Oblivion Tipps und Tricks

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
shadowman schrieb:
aber jetzt merk ich unser problem: die quest die du meinst hab ich schon lange fertig. da gabs auch keine wachen. warte, ich guck mal kurz wie die aufgabe heißt die ich meine:

rettungspfeil - ich muss fathis aren töten. der wohnt auch in einem turm, dessen schloß man aber nicht knacken kann. deshalb muss man im benachbarten schloß einen geheimgang nehmen - und der wird 24 stunden lang bewacht.
den zauberer um den es geht, dürfte man sogar erschlagen, aber nicht innerhalb der schloßmauern...
:lol: Dann haben wir schön aneinander vorbei geredet. Weil du immer sagtest, den Stab klauen, ging ich von der Quest aus.

Schloss der Ausgangspunkt am Tage-> Nordflügel -> Schloss knacken der mittleren Tür am Balkon über der Schloss-Eingangshalle (die beiden Wachen könnten dich bemerken und ich glaube die meinst du -> Tagsüber rücken diese jedoch ab, da sie den Grafen dann bewachen) -> gehe nach links -> weiteres Schloss knacken um Zutritt zu erhalten zu Fathis Aren Zimmer -> öffne beide Truhen -> Nachricht über Rettungspfeil -> Geheimgang durch aktivieren der rechten Säule in der Nische gegenüber dem Schreibtisch -> Rest liegt an dir

Eine Frage: Weiß jemand wo ich möglichst viele Nirnwurz Pflanzen finde??:-?

Mache nämlich gerade nen Quest dazu. Ich wurde von einem Alchemisten in ein Waldgebiet geschickt um dort nach der Pflanze zu suchen, aber ich fand bloß 4 Stück.
Man braucht leider mindestens 10!!
Ich glaub kaum, dass in diesem Gebiet noch mehr Nirnwurz rumlag, ich bin echt ne halbe stunde dort rumgeirrt :blushed:
Ein Tipp, der mir weiterhilft, wäre echt toll.
Danke schonmal.:-)

Nirnwurz findet man vor allem in der Nähe von Gewässern.
Manche NPC´s haben es aber auch als Topfplanze in ihren Häusern(zB der Erzmagier)

Eine Frage: Weiß jemand wo ich möglichst viele Nirnwurz Pflanzen finde??:-?

Mache nämlich gerade nen Quest dazu. Ich wurde von einem Alchemisten in ein Waldgebiet geschickt um dort nach der Pflanze zu suchen, aber ich fand bloß 4 Stück.
Man braucht leider mindestens 10!!
Ich glaub kaum, dass in diesem Gebiet noch mehr Nirnwurz rumlag, ich bin echt ne halbe stunde dort rumgeirrt :blushed:
Ein Tipp, der mir weiterhilft, wäre echt toll.
Danke schonmal.:-)
Das werden drei Quests und er möchte immer mehr Nirnwurz haben. Wie schon gesagt wurde findet man die immer in Wassernähe oder auch teilweise in Töpfen. Am besten suchst dir einen Punkt auf der Karte bei dem Fluss aus und rennst den erst komplett runter auf einer Seite und dann wieder auf der anderen Seite hoch. Kann etwas dauern, aber so hat man dann fast alle um die drei Quests zu beeenden. Ich hatte sogar mehr als benötigt waren.

Das werden drei Quests und er möchte immer mehr Nirnwurz haben. Wie schon gesagt wurde findet man die immer in Wassernähe oder auch teilweise in Töpfen. Am besten suchst dir einen Punkt auf der Karte bei dem Fluss aus und rennst den erst komplett runter auf einer Seite und dann wieder auf der anderen Seite hoch. Kann etwas dauern, aber so hat man dann fast alle um die drei Quests zu beeenden. Ich hatte sogar mehr als benötigt waren.

Cool danke, werds probieren :-)

Ich wollte demnächst mal wieder mit Oblivion anfangen, und hätte jetzt eine kleine Frage:

Gibt es im Internet irgendwelche Tipps oder Tutorials zur Charaktererstellung, insbesondere der Kosmetik?

Wenn ich versuche, mir einen Chara zu machen, ist der grundsätzlich pottenhässlich; irgendwie komme ich mit den Schiebern nicht zu Recht, und nach einer gewissen Zeit mit dem Rumschieben verliere ich dann auch das Auge dafür, ob es jetzt gut aussieht oder nicht. Aber die Möglichkeiten sind ja riesig, da muss es doch möglich sein, einen halbwegs schönen Charakter hinzukriegen. :-P

Ich wollte demnächst mal wieder mit Oblivion anfangen, und hätte jetzt eine kleine Frage:

Gibt es im Internet irgendwelche Tipps oder Tutorials zur Charaktererstellung, insbesondere der Kosmetik?

