Oblivion Tipps und Tricks

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Master Cube schrieb:
Danke!

Hätte da noch einige Fragen,

das mit dem Schnelltastenfeature krieg ich nicht hin, wie bekomm ich die Attacken in den Ring und wie kann ich diese dann anwenden?

Ich bin jetzt erstmal der Kämpfergilde beigetreten, in der ersten Mission in Anvil muss ich für eine Frau Berglöwen töten etc. und diese denkt jetzt ihre Nachbarin wäre das gewesen, wie kann ich die Nachbarin erwischen?

Achja, und wird durch jeden Diebstahl mein Kopfgeld erhöht, auch wenn der nicht erwischt wurde?
Ist ja voll öde, dann kann ich ja gar nichts klauen wenn ich in der Kämpfergilde bin, oder bemerkt es keiner wenn ich es wieder verkaufe?
du darfst nur nicht ins gefängnis wandern, erwischt werden darfst du schon
lass das gestohlene item fallen, lass dich erwischen, zahle die strafe und hol dir das item wieder
fertig
selbst nen mord kann man durch geld wieder ausgleichen :lol:
und durch den item-cloning-bug und den vampirquest-bug hast du eh immer genug geld um diebstähle und morde auszugleichen
so kannst du der dunklen bruderschaft und der kämpfergilde gleichzeitig angehören

@Master Cube
Du musst die Nachbarin abends verfolgen und dann ansprechen, wenn sie hinter dem Haus der Frau ist.

So, noch eine Frage, ich bin gerade in der Diebesgilde und mache die dritte Mission, Elfenjungfrau.
Jedenfalls habe ich da so eine Büste aus der Kapellengruft geklaut und muss die jetzt in einem Haus von soner Verräterin verstecken.
Jedenfalls steht da den ganzen Tag dieser Hauptmann Hieronymus Lex vor dem Haus, wenn ich da einbrechen will erwischt der mich immer, ja auch nachts.

Also wie muss ich das anstellen?

Master Cube schrieb:
So, noch eine Frage, ich bin gerade in der Diebesgilde und mache die dritte Mission, Elfenjungfrau.
Jedenfalls habe ich da so eine Büste aus der Kapellengruft geklaut und muss die jetzt in einem Haus von soner Verräterin verstecken.
Jedenfalls steht da den ganzen Tag dieser Hauptmann Hieronymus Lex vor dem Haus, wenn ich da einbrechen will erwischt der mich immer, ja auch nachts.

Also wie muss ich das anstellen?

Geh in den Schleichmodus und wenn das Auge durchsichtig ist, brichst du schnell ein.

PresidentEvil schrieb:
Ich habe ein grosses Problem!

Ich bin beim Azura-Schrein (Hauptquest) und ich muss einen Glühstaub bei Sonnenaufgang opfern! aber wie kann ich das machen? Ich komme nicht draus! :oops:

Was muss ich dort machen? Bitte helft mir!

Mein Problem:
Ich hab den Staub, bin auch meist zur richtigen zeit da. Aber wenn ich auf den Schrein klicke wird mir gesagt, das die Herrin einen größeren champion vorraussetzt für diese Mission. Muss ich erst weiter leveln (bin noch knapp Level1) oder hab ich etwas vergessen?

korrekt, wie der spruch vermuten lässt, brauchst du ein höheres level (imo lvl 2) dann dürfte es klappen!!!

viel spaß noch mit oblivion!!

Mein Problem:
Ich hab den Staub, bin auch meist zur richtigen zeit da. Aber wenn ich auf den Schrein klicke wird mir gesagt, das die Herrin einen größeren champion vorraussetzt für diese Mission. Muss ich erst weiter leveln (bin noch knapp Level1) oder hab ich etwas vergessen?

noch Level 1 und schon an der Stelle :o

ich hab an die 35h gezockt bevor ich an der Stelle war ;)

AllGamer schrieb:
Mein Problem:

noch Level 1 und schon an der Stelle :o

ich hab an die 35h gezockt bevor ich an der Stelle war ;)

Bis ich dorthin zurückkehre werden jetzt wol auch viele Stunden ins land gehen ;)

ich mache grade terror bei zwei gilden und hab bei beiden ein problem...

