldstücke zu haben. Wenn du dort schläfst kommen geister und greifen dich an.

Mandrion schrieb:
Hm, also Ektoplasma zu finden, ist wirklich schwierig. Ich habe das Glück gehabt und habe welches bei einem Händler in der Hauptstadt gekauft.

Aber sonst muss man die Geister einfach suchen, ich glaube, es gibt ekinen festen Ort, wo die sind.
am Anfang hab ich auch keine gefunden, aber als ich dann ein paar Lvl aufgestiegen bin, fand ich die in jedem Dungeon.

in der kathedrale in bruma gibt es auch geister^^

Hab schon wieder ein Problem.

Ich hab grade in der Kämpfergilde das Quest gemacht wo man Azani Blackheart töten muss - zusammen mit dem anderen Kollegen aus der Kämpfergile in Choroll. Soweit eigentlich kein Problem, bin reinspaziert, hab den Typen umgeknüppelt und dachte nun ist die Sache erledigt. Im Questlog steht auch das ich ihn erfolgreich beiseite geschafft habe, aber wenn ich mit meinem Gildenkollegen spreche sagt er mir nichts von geschafft oder so, sondern steht einfach nur dumm da und will mir die "neusten" Gerüchte andrehen.

Hat jemand schonmal das Problem gehabt ? Komme irgendwie keinen Schritt weiter.

@sponk

Genügt für die Quest nur Ektoplasma und Ogerzähne? Oder braucht man noch unbedingt Minotaurenhörner?

Ich hab ihr erst Ogerzähne gegeben, da hatte ich genug. Dann noch 5 mal ektoplasma und das wars. Ich glaube aber sogar das nur das Ektoplasma alleine schon ausreicht.
Die Tussi sagt nach dem quest nämlich das sie die Kämpfergilde-Jungs aus dem Pub jetzt fürs beschaffen ihrer oderzähne und so weiter anheuern möchte.

Ich habe ein grosses Problem!

Ich bin beim Azura-Schrein (Hauptquest) und ich muss einen Glühstaub bei Sonnenaufgang opfern! aber wie kann ich das machen? Ich komme nicht draus! :oops:

Was muss ich dort machen? Bitte helft mir!

PresidentEvil schrieb:
Ich habe ein grosses Problem!

Ich bin beim Azura-Schrein (Hauptquest) und ich muss einen Glühstaub bei Sonnenaufgang opfern! aber wie kann ich das machen? Ich komme nicht draus! :oops:

Was muss ich dort machen? Bitte helft mir!

Ein Irrlicht töten(sind ziemlich nervige Viecher. Du solltest dich danach in einer Kapelle heilen lassen).

Danach nimmst du den Glühstaub auf und gehst zur Statue und klickst sie an.

Zurück
Top Bottom