Wenn ich versuche, mir einen Chara zu machen, ist der grundsätzlich pottenhässlich; irgendwie komme ich mit den Schiebern nicht zu Recht, und nach einer gewissen Zeit mit dem Rumschieben verliere ich dann auch das Auge dafür, ob es jetzt gut aussieht oder nicht. Aber die Möglichkeiten sind ja riesig, da muss es doch möglich sein, einen halbwegs schönen Charakter hinzukriegen. :-P
Wird es sicher irgendwo geben. Ich kenne zwar jetzt keine spezielle Seite die das speziell anbietet. Aber mit google wirst sicher was finden.

Hab das Mainquest und die Gildenquests durch.Leider komme ich bei dem Schrein von Namira net weiter.Mein Charakter ist in Sachen Magie so schlecht,dass ich den Zauberspruch mit welchem man die Fackeln ausmacht,net anwenden kann.
Wenn ich jedoch einen "Trank der Magie" (weiß leider nicht mehr wie der genau heißt)trinke,reichen meine Fähigkeiten aus.Leider find ich einfach keine weiteren von diesen Tränken.
Gibt es eine andere Möglichkeit das Quest zu beenden oder wisst ihr wo man diese Tränke kaufen kann?!

"Trank der Magie" Das ist ein Trank der deine Magicka festigt.
Im Alchemieladen von Skingrad hab ich mir gerade einen gekauft.
Oder wenn du deine Alchemiefähigkeit schon über 50 hast kannst du dir auch selber einen Trank aus Ektoplasma und Ginkgoblättern brauchen.

Habe meinem Bruder geraten das Spiel für seine PS3 zu kaufen, ;-)
Bin noch ganz am Anfang vom Hauptquest, wenn man zur Wejynon-Priorei muss um den Erben zu finden. Bin aber so von den Nebenquests abgelenkt , dass ich inzwischen schon auf Level 26 bin ^^.
Jetzt meine Frage:
1.Wo kann ich neue Zauber lernen? die Schriftrollen verschwinden ja immer.
2.Ist es irgendwie trotzdem möglich seine Hauptfertigkeiten über 100 zu trainieren?
3.Und ich hab gehört, dass man der Kriegergilde nur ohne Vorstrafen beitreten kann. Stimmt das? Ab wann hab ich mir dann die Kriegergilde durch Verbrechen verbaut? :blushed:

Habe meinem Bruder geraten das Spiel für seine PS3 zu kaufen, ;-)
Bin noch ganz am Anfang vom Hauptquest, wenn man zur Wejynon-Priorei muss um den Erben zu finden. Bin aber so von den Nebenquests abgelenkt , dass ich inzwischen schon auf Level 26 bin ^^.
Jetzt meine Frage:
1.Wo kann ich neue Zauber lernen? die Schriftrollen verschwinden ja immer.
2.Ist es irgendwie trotzdem möglich seine Hauptfertigkeiten über 100 zu trainieren?
3.Und ich hab gehört, dass man der Kriegergilde nur ohne Vorstrafen beitreten kann. Stimmt das? Ab wann hab ich mir dann die Kriegergilde durch Verbrechen verbaut? :blushed:

Hey Ho, Erstmal Willkommen auf CW:knufel:

1. Am besten grast du mal die Magiergilden-Häuser in den größeren Städten ab.Diese Häuser erkennst du an den runden Fenstern.Von Stadt zu Stadt und von Verkäufer zu Verkäufer unterscheiden sich Art und Qualität der Zauber (starke Angriffszauber, mittlere, schwache ec.).Als Tipp: werde Magiergildenmitglied, dann bekommst du die Zauber billiger :) , Dazu musst du allerdings vorher alle Empfehlungen abholen (von jeder Gilde eine)

bei einer Empfehlung bekommst du ausserdem einen sehr mächtigen Zaber namens "Finger des Berges", der richtig reinhaut, den du mit Level 26 aber noch nicht benutzen kannst. Da heißt es Leveln, leveln, leveln.

2. trainieren nicht.Du kannst jedoch alles auf 100 trainieren und dan mit Attributsteigernden Ringen, Amuletten, mit Siegelsteinen oder Zaubern versehene Rüstungen ec. ein wenig tricksen:-P.Als Tipp: solltest du irgenwann ein Buch namens "Oghma Infinium" finden, heb es gut auf!! Benutze es wenn du viele Attribute auf hundert hast.Es gibt dir auf ausgewählte Attribute einen Bonus von 10:-)

3. Der Kriegergilde kannst du immer beitreten.Du musst nur deine Strafen bezahlen oder mal in den Bau gehen:blushed:.Du musst nur schauen, daß dein Kopfgeld auf Null steht :) Solltest du Mitglied der Diebelsgilde sein, kannst du dort auch deine Schulden bezahlen:-).