diebesgild:
ich muss nem zauberer nen stab klauen. ich darf ihn ausserhalb des schlosses sogar töten. leider ist jener zauberer aber streng bewacht, also da stehen rund um die uhr zwei wachen vor der tür. dann kann ich natürlich das schloss nicht knacken...
zur not such ich den namen der mission nochmal raus...

magiergilde:
bin in einem schrein und muss eine säule beschiessen. das funktioniert auch ganz gut, erst feuer, dann frost... und genau jetzt weiß ich nicht mehr weiter. hatte sie schon ein drittes mal runter (magie bestärkungszauber oder so), habs aber dann vergeigt. jetzt ist mein problem eigentlich:
wo bekomme ich die benötigten zaubersprüche her. die kiste bleibt leer und die säule bewegt sich nicht. hab nur feuer und frost selber mit dabei, brauche aber zwei zauber die magie bestärken und magie abschwächen oder so... blöd, blöd...

vielleicht weiß ja einer rat :)

shadowman schrieb:
diebesgild:
ich muss nem zauberer nen stab klauen. ich darf ihn ausserhalb des schlosses sogar töten. leider ist jener zauberer aber streng bewacht, also da stehen rund um die uhr zwei wachen vor der tür. dann kann ich natürlich das schloss nicht knacken...
zur not such ich den namen der mission nochmal raus...

magiergilde:
bin in einem schrein und muss eine säule beschiessen. das funktioniert auch ganz gut, erst feuer, dann frost... und genau jetzt weiß ich nicht mehr weiter. hatte sie schon ein drittes mal runter (magie bestärkungszauber oder so), habs aber dann vergeigt. jetzt ist mein problem eigentlich:
wo bekomme ich die benötigten zaubersprüche her. die kiste bleibt leer und die säule bewegt sich nicht. hab nur feuer und frost selber mit dabei, brauche aber zwei zauber die magie bestärken und magie abschwächen oder so... blöd, blöd...

vielleicht weiß ja einer rat :)
naja mal sehen ob ich dir helfen kann. :)

Irreleitung (Diebes Gilde)

entweder zw 1 bis 7 uhr, wenn er schläft oder zw 9 bis 11 uhr, wenn er in der Kammer der Magier ist. Dies ist ein sehr einfacher Diebstahl. als tipo nutze immer den zauber um türen oder schlösser zu knacken. da du damit komischerweise nicht erwischt wirst, aber wenn man einen Dietrich nutzt dann ja.

Vahtacens Geheimnis (Magier Gilde)
1 Feuer
2 Eis
3 Magika schädigen: Magie-Abtrennung - Skingrad Magier Gilde
4 Magika festigen: ka wo man den kaufen kann

In den Kisten dort findest du Schriftrollen, die die letzten beiden Zauber enthalten.

im uhrzeigersinn von der südöstl. ecke beginnend

wow, vielen dank! vor allem der erste tipp könnte mich retten. wobei ich noch zu schlecht bin (niedrige stufe) um den "dietrich" zauber zu verwenden. aber aufleveln sollte eigentlich recht schnell gehen... irgendwie ;)

dank dir jedenfalls für die hinweise, jetzt brauch ich nur noch den einen magie zauber :goodwork: danke!

shadowman schrieb:
+
dank dir jedenfalls für die hinweise, jetzt brauch ich nur noch den einen magie zauber :goodwork: danke!
Eigentlich brauchst du keine extra Zauber für Magika festigen und schädigen. In dem Dungeon mit der Säule findest du in einer Kiste Schriftrollen, die die passenden Zauber enthalten. Deshalb ist es auch völlig egal, welche Stufe (Novize, Lehrling etc) du damit hast, da man Schriftrollen immer aussprechen kann.

Bei wir war es auch so, ich habe bis heute keinen Zauber der das kann. Ich löste die Quest auch nur mit den Schriftrollen die es da in der Kiste gab.

das blöde ist: meine truhe ist leer. dachte auch die würden sich regenerieren, damit man es lösen kann, aber ich hab schon mehr als 3 tage gewartet, das ding verlassen und bin wieder rein. trotzdem blieb die truhe leer... und ohne rollen kann ich nicht zaubern *blöd*

shadowman schrieb:
das blöde ist: meine truhe ist leer. dachte auch die würden sich regenerieren, damit man es lösen kann, aber ich hab schon mehr als 3 tage gewartet, das ding verlassen und bin wieder rein. trotzdem blieb die truhe leer... und ohne rollen kann ich nicht zaubern *blöd*
K das ist schlecht. Kannst du schon Zauber selber herstellen ? Oder kommt das erst später, ich weis es gar nicht mehr. Weil dann ist es super simple.

edit:

Ich habe ebend geschaut, es gibt keinen Zauber zu kaufen der Magika festigt auf Ziele. Das heist du kannst ihn nur herstellen oder als Schriftrolle bekommen. Da kann ich dir nur raten, klappere alle Läden ab und schaue wo man so eine Formel kaufen kann.

Oder einen älteren Spielstand laden und extra da die Magiergilde machen für die GP.

jau, meine kiste wird und wird nicht voller. muss mal gucken ob ich noch nen spielstand hab, ansonsten reise ich jetzt mal durchs land... so ne kacke, echt!

hab nen spielstand geladen und musste 2 quests deswegen nochmal machen :) aber dafür bin ich jetzt erzmagier, danke für die tipps!

bei der diebesgilde häng ich aber immer noch. meinen schoßzauber kann ich noch nicht verwenden. zu niedrige fertigkeitenstufe. und ich weiß nicht welche ich aufleveln muss. brauche dafür level 25, weiß aber wie gesagt nicht wovon...

alternativ wäre es auch sehr genial, wenn mir jemand sagen kann wo ich ne spruchrolle für den zauber kaufen kann (schlösser knacken). denn nur so kann ich scheinbar unbemerkt an den wachen vorbei.
aber ich raff diese aufgabe eh nicht. der typ wird 24/7 bewacht... muss ma gucken, außerhalb des schlosses darf man ihn ja erschlagen... das werd ich dann wohl tun ;)

shadowman schrieb:
hab nen spielstand geladen und musste 2 quests deswegen nochmal machen :) aber dafür bin ich jetzt erzmagier, danke für die tipps!

bei der diebesgilde häng ich aber immer noch. meinen schoßzauber kann ich noch nicht verwenden. zu niedrige fertigkeitenstufe. und ich weiß nicht welche ich aufleveln muss. brauche dafür level 25, weiß aber wie gesagt nicht wovon...

alternativ wäre es auch sehr genial, wenn mir jemand sagen kann wo ich ne spruchrolle für den zauber kaufen kann (schlösser knacken). denn nur so kann ich scheinbar unbemerkt an den wachen vorbei.
aber ich raff diese aufgabe eh nicht. der typ wird 24/7 bewacht... muss ma gucken, außerhalb des schlosses darf man ihn ja erschlagen... das werd ich dann wohl tun ;)
Schlösser knacken gehört zur Schule der Veränderung. Dann nimmst dir einen beliebigen Veränderungszauber zb Wasser Atmung oder Last Lindern und sprichst den immer wieder. Und so gehen ganz schnell die Lv hoch. Neigt sich deine Magie dem Ende übernachtest du irgendwo. Das ist so allgemein ein kleiner Trick wie man schnell die Magie Schulen erhöhen kann, indem man sie immer wiederholt nutzt, meinet wegen beim erforschen.

Die Aufgabe ist sehr simple. Der Stab befindet sich im obersten Stockwerks des Turmes der Magieakademie. Nachts (zw 1 bis 7 Uhr) geht es am leichtesten, da er dann schläft. Bewegst dich nur schleichent vorwärts und wenn noch kein hohes Lv in schleichen hast, siehst deine Schuhe aus. Und die Magier die im Turm sind, schlafen nachts. Speichere unten im Turm und bewege dich schnell schleichent nach oben, nehme ihn, hinterlasse die Nachricht und verlasse den Turm wieder. Du kannst es auch tagsüber machen, da dann seine Wachen mit ihm weg sind, aber der Stab immernoch oben im Turm ist.

danke, der erste teil hilft mir sehr weiter!