Soviel vom Nerd:-D Solltest du noch Hilfe brauchen, her mit den Fragen:-)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Bin eigentlich schon seit Jahren täglich auf Consolewars, aber lese nur viel, schreibe selten :blushed:

In der Magiergilde bin ich zwar, aber habe nicht gewusst, dass die mir dort auch neue Zauber verkaufen:lol:.
Richtig schön da, hab alle Seelensteine mitgenommen.:-D

"Finger des Berges" hab ich mir in Chorroll jetzt auch besorgt. Hattest recht, bin zu schwach dafür :blushed:

Meine Willenskraft ist auf 100 und Intelligenz auf 99(-->Ingame natürlich ^^)
Hab nur ca. 300 Magie, wie kann ich da an mehr kommen? Oder kommt das später durch Hauptquests und ich sollte endlich mal damit anfangen?:shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
die Magie ist ausreichend, glaube ich. Steck dir dafür ein Paar Ringe mit Magicka (glaube ich, weiß ich jetzt aber auch nicht mehr so genau) Es bedarf nur gesteigerte Fahigkeiten in den Untergruppen Beschwörung, Zerstörung, Heilen ec. , damit die entsprechenden Zauber weniger verbrauchen :)

Also viel Zaubern: Feuerbälle fürs Heilen (Scheißübersetzung)
Fackel für Zerstörung
Skamp beschwören für Beschwörung und so weiter

dauert lange :) gibt aber einen Tip:

solltest du schon Grand Champion in der Arena sein, kennst du garantiert den nervigen Fan, der dir immer hinterherrennt:

Oblivion202007-04-062000-52-16-90.jpg

ein optimaler Sparrinpartner :) , mit Ihm kannst du ziemlich viel aufleveln (Zerstörung, Beschwörung und noch mehr Arten der Magie, dazu jede Art von Waffenkampf usw). Da er dich vergöttert, kannst du ungeniert auf Ihn einprügeln (darf aber keiner dabei sein / am besten mottest du Ihn in Anvil im geheimen Keller ein). Schlag Ihn jedoch nie ganz tot.Kurz bevor er Tot ist, rastest du vor Ihm. Dann kanns weitergehen.

Den letzten Kampf gegen diesen grauen Prinzen hab ich noch nicht gemacht, weil ich erst seinen Quest machen möchte. Aber kann ich diesen Fanboy (^^)dann auch wieder loswerden oder läuft der mir immer nach. Wie ist das?

In Anvil war ich noch nicht. Wo ist den dieser geheimer Keller grob, ohne spoiler ;-)

Hm ich habe diesen komischen Fan irgendwo mal verloren oO.War auch nochmal bei der Arena aber er kommt net mehr.Naja wahrscheinlich ist er irgendwo tot in der Einöde.

Den letzten Kampf gegen diesen grauen Prinzen hab ich noch nicht gemacht, weil ich erst seinen Quest machen möchte. Aber kann ich diesen Fanboy (^^)dann auch wieder loswerden oder läuft der mir immer nach. Wie ist das?

In Anvil war ich noch nicht. Wo ist den dieser geheimer Keller grob, ohne spoiler ;-)

Bei "the Fan" hast du 3 Möglichkeiten:

- Folgen (er folgt dir bis ans Endfe der Welt und erleuchtet dir des Nachts deinen Weg sogar mit ner Fackel)

-Stehen bleiben (er verharrt, wo immer du Ihn abstellst bis du Ihn wieder ansprichst oder er getötöet wird)

Verschwinden (er geht dir nicht länger auf den Sack, sondern verzieht sich wieder dort hin wo du Ihn gefunden hast.neben dem Platz im Arenabezirk. Dort kannst du Ihn auch wieder mitnehmen, solltest du die Lust verspüren)

Zum Anvilhaus:

nur soviel: höre dich in der Stadt ein wenig um.Sprich einfach mal ein paar Pasanten an. Dir wird ein Haus Spottbillig angeboten. Warum musst du selbst rausfinden. Den geheimen Keller entdeckst du bedingt durch das, was du dort tun musst. War doch jetzt ohne Spoiler oder ? :blushed:

@ Dante: Ja, sowas passiert eben manchmal :-P. Ich konnte kein Haus in Bruma (ich glaube es war Bruma) kaufen, weil der Ork, den mann dafür anquatschen muss, tot vorm Stadttor lag, zerlegt von irgendwelchen Banditen:-) Was macht der Kerl auch so einen Stuss ? Hätte ja nur auf mich warten müssen8)

Zuletzt bearbeitet:
@Digitalsilo: Ja war ohne Spoiler. Dann gehe ich da mal hin *neugierigwerd* ^^

Ist diese Daedra-Rüstung eigentlich schon das Beste, was man haben kann?
Natürlich kann ich die noch vergiften/verzaubern, aber so ganz gefällt die mir nicht. Stärkere hab ich bis jetzt nicht gefunden.Gibt es da noch welche? Ansonsten bleib ich bei meinem Glas:neutral:

Ansonsten:
Juhuu Endlich Wochenende, jetzt geh ich mal (was anderes tun)8)

WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
W

Es gibt doch so viele Orte in Cherodyl. Mein Tipp daher: kauf dir ein Haus( in der Kaiserstadt gibt es eins für 2000 Gold) dort kanst du dann den Fanboy vermöbeln^^

@ pencil:

nee, die Deadra Rüssi ist mit die stärkste.

Es gibt noch einen Kaiserlichen Harnisch (oder so ähnlich).Jene wirst du aber erst nach Abschluss der Hauptquest erhalten.Vom Aussehen her sehr edel :)

Zurück
Top Bottom