im schleichen bin ich schon ein kleines genie, allerdings stimmt das mit den wachen nicht. ich hab 24 stunden vor der tür gewartet, da sind immer 2 stück... kann aber auch sein, dass du drinnen meinst. die wären mir jedenfalls egal, wie gesagt schleichen geht. nur "rein" kam ich bislang nie. werde also die zauber tunen und dann mit dem spruch das schloß knacken!

vielen dank!

edit:
pah, ich hab die arschkarte :)
meine veränderungszauber sind alle zu "stark". bin da erst level 5 hab ich gesehen und kann keinen meinen zauber benutzen. wie kann ich mir jetzt in dieser sparte aufleveln? wo bringt mir jemand einen veränderungszauber bei?
hab unter wasser laufen, schloss knacken und beides braucht level 25... shitty fuck ;)

shadowman schrieb:
im schleichen bin ich schon ein kleines genie, allerdings stimmt das mit den wachen nicht. ich hab 24 stunden vor der tür gewartet, da sind immer 2 stück... kann aber auch sein, dass du drinnen meinst. die wären mir jedenfalls egal, wie gesagt schleichen geht. nur "rein" kam ich bislang nie. werde also die zauber tunen und dann mit dem spruch das schloß knacken!
Meinst du die Wachen die vor dem Turm stehen ? Die sind egal, du kannst doch den Turm frei betretten.

Normal startet du bei A1 und A2 (das was genau gegenüber ist) ist ja fast schon dein Ziel. Und dann ab da wie es in der quote steht oder wie ich es dir versuchte zu erklären:

Wait till about 1AM, make sure you save before heading forward into the
Arch Mage's lobby. The mage downstairs should leave, but another will take
the portal to the second floor. Head to the second floor, the mage shouldn't
care that you're there right now. Initially the mage didn't give me any
problems, but after I came back downstairs from the 3rd floor he decided he
wanted me out right away. Anyway, sneak up to the Arch Mage's room on the
3rd floor by clicking on the other portal. The Arch Mage should be sleeping,
the staff is at the foot of his bed. Sneak over and grab it, but remember the
larger and heavier the item, the greater chance you'll alert someone to their
presence. Now you have to leave the Gray Fox's note in the Arch Mage's desk.
Head over to the left side of the bed slowly and click on the dresser. The
quest should be done now, all you have to do is sneak out. Head back to the
portal to get to the 2nd floor. If the mage gives you guff, just head straight
to the portal to the 1st floor. Head outside and back to Methredhel to show
her the staff (Don't sell it, heh heh).
Ist im Endeffekt das selbe was ich gesagt habe.

shadowman schrieb:
meine veränderungszauber sind alle zu "stark". bin da erst level 5 hab ich gesehen und kann keinen meinen zauber benutzen. wie kann ich mir jetzt in dieser sparte aufleveln? wo bringt mir jemand einen veränderungszauber bei?
hab unter wasser laufen, schloss knacken und beides braucht level 25... shitty fuck ;)
In Cheydinal Magier Gilde kann man Veränderungszauber kaufen.

Momental mal, du bist doch schon Erzmagier ? Das heist du kannst dich schon lange frei bewegen in der Geheimen Universität. Dann kannst dir doch selber Zauber herstellen. Entweder direkt im Quartier des Erzmagiers oder in der Geheimen Universität im Praxographiches Zentrum am Beschwörungsaltar. Das hättest du schon viel früher machen können. Nimmst zb Feder und machst alles ganz gering und schon hast einen Novizen Zauber der Schule Veränderung.

wow, das ist mal ne fette hilfestellung. ich danke dir!

aber jetzt merk ich unser problem: die quest die du meinst hab ich schon lange fertig. da gabs auch keine wachen. warte, ich guck mal kurz wie die aufgabe heißt die ich meine:

rettungspfeil - ich muss fathis aren töten. der wohnt auch in einem turm, dessen schloß man aber nicht knacken kann. deshalb muss man im benachbarten schloß einen geheimgang nehmen - und der wird 24 stunden lang bewacht.
den zauberer um den es geht, dürfte man sogar erschlagen, aber nicht innerhalb der schloßmauern...

aber ich werde erstmal selber nen zauber machen, das könnte mich schon retten :)

erneut vielen dank!

Zurück
Top Bottom